SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von zusel »

KarlH hat geschrieben: Mi Jul 26, 2023 13:29 die leute sind von der inflation gebeutelt, aber die menschen sollen gezwungenermaßen mal kurz mindestens fünfstellige beträge in ihre heizung investieren.
Noch so jemand, der auf die Lügen von Springer und Union reingefallen ist und es nicht geschafft hat selbst nachzudenken oder -lesen. :keule:

Du hättest hier nur dann etwas investieren müssen, wenn deine Heizung vor 2045 kaputt gegangen wäre. Niemand wäre gezwungen worden in den nächsten Jahren irgendwas zu unternehmen, wenn seine Heizung nicht kaputt geht. Es gab nie eine Vorgabe, dass jemand in den nächsten paar Jahren eine Heizung tauschen muss

Erst ab 2045 - also in über 20 Jahren - wäre das der Fall gewesen. Eine Heizung hält ca. 20-30 Jahre, also wäre bei den wenigsten Betroffenen überhaupt ein Unterschied zum gewöhnlichen Zyklus gewesen.

Über die ganzen weiteren Märchen die Bildunion zum GEG verbreitet hat fang ich hier gar nicht erst an
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2197
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von KarlH »

…is scho recht, chekov…
dadurch wird es also nicht nötig, dämmung und fussbodenheizung nachzurüsten, damit wärmepumpen auch nur ansatzweise sinnvoll zu betreiben sind. hat der heizungsbauer, den ich gefragt habe, also auch gelogen. gut, dass du mir das erklärt hast. dann muss ich ja im besten Fall nur noch 30% von rund 30.000€ statt 100.000€ aufbringen, wenn ich dann rentner bin und ich alle förderungen wirklich bekommen sollte. im dümmsten fall sind es halt 70%. oder ich kann das abbezahlte haus ja auch günstig mit modernisierungsbedarf verkaufen, die rente reicht sicher für ne kleine mietwohnung…
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1562
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 11:41 dadurch wird es also nicht nötig, dämmung und fussbodenheizung nachzurüsten, damit wärmepumpen auch nur ansatzweise sinnvoll zu betreiben sind.
Nein.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 19671 gelöscht

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Gibt es hier so etwas wie Moderatoren oder -innen, die gegen ein Abrutschen in plumpen Populismus verhindern könnten und wollten?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von Torsten »

ProudPaladin hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 12:48 Gibt es hier so etwas wie Moderatoren oder -innen, die gegen ein Abrutschen in plumpen Populismus verhindern könnten und wollten?
Es steht jedem User frei, entsprechende Beiträge selbst zu melden und somit die Mods aktiv werden zu lassen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von zusel »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 12:03
KarlH hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 11:41 dadurch wird es also nicht nötig, dämmung und fussbodenheizung nachzurüsten, damit wärmepumpen auch nur ansatzweise sinnvoll zu betreiben sind.
Nein.
Danke Kreuzteufel. :up:

Und für einigermaßen intelligente Leute steht sowieso außer Frage dass eine Dämmung unabhängig der Wäremeversorgung das Beste ist was man für seinen Geldbeutel machen kann. Wer nicht dämmt, zahlt drauf, egal wie er heizt. Vielleicht hat dein Heizungsbauer tatsächlich seit x Jahren seine berufliche Fortbildung ausschließlich über BILD bezogen und hat zB überhaupt keine Ahnung von Wärmepumpen.

Das Märchen Fußbodenheizung ist schon lang widerlegt, ich hab auch keine kann aber wegen passender Dämmung und nicht hoffnungslos veralteter Heizkörper jederzeit auf was anderes umsteigen. Einfach so.
Und ja, Eigentum verpflichtet, deswegen wird so oft darauf hingewiesen Modernisierungsrücklagen zu bilden. Wer sein Eigentum nicht erhalten oder entsprechend modernisieren kann hat wohl bei der Finanzplanung geschlampt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2197
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von KarlH »

…also klartext: meine mutter, witwe mit sehr überschaubarer rente, lebt in meinem elternhaus, bungalow baujahr 1966. ölheizung stammt von mitte der neunziger, durchbetonierte decken bis außen, nicht wirklich gute dämmung der bodenplatte, so wie das damals üblicherweise gebaut wurde. dort hat es alte (wo immer möglich nachgedämmte) heizungsrohre und bereits erneuerte radiatoren, aber so wie aktuell vorlauftemperaturbedingt nicht wärmepumpentauglich. dach wurde schon auf meine kosten neu gedämmt. fenster taugen nach erneuerung auch. da wird aber irgendwann in den nächsten paar jahren unter anderem die heizung fällig.

deswegen hatte ich bereits vor habecks gesetzentwurf einen guten persönlich bekannten heizungsbauer nach der option wärmepumpe gefragt, der mit jahrzehntelanger erfahrung sicher mehr ahnung davon hat als die klugscheisserfraktion hier, die ohne kenntnisse der lage weiß, was alles nicht nötig ist. man könnte natürlich auch einfach abreißen und nach neuesten standards neu bauen, wenn man in geld schwimmt. herrscht ja offensichtlich kein wohnungsmangel…

wie sollte das eine rentnerin stemmen? oder soll ich mal kurz kurz vor der rente die kosten für zwei häuser aufbringen, wenn ich nur 30% der reinen kosten für die wärmepumpe an förderung bekomme und den rest selbst tragen darf? oder was wäre, wenn sie keine kinder hätte, die das tragen sollen? geht schlichtweg nicht… und genau das kriegst du den betroffenen nicht vermittelt. mir übrigens auch nicht. trotzdem wähle ich keine afd…
Ronald
Safety
Beiträge: 1468
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von Ronald »

Welches Gesetz zwingt dich denn, deine Heizung auszutauschen?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Vielleicht sollten die Sea Devils einfach Heizungen bauen, anstatt ein Stadion.

Der Thread kann ja nun wirklich geschlossen werden...
KingLui25
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von KingLui25 »

geht es hier um football oder irgendwelche ammen märchen - nichts anderes sind die geschichten zu wärme pumpen. aber die Diskussion hat hier echt nix zu suchen !
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: SeaDevils ins Millerntor als Statement der Demokratie?

Beitrag von Karsten »

Sorry for the delay... mieses Internet hier.

Mir ist nicht klar in welche Richtung die Diskussion hier versucht wird zu lenken. Klar ist aber, daß sie mit der Realität nichts und mit Football gar nichts zu tun hat.

Irgendwo ganz unten gibt es einen Offtopic Bereich. Da mögen Interessierte gerne über Für und Wider verschiedener Heizkonzepte diskutieren.

Diskussionen über die AfD außerhalb des Tenors "Die AfD ist eine rechtsradikale Partei aller Form und Größen von Arschlöchern." möchten wir aber selbst dort nicht und im Zweifelsfall kicken wir Accounts.
Das Ende der Welt ist nah!
Gesperrt