air
Das wird wohl nix.Chicag0 hat geschrieben:ist es denn auch möglich mit etwas schwacherer internetverbindung das ansehlich schauen zu können? ich habe z.b. wenns gut ist mal gerade 250 KB/s downloadgeschwindigkeit...
ansonsten hört sich das schon gut an, auf vollbild in HD das schauen zu können.
trozdem dämlich das die nicht einfach paypal auch anbieten.
Also für einen HD-Stream überträgt der Gamepass normalerweise zwischen 2000-3000 kB/s an Daten, wenn es weniger wird, schraubt sich die Qualität aber dann schon auch mal bis auf VHS-Video-Niveau herunter, das kommt aber fast nie vor.Chicag0 hat geschrieben:ist es denn auch möglich mit etwas schwacherer internetverbindung das ansehlich schauen zu können? ich habe z.b. wenns gut ist mal gerade 250 KB/s downloadgeschwindigkeit...
ansonsten hört sich das schon gut an, auf vollbild in HD das schauen zu können.
trozdem dämlich das die nicht einfach paypal auch anbieten.
100 MBit/s ist mit ziemlicher Sicherheit der Wert, den deine eingebaute Netzzwerkkarte maximal kann, das hat aber nichts mit deiner Internetverbindung zu tun. Wenn die Verbindung diesen Wert hätte, dann müsstest du schon direkt an einem großen Backbone angeschlossen sein (z.B. DFN wenn du Student bist un in einem Wohnheim direkt an der Uni wohnst - ja das gibt es z.B. in Erlangen).Chicag0 hat geschrieben:mhm na ja laut einstellungen hier auf dem pc hat es eine übertragungsrate von 100 MBit/s, aber wenn ich z.b. einen film runterlade läd es den gerademal mit 250 kb/s runter. liegt wohl am dämlichen dorfinternet.schade.
So ist es übrigens auch bei mir, daher bald auch 1 GBit/s. Und das für 7.50€ im Monat. Hach, ich will nie ausziehen! Hier wird das Internet über die Zeit besser und seit ich hier wohne wurde es zwei Mal günstiger. Wo gibt's sowas noch.zusel hat geschrieben:(z.B. DFN wenn du Student bist un in einem Wohnheim direkt an der Uni wohnst - ja das gibt es z.B. in Erlangen).
Nein. kb und kB sind das gleiche. kilobyte (kb) und kilobit (kbit) sind nicht das gleiche. 1 Byte sind 8 Bit. Und der Gamepass hat eine maximale Übertragungsrate von 3000 KB/s, also 3000 Kilobyte pro Sekunde. Um das voll ausnutzen zu können, braucht man mindestens eine 25000er-Leitung (3000 Kilobyte = 3072000 Byte = 24576000 Bit ungefähr gleich 25000 Kilobit). 25000 heißt hier, dass 25.000 Kilobit pro Sekunde übertragen werden können. 250 Kilobyte pro Sekunde reichen für einen schlechten Stream, für die zweitbeste Stufe reicht das lange nicht.marduk667 hat geschrieben:Leute ihr verwechselt hier kb mit kB!
Bei Gamepass sind die Angaben im Prinzip wie bei eurem Internetanbieter wenn dieser von zB einer 16000er Leitung spricht. Bei Gamepass ist das Maximum 3000 kb/s, was ca. 300kB entspricht und mit einer 3000er Leitung funktionieren sollte.
Wenn du also 250kB/s herunterladen kannst wirst du den Gamepass evtl. nur in der zweitbesten Stufe ansehen können, was aber durchaus auch ein sehr gutes Bild ist.
Höchste Video Qualität bei 2 Mbit möglich.A: A broadband internet connection (DSL/cable or higher) of 750 kbps or higher is needed for NFL Game Pass. If you have an internet connection speed of 2.0 Mbps or higher and your computer meets the requirements below, you will be able to enjoy NFL Game Pass at its highest video quality.
Nein: http://en.wikipedia.org/wiki/KBThalan hat geschrieben:Nein. kb und kB sind das gleiche.
na ja ich weiß nicht. wenn ich z.b. bei steam etwas runterlade, oder rift (mmorpg) beträgt die downloadgeschwindigkeit z.b. auch "nur" 250 kb/sThalan hat geschrieben:
Woran es bei Chicag0 liegen kann sind langsame Server. 1800 KB/s hört sich sehr nach einer guten 16.000er-Leitung an. Wenn man aber von langsamen Servern runterläd (die meisten illegalen Downloads finden auf solchen langsamen Servern statt, wenn man mal von den Filesharern absieht), kann man diese Datenrate natürlich nicht voll ausnutzen. Am besten mal mit einem Gamepass von jemand anderem ausprobieren, ob's flüssig läuft.