Landesliga NRW West 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Pitti »

Defense Guy hat geschrieben:Dann poste es doch hier rein.
Hast ja Recht, dann mache ich das mal für „Willbeback“.

Übrigens, die Neuss Frogs scheinen im Seniorenbereich in 2015 kein Team gemeldet zu haben, obwohl auf deren Homepage seit Ende Oktober immer noch vollmundig verkündet wird, dass nun alle Teams im Wintertraining sind.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Pitti hat geschrieben:
Defense Guy hat geschrieben:Dann poste es doch hier rein.
Hast ja Recht, dann mache ich das mal für „Willbeback“.

Übrigens, die Neuss Frogs scheinen im Seniorenbereich in 2015 kein Team gemeldet zu haben, obwohl auf deren Homepage seit Ende Oktober immer noch vollmundig verkündet wird, dass nun alle Teams im Wintertraining sind.


CYOU
Pitti
Wenn die Neuss Frogs überhaupt gar kein Seniorteam haben, dann trainieren die sicherlich auch nicht, so gesehen eine wahre Aussage der Neußer :trink:
otten
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 08, 2010 09:22

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von otten »

Hier die vorläufige Einteilung. Alles ohne Gewähr.

Gruppe West

Kerpen Bears
Kreis Heinsberg Bisons
Leverkusen Tornados
Troisdorf Jets 2
Wipperfürth Phoenix
Wuppertal Greyhounds

Gruppe Ost

Bielefeld Bulldogs 2
Bochum Cadets
Münster Blackhawks
Recklinghausen Chargers
Sauerland Mustangs

Gruppe Mitte

Bocholt Rhinos
Düsseldorf Bulldozer
Kevelar Kings
Kleve Conqueros
Langenfeld Longhorns 2
Mühlheim Shamrocks
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Killermikrowelle »

Dickes Ding aus B. hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:
Defense Guy hat geschrieben:Dann poste es doch hier rein.
Hast ja Recht, dann mache ich das mal für „Willbeback“.

Übrigens, die Neuss Frogs scheinen im Seniorenbereich in 2015 kein Team gemeldet zu haben, obwohl auf deren Homepage seit Ende Oktober immer noch vollmundig verkündet wird, dass nun alle Teams im Wintertraining sind.


CYOU
Pitti
Wenn die Neuss Frogs überhaupt gar kein Seniorteam haben, dann trainieren die sicherlich auch nicht, so gesehen eine wahre Aussage der Neußer :trink:

Die Neuss Frogs wollen 2015 ein Team in die Landesliga schicken, Quelle Facebookseite Neuss Frogs, Quelle Ligeneinteilung vom Verband widerspricht da.
Haben die Neußer etwa den Ablauf der Meldefrist vergessen?
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Iwillbeback »

Na, da bin ich ja mal gespannt......hoffentlich ziehen sie dann nich wieder in der Saison :shock: :shock: zurück.
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Hitman97 »

geht ja hier um Landesliga NRW West, da diese schon 6 Teams hat würden die Neusser ja wenn überhaupt in eine andere Landesliga eingeteilt werden.

Zur Prognose der Landesliga West..wir tippen mal ins dunkle.

1. Kerpen Bears
2. Troisdorf Jets
3. Leverkusen Torpados
4. Heinsberg Bisons
5. Wipperfürth Phoenix
6. Wuppertal Greyhounds
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Hitman97 hat geschrieben:geht ja hier um Landesliga NRW West, da diese schon 6 Teams hat würden die Neusser ja wenn überhaupt in eine andere Landesliga eingeteilt werden.
Stand heute sind die Neuss Frogs keiner Herren-Liga in NRW zugeordnet... http://www.afcvnrw.de/cms/spielbetrieb/ ... -2015.html
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

Presseartikel zum Try-Out der Kerpen Bears - Bei der Überschrift bekommt doch jeder Außenstehende direkt richtig Lust auf Football :keule:

http://www.rundschau-online.de/rhein-er ... 67452.html
Zuletzt geändert von Blaulichtbaer112 am Mi Jan 28, 2015 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 11487 gelöscht

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Das nenne ich mal positive Werbung für unseren Sport. NICHT. :irre:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Unwissender »

:lol: :lol: :lol:
Auf dem Programm standen beispielsweise Bankdrücken (bis zu 80 Kilogramm)
:respekt:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von snoppyrr »

Humpeln und krumme Finger - ohauahauahaua :ugly:

Oma hat damals noch vor Rückenschwund und Haare auf den Fingern gewarnt :mrgreen:
what game is it !?
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von TD-Player »

Ich verstehe überhaupt nich wo euer Problem ist? Der Text ist von externen Journalisten veröffentlicht worden und dann sind die doch meistens einfach schrott. Bench Press 80 Kg ist auch in Ordnung. Das ist die 6. Liga und die meisten Neulinge haben ein Gym, wahrscheinlich, noch nie von innen gesehen. Von daher ist das okay. Die Aussage "krumme Finger" stimmt ebenfalls. Ich habe selber jede menge Knorpelschäden in den Fingern und der kleine Finger der rechten Hand wird nie wieder gerade werden. Soll man lügen und vorgeben bei diesem Sport passiert nichts? Irgendwann erwischt es jeden mal und damit muss man klar kommen, oder wieder Rundball spielen gehen. Ich denke wir machen in Kerpen einen ganz guten Job und sind auf einen guten Weg. Das zeigt sich auch bei der Anzahl neuer Interessenten und den hohen Anteil, den wir daraus rekrutieren. Das zweite Jahr ist immer das schwerste, aber wir sind gut aufgestellt und freuen uns auf die Saison!
Untouchable
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von snoppyrr »

Zunächst ist das ja nicht unser Problem (gottseidank :wink: :wink: )

Und: hat ja nichts damit zu tun, ob ihr einen guten Job macht, stellt keiner in Abrede, glaube ich.
Die 80kg finde ich für Anfänger auch absolut in Ordnung.(für z.B. 16-jährige sogar zu viel)

Die Aussage "humpeln und krumme Finger" ist aber zumindest lustig, wenn nicht gar kontraproduktiv.
Welcher externe Journalist kommt denn unmotiviert auf so etwas ? :keule: :keule:
Als nichtwissender Elternteil würde ich mein Kind danach zumindest mal fragen, ob Aquajogging nicht doch eine nette Alternative ist :wink: :)

Und: in fast 20 Jahren Football habe ich mir auch schon mal Fingergelenke angebrochen, sind aber nicht krumm geworden/geblieben - bin ich nicht normal oder hatte ich irgendwann die richtige Technik raus??
what game is it !?
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

Ich habe größten Respekt vor dem, was Ihr in den letzten 2 Jahren in Kerpen auf die Beine gestellt habt. Euer Zulauf gibt Euch recht.

Die Überschrift würde ich in der dritten Halbzeit im kleinen Kreis jederzeit zitieren - im Sinne von positiver Öffentlichkeitsarbeit finde ich sie zumindest grenzwertig. Vor meinem inneren Auge hatte ich direkt das Bild eines grimmig dreinblickenden, hinkenden Hünen mit krummen Fingern an den Pranken :wink:

Spaß beiseite - das die Presse gerne zu reißerischen Überschriften neigt, ist leider so. Ich hätte das als Verantwortlicher aber so nicht autorisiert.
TD-Player hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nich wo euer Problem ist? Der Text ist von externen Journalisten veröffentlicht worden und dann sind die doch meistens einfach schrott. Bench Press 80 Kg ist auch in Ordnung. Das ist die 6. Liga und die meisten Neulinge haben ein Gym, wahrscheinlich, noch nie von innen gesehen. Von daher ist das okay. Die Aussage "krumme Finger" stimmt ebenfalls. Ich habe selber jede menge Knorpelschäden in den Fingern und der kleine Finger der rechten Hand wird nie wieder gerade werden. Soll man lügen und vorgeben bei diesem Sport passiert nichts? Irgendwann erwischt es jeden mal und damit muss man klar kommen, oder wieder Rundball spielen gehen. Ich denke wir machen in Kerpen einen ganz guten Job und sind auf einen guten Weg. Das zeigt sich auch bei der Anzahl neuer Interessenten und den hohen Anteil, den wir daraus rekrutieren. Das zweite Jahr ist immer das schwerste, aber wir sind gut aufgestellt und freuen uns auf die Saison!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Landesliga NRW West 2015

Beitrag von Unwissender »

Ob nun 80 Kilo Bankdrücken für einen Erwachsenen eine Leistung sind oder nicht, sei dahingestellt, das mag jeder anders beurteilen. Das Standardmaß für diese Tests im Erwachsenenbereich sind eben 225lbs = ca. 102.5 Kg, da fand ich diese Abweichung nach unten und dann noch extra hervorgehoben als wäre es nennenswert viel Gewicht, sehr amüsant.


Was ich an dem Bericht problematisch finde, TD-Player, ist aber die Art und Weise wie ein "typischer Footballspieler" dargestellt wird: Selbstverständlich ist er männlich, für Frauen gibt's schließlich das Cheerleaden. Außerdem humpelt er und hat krumme Finger. Ist das wirklich wie in deiner Vorstellung ein positives Außenbild von unserem Sport geschaffen wird? Ist es das was in deiner Vorstellung Eltern lesen und denken "Mensch, da schicke ich meinen Sprössling mal hin"? So mögen sich einige der "alten Recken" die bei Teams wie den Bears nochmal den Helm auspacken um eine Runde rumzuschädeln wahrnehmen und cool finden. Im Sinne des Sport ist sowas aber imho eben nicht.
Und wenigstens die Aussage mit dem Humpeln und den krummen Fingern wird hier in Form eines Zitats direkt einem Coach zugeschrieben - wenn der solchen(da stimme ich dir zu) Schrott labert, braucht man sich nicht wundern, wenn eine Journalistin das aufgreift und ne griffige Überschrift draus macht. Und die versaut einen wie ich finde eigentlich gar nicht so schrottigen Bericht :roll: .
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten