Spieltag 30. Juli 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:Davor war ein Lauf zum First Down wenn ich mich recht erinnere. Ball freigegeben läuft die Uhr wieder. Dann kam das Foul. Besagter Spieler hatte übrigens Glück dass keiner das Wegkicken der Flagge gesehen hat...
Zum Glück bist du da und weißt auf jede noch so schlimme und üble Szene der Kieler hin. Das hätte den Lions womöglich noch den Sieg gekostet. Man man man
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

MVG support hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Wenn man das alles liest, kann Braunschweig dieses Jahr aber nicht die Übermannschaft sein. Alles wesentlich enger dieses Jahr. Sind die Gegner besser geworden, oder hat BS nachgelassen?

Denke ein Casey macht da schon einen Unterschied. Er ist ein super QB, super O line, top Reciever... Mega Mischung. Der trifft noch zielgenau auch wenn er gerade am fallen ist oder super unter Druck. Ausnahmespieler.

Das wegkicken der Flagge hab ich auch gesehen. Spiel war so spannend, das ich am Rastplatz angehalten habe (Rückweg von Hildesheim ) um das zu Ende zu gucken im Stream
was genau macht jetzt den unterschied: therriault (der immer noch in den staaten auf einen vertrag hofft), die o-line oder die top receiver? so viel schlechter hat enders in dieser saison nämlich nicht gespielt!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

shiver55 hat geschrieben:
MVG support hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Wenn man das alles liest, kann Braunschweig dieses Jahr aber nicht die Übermannschaft sein. Alles wesentlich enger dieses Jahr. Sind die Gegner besser geworden, oder hat BS nachgelassen?

Denke ein Casey macht da schon einen Unterschied. Er ist ein super QB, super O line, top Reciever... Mega Mischung. Der trifft noch zielgenau auch wenn er gerade am fallen ist oder super unter Druck. Ausnahmespieler.

Das wegkicken der Flagge hab ich auch gesehen. Spiel war so spannend, das ich am Rastplatz angehalten habe (Rückweg von Hildesheim ) um das zu Ende zu gucken im Stream
was genau macht jetzt den unterschied: therriault (der immer noch in den staaten auf einen vertrag hofft), die o-line oder die top receiver? so viel schlechter hat enders in dieser saison nämlich nicht gespielt!
Hä? Habe ich doch gerade gesagt, Casey macht den Unterschied! Er ist besser als Enders. Ich meinte, da die o line top ist, Reciever top, kann es ja nur der QB sein der den Unterschied macht. Ach manchmal denke ich, ist vielleicht auch alles geplant so. Das eben alles wieder knapper und enger ist.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

TIMI hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Davor war ein Lauf zum First Down wenn ich mich recht erinnere. Ball freigegeben läuft die Uhr wieder. Dann kam das Foul. Besagter Spieler hatte übrigens Glück dass keiner das Wegkicken der Flagge gesehen hat...
Zum Glück bist du da und weißt auf jede noch so schlimme und üble Szene der Kieler hin. Das hätte den Lions womöglich noch den Sieg gekostet. Man man man
Kenne euren Freundschaftsstatus nicht :D , aber es war wohl nur ein Hinweis auf die Situation. Die Nr.4 ist ja öfter mal gut für unüberlegte Handlungen.Ansonsten ein klasse Defense Player. Einen FG Versuch hätte es unabhängig von der Situation gegeben. Für Kiel natürlich enttäuschend, aber Timi, du hast es vorhergesagt :guru:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

trotzdem frage ich mal: wieso unternimmt man bei 20 sekunden auf der uhr nicht mindestens einen versuch, auf den td zu gehen?
kiel ist vor der halbzeit sogar bei 9 sekunden noch auf den td gegangen ( und hat damit das fg verschenkt...)
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

shiver55 hat geschrieben:trotzdem frage ich mal: wieso unternimmt man bei 20 sekunden auf der uhr nicht mindestens einen versuch, auf den td zu gehen?
kiel ist vor der halbzeit sogar bei 9 sekunden noch auf den td gegangen ( und hat damit das fg verschenkt...)
IC und Fumble (war das einer von Hilgenfeldt oder Fehlentscheidung?) hatten wir genug, dafür ist das Risiko zu groß. Man wollte die Uhr runter spielen und soweit wie möglich nach vorne kommen bzw. eine gute FG Range erreichen. Göbel ist ein guter Kicker und insofern halte ich dies für die absolut richtige Entscheidung. Die Situation ist mit der 1.Halbzeit nicht vergleichbar.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

aber sollte man sich dann nicht auch für ein fg aufstellen?
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Und warum sieht man in der GFL eine Ejection wegen Schraubsollen?? :keule:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Last Minute Fan hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:
Kenne euren Freundschaftsstatus nicht :D , aber es war wohl nur ein Hinweis auf die Situation. Die Nr.4 ist ja öfter mal gut für unüberlegte Handlungen.Ansonsten ein klasse Defense Player. Einen FG Versuch hätte es unabhängig von der Situation gegeben. Für Kiel natürlich enttäuschend, aber Timi, du hast es vorhergesagt :guru:
Mir geht es darum das es an der Situation nichts geändert hätte. Göbel ist ein super Kicker.
Natürlich ist das enttäuschend wenn man so knapp verliert. Die Canes haben super gefightet. Das muss man anerkennen. Genauso wie die Tatsache das immer noch das Team gewinnt, das am Ende mehr Punkte hat. Das war Braunschweig. Also herzlichen Glückwunsch. Ich bin aber stolz auf unser Team.
Sie haben dem Top Favoriten alles abverlangt.
Natürlich haben sie leider auch selber zu viele Strafen produziert (nix Schiri oder so) das hilft einem meistens auch nicht.
Und nochmals gesagt, am Ende ist es so Ärgerlich das Kiel in Berlin am Ende noch verloren hat. Jetzt wird es ne lange aufwärtsfahrt in den Playoffs.
Und jetzt noch eine gute Besserung allen!! Verletzten Spielern.
Gruß an alle und schönen Abend
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

TIMI hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:
Mir geht es darum das es an der Situation nichts geändert hätte. Göbel ist ein super Kicker.
Natürlich ist das enttäuschend wenn man so knapp verliert. Die Canes haben super gefightet. Das muss man anerkennen. Genauso wie die Tatsache das immer noch das Team gewinnt, das am Ende mehr Punkte hat. Das war Braunschweig. Also herzlichen Glückwunsch. Ich bin aber stolz auf unser Team.
Sie haben dem Top Favoriten alles abverlangt.
Natürlich haben sie leider auch selber zu viele Strafen produziert (nix Schiri oder so) das hilft einem meistens auch nicht.
Und nochmals gesagt, am Ende ist es so Ärgerlich das Kiel in Berlin am Ende noch verloren hat. Jetzt wird es ne lange aufwärtsfahrt in den Playoffs.
Und jetzt noch eine gute Besserung allen!! Verletzten Spielern.
Gruß an alle und schönen Abend
Wenn es dich tröstet, vom Leistungsvermögen her haben heute wohl die beiden besten Defense-Teams der Liga gegeneinander gespielt. Mit dieser Leistung wird der Süd-Gegner im 1/4 Finale keine Freude haben. Was für ein Gemetzel heute :-)
redone
DLiner

Beitrag von redone »

Tja, da hat sich das Livevorortsein in Braunschweig (als MNRX-Fan) gelohnt. Das war ein tolles Spiel von beiden Seiten mit ordentlich Emotionen (insb. auf den Rängen). Hatte auch nette Braunschweiger Fans auf der Haupttribüne um mich rum.

Etwas unverständlich war mir, warum Kiel nicht vor Ende der ersten HZ auf das Field Goal gegangen ist. Bis dahin hat ihre Offense nichts gerissen und man hätte immerhin mit einer Führung in die Pause gehen können. Sehr knapp fand ich auch die Entscheidung der Schiris auf incomplete Pass beim ersten Offense-Spielzug der Lions in der zweiten HZ. Andererseits der "Fumble" von #80 Lions war ja wohl auch sehr glücklich für Kiel.

Eine Regelfrage hätte ich noch. Hätte Kiel noch mehr Auszeiten direkt hintereinander nehmen können? Dann hätte man doch noch den Kicker 1x oder gar 2x zusätzlich freezen können.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

groev hat geschrieben:Und warum sieht man in der GFL eine Ejection wegen Schraubsollen?? :keule:
Ist doch richtig- mangelhafte Ausrüstung- und auch nicht neu.
Ist vor paar Jahren auch dem Dresdner Paul Krems passiert
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

redone hat geschrieben:Tja, da hat sich das Livevorortsein in Braunschweig (als MNRX-Fan) gelohnt. Das war ein tolles Spiel von beiden Seiten mit ordentlich Emotionen (insb. auf den Rängen). Hatte auch nette Braunschweiger Fans auf der Haupttribüne um mich rum.

Etwas unverständlich war mir, warum Kiel nicht vor Ende der ersten HZ auf das Field Goal gegangen ist. Bis dahin hat ihre Offense nichts gerissen und man hätte immerhin mit einer Führung in die Pause gehen können. Sehr knapp fand ich auch die Entscheidung der Schiris auf incomplete Pass beim ersten Offense-Spielzug der Lions in der zweiten HZ. Andererseits der "Fumble" von #80 Lions war ja wohl auch sehr glücklich für Kiel.

Eine Regelfrage hätte ich noch. Hätte Kiel noch mehr Auszeiten direkt hintereinander nehmen können? Dann hätte man doch noch den Kicker 1x oder gar 2x zusätzlich freezen können.
Zur Situation kurz vor der HZ: Der Plan war sicher, noch einen Pass in die Endzone zu werden und dann bei Nichtgelingen eines TD das FG zu versuchen. Dass es dann ein Sack wurde, war so nicht geplant. Entweder war die Zeit abgelaufen, oder man hat es verpennt, noch ein TO zu callen.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

shiver55 hat geschrieben:trotzdem frage ich mal: wieso unternimmt man bei 20 sekunden auf der uhr nicht mindestens einen versuch, auf den td zu gehen?
Also die Entscheidung kann ich schon nachvollziehen. Erzielt man bei 20 Sekunden einen TD, gibt man den Ball noch mal an Kiel ab. Und die Lions brauchten "nur" den Sieg, egal mit welcher Punktedifferenz, um auch den direkten Vergleich zu gewinnen.

Zum Spiel Monarchs gegen Huskies:
Das 55:17 spiegelt nicht unbedingt die Leistung der Hamburger wieder.
Obwohl die Hamburger stark ersatzgeschwächt in der Oline waren, war die Offensive durchaus gefällig. Variantenreich mit gutem Laufspiel. Allerdings ließen die Hamburger Receiver zu viele Bälle fallen und macht brachte sich selbst durch 3 INTs, in durchaus aussichtsreichen Positionen, um den verdienten Lohn.
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

redone hat geschrieben:Tja, da hat sich das Livevorortsein in Braunschweig (als MNRX-Fan) gelohnt. Das war ein tolles Spiel von beiden Seiten mit ordentlich Emotionen (insb. auf den Rängen). Hatte auch nette Braunschweiger Fans auf der Haupttribüne um mich rum.

Natürlich hätte man alle Timeouts nacheinander nehmen können.
Sinnvoller wäre es aber gewesen mit einem Timeout den Zeitabzug zu verhindern und noch zumindest einen Versuch später zu starten noch zu scoren.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Antworten