#RegioWest2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
albiwan
Newbie

Re: #RegioWest2015

Beitrag von albiwan »

Skao, du laberst grade Scheisse! Wo steht das die Verantwortlichen Der Jets weniger machen wollen? Kennst du die Details zur vergangenen Saison?
Wie die Tigers bewiesen haben, ist es manchmal besser sich in der Regio neu aufzustellen!

Wenn du dich besser informieren würdest, solltest du erkennen, dass in Troisdorf eine Menge Leute im Gesamtverein Gas geben. Der Jugendbereicht boomt quantitaiv, das Prospect Team hat aktuell weit über vierzig Spieler....

Nächstes Mal Hirn einschalten!
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Was mich mal interessieren würde wieviele Spieler Essen denn jetzt tatsächlich über die Saison halten konnte. Wird versucht dort eine 2. Mannschaft zu organisieren oder gibt es soviele Abgänger, dass ein Team vollkommen reicht?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

albiwan hat geschrieben:Skao, du laberst grade Scheisse! Wo steht das die Verantwortlichen Der Jets weniger machen wollen? Kennst du die Details zur vergangenen Saison?
Wie die Tigers bewiesen haben, ist es manchmal besser sich in der Regio neu aufzustellen!

Wenn du dich besser informieren würdest, solltest du erkennen, dass in Troisdorf eine Menge Leute im Gesamtverein Gas geben. Der Jugendbereicht boomt quantitaiv, das Prospect Team hat aktuell weit über vierzig Spieler....

Nächstes Mal Hirn einschalten!
Aber an der entscheidenden Stelle spart man sich die Aktivität. Da stehen sie allerdings nicht alleine.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

skao_privat hat geschrieben:Da stehen sie allerdings nicht alleine.
*seufz*
Da Du es jetzt schon zum zweiten Mal erwähnst und sich sonst keiner erbarmt: Wer denn noch?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
skao_privat
Defense Coordinator

Da brauchst du alleine für dieses Jahr nur mal im Forum querlesen wo denn jetzt überall wer wo NICHT warum nicht spielen wird. Die Regionalliga West ist voll von Vereinen mit so einer Geschichte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sinturas
Rookie

Beitrag von Sinturas »

Was ist denn die entscheidende Stelle?
Dass die Vereine jede Menge Kohle an irgendwelche Söldner raushauen um eine GFL2 taugliche Truppe zusammen zu bekommen?
Und im Jahr darauf laufen diese Spieler dann für den nächsten Club auf, weil der 5 Euro mehr bezahlt.
Wenn das die Skao Philosophie ist, dann viel Spaß!
Um mich zu holen, trinkt sich der Teufel Mut an!
Benutzer 11487 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Sinturas hat geschrieben: Wenn das die Skao Philosophie ist, dann viel Spaß!
Eine Philosophie hat Skao doch gar nicht propagiert... lediglich bemängelt, dass an entscheidender Stelle Aktivitäten gespart werden (aber was ist die entscheidende Stelle? :mrgreen: ). In der Regio West gibt es genug Vereine die bereits mit einer nicht nachhaltigen Strategie auf die Schnauze geflogen sind.
skao_privat
Defense Coordinator

Ohne "Söldner" geht es nicht. Es ist bei den Gescheiterten nicht das Problem, dass man Geld für Spieler und andere Dinge ausgegeben hat. Der Fehler war das man nicht in der Lage war das zu erwirtschaften, was man glaubte zu brauchen , wobei man dann überrascht worden ist, das der Glaube mangels unternehmerischen Weitblicks weit von der Wirklichkeit angesiedelt war. Zudem in Unwissenheit (bestenfalls) in Steuerfettnäpfchen getreten ist.
Der Rückzug auf ein niedrigeres Niveau ist kein Neuanlauf auf höhere Ziele. In den seltensten Fällen wir das zu einer breiteren Basis führen. Die Attraktivität des Vereins sinkt, die positiven Antreiber haben sich aufgerieben, ziehen sich zurück. Ausgebrannt mit Restglut.
Das gehäufte Auftreten solcher Meldungen, nicht nur aus der Regionalliga West, hat seinen Grund. Hat es ja auch früher schon alles gegeben.
Ursache für die Häufung, war das Abziehen der vermeintlich stärksten Organisation im Rahmen der Aufblähung der GFL. War es schon bei der geringeren Anzahl der GFL Vereine so, dass es Wackelkandidaten gegeben hat, wurden danach Vereine aufgefordert/animierten die höhere Liga zu gehen, die nicht ohne Grund in dieser niedrigeren Klasse gespielt haben. Das zieht sich seitdem bis runter in die tiefsten Ligen. Immer werden zu schwache Organisationen hoch gedrückt, die besser in ihrer Liga verblieben wären. Aber es ist ja auch zu verlockend, den vermeintlich nächsten Schritt zu machen. Und man weiß ja "ganz genau" dass das ja "kein so großer" Unterschied ist. Geht mit links.

Da trifft dann eine schwächelnde Organisation auf einmal auf eine andere schwächelnde Organisation. Beide mit Bedarf an Spielern um Trainings-un Spielbetrieb an die angehobenen Anforderungen anzupassen. Der Lockvogel "höhere Liga" fällt weg, weil ja beide auf einmal auf dem gleichen Level spielen. Und schon geht das Hauen und stechen los, Wanderungen und Untergangsmeldungen. Und am Ende richten sich alle neu aus....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
cedric
DLiner

Beitrag von cedric »

Da gebe ich skao absolut recht.

Gerade der Aspekt des unternehmerischen Weitblicks. Wieso gehen Vereine eine Liga runter und wollen sich "neu ausrichten"? Sicherlich einerseits Mangels Spieler um die Klasse zu halten. Aber hier muss man der sportlichkeit wegen sagen, dass man die Herausforderung annehmen sollte und wenn es letztendlich nicht reicht, steigt der Verein sportlich ab. Viele werden sich sicherlich mangels liquiden Mitteln "neu ausrichten" und das zeugt oftmals auf Grund von Missmanagement. Falsch kalkuliert, zu viel ausgegeben etc. Ich kam noch nicht in den Genuß einen Footballverein führen zu dürfen, muss so ein Verein aber wie ein Unternehmen geführt werden. Ich kann nur mit dem planen, was ich habe und auch nur das Ausgeben, was ich generieren kann. Einen Kredigt kann ich mir nehmen, aber in wie fern kann ich diesen zurück zahlen. Im Football ist das sicherlich viel schwerer, als im Fußball. Und sicherlich ist der Werbename "GFL 2" Sexier als mit "Regio West" zu werben. Daher ist es immer schwer einzuschätzen, wieso eine Mannschaft zurück zieht und sich neu ausrichtet. Fakt ist aber, irgendwie muss man immer ein wenig Kohle zur Seite legen.

Außer man kommt aus Ostwestfalen und kann sich mehrere Quarterbacks leisten und öffentlich darüber nachdenken, einen alten Quarterback für ein Spiel kurz aus den US and A einfliegen zu lassen. Da sitzt der Rubel dann sehr locker.

Eine andere Frage ist, macht es Sinn eine Mannschaft aufsteigen zu lassen wenn sie sportlich aufgestiegen ist, aber weiß dass das Etat für die GFL 2 nicht aufgebracht werden kann. Da schaue ich ebenfalls in Richtung Ostwestfalen. Sportlich sind die Fins aufgestiegen, aber ob sie die Kohle für die GFL 2 zusammen kriegen ist eine andere Frage.
Benutzer 11487 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Der fehlende unternehmerische Weitblick dürfte bisher immer der Grund gewesen sein,weshalb sich ein Verein neu ausrichten musste. Sei es aufgrund schlechter Aus- und Weiterbildung, schlechter Budgetplanung mit mehr Ausgaben als Einnahmen, wegen eines Problems mit dem Fiskus,... oder gibt es Gründe für eine Neuausrichtung, wenn die unternehmerischen Aspekte passen?
cedric hat geschrieben: Sportlich sind die Fins aufgestiegen, aber ob sie die Kohle für die GFL 2 zusammen kriegen ist eine andere Frage.
Warum meldet man für die GFL2 bzw. das Aufstiegsverfahren, wenn man sich nicht sicher über die Finanzsituation ist?
cedric
DLiner

Beitrag von cedric »

Lynx hat geschrieben:Der fehlende unternehmerische Weitblick dürfte bisher immer der Grund gewesen sein,weshalb sich ein Verein neu ausrichten musste. Sei es aufgrund schlechter Aus- und Weiterbildung, schlechter Budgetplanung mit mehr Ausgaben als Einnahmen, wegen eines Problems mit dem Fiskus,... oder gibt es Gründe für eine Neuausrichtung, wenn die unternehmerischen Aspekte passen?
cedric hat geschrieben: Sportlich sind die Fins aufgestiegen, aber ob sie die Kohle für die GFL 2 zusammen kriegen ist eine andere Frage.
Warum meldet man für die GFL2 bzw. das Aufstiegsverfahren, wenn man sich nicht sicher über die Finanzsituation ist?
Evtl. fehlender unternehmerischer Weitblick gepaart mit Wunschdenken das es evtl doch klappen könnte :mrgreen:
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Relegation sollte man sowieso erstmal spielen und für die GFL2 melden. Nebenbei natürlich auch für die Regio. Wenn es dann sportlich oder finanziell nicht klappt, kann der Verein noch immer Regio spielen.

Warum sollte es bei den Dolphins eigentlich nicht passen? Die spielen schon einige Jahre mit den A's und da hat es auch immer gepasst. Jetzt kommt natürlich Arbeit auf die zu um weitere Sponsoren zu suchen und den alten Sponsoren nochmal ein bisschen mehr abzunehmen. Im Artikel der Bulldogs stand auch schon das die Fins eventuell nicht schaffen die Gelder zusammen zu bekommen. Ich glaube das ist aber reine Stimmung machen gegen die Dolphins, damit eigene Spieler nicht abwandern.

Ich hab mir das Relegation Game der Dolphins zuhause angesehen und war überrascht wie voll es dort war. Sicherlich auch wegen der Relegation, aber von außen betrachtet machen sie in letzter Zeit einiges richtig. Ich finde es auf jedenfall gut, dass vermutlich nächstes Jahr noch ein NRW Team mehr in der GFL2 spielt. Das zeigt nur wie stark unsere Regio West ist!
Sinturas
Rookie

Beitrag von Sinturas »

Ich weiss ja nicht woher Ihr eure Infos bekommt, aber ich habe nirgendwo gehört, dass die Jets aus finanziellen Gründen zurückziehen.
Sie sind sportlich abgestiegen. Also wo ist dann im konkreten Beispiel die entscheidende Stelle für Skao?
Es erschließt sich mir nicht wirklich. Meines Wissens stehen die Jets doch finanziell solide da. Organisatorisch mit 2 Herren-Teams, 3 Jugend-Teams und einem Flag-Team hört sich in meinen Ohren auch nicht nach der entscheidenden Stelle an.
Also wo ist sie denn nun ?
Um mich zu holen, trinkt sich der Teufel Mut an!
Iwillbeback
Rookie

Beitrag von Iwillbeback »

Welchen Verein führt Skao eigentlich so erfolgreich? :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

sehr gute frage!!! :D
:popcorn:
Antworten