Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

etwas irritiert bin ich von der football-aktuell-Serie "Welcher Titel war der schönste?"

Bereiten da die Lions ihre Fans schon auf eine Niederlage vor? Der "schönste Titel" ist doch immer der, den man noch gewinnen will :joint:
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

I_am_Taz hat geschrieben:Ich glaube.........
der Verfasser dieses Threads ist ein Idiot!
Nein, ich bin ein Vollidiot, deshalb habe ich Nägel im Kopf. Du mußt das Leben (das Forum) nicht so ernst nehmen.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Jeder halt so gut er kann. Und bei einigen reicht es nur dazu...

Aber danke ans Forum für die sehr deutliche Reaktion! :up:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
I_am_Taz
DLiner

Beitrag von I_am_Taz »

Ich frage mich, was an meiner einfachen Aussage zu der wilden Spekulation führen kann, ich würde etwas zu ernst nehmen...
Kurz, präzise, wahr...
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Sehen wir es mal so: Dresden hat es geschafft mit einem deutlich geringeren Etat ein konkurrenzfähiges Team in den GB zu schicken. Bei BS verteilen sich die Punkte halt aufgrund des unterschiedlichen Offense Systems auf verschiedene Spieler, wobei ich auch nicht glaube das die Herren Therriault, Meier, Pinta, Römer, Hanselmann und Mccants alteingesessene Braunschweiger Urgesteine sind.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nur damit wir das noch mal festhalten: Braunschweig hat ungefähr einen doppelt so hohen Etat wie Dresden. Sie sind ein absolutes Dream-Team und verkörpern momentan die Cremè de la cremè Europas. Es wäre eine riesige Schmach (ja gar eine Schande), wenn sie das Ding dann trozdem noch gegen Dresden und Deed vergeigen sollten. Kurz: Braunschweig kann nur verlieren, Dresden kann nur gewinnen.

Und wo wir schon beim Thema Druck sind... Wie ist eigentlich die German-Bowl-Sieg-Bilanz von Troy Tomlin als Headcoach mit den Lions? :popcorn:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Also mal ganz ehrlich. Was würde denn Dresden machen wenn sich deed beim Minigolf dir Hacken bricht und nicht spielen kann???
Ganz ehrlich??? Dann ist das Langspielplatte tot und welsh ist ja bekanntlich so mobil wie ne durchschnittliche deutsche Eiche.

Braunschweig würde dann auf welsh genug Druck ausüben können.
( was sie ohnehin tun werden)

Also deed ist schon ein extrem wichtiger Faktor für Dresden.
Aber dieses Dresden deed Geblödel ist nur noch langweilig.

Ich denke das die Lions das Ding machen. Aber knapp!!
Verdient haben es die Lions auf Grund der starken Saison.
Sie sollten allerdings 4 Quarter einplanen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Ich glaube nicht, dass eine Likins-Defense gegen eine noch so gute (Deed), aber eindimensionale Offense verliert. Dieser Coach ist einfach nur genial.
aka mgri
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Prime hat geschrieben: Und wo wir schon beim Thema Druck sind... Wie ist eigentlich die German-Bowl-Sieg-Bilanz von Troy Tomlin als Headcoach mit den Lions? :popcorn:
Irgendwann muß jede Serie reißen.. auch die negativen ;)
fallingdown hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass eine Likins-Defense gegen eine noch so gute (Deed), aber eindimensionale Offense verliert. Dieser Coach ist einfach nur genial.
Naja.. jetzt stehen auf dem Platz aber Spieler, die durchaus in der Lage sind auch mal zu patzen - siehe 4. Quarter gegen Kiel am Donnerstag.

Insofern: Ich denke mal, das am Spieltag bessere und konzentriert spielendere Team wird vermutlich gewinnen. Ich hoffe, daß es die Lions sein werden.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

Also das Geschwätz von wegen Dresden hat sich das Finale gekauft nervt nur noch.
Mal ehrlich was hat den Kiel die ganze Zeit gemacht oder auch Braunschweig? Labert Lieber mal weniger Müll.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die letzten GBs gingen dann auch an Boehme und Spitzlberger ?
Der davor an Welsh ?
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

kann das nicht verstehen, das einige hier schreiben das es nur an TD liegt das DD so gut ist. Football ist immer noch ein Manschaftssport! einer alleine kann da nix reisen!
ach und wo wäre BS wenn es NY nicht gäbe?
denkt ma drüber nach!!!
GO MNRX GO
Dogge21
Rookie

Beitrag von Dogge21 »

hENNER hat geschrieben:kann das nicht verstehen, das einige hier schreiben das es nur an TD liegt das DD so gut ist. Football ist immer noch ein Manschaftssport! einer alleine kann da nix reisen!
ach und wo wäre BS wenn es NY nicht gäbe?
denkt ma drüber nach!!!
Kann dem nur zustimmen.. TD kann so gut laufen, wie er will, aber wenn die O-line nicht blockt, hilft das Dresden auch nicht weiter

Dennoch drücke ich im GB den Lions die Daumen, alleine wegen der tollen Stimmung, die im Halbfinale geboten wurde..

Braunschweig+9
skao_privat
Defense Coordinator

Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von skao_privat »

Dresden hat in den letzten Jahren das gemacht, was zuvor von einigen ihrer Fans mindestens mit Kopfschütteln bedacht worden.
Braunschweig macht das was sie im letzten Jahr nicht gemacht haben, nehmen Geld in die Hand, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die um den German Bowl mitspielen kann. So what?

Das Zusammenstellen einer Mannschaft ist auch eine Leistung, die zum Spitzensport dazu gehört. BS und DD haben da ihre Aufgaben gelöst und stehen deshalb im German Bowl.

Jetzt jammern die ewig gestrigen und benutzen möglichst negative Vergleiche wie "Aufrüsten" "Wettrüsten" "Söldnertum" usw. . Da wäre ein ernsthaftes Kopfschütteln eher angesagt.

Solange die Organisationen zwei Jahre nach ihren Investitionen noch halbwegs geordnet auf den Beinen stehen, haben sie das meiste richtig gemacht. Der Verlierer dieses Spiels hat am Ende einen Tick zu wenig gemacht um die Trophäe im Bus zu verbeulen.

Zum Spiel: personell ist Braunschweig besser in der Breite aufgestellt. Wenn die 'Ergänzungsspieler' die Entscheidung bringen sollten, würde Braunschweig die besseren Karten haben. Jeder der "Ergänzungs-Skill-Player" ist besser als sein Dresdener Pendant. Stiller Held dürfte da der finnische TE Pinta sein, trotz Schwächen beim Blocken der derzeit beste Spieler auf seiner Position. Einzig die FB Position ist bei Dresden eindeutig besser besetzt. Mit Abstand schwächster Mannschaftsteil der Offenses sind jeweiligen Lines. Besonders auf den Guard Positionen scheint es da nicht allzuviel "kaufbares" auf dem europäischen Markt zu geben. Die Dresdener logischerweise aufgrund der Spielanlage etwas variantenreicher. Beste Liner waren die C, wobei im Kiel Spiel Irmer wohl auf G eingesetzt wurde. Schlüssel hier: können die Lions D-Liner die Löcher klein halten und die LB so aus der Zeiten Reihe besser agieren und wird die D-Line der Monarchs den BS QB unter Druck setzen können UND ihn in der Pocket halten können.

Bei den Verteidigungsreihen sind die Monarchs nicht so arg durch Verletzungen gebeutelt worden, wie die Lions, die Lions machen da aber trotzdem den besseren Eindruck. Wenn Defenses tatsächlich Championships entscheiden können, dann wäre auch da BS vorne.

Da wären dann die beiden spielentscheidenden Faktoren: QB der Lions und RB der Monarchs. Ohne ihre wichtigsten Spieler sind beide Mannschaften nur Normales Play-Off Niveau. Das lässt sich sofort erkennen, wenn beide nicht auf dem Platz sind. Bedeutet also, das hier jeweils die richtigen Entscheidungen bei der Verpflichtung getroffen worden sind. Wobei den Lions erst ein wenig auf die Sprünge geholfen werden musste. Mit dem ursprünglichen Starter wären sie bei weitem nicht so dominant gewesen.
Casey Therriault ist der beste QB seit einiger Zeit in D. Er kann Plays verlängern und selbst ein paar wichtige Yards laufen. Am Ende kann er aber ein Spiel nicht selbst entscheiden. Einer muss seine Pässe fangen können und auf seine Scrambling Yards wird sich sicher kein Gameplan aufbauen lassen. Das werden die Nadelstiche im Spiel sein. Deed kann ein Spiel komplett alleine auf seine Schultern nehmen. Ja er bekommt natürlich Räume von seinen Mitspielern geschaffen. Aber kein anderer in der ganzen Liga kann aus fast nichts in jedem Spielzug einen Touchdown machen. Kein anderer Spieler war über die gesamte Saison so bestimmend. Auch wenn manche auf den vermeintlichen Ecken und Kanten in seiner Persönlichkeit herumkauen: alles andere als Liga MVP Titel für Deed wäre ein Witz. Zwei starke Einzelspieler, die ihrer Mannschaft den Stempel aufgedrückt haben. Wenn die beiden über Sieg und Niederlage entscheiden, dann wird Dresden als Sieger aus diesem German Bowl heraus gehen. Dabei ist Deed von allen Faktoren wohl der gewichtigste. Schafft BS es Deed einzuschränken, ohne dabei zuviel Raum für die anderen Spieler lassen zu müssen, gewinnt BS den German Bowl.

Fällt einer der beiden aus, gewinnt die andere Mannschaft. Fällen beide aus, gewinnt BS mit Abstand.

Am Ende ist alles ein Ratespiel mit 50/50 Chance ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Skao, ich bin begeistert! :respekt:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten