EFAF ==> IFAF EUROPE
Re: EFAF ==> IFAF EUROPE
Hoppla,, so viele Pöstchen vergeben worden und keiner war für Deutschland übrig?
Das gibt mir zu denken. Falsche Seilschaft? Gibt's jetzt den German Way of American Football?
Warten wir's mal ab.
Nach den Querelen in der EFAF mit den dubiosen Vorgängen um den Ausschluß/Austritt der Holländer und der Pattsituation in Budapest ist es ja sehr ruhig um die Herren geworden. Das wurde scheinbar noch nicht aufgearbeitet und tendiert mehr Richtung Aussitzen. Hat jetzt die Opposition einfach nur die Schnauze voll und macht einen Umweg? Neugründung nicht auf der Straße in Budapest, sondern bei Schnittchen in Austin?
Bin mal gespannt, wie das als Erfolg beim AFVD verkauft wird. Da ist echt mal Kreativität gefragt.
Das gibt mir zu denken. Falsche Seilschaft? Gibt's jetzt den German Way of American Football?
Warten wir's mal ab.
Nach den Querelen in der EFAF mit den dubiosen Vorgängen um den Ausschluß/Austritt der Holländer und der Pattsituation in Budapest ist es ja sehr ruhig um die Herren geworden. Das wurde scheinbar noch nicht aufgearbeitet und tendiert mehr Richtung Aussitzen. Hat jetzt die Opposition einfach nur die Schnauze voll und macht einen Umweg? Neugründung nicht auf der Straße in Budapest, sondern bei Schnittchen in Austin?
Bin mal gespannt, wie das als Erfolg beim AFVD verkauft wird. Da ist echt mal Kreativität gefragt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Wide Receiver
Ersteres kann ich mir nicht vorstellen weil die EFAF-Mitglieder ja die Entscheidung zur Entstehung der IFAF-Europe offenkundig mitgetragen haben und weil ich mir echt nicht vorstellen kann dass der Herr Huber viele Freunde hat in den anderen Nationen hat. So gesehen sehe ich auch die Gefahr gering dass die EFAF tolle eigene "Gegen-Bewerbe" in Wild-West-Manier aufbaut. Da wird niemand mitmachen weil IFAF >>> EFAF.Phorcus hat geschrieben:Na ja dann macht die EFAF als eigener Verband weiter. evtl gründet sie sogar einen eigenen Weltverband. Der dürfte wenn da die meisten EFAF Mitglieder mitziehen eh Mitgliederstärker sein als der Rest der IFAF.
Gibt es eigentlich andere Sportarten bei dennen einfach mal so auf die Kontinental Verbände verzichtet wird?
Zweitens wird nicht auf Kontinentalverbände verzichtet - die IFAF Europe IST als Nachfolger der EFAF der Kontinentalverband.
Klarer Sieg von Viking gegen Huber, egal was der Huber jetzt noch herumprozessiert.
Eschlböck ist ein gscheiter, ruhiger, moderierender Kerl der sicher viele Verbände die jetzt verunsichert sind "rüberholen kann". Also ich bin absolut überzeugt die Vormachtstellung Deutschlands in den europäischen Strukturen sind damit vom Tisch und damit auch Hubers Netzwerk. Mit der IFAF-E haben wir wohl erstmals einen echten europäischen Verband und nicht nur ein machterhaltendes Feigenblatt aus deutschem Hause.
EFAF R.I.P.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Guard
Stellt sich nur die Frage inwiefern die IFAF so einfach mal einen Kontinentalverband auflösen kann, um dann eine Unterorganisation einzurichten welche sich nicht wie ein eigenständiger Kontinentalverband anfühlt. Diese ganze Geschichte fühlt sich ziemlich dreckig an, und ist so auch ziemlich einzigartig. Boxen ist hier auch ein schlechter Vergleich! Wieviele Boxverbände gibt es noch gleich?
Ich kenne Herrn Eschlböck nicht, und will mir auch kein Urteil erlauben. Das er bei dieser Sache so aktiv mitwirkt, und das als EFAF-Vizepräsident, spricht in meinen Augen jedoch klar gegen ihn. Ich prophezeie das die IFAF Europe in absehbarer Zeit Einfluß auf die einzelnen Landesverbände nehmen wird, um dort Änderungen der Regularien zu erwirken.
Wozu soll das überhaupt gut sein? Was ist der Sinn und Zweck dieser "Umgründung"? Cui bono?
Wer glaubt das dies vollzogen wurde um den Sport voranzutreiben ist in meinen Augen naiv, hier wurde knallharte Machtpolitik betrieben, und dabei kommt selten etwas gutes bei heraus.
Hier wird das letzte Wort noch lange nicht gesprochen worden sein, das wird noch interessant! Und ob wir so einen Kleinkrieg aktuell wirklich so dringend brauchen weiß ich nicht so genau...
Ich kenne Herrn Eschlböck nicht, und will mir auch kein Urteil erlauben. Das er bei dieser Sache so aktiv mitwirkt, und das als EFAF-Vizepräsident, spricht in meinen Augen jedoch klar gegen ihn. Ich prophezeie das die IFAF Europe in absehbarer Zeit Einfluß auf die einzelnen Landesverbände nehmen wird, um dort Änderungen der Regularien zu erwirken.
Wozu soll das überhaupt gut sein? Was ist der Sinn und Zweck dieser "Umgründung"? Cui bono?
Wer glaubt das dies vollzogen wurde um den Sport voranzutreiben ist in meinen Augen naiv, hier wurde knallharte Machtpolitik betrieben, und dabei kommt selten etwas gutes bei heraus.
Hier wird das letzte Wort noch lange nicht gesprochen worden sein, das wird noch interessant! Und ob wir so einen Kleinkrieg aktuell wirklich so dringend brauchen weiß ich nicht so genau...

So wie ich das lese ist die IFAF-Europe kein Kontinentalverband mehr. Darauf will die IFAF ja verzichten um Ideen oder was auch immer schneller umsetzen zu können. Und ich glaube kaum das Robert Huber das alles so einfach mit sich machen läst. Bisher hört man ja da weniger. Aber ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm. Das wird noch richtig interessant. In der einen Ringecke die IFAF mit ein paar verprellten EFAF Mitgliedern + die ganzen neu gegründeten Verbände und in der anderen Ringecke die EFAF mit ihren Mitgliedern.
Robert Huber oder die EFAF? Wenn er dann die EFAF als Präsident und deren RA vertritt, kann er dieser ja ein zusätzliches ordentliches Honorar für " Beratende Tätigkeit " in Rechnung stellen ...Phorcus hat geschrieben:Und ich glaube kaum das Robert Huber das alles so einfach mit sich machen läst.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
-
- Wide Receiver
fixed it for you!kielersprotte hat geschrieben:Ich prophezeie das die IFAF Europe in absehbarer Zeit Einfluß auf die einzelnen Landesverbände nehmen wird, um dort vernünftige und der weiteren Verbreitung des Sports in Europa dienliche Änderungen und Vereinheitlichung der Regularien zu erwirken.

Macht ja dann auch Sinn z.B. einen afrikanischen Kontinental(oder eben nicht-)verband zu gründen. Jeder Kontinent kriegt seine Stimme. Hast du die afrikanische Stimme, hast du mehr Gewicht. Auch ohne ein einziges Pad südlich von Tunis.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
Da hier sowieso keiner Ahnung hat was alles so hinter den Kulissen passiert, ist die ganze Diskussion eigentlich auch für den Popo.
@ skao: Glaubst du, dass du auf deine Fragen hier antworten bekommst. Du kannst die Fragen selbst nicht beantworten.
Ob das alles Sinn macht oder nicht, who knows? Ich finde es auf jeden Fall mal klasse, dass Tante Huber mal nen paar aufs Maul bekommen hat. Das sind einfach ganz niedere Instinkte in mir...
Ich kenn den Eschenhuber oder wie der heisst nicht, aber mal ehrlich, kann der beschissener sein als Huber? Ich wüsste nicht wie. Was soll er tun? Den 3. Weltkrieg anzetteln...?
In diesem Sinne, nun hat halt mal einer von den Sesselpubbern was an Latz bekommen und die Selbstbedienung ist partiell für ihn vorbei. Finde ich gut!!!
@ skao: Glaubst du, dass du auf deine Fragen hier antworten bekommst. Du kannst die Fragen selbst nicht beantworten.
Ob das alles Sinn macht oder nicht, who knows? Ich finde es auf jeden Fall mal klasse, dass Tante Huber mal nen paar aufs Maul bekommen hat. Das sind einfach ganz niedere Instinkte in mir...

Ich kenn den Eschenhuber oder wie der heisst nicht, aber mal ehrlich, kann der beschissener sein als Huber? Ich wüsste nicht wie. Was soll er tun? Den 3. Weltkrieg anzetteln...?

In diesem Sinne, nun hat halt mal einer von den Sesselpubbern was an Latz bekommen und die Selbstbedienung ist partiell für ihn vorbei. Finde ich gut!!!
@mannikalbs
der Kuchen ist nocht nicht gegessen. Da kennst du den Huber aber schlecht.
der Kuchen ist nocht nicht gegessen. Da kennst du den Huber aber schlecht.
-
- Wide Receiver
Football ist dort real existent, sowohl als Flag als auch Tackle:_pinky hat geschrieben: Auch ohne ein einziges Pad südlich von Tunis.
http://www.facebook.com/pages/American- ... 321&type=1
Tut es aber nicht, leider!The main goal of EFAF is to promote and develop the game of American Football, Flag Football, Cheerleading and all related activities in Europe
Was IFAF zur Zeit macht is durchaus positiv für unser Sportart, und das über die ganze Welt, nämlich weiter entwickeln.
IFAF pushed sehr hart Football auf einen Internationale ebene zu verstärken wie u.a. China als nagel neues Projekt, eine Liga in India gegründet und viel mehr.
Um das Sport weiter zu entwickeln muss man die Strukturen auch anpassen. Schaue Footbal DE an als beispiel, wir richten unser Tabellen nach Fußball, das sport hat sich quasi Stagniert. Das qualität von Football war in der 90er besser als heute (übersichtlich betrachtet).
Hoffentlich bringts frisches wind in alte Segeln.
Na ja der AFVD bleibt uns auch weiterhin erhalten erst mal jedenfalls. Die meisten hier nörgel hier immer über Huber aber mal ganz ehrlich in zwei drei Jahren wenn es dann im neuen IFAF Verband genau si gemacht wird wie jetzt sind das dann auf ein mal wieder die bösen.
@xo
Die Footballiga in Indien ist soweit ich weiß nicht von der IFAF ins Leben gerufen worden sondern von dortigen Geschäftsleuten die ein bisschen einen auf NFL machen wollen. Und die Sache mit China ist eigentlich auch schon gelaufen oder meint hier ehrlich jemand das auf einmal Football, also die Sportart des Klassenfeindes Nr.1 dort drüber auf ein mal den mega Boom bekommt? Ich denke eher nicht. Genau so sinlos ist Football in Afrika. Das kann sich da kein Mensch leisten außerdem können die Kidis damit kein Geld verdienen und werden wohl eher versuchen Fußballmässig was zu reißen. So viel zu denn tolen Expansionen.
@xo
Die Footballiga in Indien ist soweit ich weiß nicht von der IFAF ins Leben gerufen worden sondern von dortigen Geschäftsleuten die ein bisschen einen auf NFL machen wollen. Und die Sache mit China ist eigentlich auch schon gelaufen oder meint hier ehrlich jemand das auf einmal Football, also die Sportart des Klassenfeindes Nr.1 dort drüber auf ein mal den mega Boom bekommt? Ich denke eher nicht. Genau so sinlos ist Football in Afrika. Das kann sich da kein Mensch leisten außerdem können die Kidis damit kein Geld verdienen und werden wohl eher versuchen Fußballmässig was zu reißen. So viel zu denn tolen Expansionen.
Ein einziges Land, dessen Bevölkerungszahl die von Europa um das zweifache toppt und zu einer geo-politischen Topmacht entwickelt, braucht sicherlich keinen Boom. Eine stabile Entwicklung sollte bereits ausreichen.Phorcus hat geschrieben:(...)Und die Sache mit China ist eigentlich auch schon gelaufen oder meint hier ehrlich jemand das auf einmal Football, also die Sportart des Klassenfeindes Nr.1 dort drüber auf ein mal den mega Boom bekommt? Ich denke eher nicht. Genau so sinlos ist Football in Afrika. Das kann sich da kein Mensch leisten außerdem können die Kidis damit kein Geld verdienen und werden wohl eher versuchen Fußballmässig was zu reißen. So viel zu denn tolen Expansionen.
Afrika würde ich weniger als "Aufblähung" bezeichnen, sondern eher als Erschließung - auch Flagfootball wäre teil unseres Sports. Und warum (einfach mal ins Blaue getippt) Ägypten, Süd-Afrika, Lybien, Ä.guinea sich langfristig keine Equipments leisten sollten ist mir ein Rätsel.
-
- Guard
No, you did not! You messed it up...FlagFootballSaint hat geschrieben:fixed it for you!kielersprotte hat geschrieben:Ich prophezeie das die IFAF Europe in absehbarer Zeit Einfluß auf die einzelnen Landesverbände nehmen wird, um dort vernünftige und der weiteren Verbreitung des Sports in Europa dienliche Änderungen und Vereinheitlichung der Regularien zu erwirken.

-
- Guard
Hat er doch nun schon gezeigt...mannikalbs hat geschrieben: Ich kenn den Eschenhuber oder wie der heisst nicht, aber mal ehrlich, kann der beschissener sein als Huber?