"Wird das Hagenbachstadion saniert? Investiert die Stadt in ein neues Ballspielstadion beim Schulzentrum Ost? Oder bleibt doch die Auwiese das Zentrum des Haller Sports? Diese drei Möglichkeiten stellte die Stadtverwaltung in der Montagssitzung des Bau- und Planungsausschusses zur Debatte. Die Sanierung des Hagenbachstadions für den Schulsport sei eine Pflichtaufgabe, so Pelgrim, und auch ein Stadion mit einer Tribüne, „geeignet für 2000, 3000 Zuschauer“, sei eine notwendige Infrastruktur für ein Mittelzentrum wie Schwäbisch Hall.
Unter den Ratsmitgliedern scheint das niemand fundamental anders zu sehen – zumal das Jahresergebnis für 2011 (statt eines Minus von 4 Millionen Euro wird ein Plus von 12,8 Millionen Euro erwartet, wir berichteten) überraschend Spielraum für Investitionen lässt. Dass etwas getan werden muss, steht für OB Pelgrim außer Zweifel – „das ist überfällig“. Die notwendige Sanierung des Hagenbachstadions habe man jahrelang blockiert, „weil wir uns in der Stadionfrage nicht entschieden haben“.
Pelgrim selbst favorisiert derzeit die Auwiese als zentrale Sportstätte, will aber auch im Osten und Westen je einen Kunstrasenplatz bauen. Für die stadtnahe Lösung sprächen die günstigeren Kosten – außerdem sieht er derzeit keine Mehrheit im Gemeinderat, die Auwiese für eine Wohnbebauung aufzugeben."
19.09.2012
http://www.swp.de/gaildorf/lokales/gail ... 33,1639682
Ich bezweifel das die beiden GBs da jetzt eine wirkliche Rolle gespielt haben.
In BS würde wohl auch keiner auf die Idee kommen das der Umbau des Eintrachtstadions was mit der langen 1.Liga Zugehörogkeit der Lions zutuen hat.
Der möglichweise beste Football-Kunstrasen ist wohl mehr ein Universal-Mehrzweckkunstrasen.
Ich habe jetzt keine wirkliche Ahnung in wie weit eine "echter" Football-Kunstrasen sich von Fußballkunstrasen oder Mehrzweckkunstrasen so unterscheidet.
Ich habe nur mal auf einem Mehrzweckkunstrasenanlage gesehen das die nicht gekreidet wird sondern das alle Markierungen dauerhaft für alle Sportarten farbig eingefärbt sind.