NFL Europe expandiert

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich finds klasse. Dann sehen wir noch mehr guten Football und mit zwei Conferences, bei denen nur der erste ins Finale kommt, werden auch die letzten Dinosaurier langsam aussterben. Und bei einer zunehmenden Verschlechterung des Niveaus in der GFL können wir alle nur froh sein, dass die NFL uns wenig mit ein bisschen Niveau versorgt.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@hanswurst

Hast Du da irgendwo nen Ironie-Smiley vergessen? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

piwi-dd hat geschrieben:@hanswurst

Hast Du da irgendwo nen Ironie-Smiley vergessen? :wink:
Komisch, den Gedanken hatte ich auch als Erstes...
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Nicht wirklich. Ich bin froh über die NFLE - trotz ihrer Schwächen. Vielleicht kann ich aber über den Tellerrand hinaus gucken... Und für mich ist NFLE Football eben besser als GFL Football - weil es bessere Spieler und Athleten sind.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn man die NFLE mit der Laien-Truppe des AFVD vergleicht, ergibt sich in Sachen Schwächen doch ein deutlicher Ausschlag!
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

also wollte das nurmal klarstellen...
ich beziehe mich mit meinen posts über die NFLE nicht auf das Niveau des Footballs der dort geboten wird....im Vergleich zur GFL. Natürlich ist das deutlich höher..
was mir auf den keks geht ist das "fangehabe" um diese angeblichen nfle superstars, die in den usa dann im endeffekt in der deutlichen mehrzahl doch nur wieder burger braten oder auf dem bau steine klopfen.... und wenn ich fire fans in shoulderpads beim training am zaun stehen und glotzen sehe wird mir ganz anders :roll:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Laien-Truppe des AFVD
Hauptsache, Dein Feindbild stimmt... *kopfschüttel*

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

DeMingo hat geschrieben:.... und wenn ich fire fans in shoulderpads beim training am zaun stehen und glotzen sehe wird mir ganz anders :roll:
mir wäre dann danach, mal hinzugehen und ihn auf die trainingszeiten meines teams hinzuweisen, ihm vielleicht meine tel-nr. zu hinterlassen oder ihn zumindest zu nem spiel einzuladen.

aber hey, schimpfen wir doch lieber ein bisschen über den verband und die böse nfle weiter, das machts deutlich leichter, oder?
skao_privat
Defense Coordinator

Wem untestellst du ein Feindbild?

Alleine der Begriff 'Feind' ist deutlich überzogen!

Da täte eine Portion Augenmaß ganz gut :?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es ist eine Redensart und das sollte Dir nicht entgangen sein. "Feind" ist dabei nicht wörtlich zu nehmen.

skao_privat
Defense Coordinator

Ja aber ist es etwa dein Stil, alles einfach nur nachzuplappern ;-)

Ich hab das mit der Laien Truppe im AFVD übrigens genau so gemeint...
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich habe noch nie festgestellt, dass die Fans ein so großes Gehabe um die Spieler machen - schon gar nicht sie als Superstars ansehen. Ich glaube, der durchschnittliche NFLE Fan ist besser über Profifootball informiert, als wir alle zusammen. Die wissen schon, was die Jungs können, woher sie kommen usw. Und das sie Autogramme sammeln ist doch ok - hin und wieder haben sie dann mal eine kleine Kostbarkeit in ihrer Sammlung. Mir gefällt übrigens der Beitrag von legend!
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

hanswurst hat geschrieben: Ich habe noch nie festgestellt, dass die Fans ein so großes Gehabe um die Spieler machen - schon gar nicht sie als Superstars ansehen. Ich glaube, der durchschnittliche NFLE Fan ist besser über Profifootball informiert, als wir alle zusammen.
Hier sind sicher auch einige NFLE oder/und NFL-Fans...

Ich denke jeder weiß das man NFLE und GFL nicht vergleichen KANN und DARF.

