German Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Re: German Bowl

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

das FLJ-Stadion ist nicht das Gelbe vom Ei für ein Endspiel, da waren von den bisherigen Spielorten Magdeburg, Frankfurt und Wolfsburg geeigneter. :roll:

Sofern die Augen nicht mehr für eine Sicht von Block P zur anderen Endzone reichen, sollte man sich Hilfsmitteln bedienen, z.B. sowas.

BTW: der wahre Footballfan steht :joint: und wenn es mal echte Stehplätze gab, waren diese in der Regel mit vernünftiger Sicht :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Sofern die Augen nicht mehr für eine Sicht von Block P zur anderen Endzone reichen, sollte man sich Hilfsmitteln bedienen, z.B. sowas.
Man kann auch auf einfachere Gerontotechnik zurückgreifen: http://asset.brille24.de/media/images/s ... 00/330.jpg
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Anderl hat geschrieben: Man kann auch auf einfachere Gerontotechnik zurückgreifen...
ist in der Regel aber teurer, die sehr preiswerten "Lesehilfen" dienen mehr dem Nahsehen als dem Ferngucken :popcorn:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Man kann auch auf einfachere Gerontotechnik zurückgreifen...
ist in der Regel aber teurer, die sehr preiswerten "Lesehilfen" dienen mehr dem Nahsehen als dem Ferngucken :popcorn:
Stimmt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

JM hat geschrieben:Mir ist es furzegal wer im German Bowl steht. Ich fahr so oder so hin. Warum? Weil ich eine Leidenschaft für Football habe, gerne die beiden besten Mannschaften Deutschlands sehe und nicht immer über jeden Scheiss herum jammere. Meinetwegen kann das Spiel auch auf einer Wiese in Thüringen stattfinden. Wenn es Bier gibt, bin ich dabei.

Ach ja, ich finde es schade, dass da nicht noch 30.000 mehr sind, die diese Ansicht haben und Leidenschaft teilen. Dann würde so ein Spiel noch mehr Spass machen und die Öffentlichkeit würde es wahrnehmen. Aber jammert einfach weiter herum, seid Erfolgsfans und träumt davon, dass die GFL in zwei Jahren eine Profiliga ist und im Fernsehen läuft...
Ein wahres Wort. Kann ich nur zustimmen. All jene die vor dem Fernseher sitzen dürfen nicht über die Zuschauerzahlen im Stadion meckern. Wenn alle so denken würden wie JM oder Pantherfan wäre der GB ausverkauft und man könnte über ein anderes besseres Stadion nach denken.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

"Ausverkauft", "30.000" > wovon träumt ihr sonst so?
Wenn ich nur mal die Zuschauerzahlen der GFL, die pantherfan_xxxl hier ja im Forum postet, anführen darf: im Durchschnitt kommen da bei allen GFL-Vereinen zusammen ca. 21.000 Zuschauer...sprich, selbst wenn die ALLE zum GB fahren würden, wären wir noch nicht mal annähernd bei 30.000...
Eventfans dazu? Wo sollen die herkommen, wenn es in Sachen Event eine komplett peinliche Veranstaltung ist?
Insofern, mal lieber die Bälle bisschen flach halten...
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

30.000 Zuschauer beim GB gab es einmalig 1999 in HH und ich erinnere mich sehr gerne an das Spiel, welches ich auch vor Ort gesehen habe. Hier handelte es sich um das Spiel HBD gegen Lions, wobei beide Teams auch in Puncto Fans ihre Hochphase hatten.

Diese Zuschauerresonanz wird es wohl so schnell nicht wieder geben, es sei denn FU kommt mächtig zurück und spielt im GB gegen ein Team mit vielen Fans.

Träumereien und Meckereien sind beides die falsche Wahl, die Wahrheit liegt in der Politik der kleinen Schritte. Da seitens des Verbandes nicht viel kommen wird, sind die Vereine und deren Entwicklungen entscheidend.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
pantherfan_xxxl
Linebacker

Moin zusammen,
Last Minute Fan hat geschrieben:30.000 Zuschauer beim GB gab es einmalig 1999 in HH ...
das lag aber damals daran, das dieser GB das erste Event in der rohbaumäßig fertiggestellten AOL-Arena (ex-Volksparkstadion) war, da waren eine ganze Menge Rundballtret-Fans im Stadion nur um zu sehen, wo es die interessantesten Plätze gab, Ab der Halbzeit war der recht gut gefüllte Block in dem ich saß leer :shock: .
Last Minute Fan hat geschrieben:Diese Zuschauerresonanz wird es wohl so schnell nicht wieder geben, es sei denn FU kommt mächtig zurück und spielt im GB gegen ein Team mit vielen Fans.
Was zu beweisen wäre. Ich glaube nicht, das die Ex-Universe diese Massen in der GFL anziehen würde :popcorn:
osirisdd hat geschrieben:"Ausverkauft"
WIMRE gab es GBs, die als ausverkauft gelten dürfen:

1987 in Berlin: jedenfalls wird in Berlin glaubhaft erzählt, das Fans, die nicht mehr ins Mommsenstadion kamen, die umliegenden Bäume geentert haben :D

Aus meiner SIcht zählen auch noch Stuttgart 2007 und Hamburg 1998 ("Ice-Bowl", es war sehr kuschelig) dazu.
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Sa Sep 13, 2014 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Löwenbaby hat geschrieben: Ein wahres Wort. Kann ich nur zustimmen. All jene die vor dem Fernseher sitzen dürfen nicht über die Zuschauerzahlen im Stadion meckern. Wenn alle so denken würden wie JM oder Pantherfan wäre der GB ausverkauft und man könnte über ein anderes besseres Stadion nach denken.
Gut, so hat jeder seine Meinung.
Nur zu eurem Verständnis...ich habe meinen ersten GB 98 in HH gesehen...habe 07 auf Stuttgart verzichtet und auf die beiden Endspiele zwischen den Canes und Unicorns, also möchte ich behaupten etwas GB Erfahrung zu haben.
Ein besseres Stadion wirst Du aber NIE nur mit solchen Fan füllen können, wie osirisdd schon richtig bemerkt hat fehlt da einfach die Masse. Meiner Meinung nach sollte so ein Endspiel der Höhepunkt der Saison sein, sportlich ist es das ja, aber auch das Drumherum sollte die Krönung der Spielzeit sein. Für Fans der nicht beteiligten Mannschaften sollte sich die teilweise lange Anfahrt auch der Party wegen lohnen.
Ich schleppe seit Jahren immer wieder Leute mit zu den Endspielen und die meisten wahren auch sehr zufrieden, aber für Berlin habe ich bisher nur die Aussage bekommen: "Ne, nach Berlin nicht,war ja nichts los". Das ein Stadion wie z.B. Magdeburg richtig Kohle kostet ist mir klar, aber weiterhin Berlin und dann vielleicht mit einer Paarung die über wenig Fanbase verfügen und im Jahn-Stadion sitzen noch 5000 Hardcore Fans.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Anderl hat geschrieben:So, Klugscheißmodus wieder aus, aber derartige Stadien (auch das Olympiastadion München) sind Mehrzweckstadien und daher nur bedingt für Ballsportevents in der Mitte geeignet!
Ja, und deshalb wird so ein Spiel auch in so ein Stadion verlegt.
JM
Safety

Beitrag von JM »

"190 Herren-, 150 Jugend- und 50 Flagfootballmannschaften sowie 18 Damenmannschaften nehmen am Punktspielbetrieb des AFVD teil (Stand 2012). "

Und Ihr wollt ernsthaft behaupten, dass man ein Stadion nicht vollbekommen kann? Wenn jede(r) kommt und ihre (seine) Mutti (Ersatzweise auch Vati oder beide) mitbringt, dann können wir uns schon auf ein Spiel im Olympiastadion freuen. Das FLJ ist dann nämlich zu klein...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wie kann man sich als Footballfan bezeichnen und zum wichtigsten Spiel nicht hingehen.

Ich denke, auch die Manschaften die es bis dort hin geschaft haben, egal ob es nun meine ist oder nicht, haben es sich auch verdient IHR FINALE mit entsprechender Begleitung zu bestreiten.

Ach ja ich vergaß, mieses Stadion, schlechte Musik, nicht meine Manschaft,
warmes Bier, alles zu teuer, usw. Typisch kleindeutsch. :keule:
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Theo hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wie kann man sich als Footballfan bezeichnen und zum wichtigsten Spiel nicht hingehen.

Ich denke, auch die Manschaften die es bis dort hin geschaft haben, egal ob es nun meine ist oder nicht, haben es sich auch verdient IHR FINALE mit entsprechender Begleitung zu bestreiten.

So siehts aus :up: :mrgreen:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Theo hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wie kann man sich als Footballfan bezeichnen und zum wichtigsten Spiel nicht hingehen.

Die Spieler haben es aber auch verdient das der Verband da was ausrichtet was wenigsten halbwegs nach Finale anfühlt. Vielleicht würden dann auch mehr Zuschauer kommen.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

philip hat geschrieben:
Die Spieler haben es aber auch verdient das der Verband da was ausrichtet was wenigsten halbwegs nach Finale anfühlt. Vielleicht würden dann auch mehr Zuschauer kommen.

Sehe ich genau so, ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass trotz aller Meinungen und Anregungen nienmand von der Führungsriege so richtig Interesse hat Vorschläge oder Meinungen anzunehmen.

Leider befürchte ich, dass wenn der Abwärtstrend ungebremst weiter geht, wird der deutsche Football in der Versenkung verschwinden.
Antworten