GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Wagen die TFG Typhoons wirklich - wie schon vermutet - nach fünf Jahren mal wieder einen neuen Anlauf in der GFL-J? Ich würde mich sehr darüber freuen.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Der vorläufige Spielplan 2017 ist online abrufbar.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

... und nun sind auch die ersten Spiele in den vier Gruppen bereits konkret terminiert.


CYOU
Piiti
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Wurde eigentlich schon der Spielort für den diesjährigen Junior Bowl XXXVI publiziert?


CYOU
Pitti
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2150
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

die Saison läuft ja schon 2 Spieltage und im Westen hat man bereits einen ersten Eindruck:

Nach der etwas überraschenden Niederlage der Crocos gegen die Typhoons scheint im Westen der Aufsteiger schon sich Respekt zu verschaffen: die beiden Düsseldorfer Teams liegen mit je 2 Siegen vorn, Crocos und Paderborn folgen mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. Dortmund un Münster werden wohl eher nicht Kandidaten für einen Play-Off-Platz sein,

Schade das ich mir nicht das Düsseldorfer Stadtduell am 13.5. ansehen kann :cry:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Daddy »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:...Schade das ich mir nicht das Düsseldorfer Stadtduell am 13.5. ansehen kann :cry:
Danke für den Hinweis, da habe ich frei.
Wo und wann findet es statt ?
Denken ist wie googlen, nur krasser.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantheroff »

Daddy hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben:...Schade das ich mir nicht das Düsseldorfer Stadtduell am 13.5. ansehen kann :cry:
Danke für den Hinweis, da habe ich frei.
Wo und wann findet es statt ?
14 Uhr Rather Waldstadion
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

... und nicht vergessen: Gut eine Woche vorher (Sonntag, 7. Mai 2017) erfolgt um 12.00 Uhr auf der KKB im Arena-Sportpark der Kick-off zum rheinischen Derby Panther vs. Krokodile.

Mit einem Sieg würden die Panther den Abstand in der Tabelle zu ihrem Lieblingsgegner, gegen den auf Grund von dessen mehrfacher Absage des Rückspiels in der Vorsaison - damit war die Chance auf den ersten Tabellenplatz dahin - noch eine "Rechnung" offen ist, bereits auf vier Punkte vergrößern.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

Wobei der "Lieblingsgegner" hier wohl dieses Jahr nicht wirklich Konkurrent um die Playoffs sein wird, wenn sich nicht noch einiges tut. Klar, die Niederlage gegen die Typhoons war knapp, aber wer sich gegen einen Aufsteiger so die Butter vom Brot nehmen lässt, wird glaube ich gegen Paderborn und die Panther dieses Jahr gar nichts zu melden haben und deutlich dahinter landen.
Wichtiger sehe ich eher: 2 Punkte Vorsprung auf Paderborn. Die gilt es dieses Jahr zu schlagen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Daddy »

pantheroff hat geschrieben:
14 Uhr Rather Waldstadion
Danke, immer diese unchristlichen Anstoßzeiten....muss ich halt eher Frühstücken :up:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2150
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Pitti hat geschrieben:...gegen den auf Grund von dessen mehrfacher Absage des Rückspiels in der Vorsaison - damit war die Chance auf den ersten Tabellenplatz dahin .....
Klarstellung: mit dem Ausfall des Spiels in Paderborn 2016 war das auf dem Nachholtermin liegende Spiel bei den Crocos überflüssig.
Der erste Tie-Breaker lautet: Punkte; bzw bei nicht gleicher Anzahl Spiele; Quotient. Und hier hatten die Panther selbst bei einem Sieg gegen die Crocos im Nachholspiel keine Chance mehr mit diesen gleichzuziehen, der ominöse direkte Vergleich (zweiter Tie-Breaker) wäre nie zum Tragen gekommen. :mrgreen:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2150
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Daddy hat geschrieben: ... immer diese unchristlichen Anstoßzeiten....
das ist dieses Jahr auffällig: viele GFLJ-W-Spiele finden Sonntag morgen (11 bzw 12 Uhr) statt.
Woran das wohl liegt :roll: :roll:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Anderl »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
Daddy hat geschrieben: ... immer diese unchristlichen Anstoßzeiten....
das ist dieses Jahr auffällig: viele GFLJ-W-Spiele finden Sonntag morgen (11 bzw 12 Uhr) statt.
Woran das wohl liegt :roll: :roll:
Daran, dass der AFVNRW sich gegen die Kirchen verschworen hat? :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Daddy »

Anderl hat geschrieben: Daran, dass der AFVNRW sich gegen die Kirchen verschworen hat? :twisted:
Kann nicht sein, hier lebt man den rheinischen Katholizismus.....man kann alles machen, muss es nur nachher beichten :joint:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Anderl »

Daddy hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Daran, dass der AFVNRW sich gegen die Kirchen verschworen hat? :twisted:
Kann nicht sein, hier lebt man den rheinischen Katholizismus.....man kann alles machen, muss es nur nachher beichten :joint:
:up: :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten