Super Bowl

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
jordison
Rookie

Re: Super Bowl

Beitrag von jordison »

Chicag0 hat geschrieben:
tumor hat geschrieben:Die Diskussion Payton oder Eli, finde ich unnötig. Fakt ist, dass beide hervorragende NFL QBs sind. Jeder auf seine Art und Weise. Vergleichen kann man Sie auch höchstens nur in den Stats.
Was PM zu leisten vermag, hat man dieses Jahr bei den Colts gesehen. Auch wären die Giants wohl nicht im Super Bowl, wenn Carr gespielt hätte. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Und wenn manch einer sagt, man solle sich ein anderes Hobby suchen, dann sollte man auch erst einmal vor der eigenen Tür schauen.
Mit Ruhm bekleckert sich hier kaum einer!
Zumindestens wurde bemerkt, dass Justin Smith nicht im Super Bowl spielt.
na ja, auch mit peyton hätten die colts auf keinen fall die playoffs erreicht.
Sorry wenn es etwas off topic ist, aber mal eine Frage @ChicagO: Kannst du auch mal eine deiner Aussagen begründen???
GO PACK GO!!!
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

tumor hat geschrieben:Die Diskussion Payton oder Eli, finde ich unnötig. Fakt ist, dass beide hervorragende NFL QBs sind. Jeder auf seine Art und Weise. Vergleichen kann man Sie auch höchstens nur in den Stats.
Was PM zu leisten vermag, hat man dieses Jahr bei den Colts gesehen. Auch wären die Giants wohl nicht im Super Bowl, wenn Carr gespielt hätte. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Und wenn manch einer sagt, man solle sich ein anderes Hobby suchen, dann sollte man auch erst einmal vor der eigenen Tür schauen.
Mit Ruhm bekleckert sich hier kaum einer!
Zumindestens wurde bemerkt, dass Justin Smith nicht im Super Bowl spielt.
Es hat kein Niveau Leute anzusaugen die Deiner Meinung sind bzw. um Dich zu schlagen, wenn Du nur einen meinst.

Das Problem bei den Colts war zwar auch der Verlust von Manning, nur hat die Defense sehr schlecht gespielt. Und das kann nicht nur mit Manning zu tun haben.
Warum ist Freeney im Probowl ?? Wofür ??
Die Defense war zwar grundsätzlich darauf ausgelegt, eine Führung im Spiel zu verteidigen bzw. einen guten Passrush zu generieren und viel Teamspeed für die Coverage zu haben, deshalb etwas schneller und leichter und anfälliger gegen den Lauf. Aber das kann nicht der Grund sein, dass man es nicht geschafft hat, mehr Spiele zu gewinnen.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Firemaniac
Rookie

Beitrag von Firemaniac »

Den Vergleich der beiden Brüder halte ich für unnötig. Es ist zwar diesselbe Position, doch in der Art, diese zu spielen, hat Peyton als sein eigener OC den Platz in Canton sicher.

Eli hat eine weitere Chance, einen Ring zu kriegen, aber ich glaube eher an die Pats. Die O-Line der Pats wird dem Druck der Giants Front 4 standhalten und Brady die Zeit geben, seine beiden TE´s tief über die Mitte anzuspielen. Hier sind klare Matchupvorteile gegen die Safeties der Giants. Bellicheck hat hier nach dem verlorenen SB die Konsequenzen gezogen und OL hoch und gut gedraftet. Wenn Solder ausfällt, steht immer noch ein Vollmer bereit.

Es wird aber sicher spannend und eine lange Nacht, viel Spaß Leute.
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

ich finde beide teams abzuwiegen bringt gar nichts. patriots und giants haben doch mehrmals gezeigt, dass sie auch anders können. ich denke entscheiden wird es dadurch, wer die meisten fehler macht.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Chicag0 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
PumpItUp hat geschrieben:
wenn das mit Eli dein ernst ist, such dir nen anderes hobby wo du mehr ahnung von hast !! :keule: :wink:
:keule: :keule: Wenn es 2:1 bei den Superbowl-Ringen steht reden wir nochmal über die Sache.
nur weil jemand einen sb ring hat heißt es noch lange nicht das er weltklasse ist.
Nenn doch mal ein Gegenbeispiel (wir reden noch immer von Starting QBs, die einen SB-Ring haben...)!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

New England Patriots - NY Giants 24:34

Denkt an meine Worte in einer Woche hole ich den Post wieder vor....oder auch nicht!!! :D
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Unwissender hat geschrieben:
Chicag0 hat geschrieben::keule: :keule: Wenn es 2:1 bei den Superbowl-Ringen steht reden wir nochmal über die Sache.
nur weil jemand einen sb ring hat heißt es noch lange nicht das er weltklasse ist.
Nenn doch mal ein Gegenbeispiel (wir reden noch immer von Starting QBs, die einen SB-Ring haben...)![/quote]

Brad Johnson von den Bucs und Trent Dilfer von den Ravens wären zwei Starting QBs im Superbowl die mE nicht den Status eines "Weltklasse" QBs haben.
Gut genug um NFL Starter zu sein schon, aber nicht in dem Level wie Eli Manning, Peyton Manning, Tom Brady und Drew Brees.

Eli hat einige Vorteile gegenüber Peyton. Unter anderem war das Team besser als das was Peyton hatte. Daher ist von der Sieg/Niederlagenbilanz Eli besser zu dem Zeitpunkt seiner Karriere.
Aber das ist zu wenig um einen guten QB auszumachen. Die TDs von Peyton machen aber auch keinen guten QB alleine aus.
Ich denke, Archie hat da zwei extrem gute und vor allem auch zukünftige HoF-QB herangeführt.

Eli wird auch nochmal einen Ring gewinnen, aber nicht dieses Jahr. Brady und Co werden die Giants zerpflücken.

Und zum Thema Triple Coverage: Zu Moss Zeiten in NE Standard von Brady. Hoch zu Moss!
Passiert auch bei den Lions und vielen anderen Teams.

Man könnte das aber auch als gewisse Arroganz und Vertrauen auslegen. er wirft zu seinem gut gedeckten Spieler und weiß er fängt den schon!
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Auch nicht zu vergessen ist, dass die Patriots 2001 von Brady nur verlangt haben nicht zu verlieren. Die Defense war damals überragend.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

Außer das die Patriots die Giants garantiert nicht zerpflücken, gebe ich dir Recht. Eli wird die Pats Defense eher zerstören..... 8)
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

eule hat geschrieben: Das Problem bei den Colts war zwar auch der Verlust von Manning, nur hat die Defense sehr schlecht gespielt. Und das kann nicht nur mit Manning zu tun haben.
Warum ist Freeney im Probowl ?? Wofür ??
Die Defense war zwar grundsätzlich darauf ausgelegt, eine Führung im Spiel zu verteidigen bzw. einen guten Passrush zu generieren und viel Teamspeed für die Coverage zu haben, deshalb etwas schneller und leichter und anfälliger gegen den Lauf. Aber das kann nicht der Grund sein, dass man es nicht geschafft hat, mehr Spiele zu gewinnen.
Erstmal zum Topic: ich würde auch sagen 50/50, wobei mich mal interessieren würde wie lange Brady während der Saison im Schnitt Zeit zum Werfen hatte und wie viel Zeit im Gegensatz dazu die Giants dem gegnerischen QB lassen. Das war es was, meiner Meinung nach, im letzten SB der beiden den Unterschied gemacht hat.

Zum zitierten: hast Du Dir mal die OffenseTeamstats der Colts aus 2010 und 2011 im Vergleich angeschaut? Solltest Du vielleicht mal tun. Nur mal auszugsweise, den Rest darfst Du selber nachschauen: Ballbesitz der Offense: über 3,5 min weniger; 3rd-Down-Conversion von knapp 50% runter auf etwa 33%, Total Offense von über 6000 Yards auf etwa 4500 Yards, Pass Yards von 4600 runter auf knapp 3000 Yards, Offense TD von 46 runter auf 22. Und nebenbei wurden 2011 nur 4.3 Yards pro Lauf gegenüber 4.6 in 2010 zugelassen...

Und da willst Du die Schuld allen ernstes auf die Defense schieben? Wenn Du deutlich länger und in deutlich schlechterer Position auf dem Acker stehst fängst Du Dir zwangsläufig mehr Punkte ein. So ganz weltfremd war die Idee, Peyton Manning zum MVP 2011 zu machen nämlich nicht wenn man das Abschneiden der Colts mal etwas differenzierter betrachtet :P
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Chicag0 hat geschrieben:ich finde beide teams abzuwiegen bringt gar nichts. patriots und giants haben doch mehrmals gezeigt, dass sie auch anders können. ich denke entscheiden wird es dadurch, wer die meisten fehler macht.
...und weil Pats und Giants tunlichst versuchen werden Fehler zu vermeiden und wenn ihnen das auch gelingt , könnt es sehr spannend werden :laola: ich geb die Hoffnung auf die erste SB mit OT wieder mal nicht auf, irgendwann wird es passieren :mrgreen:

Patriots mag ich ja eigentlich gar nicht , mittlerweile gibt es aber zumindest 2 Gründe ( Basti würd ich einen Ring so gönnen, und für einen lieben Freund von mir in Gelsenkirchen der Pats Fan ist würd ich mich auch sehr freuen :cuinlove: ) warum ich doch mit einem Zecherl auch dermal f d Pats bin :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Meiner Meinung nach nicht-Elite-Quarterbacks die einen Super Bowl gewonnen haben:

Ken Stabler
Doug Williams
Jim Plunkett
Jeff Hostetler
Brad Johnson
Trent Dilfer
Joe Namath

Und Terry Bradshaw ist sicher auch kein "Elite"-Quarterback. 212 Touchdowns, 210 Interceptions, ein Karriere-QB-Rating von 70,9. Die Super Bowls waren da eher (positive) Ausnahmen.

Oh, ich sehe schon den Shitstorm auf mich einprasseln.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

und wie definiert ihr "elite quarterbacks"?
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Für mich ist Eite jemand, den es nur alle paar Jahre mal gibt.
ergo:
Montana,Young,Favre,PManning,Marino,Elway,Staubach,Starr,Unitas,Dawson,Stabler,Graham,Fouts,Tarkenton,Moon...
evtl. McNabb, Brees,Brady...??

Liege ich gerade falsch oder hat P. Simms auch einen SB-Ring?
(weil den fand' ich auch nicht so pralle)
what game is it !?
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

ja 2 mal. und was ist mit kurt warner? hab gehört der soll so gut gewesen sein.
Antworten