Panther Jugend
Re: Panther Jugend
Was ist denn an den Koordinatoren unerfahren?
Der OC coacht doch schon seit mehr als 10 Jahren, auch als OC und auch in der GFLj (Essen?).
Der DC war lange Assistenzcoach in der GFLj und ist auch bestimmt seit 10 Jahren im Coaching.
Beide haben sehr viel Erfahrung im Jugendfootball gehabt.
Beide, sowie der HC, sind exakt für das bekannt, was sie in der Saison geleistet haben. Es ist NICHTS unvorhersehbares eingetreten. Mein Lieblingszitat vom OC ist: "Wir haben keine Zeit einen 2. QB auszubilden." Auch dafür war er früher bekannt...
Die Dominanz von früher wird denke ich mit der aktuellen GFLj Struktur KEIN Jugendteam mehr erreichen. Dafür ist das allgemeine Level drum herum besser geworden. Sowohl bei den kleinen Teams als auch bei den jeweiligen GFLj Konkurrenten.
Zum Abwerben mit Geld: Okay, neue Dimension. Früher warben die Panther halt mit dem garantierten Titel, mit Nationalmannschaft, Auslandsfahrten...halt alles, was andere nicht bieten konnten.
Köln hat nun (angeblich!) was gefunden, womit sie werben können, was kein anderer hat. Okay. Aber wie viele Jugendspieler kann man sich damit leisten? Wie hoch ist generell so ein GFLj Budget? Wenn 2 Spieler die Anreise bezahlt bekommen sind das doch je nach Entfernung für 12 Monate bei 2 Personen schon 1000-1500 Euro. Wie viele Spieler können die damit dann locken?
Und wie gut ist das für ein Teamgefüge? Also alles in allem würde ich mir da weniger Sorgen drum machen, denn das wird - wenn es denn stimmt - eh nicht allzulange gut gehen.
Will damit aber nur sagen: Dass zwar die Mittel andere sind als in der Panther-Ära, aber die Methoden absolut die gleichen. Jetzt triffts halt nur mal die anderen.
Der OC coacht doch schon seit mehr als 10 Jahren, auch als OC und auch in der GFLj (Essen?).
Der DC war lange Assistenzcoach in der GFLj und ist auch bestimmt seit 10 Jahren im Coaching.
Beide haben sehr viel Erfahrung im Jugendfootball gehabt.
Beide, sowie der HC, sind exakt für das bekannt, was sie in der Saison geleistet haben. Es ist NICHTS unvorhersehbares eingetreten. Mein Lieblingszitat vom OC ist: "Wir haben keine Zeit einen 2. QB auszubilden." Auch dafür war er früher bekannt...
Die Dominanz von früher wird denke ich mit der aktuellen GFLj Struktur KEIN Jugendteam mehr erreichen. Dafür ist das allgemeine Level drum herum besser geworden. Sowohl bei den kleinen Teams als auch bei den jeweiligen GFLj Konkurrenten.
Zum Abwerben mit Geld: Okay, neue Dimension. Früher warben die Panther halt mit dem garantierten Titel, mit Nationalmannschaft, Auslandsfahrten...halt alles, was andere nicht bieten konnten.
Köln hat nun (angeblich!) was gefunden, womit sie werben können, was kein anderer hat. Okay. Aber wie viele Jugendspieler kann man sich damit leisten? Wie hoch ist generell so ein GFLj Budget? Wenn 2 Spieler die Anreise bezahlt bekommen sind das doch je nach Entfernung für 12 Monate bei 2 Personen schon 1000-1500 Euro. Wie viele Spieler können die damit dann locken?
Und wie gut ist das für ein Teamgefüge? Also alles in allem würde ich mir da weniger Sorgen drum machen, denn das wird - wenn es denn stimmt - eh nicht allzulange gut gehen.
Will damit aber nur sagen: Dass zwar die Mittel andere sind als in der Panther-Ära, aber die Methoden absolut die gleichen. Jetzt triffts halt nur mal die anderen.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
[quote="Daddy"]Glaube ich nicht
[/quote]
@ Daddy
Was glaubst du nicht?
Und warum?