Was mich letztlich einfach an der NFLE stört ist die Tatsache das einige, auch Fans, denken es wäre die höchste Liga in Deutschland. Die NFLE tut natürlich nichts dagegen, die GFL/der AFVD hat nicht den Zugang zu den Fans um das richtig zu stellen. Man darf eben bei aller Zu- oder Abneigung nicht vergessen das die NFLE objektiv gesehen nichts anderes als eine Showliga ist die als Farmliga/Bewährungsliga für die Mutter NFL fungiert. Klar wollen die Sportler gewinnen, im internationalen Sport allerdings zählt es nicht.
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

hanswurst hat geschrieben:Und für mich ist NFLE Football eben besser als GFL Football - weil es bessere Spieler und Athleten sind.
Das ist unbestreitbar, aber was bringt es wenn die Seadevils nen coolen QB haben der wir ne Kanone werfen kann wenn der Headcoach auch den anderen Hans aufs Feld lassen muss weil er sonst von der NFL Ärger kriegt.
hanswurst hat geschrieben:Ich glaube, der durchschnittliche NFLE Fan ist besser über Profifootball informiert, als wir alle zusammen.
Bitte "Fan" definieren! ;)

Denn wenn du mit Fan den gemeinen Stadionbesucher meinst würde ich dir gerne widersprechen! :)

Als Beispiel, von den 25.000 von der Galaxy sind ca. 5.000 bis 8.000 mit Freikarten reingelockt worden, das sind dann THW Helfer, Feuerwehrleute, Schüler usw. Die können noch nicht mal alle NFLE Teams aufzählen. Und die restlichen Kunden sind 50% Teeny's die noch nicht mal den Quarterback kennen oder sich sonstwie für Football interessieren sondern einfach nur saufen wollen und Party haben wollen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen diese Leute, es ist schön dass Football ab und zu in der Bild Zeitung steht und es in das Bewusstsein der Menschen reinkommt. Aber die NFLE bringt den Football in Europa nicht besonders weiter.

finch2208 hat geschrieben:Man darf eben bei aller Zu- oder Abneigung nicht vergessen das die NFLE objektiv gesehen nichts anderes als eine Showliga ist die als Farmliga/Bewährungsliga für die Mutter NFL fungiert.
Seh ich genauso und deswegen macht es auch nicht wirklich Spass sowas zu sehen. Klar sind da krasse Athleten, und man staunt einfach wie schnell sie sind oder wie gut sie fangen können und die ganze Aura von Show und Wichtigsein ist cool. Aber das ist eben alles nur Show und ohne wirkliche Bedeutung.

In der GFL und 2. Liga dagegen zählt jedes Spiel, da gehts um den Abstieg oder um die Playoffs, da ist spannung drin. Ok die Jungs sind nicht alle Athleten und sehen auch nich so toll aus und das ganze Drumherum ist nicht so edel aber es ist ehrlich. Darum wird mir jedes Erst- und Zweitligaspiel viel mehr Spass machen und da geh ich dann auch gerne hin und ess ne Bratwurst und zisch ein Bierchen und unterstütz die dann so.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

2 neue NFLE Teams = 2 neue Nägel in den Sarg der GFL

IMHO kann und wird die GFL auf längere Zeit keine Chance haben neben der NFLE zu bestehen, zumindest nicht auf dem Niveau der letzten 10 Jahre.
Gründe:
1. Die GFL wird für Sponsoren immer uninteressanter ( ich meine jetzt nicht 50 Euro für die Mannschaftskasse, sondern 5 stellig aufwärts), und wie kostenintensiv ein Footballteam ist wissen wir wohl alle. Naja manche überleben auch nur mit ner Kuchentheke :lol: :lol:
2. Immer mehr nationale Talente wandern Richtung NFLE ab und fehlen ihren GFL Teams, ja klar lernen sie ne Menge in der NFLE, ich bin mir aber nicht sicher ob sie, nachdem sie 4 Monate unter professionellen Bedingungen Football gespielt haben, 100%ig motiviert sind sich für ihr GFL Team voll rein zu hängen.
3. Es wird immer schwerer neue Fans für die GFL zu gewinnen, nach dem Motto wenn schon Football dann NFLE, da gibts wenigstens ne gute Show.

Ich persönlich kann dieser geclonten Liga eh nix abgewinnen, wenn ich mir Football anschaue dann GFL und ich habe Respekt vor jedem der es schafft Beruf, Familie und GFL Football unter einen Hut zu bringen. Und wenn ich guten Profisport schauen will wart ich bis September und guck NASN.
hanswurst hat geschrieben:Ich glaube, der durchschnittliche NFLE Fan ist besser über Profifootball informiert, als wir alle zusammen.
Is nich wirklich dein Ernst, oder ???

Gruß
Panther75
Antworten