German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von osirisdd »

ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, schon mal die offizielle Zuschauerzahl bekanntzugeben: 12.000 :popcorn:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von jd »

osirisdd hat geschrieben:ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, schon mal die offizielle Zuschauerzahl bekanntzugeben: 12.000 :popcorn:
Ja .. echt schade, das Dresden es nicht geschaftt hat .. sonst wären bestimmt 20.000 im Stadion ... :up:
Aber was solls .. Krone richten und weiter gehts .. nächstes Jahr wieder ein neuer Versuch.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

jd hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, schon mal die offizielle Zuschauerzahl bekanntzugeben: 12.000 :popcorn:
Ja .. echt schade, das Dresden es nicht geschaftt hat .. sonst wären bestimmt 20.000 im Stadion ... :up:
Aber was solls .. Krone richten und weiter gehts .. nächstes Jahr wieder ein neuer Versuch.
Ich denke nicht, dass der Post auf die Monarchs bezogen war, sondern auf die ständige Zuschauerzahl 12.000. Meinen Humor hat es getroffen. :up:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von osirisdd »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass der Post auf die Monarchs bezogen war, sondern auf die ständige Zuschauerzahl 12.000. Meinen Humor hat es getroffen. :up:
puh - hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass die Intention des Posts doch zu verstehen war :up:
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von stevenhd »

osirisdd hat geschrieben:ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, schon mal die offizielle Zuschauerzahl bekanntzugeben: 12.000 :popcorn:
Aber auch die "12.000" haben ihren Spaß.
Leider gibt es in Berlin kein geeignetes Football-Stadion mittlerer Größe.
Es geistert ja immer mal wieder das Gerücht, das die NFL ein Spiel in Deutschland machen will.
So als Vorspiel dann den Germanbowl im Berliner Olympiastadion hätte schon was.

Ich bin auf alle Fälle dabei. Auch wieder bei dem vorher ausgetragenen German Flag Open mit unseren Berlin Bulletin Senior Flags
deckard1984
OLiner
Beiträge: 265
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von deckard1984 »

Ich versteh nicht, warum der Bowl unbedingt in Berlin sein muss. Ich würde in eine Hochburg gehen, die ein ordentliches Stadion hat: Braunschweig, Frankfurt, Wolfsburg (Tolles Stadion & nah an Braunschweig), Leverkusen/Essen (Tolles Stadion & NRW = viele Fans)...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Ruudster »

Weil in Berlin das Stadion billig ist und es Förderung vom Senat gibt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Fighti »

deckard1984 hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum der Bowl unbedingt in Berlin sein muss. Ich würde in eine Hochburg gehen, die ein ordentliches Stadion hat: Braunschweig, Frankfurt, Wolfsburg (Tolles Stadion & nah an Braunschweig), Leverkusen/Essen (Tolles Stadion & NRW = viele Fans)...
Das Stadion muss dich erstmal reinlassen und keine Mondpreise kosten.
German Bowl in BS / FFM seh ich hier wieder die nicht BSer / nicht FFMer weinen... Und waurm ausgerechnet Leverkusen oder Essen Hochburgen sein sollen erschließt sich mir nicht so ganz.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Mal was anderes zu Thema GermanBowl.
Wo kann man eigentlich PLATZ-Tickets bestellen??? Bisher konnte ich nur einen Block auswählen...wo die Plätze dann genau sind werde ich wohl erst erfahren wenn ich bezahlt habe. Gibt/gab es nicht auch irgendwo so einen "Sallplan" wo man die einzelnen Platze gezielt buchen kann?
Möchte keine 150,-€ :shock: :( ausgeben und dann in den unteren Reien sitzen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Phorcus »

Hier kann man einzelne Sitze gezielt buchen.

http://www.eventim.de/german-bowl-xxxvi ... =erdetaila

Der Verband muss langsam mal von seiner ich hätte gerne alles umsonst haben Masche weg kommen. Bei 6.000 - 12.000 zu erwartenden Zuschauern sollten doch schon einige Stadien machbar sein.

Berlin ist mittlerweile abgelutscht. Wenn man da alle paar Jahre hinfährt ist das sicher ok und Berlin ist auch eine wirklich tolle Stadt, aber das Stadion ist mies. Das fängt bei den kaum bis gar nicht vorhandenen Parkplätzen an und endet bei der recht bescheidenen Sicht auf das Spielfeld. Und wenn man jedes Jahr in Berlin ist kennt man auch alle interessanten Touristenorte in und auswendig.
Wenn sich an der AFVD Spitze nichts ändert und die Stadt Berlin nicht pleite geht, ach Moment das ist Berlin ja schon, dann wird der GB auch die nächsten 10 Jahre dort ausgetragen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Danke für den Link :up: nach dem Saalbuchungsplan wird der GermanBowl 2016 ausverkauft sein...nur noch einzelnde Restplätze. :irre:
Da stimmt was nicht.
Aber egal, wir fahren mit dem NewYorker-RoadTrain :laola: :trink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von jd »

Ackymann hat geschrieben:Danke für den Link :up: nach dem Saalbuchungsplan wird der GermanBowl 2016 ausverkauft sein...nur noch einzelnde Restplätze. :irre:
Da stimmt was nicht.
Aber egal, wir fahren mit dem NewYorker-RoadTrain :laola: :trink:
Es sind nicht alle Karten im freien Verkauf erhältlich, da sich unter anderem NewYorker, der Fanclub Lionhearts und bestimmt auch einige andere Institutionen (Kiel, Dresden etc. pp.) ein Kartenkontigent reserviert und auch gekauft hat.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Bleiben die restlichen Blöcke zu?

Ich kenne schon einige, die bei der Kartenlage nicht hinwollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

War den schon mal jemand auf der verlinkten Seite :?:
Kann ja sein, dass ich mal wieder zu blöde bin, aber wenn ich in Block L ne Karte haben möchte werden mir ganze fünf (5) freie Plätze angezeigt die ich buchen kann. In den anderen Blöcken ist das ähnlich. :keule:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
deckard1984
OLiner
Beiträge: 265
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: German Bowl XXXVIII am 08.10.2016 in Berlin

Beitrag von deckard1984 »

Fighti hat geschrieben:... Und waurm ausgerechnet Leverkusen oder Essen Hochburgen sein sollen erschließt sich mir nicht so ganz.
Naja, Essen hat ne GFL2 Mannschaft und im Ruhrgebiet werden sich wohl genug Footballfans finden um das Stadion halbwegs voll zu bekommen.
Leverkusen hat Köln/Düsseldorf als Hochburgen und ebenfalls das Ruhrgebiet vor der Tür.
Das waren Beispiele für bessere Umgebungen plus bessere Stadien.
Antworten