Praetorian hat geschrieben:Dann machst du halt einen Tackle Lehrgang und pfeifst dann hauptsächlich Flag
Woher möchtest Du denn wissen, ob ich den nicht bereits habe
Praetorian hat geschrieben: bedenke aber das du 9er Flag dann auch dabei hast.
Die Antwort von Lizzard50 diesbezüglich sagt wohl alles aus!
Lizzard50 hat geschrieben:Und die 9er Regeln sind aus dem Jahr 2003 und in Deutschland findet sich seit Jahren keine Gruppe, die hier mal die Bearbeitung übernimmt. Immerhin stimmt jetzt die KO Yard Linie wieder

Lizzard50 hat geschrieben:Wenn nur fünf Flagvereine pro Landesverband bei 13 Verbänden einen Flagschiedsrichterlehrgang fordern, der Bundeseinheitlichen Richtlinien und Lehrmitteln unterliegt, dann haben wir ein Interesse.
Das müssten dann 65 Teams sein …. Jetzt weiß ich warum es keinen Lehrgang gibt.
Lizzard50 hat geschrieben:Wenn die offiziellen Regeln (Egal ob IFAF oder AFVD) bei Funturnieren auf Grund von gefährlichem Halbwissen (und weil es mehr Spass macht) immer ausgehebelt werden und keiner wegen zuviel Aufwand Liga spielen möchte, solange wird es da nichts geben.
Gefährliches Halbwissen – was bringt es denn, wenn man zu einem offiziellen Verbandsturnier GFL Refs abstellt, die keine Ahnung von 5on5 Flag haben, noch nie ein 5on5 Spiel geleitet haben und sich per Blickkontakt mit den Line Judges verständigen, die davon wenigstens etwas Ahnung haben und so ihre Entscheidungen fällen???
Was das Thema „ 5on5 Liga „ betrifft, da stimme ich Dir vollkommen zu.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "