Spieltag 13.07./14.07.24
Re: Spieltag 13.07./14.07.24
Die Zuschauerzahlen der 10. Woche:
1835 - Potsdam Royals vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1100 - München - Munich Cowboys vs. Berlin Adler
1043 - Weingarten - Ravensburg Razorbacks vs. Kirchdorf Wildcats
Quelle: gflstats.info
1835 - Potsdam Royals vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1100 - München - Munich Cowboys vs. Berlin Adler
1043 - Weingarten - Ravensburg Razorbacks vs. Kirchdorf Wildcats
Quelle: gflstats.info
-
- Wide Receiver
Alle Spieler "menscheln" und es gibt schon Gründe:
1800 in Potsdam oder 8000 bei Frankfurt?
Youtube-TV oder RTL/Pro7?
Business since 1979 oder all social media eyes on you?
Auswärts-Spiel in Ravensburg und Bad Hall vs Auswärts-Spiel in Paris und Madrid?
Ist ja nicht so als ob das bei so einer Entscheidung gar nicht durch den Kopf der Spieler gehen würde.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sehe ich auch so…und ausserdem wartet ein Championship Game in Stuttgart wo ich mich überhaupt net wundern würde, wenn man mit guter Cross Promotion mit dem VfB rund 40-45.000 ins 60.000 Zuschauer fassende Neckarstadion bekommen könnte. Sprich: geile Kulisse. Klar, wenn Potsdam so unfassbar mehr zahlt, dann dürfte es ihm wurscht sein. Arg viele Jahre hat er ja nicht wo er mit Football Geld verdienen kann…aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied hier soo krass wäre was die Kohle angeht. Leider gibt es da keine Zahlen…
Das würde mich generell mal interessieren.
Weis jemand was in der ELF und der GFL bezahlt wird?
Irgendeine Größenordnung? Damit man sich da ein "besseres" Bild machen kann.
Hab bis jetzt nirgends eine Zahl gefunden was die ELF betrifft.
Was mich immer wieder wundert ist die Aussage das trotz starker Medienpräsenz der ELF usw Vereine wie die Kotzdam Royals immer noch mehr bezahlen können.
Erklärung?
Weis jemand was in der ELF und der GFL bezahlt wird?
Irgendeine Größenordnung? Damit man sich da ein "besseres" Bild machen kann.
Hab bis jetzt nirgends eine Zahl gefunden was die ELF betrifft.
Was mich immer wieder wundert ist die Aussage das trotz starker Medienpräsenz der ELF usw Vereine wie die Kotzdam Royals immer noch mehr bezahlen können.
Erklärung?
-
- Wide Receiver
Die Erklärung ist relativ einfach:
Die ELF hat einen salary cap aber wie der im Detail aussieht wissen wir Sterblichen nicht.
Es scheint einen Standardbetrag für HGs zu geben aber wie der salary cap bei E und dann natürlich vor allem bei A angewendet wird (zB "pro Spieler" oder "pro Pool" etc...) wäre mir noch nicht untergekommen.
Da es sowas in der GFL nicht gibt kannst Du 1 und 1 zusammenzählen
Danke für die Info/Erklärung.
Wieder einen Schritt weiter.

Wieder einen Schritt weiter.