@ Daddy
Was glaubst du nicht?
Und warum?
[quote="koelschbloot"]Warte mal ab...[/quote]
@ Koelschebloot
Auf was soll man warten und warum?
Weisst du was, oder vermutest du was?
@ Koelschebloot
Auf was soll man warten und warum?
Weisst du was, oder vermutest du was?
Das sich kurz vor der Saison einige Panther Spieler Gedanken gemacht haben zu den Falcons zu wechseln ist ja nun ein offenes Geheimnis. Die hat dann zum einen die Verpflichtung des neuen DCs sowie 5 spiele Sperre abgehalten. Mal sehen was diese Spieler in der Off Season machen.
Und mit André Zschope kommt demnächst der beste WR der Panther 2011 nach seinem HS Jahr zu den Falcons. (Gut, wenn er da ist haben die Panther ja schon Urlaub)
Und mit André Zschope kommt demnächst der beste WR der Panther 2011 nach seinem HS Jahr zu den Falcons. (Gut, wenn er da ist haben die Panther ja schon Urlaub)

- Pitch Black
- DLiner
ich glaube, dass die herren sogar völlig auf imports verzichten..It is not just a game hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet das Geld fliesst sondern bloss eine Theorie in den Raum geworfen. Das der Herr Odenthal ein fachlich super Coach ist steht ausser Frage und das die Herren auch zum Grössten Teil ohne Amis spielen ist auch klar. Wollte nur anmwerken das ich es schade finde das Recruiting in den aktiven Bereich des Abwerbens geht bei der Stadt im Rücken weiss ich nicht ob Köln das nötig hat. Aber der Erfolg gibt den Mitteln recht.
recruiting im jugendbereich ist sowieso unverschämt!! wenn ein spieler von sich aus die entscheidung trifft, ohne bei der auswahl und dannach bei facebook permanent von spielern und coaches belabert zu werden, den verein zu wechseln, ist das völlig legitim... nur wissen wir, dass das beim AFC sowas von überhaupt nicht der fall war... hier wurden lediglich spieler aufgebaut, die sich (in welcher liga auch immer oder bei der auswahl) schon bewiesen haben und sofortigen erfolg versprechen!! "weniger gute" neuzugänge haben lediglich einen platz in der ersten reihe..
am beispiel der crocodiles sieht man einfach, dass man es auch auf moralisch richtigenm weg nach oben schaffen kann... auch ein grund warum ich mir wsl den 2. sieg der crocodiles über die falcons anschauen werde (wsl, weil ich nich sicher bin ob ich gehe.. nicht weil ich an nem croco-sieg zweifle

Baltimore Ravens SB XLVI Champions
Detroit Lions SB XLVII Champions
-
- DLiner
Das ist doch echt legitim und wurde so früher von den Panthern genau so praktiziert, nur gabs damals noch kein FB. Aber sonst? Genau das gleiche!
Bloß weil jetzt keiner mehr dahin will und selbst die wenigen richtig guten Panther überlegen nächstes Jahr zu den Falcons zu kommen ist es auf einmal falsch? Das ist doch lächerlich! Muss man eben mal akzeptieren dass die Panther nix mehr reißen. Und wenn nächstes Jahr Gladbach in der GFLJ spielt müssen die Panther zum ersten Mal um den Klassenerhalt bangen, das wird mir ein Fest!
Und was die Crocos angeht: Die kriegen im Rückspiel mal ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Das arrogante Gelaber wird denen dann schon vergehen...
Bloß weil jetzt keiner mehr dahin will und selbst die wenigen richtig guten Panther überlegen nächstes Jahr zu den Falcons zu kommen ist es auf einmal falsch? Das ist doch lächerlich! Muss man eben mal akzeptieren dass die Panther nix mehr reißen. Und wenn nächstes Jahr Gladbach in der GFLJ spielt müssen die Panther zum ersten Mal um den Klassenerhalt bangen, das wird mir ein Fest!

Und was die Crocos angeht: Die kriegen im Rückspiel mal ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Das arrogante Gelaber wird denen dann schon vergehen...
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!

- Pitch Black
- DLiner
neeene.. das hab ich nicht geleugnet!! natürlich war es bei den panthern genauso falsch, nur war es mit sicherheit nie in dem ausmaß wiebeim afc. überleg doch einfach mal wie viele spieler von 2010 auf 2011 (und auch jetzt in diesem jahr) dorthin gegangen sind! mir haben da die worte gefehlt..
der unterschied zu düsseldorf ist, dass dort der kern in der eigenen jugend ausgebildet wurde.. es waren lediglich immer nur 1/2 spieler die neu dazu kamen und signifikant waren (ungefähr 2001-2009 denk ich)
und von welchen richtig guten panthern sprichst du? nach dem 92er jahgang sind noch ein paar wenige gute 93er in ddorf, nur sind die 2013 nicht mehr im jugendbereich. also musst du von iwelchen 94ern sprechen.. bei dem team seh ich da niemand besonderen
und klar ist doch offensichtlich das ddorf nichts reißt.. denke nicht, dass hier jemand probleme hat das zu akzeptieren
was macht dich, als wsl köln falcon so sicher, dass ihr die crocodiles vorführen werdet? so wie ich das kenne, kann man sich erst erlauben so zu reden wenn man schon entsprechende leistung auf dem feld gezeigt hat. habt ihr nicht!!
der unterschied zu düsseldorf ist, dass dort der kern in der eigenen jugend ausgebildet wurde.. es waren lediglich immer nur 1/2 spieler die neu dazu kamen und signifikant waren (ungefähr 2001-2009 denk ich)
und von welchen richtig guten panthern sprichst du? nach dem 92er jahgang sind noch ein paar wenige gute 93er in ddorf, nur sind die 2013 nicht mehr im jugendbereich. also musst du von iwelchen 94ern sprechen.. bei dem team seh ich da niemand besonderen
und klar ist doch offensichtlich das ddorf nichts reißt.. denke nicht, dass hier jemand probleme hat das zu akzeptieren

was macht dich, als wsl köln falcon so sicher, dass ihr die crocodiles vorführen werdet? so wie ich das kenne, kann man sich erst erlauben so zu reden wenn man schon entsprechende leistung auf dem feld gezeigt hat. habt ihr nicht!!
Baltimore Ravens SB XLVI Champions
-
- DLiner
Du hast scheinbar noch nicht viele Spiele der Falcons gesehen dieses Jahr. Die Niederlage gegen die Crocos war nicht nur sehr unglücklich und durch einige mMn falsche Entscheidungen der Schiris geprägt, sie kam vor allem daher dass sie zugegebenermaßen die Crocos unterschätzt hatten. Das passiert aber sicher nicht nochmal!
Und alle anderen Spiele waren deutliche Siege! Immer mindestens 40 Punkte gemacht, nie mehr als 20 zugelassen. Wenn das für dich keine "entsprechende Leistung" war...die Crocos sollten sich warm anziehen!
Und alle anderen Spiele waren deutliche Siege! Immer mindestens 40 Punkte gemacht, nie mehr als 20 zugelassen. Wenn das für dich keine "entsprechende Leistung" war...die Crocos sollten sich warm anziehen!
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!

@ Pitch Black...ich kenne den Panther Kader nicht genau...wer ist den Noch da wo sich der Flamur jetzt noch ''Unfreiwillig'' verabschiedet hat? vom 93er Baujahr?
-
- Newbie
der defense tackle zum beispiel.. auch jugendnatio;)
wen hat der afc denn so extrem "abgeworben" dieses jahr ?! bzw mit geld geködert ?
wen hat der afc denn so extrem "abgeworben" dieses jahr ?! bzw mit geld geködert ?
Der AFC hat Guten Coaching und einer guten Team Atmosphäre geworben...Spieler die weiter weg kommen wie das Essener Trio...denke ich das man einen ''Teil'' der Reise Kosten erstattet...
-
- Rookie
möge der an dem tag bessere gewinnenkoelschbloot hat geschrieben:..
Und was die Crocos angeht: Die kriegen im Rückspiel mal ordentlich das Fell über die Ohren gezogen.

koelschbloot hat geschrieben:..
... Das arrogante Gelaber wird denen dann schon vergehen...

zudem "Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus" *zitat ende

ich persönlich freu mich das dieses jahr fast alle kölner team falcons I ,U19, croco herren, U19 richtig rocken. ist gut für die footballstadt köln als ganzes

"Ein typischer Spieler gibt während eines Spieles 100Prozent...
..ein herausragender Spieler gibt 100Prozent um sich auf das Spiel vorzubereiten...!"
Champions were breed where nobody´s watching!
..ein herausragender Spieler gibt 100Prozent um sich auf das Spiel vorzubereiten...!"
Champions were breed where nobody´s watching!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Geiler Typ ist dass der Schwager von Gutten Berg?Starline hat geschrieben:Der AFC hat Guten Coaching
Oder die Nichte von Gute Laune?
Ja der Guten, hatte drei Daumen. Denn aller Guten Dinge sind eben drei!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Das ist leider absolut falsch. Es gab in einem anderen Thread mal eine Auflistung von Spielern, die allesamt aus anderen Vereinen kamen. In Topzeiten waren ca 50% des Kaders Spieler, die in anderen Vereinen angefangen haben Football zu spielen. Sicher waren Spieler wie Demers, Engelmann etc auch Panther Eigengewächse. Klein, die van Ecks und andere dürfen da auch nicht fehlen. Aber die Ansicht, dass von 60+ Spielern ne handvoll nur aus anderen Teams kamen, ist verdammt verblendet...Pitch Black hat geschrieben: der unterschied zu düsseldorf ist, dass dort der kern in der eigenen jugend ausgebildet wurde.. es waren lediglich immer nur 1/2 spieler die neu dazu kamen und signifikant waren (ungefähr 2001-2009 denk ich)
Damals gabs halt 15-20 Jugendteams in NRW. Nur die Panther waren alleinige Spitze. Langenfeld, Crocos, später Falcons, Dortmund, Essen. Alle kamen nicht ansatzweise an sie ran. Da wollte keiner hin, um von den Panthern ordentlich aufn Sack zu bekommen.
Nu geht der Süden nach einem der beiden Kölner Teams, die Ruhr nach Duisburg (bis 2011), und die die wegen Athmosphäre wo hin wollen zu den Typhoons.
Bonn ist das einzige Team, was kaum Spieler abbekommt. Um so mehr Respekt an die Coaches dort. Die Crocos haben einige Falcons Spieler bekommen die sich von kleinauf hochgespielt haben und im U19 Kader von den Zuwanderern verdrängen ließen. Dazu halt sehr viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich die konsequent hochgecoached wurden.
Außerdem sammeln sich mittlerweile die besten Spieler aus über 40 Teams (ohne die U16 Teams) nun und strömen in Richtung GFL. Das ist dann schon ein Problem, wenn man nur noch 1/5 des Kuchens abbekommt. Und eben da muss man nur richtig recruiten. Da die Mittel legal sind, ist die moralische Frage hinten an, denn auch wenn ein Verein mit Geld wedelt: Der Spieler und seine Eltern müssen erstmal zustimmen und auch wegwollen aus dem alten Verein, sonst hilft das gar nichts. Ist der Spieler so verblendet für Versprechungen oder ein Schokoticket zu wechseln, oder reicht der Anreiz schon aus, um sein altes Team sitzen zu lassen, dann stimmt zwischen dem alten Team und dem Spieler doch eh irgendwas nicht...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
-
- Defensive Back
Was soll die Heulerei.
Einfach mal Fakten:
Die Panther sind in diesem Jahr so schlecht wie schon lange nicht mehr. Gründe sind Hausgemacht und sehr gut zu beginn dargestellt. Bin da mal gespannt, wer von den Panther Jugendspielern nach Köln wechselt. Der 93er Jahrgang ist nicht mehr Jugend. Ob vom Rest was wechselt ist mir nicht klar. Werde die aber verfolgen. Glaube eher, dass wenn ein paar Spieler wechseln, dass sie zu den Crocos wechseln.
Die Falcons werben Spieler von anderen Vereinen ab, so wie es die Panther, die Cardinals usw. früher auch gemacht haben. Ob Geld bezahlt wird, lässt sich nicht nachweisen. Negativ ist hierbei nur das ein Auswahlcoach seine Position missbraucht. Ein Vorgehen, dass früher üblich war, aber ansonsten eigentlich abgeschafft ist.
Falcons haben gegen Crocos verloren, weil die Coaches einige Fehler gemacht haben. Angefangen von einer Unterschätzung bis zum Playcalling
Die Crocodiles machen einen riesen Job und machen im Spiel die wenigsten Fehler. Sie waren super eingestellt auf die Falcons.
Hier bin ich mal auf das Rückspiel gespannt. Ob die Falcons diesmal in der Lage sind die Fehler der Corocos zu erkennen und diesmal richtig eingestellt sind.
Zu den Coordinatoren der Panther zu beginn der Saison (Winter) Der OC war schon mal OC, hat aber mehrheitlich als Positioncoach trainiert. Ob er in Essen in der GFL J OC war weiß ich nicht, würde mich aber wundern. Kommt in meinen Augen aber mit dem Druck und der Qualität der gegnerischen Coaches nicht zu recht. Hatte aber auch das Problem, dass die vorangegangenen Coaches ihm kein QB hinterlassen haben.
Der DC war bisher bei den Neuss Frogs (unterste Liga) und ein paar Wochen bei den Crocos Trainer. Außerdem Position Coach bei den Panthern, teilweise auch nur als einer von zweien. Ist bisher immer weggelaufen. Man dachte ihn aufbauen zu können zu einem richtigen DC. Dafür hat der Vorstand damals scheinbar schon Prügel bekommen. Jetzt hat sich gezeigt, dass er nicht bereit war. Sein neuer Verein hat auch schon bedenken!
Übrigens soll der OC jetzt auch weg sein. Es gab Zeiten, da hatten Trainer auch mehr Rückgrat.
Einfach mal Fakten:
Die Panther sind in diesem Jahr so schlecht wie schon lange nicht mehr. Gründe sind Hausgemacht und sehr gut zu beginn dargestellt. Bin da mal gespannt, wer von den Panther Jugendspielern nach Köln wechselt. Der 93er Jahrgang ist nicht mehr Jugend. Ob vom Rest was wechselt ist mir nicht klar. Werde die aber verfolgen. Glaube eher, dass wenn ein paar Spieler wechseln, dass sie zu den Crocos wechseln.
Die Falcons werben Spieler von anderen Vereinen ab, so wie es die Panther, die Cardinals usw. früher auch gemacht haben. Ob Geld bezahlt wird, lässt sich nicht nachweisen. Negativ ist hierbei nur das ein Auswahlcoach seine Position missbraucht. Ein Vorgehen, dass früher üblich war, aber ansonsten eigentlich abgeschafft ist.
Falcons haben gegen Crocos verloren, weil die Coaches einige Fehler gemacht haben. Angefangen von einer Unterschätzung bis zum Playcalling
Die Crocodiles machen einen riesen Job und machen im Spiel die wenigsten Fehler. Sie waren super eingestellt auf die Falcons.
Hier bin ich mal auf das Rückspiel gespannt. Ob die Falcons diesmal in der Lage sind die Fehler der Corocos zu erkennen und diesmal richtig eingestellt sind.
Zu den Coordinatoren der Panther zu beginn der Saison (Winter) Der OC war schon mal OC, hat aber mehrheitlich als Positioncoach trainiert. Ob er in Essen in der GFL J OC war weiß ich nicht, würde mich aber wundern. Kommt in meinen Augen aber mit dem Druck und der Qualität der gegnerischen Coaches nicht zu recht. Hatte aber auch das Problem, dass die vorangegangenen Coaches ihm kein QB hinterlassen haben.
Der DC war bisher bei den Neuss Frogs (unterste Liga) und ein paar Wochen bei den Crocos Trainer. Außerdem Position Coach bei den Panthern, teilweise auch nur als einer von zweien. Ist bisher immer weggelaufen. Man dachte ihn aufbauen zu können zu einem richtigen DC. Dafür hat der Vorstand damals scheinbar schon Prügel bekommen. Jetzt hat sich gezeigt, dass er nicht bereit war. Sein neuer Verein hat auch schon bedenken!
Übrigens soll der OC jetzt auch weg sein. Es gab Zeiten, da hatten Trainer auch mehr Rückgrat.