Frage zur Passbeantragung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Anderl
Wide Receiver

Re: Frage zur Passbeantragung

Beitrag von Anderl »

Insider II hat geschrieben:Diese Regelungen wurden inzwischen in weiten Teilen des deutschen Sports abgeschafft. Zu viel Missbrauch. Da wurde einfach ein Scheinwohnsitz begründet und schon war man umgezogen. Außerdem rechtlich bedenklich, dass wer umzieht besser behandelt wird, als der der das nicht macht.
"Zu viel Mißbrauch"? Im Jugendbereich (und nur den meinte ich)?
Ist doch leicht nachvollziehbar, ob der Papa versetzt wurde oder einen neuen Job irgendwo angenommen hat. Ggfs. muß man halt noch was anderes als eine Meldebestätigung vorweisen.
Vor allem müßte man fragen "Quem jugat" (Wem nützt es)? Man könnte da - wie im Jugendfußball - vielleicht noch in den obersten Ligen Verdacht schöpfen, daß jemand Schindluder betreibt, aber wenn ein 17-jähriger Jugend-Bayernligaspieler plötzlich bei z.B. den Juniors der Lübeck Cougars auftaucht, hege ich in unserem Sport kaum den Verdacht, daß es sich um eine geplante Abwerbekampagne des aufnehmenden Vereins handelt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Anderl hat geschrieben:"Zu viel Mißbrauch"? Im Jugendbereich (und nur den meinte ich)?
Ist doch leicht nachvollziehbar, ob der Papa versetzt wurde oder einen neuen Job irgendwo angenommen hat. Ggfs. muß man halt noch was anderes als eine Meldebestätigung vorweisen.
Vor allem müßte man fragen "Quem jugat" (Wem nützt es)? Man könnte da - wie im Jugendfußball - vielleicht noch in den obersten Ligen Verdacht schöpfen, daß jemand Schindluder betreibt, aber wenn ein 17-jähriger Jugend-Bayernligaspieler plötzlich bei z.B. den Juniors der Lübeck Cougars auftaucht, hege ich in unserem Sport kaum den Verdacht, daß es sich um eine geplante Abwerbekampagne des aufnehmenden Vereins handelt!
Es gibt im Leben Dinge, die niemand für möglich hält. Und erst recht nicht, wenn es um die Findigkeit der Leute geht, Regeln zu umgehen. Ein Erstwohnsitz ist leicht verlegt. Das ist ein Gang zum Rathaus und schon ist das erledigt.

Der DLV hatte diese Umzugsregelung auch in den Wettkampfbestimmungen. Da hat man den Wechsel von einer Entfernung des neuen zum alten Wohnsitz abhängig gemacht. Wurde dann aber fallengelassen, da die Kilometergrenze willkürlich gezogen war.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Insider II hat geschrieben:Es gibt im Leben Dinge, die niemand für möglich hält. Und erst recht nicht, wenn es um die Findigkeit der Leute geht, Regeln zu umgehen. Ein Erstwohnsitz ist leicht verlegt. Das ist ein Gang zum Rathaus und schon ist das erledigt.
Was ist die Welt schlecht geworden! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
OLiner

Beitrag von #75 »

@grandpa warum willst du sowas wissen ?
2. ist 1. Verlierer
Antworten