Muskelaufbau für Schnelligkeit

Von Spielern über Spieler für Spieler...
The Renator
Rookie
Beitrag von The Renator »

@Sebalicious,

nur weil Du Lou Holtz mit Buddy Ryan verwechselt hast, mußt Du doch nicht gleich pampig werden :lol: . Ich habe doch nie Dein Wissen in Frage gestellt. Vielmehr wollte ich was lernen, fundierte Antworten von Deiner Seite hören... vielleicht auch auf diese eingehen und was Neues dazulernen.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Deine Drohungen sind doch schon sehr peinlich und und pubertär:
Wenn Du noch mehr von der Scheiße verzapfst musst Du anfangen langsam vor mir Angst zu haben
Für diese Belehrung müsste ich Dir in bester "Lou Holtz-Manier" an die Gurkel gehen!!!!!!!!!
Noch dazu lässt Du keine andere Meinung zu und kannst diese nicht einmal belegen.

Keiner hier ist "Hobby/Sport-wissenschaftler", das hat keiner behauptet lieber "bk71". Und keiner von uns hat die Zeit, nebenbei ein Studium darin abzulegen, nur um auch ja keine Fitzelchen einer falschen Meinung abzugeben.
Wir sind auf Forumsnutzer angewiesen, die ihr Wissen an andere weitergeben, die dieses Wissen nicht haben. Wenn da auch mal "falsches" oder "suboptimales" geraten wird, ist das doch normal; derjenige weiss es vielleicht nicht besser -in diesem Fall vielleicht ich oder Du... wer weiss-.
Schade, dass du hier nicht aktiv mitgestalten wolltest, sondern nur Deine eigenen Meinung/Vorschlag zu diesem Thread akzeptierst.

Wenn alle Menschen so diskutieren -und ihr Wissen absolutär weitergeben würden- wie Du und keine andere Meinung akzepieren würden, wäre die Menschheit heute auf dem Stand vom 17. Jahrhundert
2-4Wh = intramuskuläre Koordination: folglich Explosivkraft
5-6Wh = Schnellkraft.....Punkt, Basta, Aus, Finito!
Wenn Du (dies habe ich schon weiter oben vermutet) ein Jugendteamspieler bist, hoffe ich sehr für Dich, dass Du nicht im Privatleben und somit auch in in der Partnerschaft argumentierst, sonst wirst Du es schwer haben einen Partner langfristig an Dich zu binden, bzw. überhaupt Freunde finden.

Wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht/Tag :wink:
"Der grosse Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat gesund zu sein."
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

sebl: du bist doch nicht etwa im roid rage im moment! entspann dich mal! :lol:
meine 40er zeit ist 3,7 auf ungemähtem rasen, schlammigen untergrund und mit ballett schuhen!
mein trainingsplan war 4*die woche pyramidentraining auf der bank!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:sebl: du bist doch nicht etwa im roid rage im moment! entspann dich mal! :lol:
meine 40er zeit ist 3,7 auf ungemähtem rasen, schlammigen untergrund und mit ballett schuhen!
mein trainingsplan war 4*die woche pyramidentraining auf der bank!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ist der von euch ?? :lol:

Meine Zeit ist...glaubt mir eh keiner 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

neee, der sebbl kommt aus westdeutschland! :lol:
meine 40er zeit ist auch egal, coaches werden an der sideline ja nicht gestoppt! :wink:
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Aber Recht hat er schon, der Sebbl, ist schon ziemlicher Quatsch, den Renate da von sich gibt...Aber ich frag lieber erstmal den KDKler meines Vertrauens, bevor ich irgendwas dazu schreib :lol:
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
The Renator
Rookie

Wenn Du es Quatsch findest, ist es doch ok... solltest es aber auch begründen!

Wenn Du mich schon "Renate" nennst, solltest Du wenigstens soviel Eier haben und Dich nicht hinter Deinem Nick verstecken :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich find das alles Quatsch :lol: Rote, weisse...Gedönse :lol:

Für ne ordentliche 40er Zeit mal lieber die Laufschule bzw. Technik verbessern danach kann in den advanced gedönse rot - weiss wechseln.

Für die Technik klopft man dann beim nächsten Leichtbubiverein an, wenn man freundlich fragt zeigen die einem das und man kann in einem nen Blick auf die knackigen Hintern der Läuferinnen werfen. Die sagen dir bestimmt auch was sonstigen Methoden im Bereich Schnelligkeit.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
The Renator
Rookie

@Guard68

Wie wahr, wie wahr....

Trotzdem sind es Grundlagen die man wissen sollte. Es ist ja nichts Kompliziertes oder Tiefgründiges. Wenn man in den Kraftraum geht, sollte man wissen was man trainiert und wieso... zumindest hilft es einen, schneller an sein Ziel zu kommen.

