Relegation 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Relegation 2014

Beitrag von _pinky »

Glory hat geschrieben: So klar wie das Ergebnis war war das Spiel nicht. Fast alle Franken Knights Touchdowns kamen über weiter Pässe, nur Big Plays. Ein funktionierendes Laufspiel hatten die Knights ja offensichtlich nicht.
Also genau das, was sie das ganze Jahr gezeigt haben. Die katastrophale Laufverteidigung nicht zu vergessen.

Und da waren keine Ansatzpunkte?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Extra für den Beitrag angemeldet :keule: :irre:
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Denke mal das die Wildcats zuhause alle Chancen haben werden. Die Franken fahren mit einer Rumpftruppe nach Kirchdorf im überherblichen Gedanken es bereits geschafft zu haben.
Wenn sich die Wildcats konzentrieren und Ihre Leichtsinnsfehler abschalten ist alles noch drin.
Ich denke, es wird noch sehr spannend.

Ausserdem ein/zwei Frankenderby`s im nächsten Jahr in der GFL2 wären schon was :popcorn:
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ballrock hat geschrieben:Denke mal das die Wildcats zuhause alle Chancen haben werden. Die Franken fahren mit einer Rumpftruppe nach Kirchdorf im überherblichen Gedanken es bereits geschafft zu haben.
Wenn sich die Wildcats konzentrieren und Ihre Leichtsinnsfehler abschalten ist alles noch drin.

Ausserdem ein/zwei Frankenderby`s im nächsten Jahr in der GFL2 wären schon was :popcorn:
Was hatten die Knights denn in Rothenburg? Mehr als eine Rumpftruppe war das auch nicht.

http://stats.gfl.info/gfl/2014/relfkkw.htm#GAME.PRE
Bübchen
OLiner

Beitrag von Bübchen »

Ehrlich gesagt kann ich über manche Kommentare nur den Kopf schütteln. Betr. Knights.... Rumpftruppe..... Überheblich.....alles nur schlecht usw.... usw.
Meinen Respekt nach Rothenburg!!! Alle Spiele verloren....immer wieder angetreten um sich die nächste Niederlage abzuholen.....immer mit kleinen Kader.....meint ihr wirklich es ist fair immer auf denen rumzuhacken die sich solch einer Saison gestellt haben ???? Also ich kenne in den vergangenen 30 Jahren in der Footballszene viele Vereine die hingeschmissen haben!!!! Nicht so die Knights!!! Respekt!!! Und was ist überheblich daran sich dann als Sportler und Verein über einen Sieg zu freuen??? Go Knights
Ach übrigens. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und schaut zum Glück anders aus als einige hier es sich wünschen!
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Dem Beitrag von Bübchen kann ich nur beipflichten. Die Franken haben sich trotz aller Probleme durchgekämpft und nicht wie manch andere in der Vergangenheit (oder auch Gegenwart z.B. in der GFL2...) durch "Abwesenheit" und "Attestfluten" geglänzt.
Bei der Masse an Abgängen im vergangenen Winter haben sie immer noch was respektables draus gemacht. Ich hoffe auch, dass die Franken dabei bleiben und für ihre Disziplin und auch Fairness belohnt werden (ohne dass ich das Selbe den Kirchdorfern auch nur ansatzweise absprechen will, die waren ja selber von solchen "Ausfällen" betroffen und gehören ja auch zu denen die die längsten Fahrten haben).
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ballrock hat geschrieben:Denke mal das die Wildcats zuhause alle Chancen haben werden. Die Franken fahren mit einer Rumpftruppe nach Kirchdorf im überherblichen Gedanken es bereits geschafft zu haben.

Mit paar Leichtsinnsfehler abstellen werden sie nicht weit kommen. Das einzigste was hilft ist, den QB möglichst schnell rausschießen und ein/zwei Interceptionreturn-, Puntreturn- oder KO-Returntouchdowns hinzulegen.
Schnell und viel scoren ist nicht ihr Metier. Die Franken-O ist immer für 2-3 TDs gut. Beim Wildcats-Backfield eher mehr. Dann braucht Kirchdorf so um die 50....

Gelaufen ist das nicht. Gibt schon Schräubchen an denen man drehen kann. Aber nur mit ein bisschen konzentrieren und Leichtsinnsfehler abstellen wirds nicht mehr reichen. Da braucht man schwerere Geschütze.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@oldtimer @bübchen
Wäre die Frage, ob für so ein Team die GFL langfristig die richtige Liga ist. Sowohl aus Sicht der Knights als auch aus Sicht der GFL. Mir fehlt der Glaube, dass daraus so ne Cinderella-Story wie bei den Falcons (Relegation => Playoffs => Halbfinale) werden kann.
Luck is when opportunity meets preparation.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Fighti: Dir der Glaube und den Knights vor allem das nötige Kleingold....äh...-geld! :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Die Frage ist aber auch, ob die Wildcats besser hinkriegen würden im Falle eines Aufstiegs...
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Unwissender hat geschrieben:Fighti: Dir der Glaube und den Knights vor allem das nötige Kleingold....äh...-geld! :mrgreen:
Gold spielt aber nicht... :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Unwissender hat geschrieben:Fighti: Dir der Glaube und den Knights vor allem das nötige Kleingold....äh...-geld! :mrgreen:
Das allein isses ja nicht. Hall zeigt, dass es ohne Großsponsor im Hintergrund außerhalb einer Großstadt geht, Bielefeld zeigt, dass Investieren allein nicht zum Erfolg führt. Vielleicht mal die Düsseldorfer Brille in Bezug auf Köln ablegen. Aber tatsächlich frag ich mich sowohl bei den Panthern als auch bei den Knights auf Basis der letzten 3 Jahre, wo langfristig der Weg hinführt. Gibt Vereine, da hat man das Gefühl, dass sich was entwickelt aber bei weitem nicht bei allen Vereinen.
sick&red
OLiner

Beitrag von sick&red »

clydefrog hat geschrieben:Extra für den Beitrag angemeldet :keule: :irre:
Und wofür sollte man sich deiner Meinung nach hier anmelden?
Fighti hat geschrieben:@oldtimer @bübchen
Wäre die Frage, ob für so ein Team die GFL langfristig die richtige Liga ist. Sowohl aus Sicht der Knights als auch aus Sicht der GFL. Mir fehlt der Glaube, dass daraus so ne Cinderella-Story wie bei den Falcons (Relegation => Playoffs => Halbfinale) werden kann.
Da schließe ich mich an. Aber mal sehen, vielleicht berappeln sie sich nächstes Jahr auch wieder. Müssen ja nicht gleich in die Playoffs.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
Das allein isses ja nicht. Hall zeigt, dass es ohne Großsponsor im Hintergrund außerhalb einer Großstadt geht, Bielefeld zeigt, dass Investieren allein nicht zum Erfolg führt. Vielleicht mal die Düsseldorfer Brille in Bezug auf Köln ablegen. Aber tatsächlich frag ich mich sowohl bei den Panthern als auch bei den Knights auf Basis der letzten 3 Jahre, wo langfristig der Weg hinführt. Gibt Vereine, da hat man das Gefühl, dass sich was entwickelt aber bei weitem nicht bei allen Vereinen.
Vielleicht so:
Zu stark für Liga 2 zu schwach für Liga 1.

Also Tendenz in Richtung Fahrstuhlmannschaft. Gibt da noch einen fränggischen Glubb aus einem anderen Mannschaftsport, der ähnlich agiert. Oder man zählt zu diesen Teams, die der AFVD als Füllmaterial für seine Ligaerweiterung brauchte. Nicht um vorne mitzuspielen, sondern um ein Mittelfeld und einen Abstiegskampf zu generieren. Wenns gut läuft, gehts in die Playoffs und man kriegt als Vierter vom Nordersten die Fresse voll. Wenns schlecht läuft, Relegation.

Man stelle sich vor, die Knights hätten tatsächlich das knappe Spiel gegen Marburg gewonnen und im Anschluß auch die Bandits ausreichend hoch geschlagen. Dann wären jetzt die vor einem Jahr noch so hochgelobten Bandits genau in dieser Situation und wir würden die gleiche Diskussion mit einem anderen Namen führen. Evt. gäbs noch einen 'Wunder ob der Tauber'-Thread.

Von daher ist das noch ganz entspannt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die gleiche Diskussion könnte man in der Tat auch über die Bandits 2014 oder die Rebels 2014 führen.
Antworten