Spieltag 16./17.06.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Exillöwe »

Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys +14
Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs +21
Rhein Neckar Bandits - Marburg Mercenaries +14
Wiesbaden Phantoms - Franken Knights +7
Berlin Rebels - Hamburg Blue Devils +21
Düsseldorf Panther - Braunschweig +3

Eine Begründung gebe ich für meinen Tipp nicht.. sonst artet das hier nur in noch mehr Diskussionen aus, die eigentlich in einem Tippthread nix zu suchen haben sollten :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Pokerface hat geschrieben:Naja wenn du als "Dresdner" dein Team nicht so stark einschätzt, dann frage ich mich, wann ihr "Dresdner" euch dann so weit sieht
Das war die letzten Jahre jedes mal in der Presaison der Fall... und nun "gut zu Gesicht stehendes : Understatement" ich finde das (von mind. 2 Dresdnern) Sympatisch. lass sie doch erst mal zeigen was in ihnen steckt...

Zum Rückspiel gegen Kiel, gehe ich von einer klaren Niederlage der Dresdner aus... nicht wegen meiner Antipatie gegen den Einen oder Anderen Dresdner, sondern wegen der klaren Unterschiede im Coaching... Esume bereitet sich und sein Team besser vor, als der Spielbudenverkäufer. Hinzu kommen klare Coachingfehler Play / Zeitmanagement usw. Deshalb klarer vorteil in Kiel... is nicht böse gemeint...Kiel würde eine Niederlage auch gut stehen... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Um mich noch etwas klarer auszudrücken. Ich sage nicht das Dresden schlecht ist. Mein Punkt war, das es nach zwei guten Spielen von Dresden (in dem Kiel und Ddorf sehr viele Strafen kassiert haben) noch zu früh ist Dresden auf den 2.Platz zu "schreiben". Da macht man die Rechnung nämlich ohne die zwei starken Berliner Mannschaften. Die könnten nämlich an einem guten Tag auch Kiel schlagen oder die Panther oder eben die Monarchs.*

Und das Problem bei so hochgesteckten Saisonzielen wie ein Playoffheimspiel ist, das die dadurch erhoffte Motivation auch schnell umschwingen kann. Nach dem zweiten Spieltag und der hohen Niederlage in Ddorf war das Saisonziel so gut wie unerreichbar (Kiel 1., Direktvergleich gegen Ddorf quasi entschieden).

Aber die Monarchs spielen seit dem richtig gut (und ich sehe auch das einige Def. Spieler deutlich ihre Leistung steigern konnten #90,#21,#3). Zudem erwarte ich das die Monarchs mit ihrem neuen QB stetig besser werden.

Aber wenn nicht noch irgendetwas unerwartetes passiert wird Dresden nicht mehr 2. Was ich aber ok finde, weil das eigentliche Ziel ja nicht das Playoffheimspiel an sich ist, sondern mind. das Halbfinale und da sehe ich Dresden noch auf einem guten Weg (auch deswegen weil es im Süden keine zwei alles dominierenden Mannschaften zu geben scheint gegen die man als 3./4. ran müsste).

Meine Prognose für das Spiel: Dresden+2
Dresden war gegen Kiel richtig gut vorbereitet siehe 1.&2.Viertel, Kiel war es nicht hatte aber besser reagiert 3.&4.Viertel. Ich denke die Dresdner werden sich etwas einfallen lassen um die Läufe von T.Deed auf wenige Yards zu beschränken. Wenn dazu das Def.Backfield wieder stark spielt und die Offense variabler wird und Turnovers in Punkte umsetzen kann, könnte es knapper werden als das Hinspiel. Aber die Offense muss punkten, Kiel hat einfach zu viele talentierte Offense Spieler.

*Nebenbei bemerkt, Siege von Berlin gegen Hamburg, Lübeck und Braunschweig sollte man dieses Jahr auch nicht als Selbstverständlichkeiten hinnehmen. So weit weg vom Rest sind die nämlich nicht.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Hm, wenn es stimmt, dass Jamal Smith von den Canes entlassen wurde, dann gibt es eine Option im Passspiel weniger. Weiß jemand, was mit Julian Dohrendorf ist? Er war schon zur Halbzeit ohne Pads an der Seitenlinie. Ist er verletzt oder am Sonnabend wieder fit?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Ohne Smith und J.Dohrendorf würden die Chancen für Dresden in Kiel zu gewinnen, erheblich steigen. Man hat ja schon in Dresden gesehen, wie der Passangriff der Kieler litt, als nur J. Dohrendorf schon früh im ersten Quarter raus war. Da musste Smith immer wieder beim dritten Versuch ran und die Kohlen aus dem Feuer holen. Die beiden haben zusammen über 100 Punkte in den ersten 5 Spielen gemacht. Das ist ne herbe Nummer für Kiel.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Na mal abwarten! Zu der Entlassung von Smith hab ich persönlich noch nichts offizielles gefunden, das basiert grade auf einer einzelnen Behauptung im Forum. Und wenn Dohrendorf momentan angeschlagen/außer Gefecht ist würde es mich sehr wundern wenn die Canes grade dann auch noch Smith entlassen würden (zumindest wenn sie nicht schon einen Ersatz im Flugzeug richtung Deutschland sitzen haben...). Da müsste es schon richtig triftige Gründe geben Smith noch vor dem Wochenende loszuwerden...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Hardy01 hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Naja wenn du als "Dresdner" dein Team nicht so stark einschätzt, dann frage ich mich, wann ihr "Dresdner" euch dann so weit sieht
Das war die letzten Jahre jedes mal in der Presaison der Fall... und nun "gut zu Gesicht stehendes : Understatement" ich finde das (von mind. 2 Dresdnern) Sympatisch. lass sie doch erst mal zeigen was in ihnen steckt...

Zum Rückspiel gegen Kiel, gehe ich von einer klaren Niederlage der Dresdner aus...

Ach du bringst mich immer wieder zum staunen und lachen.
Den Tipp gehe ich diesmal leider Konform, da ich denke Auswärts in Kiel ist so eine Sache für sich und wird höllisch schwer. Aber die deutliche Packung sollte es doch schon am Samstag geben. Habe ich das was verpasst? Objektivität und Wunschdenken liegen da wohl weit auseinander.
Frag dich mal warum manche Sachen so sind wie sie sind. :-)

Tipp´s für´s WE

Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys +18 Stuttgart
Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs + 14 Kiel :cry:
Rhein Neckar Bandits - Marburg Mercenaries +7 Marburg
Wiesbaden Phantoms - Franken Knights +10 Franken
Berlin Rebels - Hamburg Blue Devils +14 Berlin
Düsseldorf Panther - Braunschweig +21 Düsseldorf
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs + 7 Kiel
Berlin Rebels - Hamburg Blue Devils +24 Berlin
Düsseldorf Panther - Braunschweig +7 Düsseldorf
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

DD-TOWN hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben:Ach du bringst mich immer wieder zum staunen und lachen. ... Aber die deutliche Packung sollte es doch schon am Samstag geben. Habe ich das was verpasst? Objektivität und Wunschdenken liegen da wohl weit auseinander.
Frag dich mal warum manche Sachen so sind wie sie sind. :-)
Habe ich nie behauptet, dass DD ne klare niederlage im Hinspiel einfährt.... Habe mich dazu nicht geäußert...

Ich Äußerte mich nur zum Rückspiel in Kiel... und das wird wie beschrieben aus den Gründen wie beschrieben...

Also lach noch bis zum WE und dann staun über die Anzeigentafel in Kiel...

N8

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

piwi-dd hat geschrieben:Hm, wenn es stimmt, dass Jamal Smith von den Canes entlassen wurde, dann gibt es eine Option im Passspiel weniger. Weiß jemand, was mit Julian Dohrendorf ist? Er war schon zur Halbzeit ohne Pads an der Seitenlinie. Ist er verletzt oder am Sonnabend wieder fit?
Die Sache mit Jamal Smith ist ja jetzt offiziell:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Was ist mit Julian Dohrendorf?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Hardy01 hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Dresden Monarchs vs Kiel Bltic Hurricanes ? ...
Gänendes Langeweile Spiel
Klare Klatsche für Dresden und die eine Woche träumen ist vorbei...

Deine Zeilen zum vergangenen Spieltag!!! Eine Klatsche ist also keine deutliche Niederlage?! Da haben wir es wieder mit der Objektivität!!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Sorry mein Fehler...(war schon spät ;-) )

Ausnahmen bestätigen doch die Regel... :wink:

Nein im ernst... Nun ohne Smith und Dorendorf... besteht eine etwas bessere Chance... Spiel könnte also knapp werden ... wenn ... Kiel nicht wieder 2US Boys vorher hat unterschreiben lassen... bzw. wenn Euer Spielbudenverkäufer nicht wieder haarsträubende Entscheidungen trifft...

wir werden es sehen...
Unentschieden wäre doch lustig... :mrgreen:

Don´t drink and climb!
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Hardy01 hat geschrieben:Sorry mein Fehler...(war schon spät ;-) )

Ausnahmen bestätigen doch die Regel... :wink:

Nein im ernst... Nun ohne Smith und Dorendorf... besteht eine etwas bessere Chance... Spiel könnte also knapp werden ... wenn ... Kiel nicht wieder 2US Boys vorher hat unterschreiben lassen... bzw. wenn Euer Spielbudenverkäufer nicht wieder haarsträubende Entscheidungen trifft...

wir werden es sehen...
Unentschieden wäre doch lustig... :mrgreen:
Menschliche realistische Züge vom Federvieh, dafür bekommst du einmalig einen Facebookdaumen von mir.
Und die haarsträubenden Entscheidungen aus der Vergangenheit sind glaub ich von anderer Stelle gekommen. Zumindest was die Offense betrifft. Und das die Offense mittlerweile nicht ein komplett durchschaubares System spielt und Flexibilität aufweist zeigen die letzten drei Spiele mit dem neuen QB.
Warten wir es ab was die kommenden Spiele so bringen werden. Ich glaube mit Dresden ist zu rechnen, wenn man konzentriert weiter arbeitet.
Heimspiel Playoff´s wird schwer ist aber nicht unrealistisch!
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Hardy01 hat geschrieben: wenn ... Kiel nicht wieder 2US Boys vorher hat unterschreiben lassen...
Also wenn ich mal Knorrski`s Aussage und die von Timi nehme, ist Aaron Love schon in Kiel. :laola:
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

pit hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben: wenn ... Kiel nicht wieder 2US Boys vorher hat unterschreiben lassen...
Also wenn ich mal Knorrski`s Aussage und die von Timi nehme, ist Aaron Love schon in Kiel. :laola:
Ja so ist es wirklich und jetzt kann schön Dresden darüber nachdenken, was dies bedeuten könnte :joint:

Julian Dohrendorf wird ebenfalls spielen können am Samstag.Das nur mal zu Info.
Antworten