Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
frogg6776
OLiner

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von frogg6776 »

Marco73 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:ich denke der Passus zieht nur bei einen Rückzug in der Saison!
Stimmt.
Und dann brächte dieses "Sonderkündigungsrecht" den betroffenen Spielern so rein spieltechnisch gar nichts.
Der Vereinsbeitrag wäre gespart, ja - aber fünf Spiele Sperre bei Vereinswechsel blieben bestehen.
Die Sperre gibt's doch nur bei Wechsel NACH dem 28.2. afaik
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

frogg6776 hat geschrieben:Die Sperre gibt's doch nur bei Wechsel NACH dem 28.2. afaik
Ah ... guck. Das hatte ich nicht auf der Rechnung.
Danke.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

scheinbar haben die HBD noch genügend Hoffnung, das der Termin Ende Januar ein positives Ergebnis (pro GFL) bringt, ansonsten hätte man schon jetzt einen Rückzug in die GFL2 bzw Regio erklären können, die Frist dafür läuft WIMRE erst mit dem Jahreswechsel aus.

Wenn das Ergebnis nicht positiv sein sollte, bleibt den HBD nur der Rückzug der Mannschaft, die in der 4. Liga spielende HBD 2 ist dann die "erste Mannschaft". In diesem Falle gehe ich auch davon aus, das die GFL Nord 2014 nciht mehr in voller Spielstärke spielt, aktuell wird ja schon für die GFL2Nord ein Nachrücker gesucht.
WolfKluess
Newbie

Beitrag von WolfKluess »

Ich finde diese Diskussion hier mehr als grenzwertig. Warum? Weil sich die Devils offenbar in einer sehr sensiblen und kritischen Phase der Verhandlungen über die Zukunft befinden. Nun ja, mal meine Gedanken dazu:

1. "Nordishfootball" hat offenbar, vorausgesetzt der Text von kicker0815 ist richtig und vollständig wiedergegeben, doch keine so "sichere Quelle". Der Mailtext liest sich etwas anders. Absicht, Schusseligkeit oder "nur" gutgläubig? Welche Folgen könnte das haben?

2. "Kicker0815" veröffentlicht den Inhalt einer internen Mail - darf man das ohne Zustimmung des Absenders? Welche Folgen könnte das haben?

3. "Center" fragt, was die Stadt damit zu tun hat. Ich weiß das auch nicht, kann mir aber durchaus Szenarien vorstellen. Möglicherweise macht ein potenzieller Sponsor seine Entscheidung von der Umsetzung oder Weiterentwicklung des Projekts abhängig? Fragt also nach langfristiger Perspektive statt kurzfristig von Jahr zu Jahr. Langfristig: OK, auch 2014, kurzfristig: Nein Danke.

4. Wenn sich irgendwann mal nachweisen ließe, dass durch diese Posts bei Stadt und/oder dem Sponsor eine für die Devils negative Entscheidung mit den entsprechenden wirtschaftlichen Folgen getroffen wurde, welche Folgen könnte das haben und für wen?

Am traurigsten finde ich aber, dass die offene Kommuniktion in Richtung des Teams - auch in schwierigen Zeiten - offenbar von Einigen oder auch nur Einzelnen zu solchen unbedachten Schritten führt. Das macht die Situation für alle Beteiligten jedenfalls nicht einfacher und gibt auch anderen in vergleichbarer Lage sicher Anlass zum Nachdenken.

Das Nachdenken über mögliche Folgen ist übrigens auch vor Veröffentlichung eines Forenbeitrags nicht verboten.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Um mal weniger Konjunktiv und Spekulatius zu nutzen, der Thread ist ein glänzendes Beispiel für "Ich geh 2013 auf informative Tauchstation, welche Folgen hat das?".

Persönliches Fazit zur ganzen Geschichte: Wenn die 15 anderen GFL-Teams nicht an einem "sehr großem Projekt" arbeiten, aber dafür ihre Saison auf die Kette bekommen, würd man ja fast den Weg der 15 Anderen vorziehen... Weil sehr groß und 4. Liga... Naja.
Luck is when opportunity meets preparation.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

WolfKluess hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion hier mehr als grenzwertig. Warum? Weil sich die Devils offenbar in einer sehr sensiblen und kritischen Phase der Verhandlungen über die Zukunft befinden.
Da sind sie leider seit 2000. :-(
.

Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Das doch gelinde gesagt alles Scheisse... und zwar nicht nur für die HBD oder der GFL, sondern auch für den Football in Hamburg in seiner Gesamtheit.

Klar die einzelnen Teams in der Umgebung werden vielleicht von dem Spielermaterial profitieren können aber der Schaden für den Football Status in Hamburg ist x-mal schlimmer, als der kurzfristige Vorteil 1-6 Spieler abzubekommen.

Sehr grosses Projekt das von einen politischen Fürsprecher abhängt! ... what ??
Schön und gut das man das nicht öffentlich breit tritt und erst Nägel mit Köpfen machen will aber bei einem Verein dieser Grösse und Wichtigkeit für den Football in HH (ob geliebt oder gehasst ist mal egal. Sie sind nun mal die Blue Devils und als solche in den Köpfen der Football in Hamburg) , sollte der Hamburger Verband involviert sein, um eben zu verhindern, das man in eine solche Situtaion kommt, wo es mal wieder heisst... ALLES oder NICHTS.

Was da alles mal wieder an verbrannte Erde hinterlassen wird, die als Makel für den Football in Hamburg kleben bleiben.
Gruselig!

Ich erwarte hierzu ein Statment vom Hamburger Verband.
Mir geht es hierbei nicht um die Details zu dem Projekt (solange es dort noch Hoffnung gibt und stillschweigen als Bedingung für das Gelingen wichtig ist, soll das auch so bleiben!), sondern eine Aussage inwiefern sie von dieser (Auf Lücke Spielen) Strategie wussten.
Und wer der/die Nutzniesser für dieses Projekt gewesen wäre und was der Plan B war.

Den der Schaden der durch dieses erneute, plötzliche und wundersame Pleite entsteht, betrifft alle Vereine mittel und langfristig.

Der HSV verkündet... wir trennen uns, weil die HBD uns nicht mehr brauchen und alleine auch gut dastehen.
Das war die Message, der von Seiten der HBD nicht wiedersprochen worde.

Also steht das so in den Köpfen der Öffentlichkeit.
Es deckt sich auch mit den 7-8? US Boys die man im Laufe der Saison geholt hat. Die muss man sich auch erstmal leisten.
Also sah eigentlich alles rosig aus und die Spendenaufrufe waren angeblich immer nur für die Jugend benötigt.

Wie will man eine solche Pleite noch vernünftig gegenüber dem Football interessierten Gönnern, Mäzen und Sponsoren argumentieren, wenn selbst das Aushängeschild in der Blüte seiner wiedererstarkung, zick zack in die 4te Liga geht.

Tradition ist Weitergabe des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Ich hoffe mal, das sich der Hamburger Football nicht ne kollabierte Lunge geholt hat, in seiner Bemühung der Asche durchs intensivste Pusten nochmal Leben einzuhauchen.

Also AF-HH nach den Weihnachtstagen mal nen Statement bitte!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Wenn der AFVD sich nicht bald was einfallen lässt, wird die GFL Nord für keinen Verein mehr außer den 3-4 solide wirtschaftenden (bzw. großzügig gesponsorten) an der Spitze interessant bzw. leistbar sein...die Schere geht immer weiter auseinander, und es wird auf absehbare Zeit keine acht Teams geben, die dort auf einem annähernd gleichen Niveau spielen, ohne finanziell ins Desaster zu rutschen...da sind die Devils der Anfang, aber in Köln oder Ddorf sieht's doch genauso düster aus...just my 2 cents
www.american-football.org
Newbie

Beitrag von www.american-football.org »

Danke Marco für den Hinweis den Du geschrieben hast. Ja tatsächlich bin ich es NICHT. Wobei der Name Nordishfootball ja irgendwie seit Jahren sehr ähnlich in meinem Banner auf der Webseite steht. Da ich auch Kontakt zu den Devils sowie vielen Spielern habe könnte man das denken. Allerdings siehst Du es genau richtig. Solche Internas würde ich niemals öffentlich posten wenn es nicht freigegeben ist.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

osirisdd hat geschrieben:außer den 3-4 solide wirtschaftenden (bzw. großzügig gesponsorten)
Letzteres wohl eher ...
.

kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

osirisdd hat geschrieben:Wenn der AFVD sich nicht bald was einfallen lässt, wird die GFL Nord für keinen Verein mehr außer den 3-4 solide wirtschaftenden (bzw. großzügig gesponsorten) an der Spitze interessant bzw. leistbar sein...die Schere geht immer weiter auseinander, und es wird auf absehbare Zeit keine acht Teams geben, die dort auf einem annähernd gleichen Niveau spielen, ohne finanziell ins Desaster zu rutschen...da sind die Devils der Anfang, aber in Köln oder Ddorf sieht's doch genauso düster aus...just my 2 cents
Es gab diese Probleme doch auch mit den 6er-Staffeln, und es würde sie auch bei 5er- oder 4er Staffeln geben. Das es in Köln düster aussieht scheint mir doch eher andere Ursachen zu haben (Stichwort David Odenthal und was da alles passiert ist dieses Jahr). Geld scheint dort vorhanden zu sein. Sonst könnte man sich keinen Hanselmann leisten. Düsseldorf hat doch auch weniger ein wirtschaftliches als ein (Vereins-)Führungsproblem was man hier so liest (Stichwort Diktator).

So einfach ist es eben nicht. Wie soll der AFVD auf die Vereine einwirken das so tlw. dämliche Fehler in der Vereinsführung nicht passieren? Beliebig gewähltes Beispiel Dresden: Soll der AFVD hingehen und sagen "So, Ihr habt den Vertrag von Spielbuehler nicht verlängert nach Eurer erfolgreichsten Saison. Wir untersagen Euch dies, verlängert den Vertrag!"

Soll der AFVD den HBD vorschreiben von Garnier zu entlassen damit die Spieler beim Verein bleiben? Kann der AFVD sowas überhaupt? Nein, kann der AFVD nicht!!!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

kielersprotte hat geschrieben:Nein, kann der AFVD nicht!!!
a) unter Anderem *scnr* ;-)
b) und das ist auch gut so!
.

Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Dass das beliebig gewählte Beispiel überhaupt ein Fehler war, wird sich zeigen. Vielleicht war es auch geplant, da keine neuen Impulse mehr zu erwarten waren und/oder die Art nicht mehr toleriert werden konnte.

Der Verband wird es wohl nicht richten können, hier sind die Vereine oder besser die Vermarktungsgesellschaften gefordert.

Ich hoffe, dass es die HBD schaffen und in der GFL bleiben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Wieso muß ich beim Lesen dieses Threads an Miss Sophie und ihren Butler denken?
Achja.. "Same procedure as last year?" - "Same procedure as EVERY year!"

Dieses Jahr halt mal wieder die HBDs... In den knapp 20 Jahren meines Fan-Daseins gab es irgendwie kein Jahr, in dem nicht irgendein Team für negative Schlagzeilen gesorgt hat. I.d.R. wegen Finanzierungsproblemen. Und irgendwie läßt mich das so gaaanz langsam daran zweifeln, daß das jemals anders werden wird. Daß irgendwann mal die GFL aus den Tiefen des Kaninchenzüchterclubdaseins in Bereiche aufsteigt, wo zumindest ansatzweise mal ALLE dafür erforderlichen Beteiligten mit einer gewissen Professionalität an "die Sache" - hier: den Sport und seine Positionierung auf dem Markt - herangehen.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

Projekt -Stadt --> Stadion?

Das würde ich miteinander verbinden!

Aber keine Info sondern nur so eine Idee, wenn ich mir die 2 Fragmente aus der Mail rausziehe!

Drücke den Devils die Daumen, dass es noch klappt. In den Genuß einer ordentlichen Spielstätte sollte jeder Verein kommen.

Gruß
Antworten