Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pumpkinhead
Safety

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von pumpkinhead »

hatte angenommen, daß alles, was früher eine 5 y strafe mit sich brachte nun auch 15 y nach sich zieht...
beschwören würde ich es nicht wollen, aber andersrum würde mich wundern...

höchstens denkbar, daß die refs nicht mehr so schnell die flagge werfen, aber sonst... Bild
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pumpkinhead hat geschrieben:hatte angenommen, daß alles, was früher eine 5 y strafe mit sich brachte nun auch 15 y nach sich zieht...

höchstens denkbar, daß die refs nicht mehr so schnell die flagge werfen, aber sonst... Bild
Mal Geschichte des Facemask aufgeschrieben:
Gaaanz früher: Handauflegen auf Helmgitter (also auch ein Stiff Arm des Ballträgers) = Facemask
Früher: Griff ins Helmgitter = Facemask
Heute: Griff ins Helmgitter oder eine andere Helmöffnung und Zugimpuls = Facemask

Die 5 yds. gab's im Prinzip nur für die Defense, wenn einer kurz reingegriffen, aber sofort wieder losgelassen hat. Nachdem jetzt ja auch noch ein Zugimpuls vorliegen muß, ist diese Strafe natürlich überflüssig geworden.
Wer redet denn da noch von verschärfen? Heute ein strafbewehrtes Facemask zu begehen bedingt fast schon Vorsatz und dafür sind 15 yds. durchaus angebracht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

Anderl hat geschrieben:
pumpkinhead hat geschrieben:hatte angenommen, daß alles, was früher eine 5 y strafe mit sich brachte nun auch 15 y nach sich zieht...

Mal Geschichte des Facemask aufgeschrieben:
Gaaanz früher: Handauflegen auf Helmgitter (also auch ein Stiff Arm des Ballträgers) = Facemask
Früher: Griff ins Helmgitter = Facemask
Heute: Griff ins Helmgitter oder eine andere Helmöffnung und Zugimpuls = Facemask

Die 5 yds. gab's im Prinzip nur für die Defense, wenn einer kurz reingegriffen, aber sofort wieder losgelassen hat. Nachdem jetzt ja auch noch ein Zugimpuls vorliegen muß, ist diese Strafe natürlich überflüssig geworden.
Wer redet denn da noch von verschärfen? Heute ein strafbewehrtes Facemask zu begehen bedingt fast schon Vorsatz und dafür sind 15 yds. durchaus angebracht!
Sorry Anderl, vieles was du schreibst ist richtig, aber ein paar Details stimmen sooooo nicht ganz. Ich schreibe jetzt von der Theorie und nicht von der Wahrnehmung der Schiedsrichter auf dem Feld.

- Ein korrekt durchgeführter Stiffarm eines Ballträgers war und ist (zumindest in den letzten 30 Jahren) nie ein Foul gewesen.
- Die frühere 5-Meterstrafe für einen Griff in das Helmgitter, eine Helmöffnung oder den Kinnriemen ohne Ziehen bzw. ohne Verdrehen ist vor wenigen Jahren ersatzlos weggefallen, d.h. das ist schlicht kein Foul mehr. Richtig ist, dass es diese 5-Metervariante seinerzeit nur für Team B-Fouls gab, Team A Fouls waren schon immer 15-Meterstrafen.
- Für die früher wie heute bestehende 15-Meterstrafe war und ist der Griff mit Ziehen oder mit Verdrehen Voraussetzung, da hat sich nichts geändert.
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

@ Ruudster:
die Geister die ich rief... :D :roll:
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Ich stimm jetzt mal dem Threaderöffner zu. Die neue Regel ist scheiße!

Sie erlegt den Refs viel zu viel Bewertungsaufgaben auf, um zu entscheiden ob überhaupt gepfiffen wird und wenn es gepfiffen wird ob es nur yards gibt, oder auch noch die Ejection. Um das immer richtig entscheiden zu können müsste man wohl Profischiedsrichter sein oder man braucht ein Video.

Ich hab schon in einem Spiel gesehen, dass es für ein Wrapup Tackle am QB beim Wurf mit leichtem Helmkontakt ne Ejection gab und im selben Spiel gabs für nen Hit nur mit Helm auf Helm von der Seite am QB beim Wurf ein Personal Foul ohne Ejection.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Lamer, dann hast Du es auch einfach noch nicht verstanden.
Ziel der Regel ist es nicht, die Schiedsrichter in Bewertungsnotstände zu treiben, sondern Änderungen im Verhalten durch harte Strafen nachhaltig zu bewirken (sprich: mit zunehmender Lernfähigkeit und -willigkeit der Spieler sollten solche Situationen nicht mehr in dem Maß vorkommen, wie es jetzt teilweise noch der Fall ist).
Dabei nimmt man bewußt in Kauf, dass auch mal eine Disqualifikation eines Spieler sich im Nachhinein als zu hart herausstellt, wenn dafür irgendwann der Groschen bei den Spielern fällt, dass sie Situationen, die als Targeting wahrgenommen werden können durch angepaßtes Tackling- und Blockverhalten von vornherein vermeiden.
Bei manchen Spielern fällt der Groschen halt schneller und manche haben es immer noch nicht verstanden und lamentieren, wie hart und unfair die Regel ist (letztlich drückt die Regel aus, dass den Regelmachern die Gesundheit der Spieler grundsätzlich wichtiger ist als das Recht Einzelner, an einem Spiel nicht mitwirken zu dürfen).

Unabhängig davon kann es natürlich auch Fehlentscheidungen aufgrund von Wahrnehmungsstörungen oder unterschiedlicher Blickwinkel geben, aber diese werden wie gesagt bewußt in Kauf genommen, denn der Spieler hat immer auch die Wahl, seine Aktion so zu wählen, dass sie ihn eben gar nicht erst der Gefahr einer Disqualifikation aussetzt.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Jay hat geschrieben:Lamer, dann hast Du es auch einfach noch nicht verstanden.
Doch hab ich
Jay hat geschrieben:Ziel der Regel ist es nicht, die Schiedsrichter in Bewertungsnotstände zu treiben, sondern Änderungen im Verhalten durch harte Strafen nachhaltig zu bewirken
Genau, sie ist aber so aufgebaut dass die Schiedsrichter in Bewertungsnotstände kommen.
Jay hat geschrieben:Unabhängig davon kann es natürlich auch Fehlentscheidungen aufgrund von Wahrnehmungsstörungen oder unterschiedlicher Blickwinkel geben, aber diese werden wie gesagt bewußt in Kauf genommen, denn der Spieler hat immer auch die Wahl, seine Aktion so zu wählen, dass sie ihn eben gar nicht erst der Gefahr einer Disqualifikation aussetzt.
Super Idee, einfach immer gnadenlos in die Knie springen, dann besteht schon keine Gefahr des Helm-zu-Helm-Kontakts.

Die Intension der Regel find ich gut, aber die Umsetzung führt nur zu mehr Schiedsrichterwillkür und ist somit schlecht für den Sport. Wenn dann muß eine Regel her die fair umgesetzt werden kann, z.B. immer Ejection, wenn man da wirklich hart durchgreifen will.
diezyseis
DLiner

Beitrag von diezyseis »

footballjurk hat geschrieben:Football ist ein Kontakt Sport und dieser soll es auch bleiben
Football ist ein Kollisionssport, Tanzen ist Kontaktsport!
Steckenpferd
Defensive Back

Beitrag von Steckenpferd »

diezyseis hat geschrieben:
footballjurk hat geschrieben:Football ist ein Kontakt Sport und dieser soll es auch bleiben
Football ist ein Kollisionssport, Tanzen ist Kontaktsport!
Welch Philosophie.

B2T:
Ich finde es sehr gut mit der Ejection: Man muss wegkommen vom gezielten Helmet to Helmet Kontakt (Spearing, Targeting, Launching) und den Jungs gescheites Tackling beibringen. Ich gebe dem Sport noch 5 Jahre dann werden ALLE tiefen Blocks verboten sein und wieso? MIT RECHT!

EDIT: Außerdem ist man nur für das Spiel Disqualifiziert indem das Foul(Hitting a Defenslessplayer in Head/Neck Area) begeht wird.
one_man_slow
DLiner

Beitrag von one_man_slow »

Steckenpferd hat geschrieben:
EDIT: Außerdem ist man nur für das Spiel Disqualifiziert indem das Foul(Hitting a Defenslessplayer in Head/Neck Area) begeht wird.
Das stimmt nicht. Man wird mindestens auch noch für das nächste Spiel gesperrt.
Sportler
Rookie

Beitrag von Sportler »

Ich denk es ist eine Frage der Auslegung. Im Moment legen die refs es meiner Meinung nach viel zu streng aus. Ich habe es öfter erlebt dass Spieler dafür bestraft wurden dass ihre Gegner zu schwach sind. Zu harten blockens weil der Gegner einfach nicht gegen halten könnte und jedes mal auf dem Boden lag.
Sowas geht gar nicht. Kenn einige Spieler die tatsächlich Angst haben hart aber fair zu tackeln, weil man in der schnelle des Spiels mal doch falsch trifft oder aber zu streng geahndet wird.

Wie diese unsägliche Regel dass feiern von ner guten Aktion verboten ist...
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Warum sollte man denn tiefe Blocks verbieten?!?
...
DLiner

Beitrag von ... »

Defenseline hat geschrieben:Warum sollte man denn tiefe Blocks verbieten?!?
die sind ja schon zum teil verboten.
wenn z.b. ein Oliver einen Diner block und ein weiter Oliver den Diner tief blockt.
Im allegmeinen sind glaube ich auch tiefe blocks von aussen nach innen verboten.
Cover2
Rookie

Beitrag von Cover2 »

tief blocken ist grundsätzlich verboten, ausser in ausnahmefällen !
Defenseline
Rookie

Beitrag von Defenseline »

Dann hau doch mal die aus ahmen raus
Antworten