GFL Spieltag 24/25.08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Dudus »

Sehe ich anders.Wenn Hall es nicht schafft Marburg in 2 Spielen zu bezwingen und das als amtierender Meister mit zahlreichen erfahrene Top Spieler, dann würde ich Marburg ganz klar als eine Top Mannschaft bezeichnen.Jeder weiß, dass Marburg niemals den gleichen Fehler machen würde wie am WE vs Bandits, wenn Sie einen ausreichenden Vorsprung erspielt haben.Was in Marburg nach so einen Umbruch geleistet wurden ist verdient ordentlichen Respekt.Für mich mit Sicherheit die Sensation der Saison.Ich sehe Sie als Südmeister, wenn Sie am WE gewinnen sollten.Sie haben es sich ganz klar in diesem Fall verdient.Wenn nicht wäre es natürlich kein Beinbruch in ihrer Situation.Ich hoffe sehr das die Beiden Teams aus dem letzten GB nicht schaffen ins Endspiel zu kommen.Bei Kiel bin ich mir sicher und wenn Hall nicht Südmeister wird, dann denke ich es bei Ihnen auch.Es ist mal Zeit ein anderes Finale zu sehen :)
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von TIMI »

Dudus warum bist du nur bei Kiel sicher?? Die haben bisher nur gegen das Team to Beat verloren. Wenn die Samstag auch gegen Dresden vorgeführt werden würde ich dir zustimmen.
Hall hat aber bereits 2 Niederlagen und ein Unentschieden auf dem Konto. Und am we sah es gegen die Süd canes auch nich so überzeugend aus.
Ich möchte mit dieser Aussage nix gegen Hall sagen, lediglich das die sicher nicht so stark sind wie in den Vorjahren.
Ich glaube es ist alles möglich. Nennen wir es Deutschland sucht den Braunschweig Gratulanten!
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von osirisdd »

Das hier die meisten schon BS als sicheren Champion sehen, finde ich ein wenig übertrieben...sie haben vermutlich über die gesamte Saison bisher das konstanteste und stärkste Team, nur interessiert das in den Playoffs nicht mehr...ein schlechter Tag, wachsender Druck, Verletzungen - das kann ganz schnell gehen
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

So schauts aus, siehe Packers in den Playoffs nach der perfect season.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von TIMI »

Naja Favorit sind sie sicher trotzdem, im umkehrschluss können aber noch einige andere in den Bowl kommen :mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Exillöwe »

DwayneChambers hat geschrieben:So schauts aus, siehe Packers in den Playoffs nach der perfect season.
Warum in die Ferne schweifen - siehe Braunschweig Lions 2000 bis 2004 :twisted:
Wobei ich es mir ja wünsche daß Coach Tomlin das Trauma endlich überwindet :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Kaeluka »

Suedzucker hat geschrieben:
Kaeluka hat geschrieben:Rhein-Neckar Bandits - Marburg Mercenaries: Mercenaries +10
Die Mercenaries werden nicht den gleichen Fehler nochmal begehen
Welche Fehler sollen den das gewesen sein ? Marburg hat keine 30 GFL 1 tauglichen Spieler (manche sind auf dem Weg...haben aber letzte Saison noch Oberliga unter darunter gespielt). Die coaches (Notlösung, da der eigentliche HC lieber nicht kommen wollte) haben noch nie in ihren jetzigen Position ein GFL1 - Team gecoacht. Wenn dann plötzlich Leistungsträger ausfallen, bricht das System zusammen (siehe Rothenburg/Stuttgart). Der Fehler liegt da allenfalls darin, dass Marburg in eine Umbauphase ist. Saisonziel war da wohl mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren und wenn das reicht für einen playoff Platz, ist es gut. Alle tun so, als ob Marburg die Übermanschaft gewesen wäre/ist. Mehr als das was sie spielen, können sie noch nicht. Deswegen gehen sie nun auch die letzten Spielen unter...denke Marburg kann gut damit leben.
Hab ja auch nie behauptet, dass Marburg von Anfang an das "team to beat" in der Südliga war.
Momentan sind die aber immerhin als einziges Team in der Lage aus eigener Kraft Südmeister zu werden.
Es waren zwar einige knappen Spiele mit dabei, aber auch diese haben sie gewonnen.
Watcher
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Watcher »

Egal was wird, spannend wird es bleiben
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2267
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Barfly »

Deed wird auch von Kiel nicht zu stoppen sein. Ich tippe auf drei Scores von ihm. Natürlich kennt man ihn in Kiel sehr gut. Ggf. hat man eine Strategie, um seine Läufe im überschaubaren Rahmen zu halten (was bei ihm <150y heisst). So wie die Monarchs ihre Receiver-Crew um einen Franzosen verstärkt haben, so wurde in Kiel durch Fan- und Sponsorenfinanzierung noch ein Deutsch-Amerikaner für die Defense verpflichtet. Aus Kieler Sicht muss die Offense punkten, punkten, punkten. Wenn Deed 3 Scores macht, müssen die Canes 5 machen, der Vorsprung muss ja schliesslich noch für das Rückspiel in der darauffolgenden Woche reichen. Aber es gibt ja auch noch einen Welsh, der dieses Jahr sehr unauffällig zu sein scheint, zum einen durch seine Verletzung gehandicapt, zum anderen im offensive Gameplan weitaus weniger gesetzt als noch vor Jahresfrist in Kiel. Mobil ist er nicht, allerdings ist seine Passgenauigkeit (für GFL-Verhältnisse) fast perfekt. Kiels D muss die LOS dominieren, dann wird´s auch was mit dem Sieg.

Und was den Sieger von Berlin angeht: Da sehe ich BS auch noch lange nicht auf dem Podest stehen. Verletzung, Tagesform, Momentum usw usf. Die Kieler wissen genau, wie sich das anfühlt. 2x Favorit, 2x gegen den vermeintlichen Underdog knapp auf der Strecke. Da gibt es noch einige Kandidaten. Canes, Monarchs, Mercenaries, Unicorns oder vielleicht doch noch ein Team, das man gar nicht auf der Rechnung hat. Gemessen am Personal MUSS BS den Bowl gewinnen, aber wie das so oft schon war. Der Druck in solch einer Situation kann zu Verkrampfung führen, siehe Kiel.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Suedzucker »

Ich bleibe trotzdem dabei... Marburg ist sowohl um die Südmeisterschaft als auch um Platz 2 raus.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von osirisdd »

und ich bleibe dabei: der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten - oder so...
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Tyru »

Der Ball ist ein Rotationsellipsoid und das Spiel dauert 48 Minuten.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von piwi-dd »

Tyru hat geschrieben:Der Ball ist ein Rotationsellipsoid und das Spiel dauert 48 Minuten.
:up:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Exillöwe »

Tyru hat geschrieben:Der Ball ist ein Rotationsellipsoid und das Spiel dauert 48 Minuten.
Ein Rotationsellipsoid, welches zudem noch ins Eckige muß.. und 30 oder mehr Freunde müßt ihr sein.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 24/25.08

Beitrag von Diocletian »

hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass die Jungs von Radio Monarchs einen Livestream aus Kiel anbieten? :shock:

http://new.livestream.com/RadioMonarchs ... &cat=event
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten