Daddy hat geschrieben:Wenn er denn auch wirklich erzählen würde, bisher steht da nur "Herr Lehrer ich weiß was..."
Aber es soll auch gute Filme geben die so anfangen

Viel mehr hatte ich bis dato auch nicht gehört. Also habe ich mich auf die Fakten beschränkt. Zwischenzeit heißt es: Gladbach wird einen neuen Verein gründen und die Lizenz der GFL beantragen. Die Liga fordert wohl aber eine hohe Sicherheitsleistung. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Gemäß BSO ist die Beantragung der Lizenz legitim. GFL1 und 2 und Lizenzligen die theoretisch jeder beantragen kann. Was die Lizenzstatuten sagen weiss ich nicht. Die habe ich noch nicht gefunden.
Die Gründung eines neues Vereins halte ich auch für problematisch. Für eine Vermarktungsgesellschaft wird das Geld sicher nicht reichen. Darüber hinaus wird man aber nicht nur das Geld für die Lizenz und Sicherheitsleistung aufbringen, sondern natürlich auch für den laufenden Spielbetrieb UND um sich neues Equipment, Trikots, Homepage, Markenanmeldung etc. etc. kümmern und bezahlen.
Eine Insolvenzverschleppung war das allemal. Ich hoffe das der Vorstand (der Vorsitzende ist ja zumindest Versicherungsmakler) entsprechend dagegen versichert war. Wobei man natürlich der Versicherung schlecht sagen wird das das eine Verschleppung war.
Ich sehe es auch so, das der neue Vorstand, wer auch immer sich da engagieren wird, tunlichst auf eine saubere Neugründung achten muss sonst zieht man die Gläubiger hinter sich. Ob Trainer und Spieler dem neuen Verein folgen bleibt abzuwarten.
Ich persönlich würde mir wünschen wenn es Football in Gladbach weiterhin gibt. Die Derbys gegen Düsseldorf waren klasse und meiner Meinung nach hat es den Football und das Programm in Düsseldorf auch besser gemacht. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die Panther mit dem Event so weiter und James Jenkins das hält was er verspricht, dann sind sie auf einem guten Weg. Ich glaube nicht das es Düsseldorf jetzt gut tun würde wenn es keinen Football in Gladbach mehr gäbe.