German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Anderl »

Coach Hock hat geschrieben:Ich war dort und fand es gut und natürlich gibt es Verbesserungspotential... wenn dies aufgenommen wird ist es doch spitze... Und eine Planungssicherheit 10 Monate voraus ist doch auch mal ein Statement.

Ich bin dabei und dies unabhängig dessen wer dort spielt!
Naja, wenn sich in "Groß-B-Punkt" die Senatsverwaltung einer Sache annimmt (schlimmer wäre noch: der "Regierende" pers.), dann wird das garantiert 'ne terminliche Punktlandung, siehe Flughafen "Franz Schubert" ("Die Unvollendete")! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

affan hat geschrieben:@ unwissender

da wäre ich mir nicht so sicher.
tippe eher auf lions oder dresden
Thema der Diskussion ist der German Bowl, das Finale der beiden besten Mannschaften - nicht die Abstiegsrelegation.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Unwissender hat geschrieben:
affan hat geschrieben:@ unwissender

da wäre ich mir nicht so sicher.
tippe eher auf lions oder dresden
Thema der Diskussion ist der German Bowl, das Finale der beiden besten Mannschaften - nicht die Abstiegsrelegation.
:up: :popcorn:
AR
Guard

Beitrag von AR »

michael hat geschrieben:...Mit dem Flughafen bin ich mir nicht so sicher... ;)
Du weisst, dass der 35. Bowl gemeint ist und nicht der 45. Oder hast du 'ne Glaskugel?
Football-Junkie from the Eastside
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

AR hat geschrieben:
michael hat geschrieben:...Mit dem Flughafen bin ich mir nicht so sicher... ;)
Du weisst, dass der 35. Bowl gemeint ist und nicht der 45. Oder hast du 'ne Glaskugel?
Also eher hat der Jahn-Sportpark ausreichend Dixi-Klos als dass es in Berlin mit dem Flughafen klappt... Egal wann... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mal einen Tipp an das Bauamt Berlin von wegen Brandschutz auf Dixis im Jahnstadion machen ....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

_pinky hat geschrieben:Mal einen Tipp an das Bauamt Berlin von wegen Brandschutz auf Dixis im Jahnstadion machen ....
Defätist...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

:trink: Egal ob Dixi oder Wagen,hauptsache nicht wieder fünf MInuten vor Ende abgeschlossen. :up:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Mal einen Tipp an das Bauamt Berlin von wegen Brandschutz auf Dixis im Jahnstadion machen ....
Och, so 'ne satte Methan-Verpuffung könnte doch das Sieger-Feuerwerk kostengünstig ersetzen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Ich hätte da auch noch nen Verbesserungsvorschlag. Als Fan der Unicorns waren wir mit dem Zug fast 26 Stunden unterwegs. Für den einen oder anderen verständlich, daß man da auch Essen und Trinken in nem Rucksack dabei hat. Nun war es im Endspiel in Magdeburg schon so, daß man von den Sicherheitskräften das Trinken abgenommen bekommen hat, was vielleicht auch noch nachvollziehbar ist, aber daß einem in Berlin Gummibärchen und Schokolade abgenommen wird und in den Abfall geworfen, dafür habe ich kein Verständnis! Unter anderem hab ich auch mitbekommen, daß Familien, welche für ihre Kinder belegte Brötchen dabei hatten, diese abgenommen wurden und weggeworfen. Sowas ist, unabhängig vom Verzehr im Stadion einfach nicht in Ordnung. Vielleicht kann da die Orga 2013 etwas dagegen im Vorfeld unternehmen, indem man die Securities einfach anders anweist.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Die beziehen sich dort auf die städtische Stadionordnung. War bereits zu Zeiten von Berlin Thunder so!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Na ja also zum Thema Stadionordnung, wir bestellen vier Bier im Plastikbecher auf dem Gelände 10 Meter vom Eingang, also organisiert vom Veranstalter. Dann sagt der Einlass "keine Getränke mit rein", ich sage ihm " habe ich doch eben hier gekauft"... er sagt egal ich habe Anweisung. Ich sage "danke" :joint:
DL Coach
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

oliverSHA37 hat geschrieben:Ich hätte da auch noch nen Verbesserungsvorschlag. Als Fan der Unicorns waren wir mit dem Zug fast 26 Stunden unterwegs. Für den einen oder anderen verständlich, daß man da auch Essen und Trinken in nem Rucksack dabei hat. Nun war es im Endspiel in Magdeburg schon so, daß man von den Sicherheitskräften das Trinken abgenommen bekommen hat, was vielleicht auch noch nachvollziehbar ist, aber daß einem in Berlin Gummibärchen und Schokolade abgenommen wird und in den Abfall geworfen, dafür habe ich kein Verständnis! Unter anderem hab ich auch mitbekommen, daß Familien, welche für ihre Kinder belegte Brötchen dabei hatten, diese abgenommen wurden und weggeworfen. Sowas ist, unabhängig vom Verzehr im Stadion einfach nicht in Ordnung. Vielleicht kann da die Orga 2013 etwas dagegen im Vorfeld unternehmen, indem man die Securities einfach anders anweist.
Mal so eine Frage, nehmen sie auch Essen mit ins Festzelt wenn sie zum Oktoberfest fahren?
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

na ja, wenn ich meine Kinder dabei hab und die Fahrt 26 Stunden dauert natürlich....es geht ja nicht nur um die Zeit über das Spiel....ich weiß nicht ob du/ sie Kinder haben, ich vermute mal nicht...denn in der Realität hat man, wenn man so lange unterwegs ist immer Essen und Trinken für die Kinder dabei...und bevor hier jetzt diskutiert wird ob oder wie man Kinder definiert, auch 12 oder 14- jährige sind Kinder...man nennt so etwas Planung...und wenn ich dann daheim meinen Rucksack fülle bedeutet das nicht das ich den im Stadium leere, aber nen Rucksack führt man während einer Reise mit sich, wenn auch Fotoapperat und so weiter drin sind, selbst wenn man im Stadion die guten Berliner Brezn isst, was wir ja auch getan haben, wirft man das Essen für die Rückreise nicht weg.....solche Bemerkungen wie die IHRE ist einfach nur unüberlegt und unrealistisch. Also wenn ich in Schwäbisch Hall auf ein Heimspiel der Unicorns gehe, wird man nicht kontrolliert.....und da sind auch mal 2000 Zuschauer.

Außerdem ist ja der Hintergrund vom Flaschenwegnehmen der, daß die Sicherheit gefährdet ist. Ein anderen Hintergrund kann es nicht geben, denn man nimmt ja auch nicht einfach jemand auf der Straße das Essen einfach weg, das wäre dann ja wohl Diebstahl. In nem Forum ist es wie im normalen Leben auch, erst überlegen, dann reden/schreiben.
Spieler Papa hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:Ich hätte da auch noch nen Verbesserungsvorschlag. Als Fan der Unicorns waren wir mit dem Zug fast 26 Stunden unterwegs. Für den einen oder anderen verständlich, daß man da auch Essen und Trinken in nem Rucksack dabei hat. Nun war es im Endspiel in Magdeburg schon so, daß man von den Sicherheitskräften das Trinken abgenommen bekommen hat, was vielleicht auch noch nachvollziehbar ist, aber daß einem in Berlin Gummibärchen und Schokolade abgenommen wird und in den Abfall geworfen, dafür habe ich kein Verständnis! Unter anderem hab ich auch mitbekommen, daß Familien, welche für ihre Kinder belegte Brötchen dabei hatten, diese abgenommen wurden und weggeworfen. Sowas ist, unabhängig vom Verzehr im Stadion einfach nicht in Ordnung. Vielleicht kann da die Orga 2013 etwas dagegen im Vorfeld unternehmen, indem man die Securities einfach anders anweist.
Mal so eine Frage, nehmen sie auch Essen mit ins Festzelt wenn sie zum Oktoberfest fahren?
Zuletzt geändert von oliverSHA37 am Sa Dez 22, 2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Tip für's nächste Mal:
"Rucksack, Verpflegungs-, groß" und "Rucksack, Ausrüstungs-, technisch, klein" getrennt packen und den ersteren am Berliner Bahnhof in ein Schließfach sperren! Bei denn Preisen, die der Gesamt-Trip kostet, kommt's auf die 3 Oios auch nicht mehr an (vor allem, wenn man den Gegenwert der beschlagnahmten Waren auch noch mitrechnet)!
Wobei ich die Geschichte mit Gummibärchen und Keksen auch als überzogen empfinde!

Antworten