Das mit den schnell/langsamen inervierenden Muskelfasern hat mir mal einer in 5 Minuten im Studio erklärt (@Hansen: Den kennst Du auch, das war der Ältere mit Vollbart, der immer das Magnesium für die Hände benutzt hat - und noch ziemlich fit für sein Alter war).
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

der hat aber auch immer ein paar interessante übungen gemacht, da hab ich immer gedacht: "die hat ihm sein orthopäde gezeitg, der dringend ein neues braucht!" :lol:
The Renator
Rookie

Ein Kraftdreikämpfer kurz vor den 50. Lebensjahr... ich tippe mal verschleiß an Schulter und Knien. Wenn du 3-4 von den Jungs hast, dann ist das schonmal mindestens die Praxismiete.

Was macht eigentlich Dein Töchterchen... trainiert sie auch Schnellkraft (um nicht Off-topic zu werden :D )
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

mein töchterchen hat gestern ne halbe stunde mit mir ballhandling gespielt....ähhh trainiert! ;-)
war ganz fasziniert von nem wasserball und hat ihn mit allen vieren immer 3-4 wdh. eingeklemmt und dann explosiv wegrollen lassen. ich glaube mit den leistungen wird sie aber eher fußballerin...
was machen deine beiden? wo trainierst du im moment?
The Renator
Rookie

Deine müsste doch 5 Monate alt sein, oder? Das wird auch mit fortgeschrittenem Alter lustiger mit den kleinen. Die Phase wo sie nur schlafen, schreien und kacka machen ist ja bald vorbei (außer kacka)... jetzt fängt das Spielen und wahrnehmen richtig an.

Meinen kleinen geht es gut. Ich babysitte die Beiden die Woche und genieße es... bin aber auch froh wenn sie Mittagsschläfchen halten.

Ich trainiere bei McFit (Schnellkraft :wink: ). Das lohnt für mich, da ich in Frankfurt wohne und in Mainz arbeite. In beiden Städten ist das Studio jeweils nur 5 Minuten entfernt.
Koenisch
Rookie
Beitrag von Koenisch »

ja ins studio geh ich auch wieder trainieren schwimmen laufen hmm aber für schnellkraft ka im moment mach ich erstmal beinpresse
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

sie ist vorgestern 4 monate alt geworden! ist witzig, im moment ist sie zwischen 19:30 und 21 uhr echt ne nervensäge und muss voll unterhalten werden. aber es ist natürlich auch extrem witzig!
bin im mcfit und trainiere aber nur kraftausdauer und mache reha/alte männer programm... ;-)
bin aber anscheinend trotzdem der einzige, der zur stoßzeit 17-20 uhr in das kniebeugen-kabuff geht! ;-))
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Hallo, hallo, hallo, ich glaub mein Affe pfeift oder so ähnlich... :D
Bin locker Bruder Hänsl und voll auf Peace... :roll: Also Rage bin ich schon mal gar nicht, also Alarmglocken aus und alles bisschen weniger ernst nehmen.
Meine Kritik beschränkt sich lediglich auf nur einen kleinen Punkt:
Ich finde es nämlich einfach nur blöde, dass man hier ein paar Basics reinstellt (die faktisch korrekt sind), nachdem niemand was gepostet hat und auf einmal meldet sich jemand (der wohlgemerkt Wissen aus zweiter Hand hat seiner eigenen Aussage nach) und beharrt hinter all den Begriffen mit denen er schmückt und offensichtlich nichts anfangen kann Recht zu haben.

Sorry Renato, aber wenn man nur ein wenig Ahnung hat von der Materie, dann man merkt man sofort, dass Du keine Ahnung hast vom dem was Du da von Dir gibst. Und Begründungen sehen meiner Meinung nach anders aus, dann müsste man sich schon auf einer anderen Ebene unterhalten!
Mann o Mann und die Drohungen ernst zu nehmen, in einem Forum noch dazu, also komm, da bist Du doch wohl smarter oder?
Und nein, es ist doch eine Lou Holtz Biografie die bei mir im Bücherschrank liegt und ihn als Choleriker bezeichnet, der des öfteren mit Hilfe des jeweiligen Facemasks den einen oder anderen Spieler durchgerüttelt hat oder gar einem bereits auf den Rücken gesprungen sein soll - also nicht täuschen lassen vom friedlichen Grassgezupfe.
Für ne ordentliche 40er Zeit mal lieber die Laufschule bzw. Technik
Bin ich grundsätzlich mit einverstanden, aber von der Trainingsphilosophie wie ich sie kennengelernt habe, ist Lauftechnik auf gleicher Ebene genauso wichtig wie Kraft und "Optimierung der Energiezufuhr" bzw. korrekte Ernährung - somit würde Technik nur 1/3 eines Trainingsoptimums darstellen.
Wenn Du mich schon "Renate" nennst, solltest Du wenigstens soviel Eier haben und Dich nicht hinter Deinem Nick verstecken
Würde ich Renate heißen würde ich schon mal nicht von Eiern reden :D
Antworten