ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Eine Liga von Franchises...

Welche offizielle Zuschauerzahl wird die ELF in ihrem ersten Championship-Game erreichen?

10.000-15.000
6
21%
15.001-20.000
8
29%
20.001-25.000
10
36%
25.001-30.000
2
7%
30.001-35.000
1
4%
35.001-40.000
0
Keine Stimmen
>40.000
0
Keine Stimmen
0 - Die ELF wird kein einziges Championship-Game-Down spielen
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von 51'er RK »

Düsseldorf ist eine reiche Stadt .
In Sport investiert man allerdings nicht .
Gerade heute stand im Käseblatt ein Bericht , das es bei der DEG
ziemlich mau aussieht. Finanziell !
Ist auch bei Fortuna , seit Jahrzehnten , so .
WARUM ?
:?: :?: :?:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Sonny1 »

Kasim hat heute beim Spiel gesagt dass er beim Finale vielleicht wieder spielen kann, falls die Devils ins Finale kommen.

Und der Commissioner hat gesagt dass inzwischen 15k Tickets fürs Finale verkauft wurden.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

51'er RK hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 16:17 Düsseldorf ist eine reiche Stadt .
In Sport investiert man allerdings nicht .
Gerade heute stand im Käseblatt ein Bericht , das es bei der DEG
ziemlich mau aussieht. Finanziell !
Ist auch bei Fortuna , seit Jahrzehnten , so .
WARUM ?
:?: :?: :?:
In Bildung investiert man scheinbar auch nicht.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von 51'er RK »

Ach , D.C. , wenn dir sonst nix einfällt...
Wer nach eigenen Aussagen Stadionverbot beim AF hat ,
muß schon ganz schön krank sein
:irre: :keule: :keule: :irre:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Sonny1 »

Artikel der Hamburger Morgenpost ... also dass die Galaxy Spieler nur am Wochenende einfliegen lässt ist mir neu :mrgreen:
Darum sind die Hamburg Sea Devils im Football-Finale nur Außenseiter
Die Party ist vorbei, denn die Saison geht weiter. Nach dem Halbfinal-Drama gegen die Panthers Breslau (30:27) bereiten sich die Hamburg Sea Devils nun auf das Finale der European League of Football (ELF) gegen die Frankfurt Galaxy vor.

Über 14.000 Karten sind für das Endspiel am 26. September im Düsseldorfer Fußballstadion bereits verkauft, bis zu 25.000 Fans sind zugelassen. „Wer von den Jungs hat schon vor so einer Kulisse gespielt – und dann noch live im TV? Das wird auch für uns Coaches eine wichtige Aufgabe, die Spieler darauf vorzubereiten“, sagt Trainer Andreas Nommensen.
....
Seeteufel-Boss Max Paatz erwartet, „dass einigen Spielern die Düse gehen wird“. Daher hoffen alle im Verein, dass Ex-NFL-Star Kasim Edebali seine Verletzung auskuriert und im Finale dabei sein kann.

Doch so oder so ist klar: Der Favorit sind die „Galaktischen“. „Wir sind der Underdog“, sagt Nommensen und erklärt: „Die Kadertiefe ist Frankfurts größte Stärke. Sie hatten bereits vor der ELF eine feste Mannschaftsstruktur, haben schon wichtige Partien gespielt, das ist ein großer Vorteil.“ Spieler, die wie in Frankfurt teilweise nur am Wochenende eingeflogen werden, so etwas werde es in Hamburg aber nie geben.

Hamburg Sea Devils hoffen im ELF-Endspiel gegen Frankfurt Galaxy auf Ex-NFL-Star Kasim Edebali
Die Sea Devils setzen auf ihren Weg mit vornehmlich Spielern aus der Hansestadt. „Und der Erfolg gibt uns recht”, sagt Coach Nommensen. „Wir stehen ja nicht umsonst im Finale.“ Als einziges Team konnte man zudem die Galaxy bereits schlagen – 17:15 am ersten Spieltag. „Jetzt liegt es an uns, ob die jungen Wilden die Abgeklärten aus Frankfurt noch einmal niederringen können.“

Eine entscheidende Rolle soll dabei erneut Jadrian Clark spielen. Der US-Quarterback ist begeistert von seinem ersten Jahr in Hamburg. „Alles, was der Coach und Max Paatz vorausgesagt haben, ist eingetreten. Wir haben Frankfurt geschlagen, das Halbfinale erreicht und gewonnen. Und sie haben gesagt, dass wir die Meisterschaft holen werden – daran glaube ich ganz fest.“
Quelle: https://www.mopo.de/sport/hamburg-sea-d ... senseiter/
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mi Sep 15, 2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von JM »

Wenn's in der Zeitung steht, wird es wohl stimmen. :laola:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Sonny1 »

JM hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 14:50 Wenn's in der Zeitung steht, wird es wohl stimmen. :laola:
Da hätte ich auch gerne mal Beispiele gesehen, welche Spieler das denn sein sollen.
Was macht das denn überhaupt für einen Sinn in einem Mannschaftssport wo man ja möglichst oft als komplette Mannschaft zusammen trainieren sollte - auch unter der Woche.

Bisher kenne ich die Masche, Teile der Mannschaft für den Wettkampf am Wochenende einreisen zu lassen, nur vom Ringen.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mi Sep 15, 2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von JM »

Oje, dann kennst Du Dich mit Football nicht wirklich aus... Diese Masche ist schon recht alt. Und zuletzt, vor dem bekannten Absturz, leidlich erfolgreich eindringlich in Niedersachsen betrieben. Vielleicht soll damit ja eine moralisierende Erhöhung stattfinden. Oder vielleicht eine Entschuldigung für die Niederlage. Die Karte der vielen Verletzten kann man ja nicht unendlich spielen, auch wenn sie gebetsmühlenartig wiederholt wird. Ist zwar eine Opferhaltung, aber wer kann, der kann.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von skao_privat »

Die Zeit, in der beim Training, "als komplettes Team zusammen" trainiert wird, ist relativ gering. Der Anteil dürfte lediglich beim Abschlusstraining der Annahme entsprechen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Sonny1 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 22:11 Die Zeit, in der beim Training, "als komplettes Team zusammen" trainiert wird, ist relativ gering. Der Anteil dürfte lediglich beim Abschlusstraining der Annahme entsprechen.
Aber wie will ich denn Spielzüge mit Spielern trainieren, die nur am Wochenende eingeflogen werden?
Vielleicht versteh ich es nicht, weil ich nie selbst Football gespielt habe.
Aber bei den Spielzügen müssen doch die Abläufe stimmen, damit sie funktionieren.
Ohne regelmäßiges Mannschafts-Training - mehrmals wöchentlich - kann das doch gar nicht funktionieren ... oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von _pinky »

Theoretisch hast du Recht. In der Praxis lebst du von der höheren individuellen Klasse der einzelnen Spieler. Du fliegst ja nicht das Team ein, sondern die Rosinen.

Wenn sie immer da wären, wäre es natürlich besser.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 22:34 Aber wie will ich denn Spielzüge mit Spielern trainieren, die nur am Wochenende eingeflogen werden?
Vielleicht versteh ich es nicht, weil ich nie selbst Football gespielt habe.
Aber bei den Spielzügen müssen doch die Abläufe stimmen, damit sie funktionieren.
Ohne regelmäßiges Mannschafts-Training - mehrmals wöchentlich - kann das doch gar nicht funktionieren ... oder liege ich da falsch?

...es trainiert in erster linie immer deine "einheit" für sich, also zum beispiel die o-line, d-line oder qb und wr. oder oder. fitness und kraft kann/muss man sogar ganz alleine machen. in den unteren ligen mit schwacher personaldecke, wo du vielleicht als spieler auch noch 2-3 verschiedene positionen spielst, eventuell sogar in offense und defense, hast du recht, da läuft vieles schon aus mangel an spezialisierten position coaches gemeinsam. aber in gfl und elf ist man wenigstens theoretisch so spezialisiert und so gut, dass in erster linie dein mannschaftsteil die abläufe einbrennt, das "übergreifende" ist dort anteilig geringer. trotz allem kann es nie das optimum sein, wenn spieler nur zum spiel anreisen...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Sonny1 »

Danke für die Erklärungen :)

Weiß jemand welche Spieler der Galaxy es sind, die zum Wochenende eingeflogen werden?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Fighti »

Hat das irgendeine Relevanz ob einer die ganze Woche da ist oder nur 2 oder 3 Tage in der Woche?
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4277
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 16:18 Hat das irgendeine Relevanz ob einer die ganze Woche da ist oder nur 2 oder 3 Tage in der Woche?
Für den HC der Devils hat es anscheinend Relevanz. Sonst wäre es nicht erwähnenswert gewesen.
Antworten