Gameday 18./19. 8. 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Re: Gameday 18./19. 8. 2012

Beitrag von TIMI »

tja adler wieder knapp gewonnen demnach dürften die wohl 1 PO heimspiel planen.

canes mit vielen punkten der jungs aus der zweiten reihe :up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Gratulation an die MNRX für einen verdienten Sieg!

Viel ist zum Spiel nicht zu sagen! Den unterschied haben eindeutig die Line-Spieler gemacht! Ich denke auch das ist das was sowohl Hamburg als auch Lübeck von den anderen Teams unterscheidet, man ist einfach körperlich, konditionell und erfahrungstechnisch dem Rest der GFL unterlegen. Der Sprung von GFL 2 zu GFL einfach nicht in einem Jahr vielleicht auch nicht in 2 zu wuppen. … also wenn man nicht wie die Rebels vom tiefen Kader eines anderen GFL Teams (in dem Fall Adler) profitieren kann.

Bitter das sich Devils QB P.Roberts scheinbar wieder verletzt hat, so musste am Ende WR Kai Stange als QB aushelfen!

Allgemein wirkte der Devils Kader heute mit 35 Spielern und grade mal 3 WRs (A spieler die beide Wege gehen ausgeschlossen) relativ dünn besetzt. Hoffentlich tut sich da noch was bis zum wichtigen Spiel in 2 Wochen! Ansonsten könnte es wirklich gefährlich für die Devils werden!

Was ich allerdings nicht wirklich gut finde… sowohl heute als auch beim Spiel der Canes in HH… früher hat man mit deutlicher Führung und Überlegenheit + 1stem Down und Laufender Uhr innerhalb der 2 Minuten noch das ab knien praktiziert… spricht da heutzutage irgendwas dagegen? Wobei ich auch nicht sage das man nicht bis zum letzten Spielzug vor der Möglichkeit Abzuknien 100% spielen sollte… es geht mir lediglich um die Möglichkeit das Spiel zu beenden und Verletzungen zu vermeiden! Gut, Erfolgserlebnisse für die Backups… aber hätte sich heute der Starting MNRX QB oder ein anderer wichtiger Spieler noch verletzt hätte ich recht wenig Mitleid gehabt (wobei ich niemandem eine Verletzung wünsche!) und der TD bei ca. 1ner Minute Spielzeit wäre ein zu hoher Preis gewesen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

...Der Sprung von GFL 2 zu GFL einfach nicht in einem Jahr vielleicht auch nicht in 2 zu wuppen...

Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben. D´dorf hat es doch letztes Jahr als Aufsteiger bis ins Halbfinale geschafft und hat dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun, ist vielmehr noch im Rennen um einen Playoff Platz
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

Was ich allerdings nicht wirklich gut finde früher hat man mit deutlicher Führung und Überlegenheit + 1stem Down und Laufender Uhr innerhalb der 2 Minuten noch das ab knien praktiziert… spricht da heutzutage irgendwas dagegen?
Scheinbar die Coaches. ich würde es auch gern öfter sehen gerade bei solch deutlichen ergebnissen, aber ich bin kein coach...
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

naja am ehesten scheint es bei dresden so zu sein. siehe 70:14 gegen die cougs
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

crazydog hat geschrieben:
Was ich allerdings nicht wirklich gut finde früher hat man mit deutlicher Führung und Überlegenheit + 1stem Down und Laufender Uhr innerhalb der 2 Minuten noch das ab knien praktiziert… spricht da heutzutage irgendwas dagegen?
Scheinbar die Coaches. ich würde es auch gern öfter sehen gerade bei solch deutlichen ergebnissen, aber ich bin kein coach...
Vielleicht zur Erklärung: Die Monarchs haben in ihrem letzten Angriffs-Drive, beginnend an der eigenen 20-Yard-Linie ausschließlich Laufspielzüge über Lucas Wetzel gespielt und damit 7 Minuten von der Uhr genommen. Genau bei der 2-Minute-Warning war er dann an der 3-Yard-Linie angekommen. Ihm hier nicht die Möglichkeit zu geben, auch den TD zu machen, hätte ich wenig aufbauend gefunden.

@TIMI

Die Monarchs haben gegen die Cougars im 4. Quarter nahezu komplett mit Backups gespielt und trotzdem noch Punkte erzielt. Was hätten sie machen sollen? Nachdem die Cougars ihre letzte Interception geworfen haben, haben die Monarchs abgekniet.

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? In Kiel mussten die Canes bei deutlicher Führung mit unter einer Minute ja auch nochmal mit Trevar Deed in die Endzone. Also nicht mit dem Finger auf andere zeigen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
IceDevilHH81
Guard

Ich glaube bei Düsseldorf spielen noch ein paar andere Faktoren mit ein! Man muss Düsseldorf wohl das beste Jugendprogramm der letzten 10 Jahre zusprechen! (8 deutsche Meisterschaften von 2002-2010) Dazu kommt dann noch die Masse an Teams in NRW die auch Spieler aus und (sagen wir mal) weiterbilden. Das Ballungsgebiet NRW im Vergleich zu HH-SH und dem nördliche Niedersachsen ist was komplett anderes. Auch die Maveriks würde ich nicht unbedingt als Vergleich setzen … da wurde ja bekannter maßen alles in einen schnellen Erfolg gesteckt was ging … vom Ausgang mal abgesehen.

Auch wenn ich mich über den schnellen Aufstieg der Devils gefreut habe … die 2te Liga ist nicht mehr das was sie noch vor 3-4 Jahren war… und das ganze wird für mich von der jetzigen Tabellensituation mit Cottbus und Osnabrück unterstrichen (nicht böse oder abwertend gemeint in Richtung Osnabrück und Cottbus!). Die GFL 2 hat sich vom Niveau eher Richtung Regionalliga zurück entwickelt und sich von der GFL distanziert! Dazu beigetragen hat mit Sicherheit die GFL Aufstockung, das einrichten eines 2ten Abstiegsplatz in der GFL 2 und die ganzen Liga Verschiebungen von Devils, Maveriks, V-Guards, Cougars und Longhorns (hab ich da noch jemanden vergessen??? Blick da selbst langsam nicht mehr durch).

Ich glaube daran das sowohl die Devils als auch die Cougars sich in der GFL etablieren können aber es wird eben etwas dauern! Ein wenig länger sicherlich auch durch den Vampir Kiel der fleißig an der Kaderarterie saugt!
IceDevilHH81
Guard

Vielleicht zur Erklärung: Die Monarchs haben in ihrem letzten Angriffs-Drive, beginnend an der eigenen 20-Yard-Linie ausschließlich Laufspielzüge über Lucas Wetzel gespielt und damit 7 Minuten von der Uhr genommen. Genau bei der 2-Minute-Warning war er dann an der 3-Yard-Linie angekommen. Ihm hier nicht die Möglichkeit zu geben, auch den TD zu machen, hätte ich wenig aufbauend gefunden.
Mhhh Piwi ich weiß nicht ... wir beide haben ja erst vor dem Spiel genau über diese Situationen geredet! Aus meiner Sicht hätte man ihm bei dem Halbzeitstand 22 Minuten lang die Chance einräumen können einen TD zu machen! Zumal er (ihr habt ja keine Altersangaben auf eurer HP) vom Bild her nicht so wirkt als sei er nen Rookie frisch aus der Jugend und das nun sein erster Karriere TD! Und selbst das wäre in meinen Augen kein Grund! Wenn man will findet man für alles irgend eine Begründung! Motivation, er hatte Geburtstag, es wäre der 111 gewesen und er hätte ne Runde Bier auf der Rückfahrt geschmissen.... Als Spieler auch nix worauf ich jetzt sonderlich stolz sein könnte! Für mich ist abknien in so einem Fall definitiv die einzige Variante die von Klasse zeugt! Ich kann dir versichern ich fände es andersrum auch nicht gut!

Aber naja egal... keine Lust jetzt deswegen ne größere Diskussion auszulösen... :keule:
I_am_Taz
DLiner

Beitrag von I_am_Taz »

blaue Brille mal ablegen?
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Lieber piwi. Also die monarchs lagen ich glaube 70:7 vorne schon. Habe mir die scorer nich angesehen. Die canes fabrizieren nicht solche Ergebnisse. Gucke die die stats vom 2. Devils Spiel an. Da haben alle RBs spielanteile. Das ein T Deed natürlich mehr daraus macht als zB ein salau oder ein ampaw ist wohl klar. Die Jungs haben aber auch gute Läufe gemacht. Dann gucke dir die scorer vom Lübeck Spiel an. Salau faris ampaw mau. Also das sieht mir nich nach geziehlt Gegner fertig machen aus. Da hat die 2. Reihe ne Chance bekommen
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

IceDevilHH81 hat geschrieben: ..... und die ganzen Liga Verschiebungen von Devils, Maveriks, V-Guards, Cougars und Longhorns (hab ich da noch jemanden vergessen??? Blick da selbst langsam nicht mehr durch)
den Eindruck habe ich allerdings auch
betrifft Verschiebungen: zur Erinnerung an die Mavericks
2008 mit einer Niederlage, Oberligameister-NRW > Aufstieg verdient :!:
2009 mit p.S. und zwei Siegen in der Relegation vs Blue Devils > Aufstieg in die GFL2Nord erst recht verdient :!:
2010 mit p.S. als erster in die GFL aufgestiegen > Aufstieg sehr verdient :!:
2011 im Halbfinale am GB-Gewinner gescheitert :!:
dann leider finanziell abgestürzt :shock:
Zuletzt geändert von Nibbles am So Aug 19, 2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

TIMI hat geschrieben:Lieber piwi. Also die monarchs lagen ich glaube 70:7 vorne schon. Habe mir die scorer nich angesehen. Die canes fabrizieren nicht solche Ergebnisse. Gucke die die stats vom 2. Devils Spiel an. Da haben alle RBs spielanteile. Das ein T Deed natürlich mehr daraus macht als zB ein salau oder ein ampaw ist wohl klar. Die Jungs haben aber auch gute Läufe gemacht. Dann gucke dir die scorer vom Lübeck Spiel an. Salau faris ampaw mau. Also das sieht mir nich nach geziehlt Gegner fertig machen aus. Da hat die 2. Reihe ne Chance bekommen
Ich will mich da gar nicht groß streiten, nur der Fingerzeig Richtung Dresden und dass nur die Monarchs so etwas machen, gefällt mir nicht. Da hat sicherlich jeder eine andere Wahrnehmung und eine andere Schwelle, wann er als Tribünencoach die Backups gebracht hätte.

Gegen die Cougars waren ab Mitte des 3. Viertels die Backups drauf. Die letzten beiden TDs haben Eric Seidel und Lucas Wetzel erzielt. In Hamburg war es dann Lucas Wetzel. Der ist ein erfahrener Spieler und guter deutscher RB, der aber genauso Spielzeit haben will.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Monarchs nächsten Sonntag das schwere Spiel gegen die Rebels vor sich haben. Dass sie da das eine oder andere auch noch probiert haben, war in der 2. HZ deutlich zu sehen. Aber bitte nicht davon sprechen, dass man den Gegner fertig machen wollen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback

Gameday 18./19. 8. 2012

Beitrag von Prime »

Hatte gehofft, dass es spannender werden würde in HH. Ohne etatmäßigen deutschen QB waren die Chancen dann wieder mal von vornherein limitiert (da Cooper und Banks nie gleichzeitig spielen konnten) Auch in der Defense gab es ja leider schwerwiegende Ausfälle (u.a. Josh Hartigan). Wobei Dresden schon sehr souverän gespielt hat. Wäre auch in Bestbesetzung sehr schwer für die Devils geworden.

@Icedevil
Es ist durchaus möglich als Aufsteiger konkurrenzfähig zu sein. Bestes Beispiel sind dieses Jahr die Rebels.
Wenn man ehrlich ist, haben wir in HH zur Zeit kein ausreichend starkes Spielerpotenzial, um mithalten zu können. Weder quantitativ noch qualitativ. Wenn sich da in der Offseason nichts tut, wirds auch nächstes Jahr schwer (vorausgesetzt man schafft den Klassenerhalt). Wobei ich glaube, dass sich viele Spieler in ihrer ersten GFL-Saison weiterentwickeln konnten, was sich später in der Summe noch positiv auswirken dürfte.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Was erwartet ihr ? Bei einer 50 Punkte Führung wird das Spiel aus Gründen der Fairness beendet ?
Kein Team mit halbwegs realistischen Play-off-Hoffnungen wird in solch einer Führungsposition die Top-Scoren aufs Feld lassen. Das Risiko das die über die eigenen Füsse stolpern und sich was brechen ist viel zu groß.
Und der zweiten Garde sagen, ihr dürft jetzt zwar aufs Feld, aber lauft da nur so ein bißchen rum um die Zeit rumzukriegen, wenn ihr richtig spielt ist das unfair ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben: Aber bitte nicht davon sprechen, dass man den Gegner fertig machen wollen.
Schauen wir doch einfach mal auf die letzten 2 Jahre:

2011:
Dresden vs. Essen: 51:7, 50:14, 50,5 Punkte im Schnitt
Dresden vs. Plattling: 72:6, 61:0, 66,5 Punkte im Schnitt

Rest der Liga gegen Essen: 431 Punkte in 12 Spielen, 35,9 Punkte im Schnitt (nur die Adler haben im Rückspiel mit 59 Punkten mehr Punkte als Dresden gemacht)
Rest der Liga gegen Plattling: 388 Punkte in 9 Spielen, 43,1 Punkte im Schnitt (nur Hall kam mit 63 Punkten in die Region der Monarchs)

Dresden gegen die beiden Tabellenletzten: 234 Punkte in 4 Spielen, 57,5 im Schnitt
Dresden gegen den Rest der Liga 2011: 171 (!) Punkte in 10 Spielen, 17,1 im Schnitt

2012:
Saisonverlauf Dresden bis Spiel 9: 239 Punkte in 9 Spielen, 26,6 Punkte pro Spiel
Gegen Lübeck: 70, Rest der Liga (inkl Dresden im Hinspiel mit dem QB-Fehlgriff), 314 Punkte in 9 Spielen, 34,9 Punkte im Schnitt
Gegen Devils: 56, Rest der Liga 431 Punkte in 11 Spielen, 39,2 Punkte im Schnitt

Heißt also in den letzten 2 Jahren gegen die Kellerkinder in jedem Spiel 4-6 Touchdowns mehr als gegen jeden anderen Gegner und 2-3 Touchdowns mehr als die anderen Ligateilnehmer gegen die Kellerkinder. 2011 hat man in den 4 Spielen gegen Plattling und Essen sogar mehr Punkte gemacht als in den 10 restlichen Spielen!

Bei Hall und Kiel gestaltet sich das etwas anders, da sie ja über die letzten beiden Jahre bewiesen haben, dass sie das mit 50 Punkten gegen jeden Gegner können (und auch spätestens bei 50 den Fuß vom Gas komplett runternehmen, wenn die Sache durch ist). Sicher haben die Panther in Braunschweig vor ein paar Jahren mal 85 (?) Dinger kassiert, aber da hatten iirc die Lions schon im 2. Quarter den 3. QB drauf, wenn ein Gegner einfach schlecht ist, dann ist das halt so. Aber auch da galt, dass Braunschweig damals gegen jeden hoch punkten konnte, da waren Spiele gegen die Tabellenletzten keine Ausnahme.

Das ist das was etwas auffällig ist bei Dresden, dass es eben nur gegen die vermeintlichen "Opfer" passiert... Dass sich ausgerechnet alle das Spiel gegen Dresden raussuchen, um einen ganz schlechten Tag zu erwischen, fällt ein bißchen schwer zu glauben. Da darf man sich nicht wundern, wenn Dresden immer wieder "running up the score" unterstellt wird (und ich nehm mich da nicht raus), gabs da nicht auch mal ein etwas seltsames Preseason-Game gegen Marburg?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten