GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Fighti »

Apropos Stadion Dresden...
Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass die Stadt da Millionen nachzahlen soll, kann sich das negativ auf den Umbau des Steyer-Stadion auswirken?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Homa hat geschrieben:Wie viele Zuschauer werden es in Dresden wohl sein?
Ich tippe mal auf 8.000. Wenn wir es hätten irgendwie einrichten können, wären es sogar ein paar mehr.
:respekt: 8000 Zuschauer :joint: ist doch nicht dein Ernst....oder habe ich da was falsch verstanden? Wie schon erwähnt passen da nur etwas über die Hälfte rein (aus WIKI:Ein Teil der Bausubstanz gilt inzwischen als einsturzgefährdet. Aufgrund dessen ist das Stadion mit Stand August 2013 für nur 4.500 Zuschauer zugelassen.
Und selbst die werden nicht kommen...leider.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Homa
DLiner

Beitrag von Homa »

Ja, wie blöd! Schließlich lag total auf der Hand, dass das erste Spiel der Saison in einem anderen Stadion als das zweite Spiel ausgetragen wird. Und mit diesem fast schon naturgegebenen Wissen reicht schon rudimentärste Allgemeinbildung, um zu wissen, dass das Stadion nur 5.000 Zuschauer fasst.

Warum hast Du Schlaumeier doch gleich bei Wikipedia nachgesehen? :wink:

Angesichts des Zuschauerschnitt der Monarchs 2014, ich habe gerade mal nachgeschaut, war meine Schätzung aber tatsächlich sehr optimistisch. Angesichts des Zulauf beim Saison-Opener ist das Potenzial m.E. aber grundsätzlich vorhanden.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Homa hat geschrieben: Btw: Das wird eine ganz enge Kiste, wenn die Lions das gewinnen wollen. Fraglich ist, ob Therriault schon eingespielt genug ist, um das Spiel für die Lions entscheiden können.
Landi war auch nicht eingespielt. Und der ist nichtmal richtiger QB. Trotzdem haben die Monarchs mal gerade so mit einem Punkt gewonnen.
Homa hat geschrieben: Dresden hat gegenüber dem Hinspiel einen starken QB-Jäger hinzugeholt, der sich nicht erst einspielen muss, um Druck auf den QB zu machen. Die Sachsen haben weniger Verletzungen und werden das frischere Team sein. Außerdem hat Dresden Heimvorteil. Das werden die Monarchs m.E. leider gewinnen.
Abwarten, ich glaube, die Lions werden mit einem oder zwei Scores gewinnen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Homa
DLiner

Beitrag von Homa »

shiver55 hat geschrieben:Landi war auch nicht eingespielt. Und der ist nichtmal richtiger QB. Trotzdem haben die Monarchs mal gerade so mit einem Punkt gewonnen.
Achja. Guter Hinweis. Das Hinspiel gegen Dresden war ja auch Landis erstes Spiel auf der Position des QB bei den Lions. Danke. Das beruhigt etwas. Übrigens: Auch wenn er als Tight End seine größten Erfolge in Amiland hatte und in erster Linie für diese Position von den Lions verpflichtet wurde, wird manchmal vergessen, dass er an der Highschool QB gespielt hat und auf dieser Position zunächst auch an der Uni in Florida eingesetzt wurde. Von dieser Variabilität haben die Lions schon sehr profitiert. Im Prinzip ist der Kerl der perfekte Offense-Spieler. In der O-Line, davor und dahinter einsetzbar. Merkt man, dass ich Landi-Fan bin? :-)
shiver55 hat geschrieben:Abwarten, ich glaube, die Lions werden mit einem oder zwei Scores gewinnen.
Ich hoffe, Du hast recht. An der Motivation sollte es nach dem Hinspiel ja nicht scheitern.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Homa hat geschrieben: Warum hast Du Schlaumeier doch gleich bei Wikipedia nachgesehen? :wink:
Weil ich versuche meine Wissenslücken mit einer einfachen Recherche im Netz zu schließen und erst dann Poste. :up:
Aber egal...nicht wichtig.
Wenn die möglichen Plätze bestetzt werden, können alle glücklich sein. :guru:
Ich werde mir das ganze dann im Dresdener Livestream ansehen und hoffe auf den entscheidenen Pass von CT, bei auslaufender Uhr, auf Landi zum Endstand von 28:31 für die Löwen. :trink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Die guten Fans schauen Stream :-) Wird ja auch viel zu heiß. :respekt:

Aber eigentlich geht es ja darum.

Monarchs - Lions +-0 da hat keiner Verloren und die Königlichen haben es selbst in der Hand die Nordkrone erstmalig zu holen. Aber das wird verdammt schwer. Dieser CT der eigentlich nicht kommen sollte, ist leider eine Klasse für sich und wird wahrscheinlich wieder die Lebensversicherung für den Store aus BS.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler +21 Kiel die Adler werden freudiger Weise dieses Jahr nicht so viele Punkte machen. Und mir fehlt dieser Hardy00

Berlin Rebels - Düsseldorf Panther +17 Rebels :-) Dieses Berlin darf gern ein paar Punkte auf die Habenseite packen und das potential dazu ist mehr als nur da.

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries +7 München

Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns +55 Hall

Saarland Hurricanes - Franken Knights +15 Saarland

Scorpions - Comets +10 Comets
Zuletzt geändert von DD-TOWN am Fr Jun 05, 2015 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

MaLa hat geschrieben:
PS: Das Heinzfield heißt auch nicht Heinzfield. Müssen wir nun alle verbrennen, die diesen Begriff nutzen?

Applaus Applaus, so und nicht anders sehe ich das auch. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

DD-TOWN hat geschrieben:
Berlin Rebels - Düsseldorf Panther +17 Piraten
Piraten? Sind das die Schiris? Stimmt schon, die haben auch mal Punkte verdient, und das könnte das Spiel sein, wo sie die am ehesten mal holen können.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

DD-TOWN hat geschrieben:Die guten Fans schauen Stream :-) Wird ja auch viel zu heiß. :respekt:
Ne, die müssen Malochen :evil: bin schon froh wenn ich zumindest die zweite Halbzeit sehen kann.
Wünsche allen die Live dabei sein können ein spannendes Spiel...möge der bessere(Lions) gewinnen.
A. Einstein
PeterPan
OLiner

Beitrag von PeterPan »

Gibt es keinen Live-Stream der Lions aus Dresden ?
AR
Guard

Beitrag von AR »

Ackymann hat geschrieben:...möge der bessere(Lions) gewinnen.
wenn du die beiden so betrachtes - der bessere sieht ja auch aus wie ein Löwe, während eurer eher der Firma Steif bei der Entwicklung vom Döner-Tier Modell gestanden hat. :up:

Hoffentlich regt sich hinterher keiner auf, es sollen ja auch Kinder ins Stadion kommen - und wenn die dann durch dieses Horror-Antlitz total schockiert sind... :laola:

.
Football-Junkie from the Eastside
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Was ist denn das für ein Schiedsrichter Schwachsinn in Dresden?

Der Ball liegt klar auf der 25 yard line der Lions, 4ter Versuch und Punt der Lions, das first down ist kurz HINTER der 30.

Es gibt einen Auswechselfehler von Dresden, 5 yards Stafe.

1. Es wird ein first down gegeben ?!?!?

2. Der Ball wird auf die 36 yard line gelegt???

WTF!!! Das darf doch nicht wahr sein! Wie kann so ein miserabler mechanics Fehler in der GFL passieren???

Wer nachsehen will: MNRX Stream Halbzeit 1. II ab etwa 33 Minuten

Es geht weiter: Therriault wirft ein TD obwohl er schon über die LOS war, auch wieder nicht gesehen. ZUMUTUNG! Armselige Leistung der Schiedsrichter. Das ist ja noch nicht mal Regionalliganiveau wie heute in Dresden gepfiffen wird.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Diablo hat geschrieben:Was ist denn das für ein Schiedsrichter Schwachsinn in Dresden?
Der Ball liegt klar auf der 25 yard line der Lions, 4ter Versuch und Punt der Lions, das first down ist kurz HINTER der 30.
Es gibt einen Auswechselfehler von Dresden, 5 yards Stafe.
1. Es wird ein first down gegeben ?!?!?
2. Der Ball wird auf die 36 yard line gelegt???
WTF!!! Das darf doch nicht wahr sein! Wie kann so ein miserabler mechanics Fehler in der GFL passieren???
Wer nachsehen will: MNRX Stream Halbzeit 1. II ab etwa 33 Minuten

Es geht weiter: Therriault wirft ein TD obwohl er schon über die LOS war, auch wieder nicht gesehen. ZUMUTUNG!
Das 1. Down war korrekt, hätte aber natürlich auf der 30y-line stattfinden sollen. Und was den TD-Pass angeht, stimme ich Dir zu. Die LOS war die 36y-line, der Ball hat die Hand verlassen, als CT mit dem Körper (und beiden Beinen) über der 35y-line war.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Auswechselfehler ist doch kein automatisches 1st down? Das hätte 4ter und inches geben müssen bzw. hätte man messen müssen um wirklich sauber zu sein.

Ist aber richtig. Darüber kann man diskutieren, über die anderen beiden eklatanten Fehler nicht.
Antworten