Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Prime
Quarterback

Re: Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Thema Champions-League-Finale auf der Videoleinwand: In Braunschweig haben sie eine Übertragung im Stadion jetzt anscheinend realisieren können --> http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... eig-1.html

Zitat aus der Lions-PM: "Alles in allem dürfte für Spannung am kommenden Samstag gesorgt sein und für alle, die sich noch Gedanken darüber machen, das Championsleaguefinale zwischen den FC Bayern München und dem FC Chelsea zu verpassen: Direkt im Anschluss an das Spiel hat jeder Fan der Lions die Möglichkeit, über die Videoleinwände im Stadion das Finale live aus München zu verfolgen! "

Ich geh mal davon aus, dass man sich in Dresden da auch drüber Gedanken gemacht hat. Die Videoleinwand im Stadion selbst scheint für eine Übertragung wohl zu klein zu sein. Und um eine größere auf dem Rasen aufzubauen (siehe Foto), fehlt dann nach dem Spiel wohl die Zeit. Na ja, schade drum, aber lässt sich wohl nicht ändern. Hätte man den Kickoff mal auf 17 Uhr gelegt. Dann wär es ja vielleicht möglich gewesen und hätte sicherlich für spürbar mehr Zuschauer gesorgt. Na ja, wird auch so gut :laola:

Bild
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Prime hat geschrieben:Hätte man den Kickoff mal auf 17 Uhr gelegt. Dann wär es ja vielleicht möglich gewesen und hätte sicherlich für spürbar mehr Zuschauer gesorgt. Na ja, wird auch so gut :laola:
Den Kick Off hat Eurosport vorgegeben.
Prime
Quarterback

Obic Seagulls vs. Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Hab ich mir schon gedacht mit Eurosport. Lässt sich dann natürlich nicht ändern.

Schade ist, dass der Vorverkauf ja anscheinend eher schleppend läuft. Von den 4 großen Blöcken sind auf den äußeren beiden ja bislang noch gar keine Tickets verkauft. Und auf den beiden mittleren sind erst maximal 50% besetzt. Demnach sind schätzungsweise momentan erst ca. 1.500 Tickets abgesetzt worden. Bis auf die Flyeraktion und etwas Radiowerbung gab es da wohl kaum größere Aktionen, Leute ins Stadion zu locken. Hätte eigentlich erwartet, dass man da mehr macht, aber wenn dafür kein Geld da ist, isses schwierig, ich weiß.

Das Wetter soll ja wenigstens gut werden, so dass man dann insgesamt doch noch die 3.000 Zuschauermarke knacken dürfte. Das wiederum wär allerdings trotzdem eine Minuskulisse im großen Stadion. Aber bevor ich all zu viel spekuliere, warten wir mal ab :)

Übrigens noch ein Tipp an die Monarchs: Nehmt bitte endlich mal einen Relaunch eurer Website in Angriff. Die Seite ist nicht mehr zeitgemäß. Auf größeren Monitoren bzw. hoher Auflösung ist die Schrift so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann.
Ganz schwach ist, dass man die Website auf Smartphones nicht aufrufen kann. Vor dem Hintergrund, dass die Menschen mittlerweile zu einem erheblichen Anteil übers Handy im Internet unterwegs sind, ist das ein untragbarer Zustand. Zwar gibt es eine Monarchs-App, aber dort kann man beispielsweise keine Tickets kaufen. Also bitte... knöpft euch die Seite mal vor. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Prime hat geschrieben:
Schade ist, dass der Vorverkauf ja anscheinend eher schleppend läuft. Von den 4 großen Blöcken sind auf den äußeren beiden ja bislang noch gar keine Tickets verkauft. Und auf den beiden mittleren sind erst maximal 50% besetzt. Demnach sind schätzungsweise momentan erst ca. 1.500 Tickets abgesetzt worden.

Sollten die Angaben bei etix stimmen und keine "Platzhalter" eingebaut sein, dann sind es ohne die die VIP-Tribüne 96% besetzte Plätze in Summe ca. 5.400 von 5.656. Wie viele dann wirklich belegt sind, werden wir zum Kickoff sehen, für gute Stimmung auf den Rängen wird es reichen. :wink:

Zum Thema Fußball-Championsleague-Übertragung: Ca. 300 m vom Stadion (Stadion raus über die Straße Richtung Norden in den Großen Garten und Du bist hier http://www.torwirtschaft-dresden.de/tor ... tungen.php
Prime hat geschrieben: Ganz schwach ist, dass man die Website auf Smartphones nicht aufrufen kann. Vor dem Hintergrund, dass die Menschen mittlerweile zu einem erheblichen Anteil übers Handy im Internet unterwegs sind, ist das ein untragbarer Zustand.
Da (fast) alle Infos auf der Monarchs Facebookseite stehen, hat man zumindest eine "Ersatz"-Info-Quelle. Die Homepage kann ich auch nicht aufrufen (mein Blackberry unterstützt keinen Adobe Flash), aber über die offene Facebook-Seite (bin nicht auf fatzebuk angemeldet) und Artikel auf z.B. nordfootball.de, football-aktuell.de etc. ist man dann auch aktuell informiert. Die Modernisierung/Anpassung einer Homepage ist in unserer sich schnell verändernden und anspruchsvoller werdenden Welt gar nicht so einfach. Sie soll ja auch wieder ein paar Jahre "halten" und den zukünftigen, heute schwer abschätzbaren, Bedürfnissen und technischen Möglichkeiten genügen. Das kostet Zeit, Geld und Know How.

Aber es geht ja hier um Samstag. Heute sollen unsere Gäste kommen und wir wollen am Samstag ein schönes Spiel sehen und zum Jubiläum viel Spaß und eine schöne Show haben. GO MNRX GO

Gruß
LA
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Hat vielleicht jemand einen Gutscheincode für den Eurosportplayer? Letztes Jahr zur WM gab es einen Code, der den Preis für das Monatsabo auf 3,90 Euro gedrückt hat.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Die Organisatioren rechnen mit 5.000 bis 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Prime sollte einfach das Spekulieren und Rumraten lassen. Er liegt meist recht weit daneben...

Und die Homepage wird noch dieses Jahr überarbeitet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Affe
OLiner

Beitrag von Affe »

Mal ne andere Frage.
Wer pfeift eigentlich das Spiel morgen?
GFL-Refs
EFAF-Refs
Japan-Refs
Eine Mischung aus dem ganzen?

Und auf welche Regeln haben sich die beiden Teams geeinigt?
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

LA hat geschrieben:Sollten die Angaben bei etix stimmen und keine "Platzhalter" eingebaut sein, dann sind es ohne die die VIP-Tribüne 96% besetzte Plätze in Summe ca. 5.400 von 5.656. Wie viele dann wirklich belegt sind, werden wir zum Kickoff sehen, für gute Stimmung auf den Rängen wird es reichen. :wink:
Das sind doch höchstwahrscheinlich alles Platzhalter, das sieht man doch sofort. Macht ja keinen Sinn, dass erst die äußeren Karten komplett ausverkauft sind und in der Mitte noch welche frei. Sollte ich mich irren und die Außenblöcke wurden ebenfalls bereits verkauft (z.B. über alternative Vertriebskanäle) zieh ich meine Kritik zurück! :)
LA hat geschrieben:Zum Thema Fußball-Championsleague-Übertragung: Ca. 300 m vom Stadion (Stadion raus über die Straße Richtung Norden in den Großen Garten und Du bist hier http://www.torwirtschaft-dresden.de/tor ... tungen.php
Thx für den Tipp. Wetter soll ja top werden. Dann ist das eine gute Sache!
LA hat geschrieben:Die Modernisierung/Anpassung einer Homepage ist in unserer sich schnell verändernden und anspruchsvoller werdenden Welt gar nicht so einfach.[...] Das kostet Zeit, Geld und Know How.
Noch viel mehr Geld kostet es, wenn man es andauernd aufschiebt :wink:
piwi-dd hat geschrieben:Prime sollte einfach das Spekulieren und Rumraten lassen. Er liegt meist recht weit daneben...
Na hoffentlich ist es diesmal ausnahmsweise so! Ich bin der erste, der sich freut, wenns mehr werden als angenommen :trink:
piwi-dd hat geschrieben:Und die Homepage wird noch dieses Jahr überarbeitet.
Das wäre... super! :laola:

Freu mich aufs Spiel und das Sightseeing in Dresden. Ich glaub zwar kaum, dass das Spiel spannend wird, aber mit Sicherheit wird es ein paar tolle Spielzüge zu sehen geben :popcorn:
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Affe hat geschrieben:Mal ne andere Frage.
Wer pfeift eigentlich das Spiel morgen?
GFL-Refs
EFAF-Refs
Japan-Refs
Eine Mischung aus dem ganzen?

Und auf welche Regeln haben sich die beiden Teams geeinigt?
Hauptschiedsrichter: EFAF - aus UK
3 GFL plus 3 X-League

Regeln: IFAF Regeln 2012 = NCAA 2011
4 Quarter zu 12 Minuten
Keine Overtime
GFL-Ausländerregel
Pitch Black
DLiner

Beitrag von Pitch Black »

wenn irgendjemand einen eurosport 2 stream findet, bitte posten!! :) TIA
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Pitch Black
DLiner

Beitrag von Pitch Black »

Mac hat geschrieben:Livestream
http://www.stopstream.tv/39/81/398188.html
danke dir :)
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

pit hat geschrieben:Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90

Die Seagulls sind in der japanischen Liga eine Macht und Dresden in Deutschland nur Mitläufer. Wenn das Schlachtfest von vielen Leuten gesehen wird, ist das bestimmt keine Werbung für den deutschen Football. Gerade Neulinge wird das eher abschrecken. Ich hoffe mal, dass es eine Absprache im Bezug auf die Punktedifferenz gibt. 103:0 wäre wohl der Super-Gau.
Und, noch irgendwelche Meinungen von Deiner Seite?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Schon erstaunlich, wie gut die Monarchs mithalten konnten! Und wenn man bedenkt, wie knapp sie mehrmals eigentlich klare Interceptions verpasst haben, wär es vielleicht noch enger geworden. Aber man sollte sich auch nichts vormachen. Es war imho immer noch ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar.

Das moderate Endergebnis bringt jedenfalls den Vorteil mit sich, dass man eine Neuauflage (also den nächsten International Challenge Bowl) besser verkaufen kann.
Ansonsten Hut ab vor der Organisation des Spiels. Fand den Gameday sehr gelungen. Das Stadion ist ideal, um dort Football zu gucken :laola:
Antworten