Aber da hast du doch als Spieler nix davon außer den deutlich längeren Reisezeiten. Wenn du am Montag wieder arbeiten musst, dann ist der Aufwand in der ELF schon immens dafür, dass du am Spielort eh keine "Quality" Freizeit verbringst.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jul 15, 2024 20:42 Auswärts-Spiel in Ravensburg und Bad Hall vs Auswärts-Spiel in Paris und Madrid?
Ist ja nicht so als ob das bei so einer Entscheidung gar nicht durch den Kopf der Spieler gehen würde.
Und dabei geht es mir jetzt ausnahmslos um die Away-Time von zu Hause, nicht um sportliches Niveau oder anderes. Da mögen durchaus Gründe für manchen dabei sein die Strapazen in Kauf zu nehmen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
- Fighti
- Defense Coordinator
Amerikaner träumen schon als Kind davon mal auf Pro7 Maxx im TV zu sein.
Hire and Fire durch reihenweise inkompetente GM und Coaches in der ELF vs Jobsicherheit hätte ich noch.Business since 1979 oder all social media eyes on you?
Auswärts-Spiel in Ravensburg und Bad Hall vs Auswärts-Spiel in Paris und Madrid?
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Wide Receiver
Wenn ich "untertauchen in der Anonymität der Sportmeldung der Potsdamer Stadtzeitung während meine buddies mir aus dem Fernseher während der live-Übertragung einen auf cool machen" als andere Option habe dann vielleicht schon?
Das ist einfach ziemlich smart... beides bietet keine - die GFL noch eher - Zukunft für einen A in D. Warum sollte er also für weniger Geld woanders spielen?MittelzentrummitHerz hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 20:51 Na ja, es soll durchaus auch Spieler und Coaches geben, die sich irgendwann eine größere Herausforderung wünschen als alles mit +40 wegzuhauen.
Aus sportlicher Sicht, zeichnet das die wirklich Großen aus. Und solange er nur weil er mehr Geld in Potsdam bekommt, keine echte Herausforderung sucht, ist er für mich keiner von den Großen .....
Don't feed the trolls!
-
- Wide Receiver
Nicht jeder strebt nach dauernder Veränderung. Wenn das Geld und das Umfeld passt dann bleiben die As schon mal 2-3 Saisonen, sonst ziehen sie halt früher in die nächste Stadt weiter. Es scheint für ihn zu passen auch wenn die meisten Siege sportlich wertlos und "another day in office" sind. Gut für ihn wenn das passt für ihn.Karsten hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 12:30Das ist einfach ziemlich smart... beides bietet keine - die GFL noch eher - Zukunft für einen A in D. Warum sollte er also für weniger Geld woanders spielen?MittelzentrummitHerz hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 20:51 Na ja, es soll durchaus auch Spieler und Coaches geben, die sich irgendwann eine größere Herausforderung wünschen als alles mit +40 wegzuhauen.
Aus sportlicher Sicht, zeichnet das die wirklich Großen aus. Und solange er nur weil er mehr Geld in Potsdam bekommt, keine echte Herausforderung sucht, ist er für mich keiner von den Großen .....
Schön, wenn es für Henderson passt.
Für eine attraktive GFL und einen spannenden Titelkampf passt es nicht.
Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er bei einem langweiligen Finale dabei sein will oder nicht.
Die GFL braucht sich nicht wundern, wenn dieses Jahr noch weniger Zuschauer zum GFL Bowl kommen als letztes Jahr.
Warum soll ich mir eine mehrstündige Fahrt nach Essen antun, wenn der Sieger schon vor dem Spiel feststeht?
Wenigstens kann man über die gekauften Streams ein wenig für Ausgleich bei der Ausschüttung der SDTV-Gelder sorgen.
Ich schaue mir alle Spiele und Highlights aller GFL Teams an, nur die der Royals nicht.
Man muss die Reichen nicht noch reicher machen als sie es eh schon sind.
Für eine attraktive GFL und einen spannenden Titelkampf passt es nicht.
Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er bei einem langweiligen Finale dabei sein will oder nicht.
Die GFL braucht sich nicht wundern, wenn dieses Jahr noch weniger Zuschauer zum GFL Bowl kommen als letztes Jahr.
Warum soll ich mir eine mehrstündige Fahrt nach Essen antun, wenn der Sieger schon vor dem Spiel feststeht?
Wenigstens kann man über die gekauften Streams ein wenig für Ausgleich bei der Ausschüttung der SDTV-Gelder sorgen.
Ich schaue mir alle Spiele und Highlights aller GFL Teams an, nur die der Royals nicht.
Man muss die Reichen nicht noch reicher machen als sie es eh schon sind.
Gilt das bei Dir auch für Esume?

oder mal wieder: "das ist doch völlig was anderes"
Football-Junkie from the Eastside
-
- Wide Receiver
Krank. Einfach krank.
Kann jemand bitte Hilfe holen?
Du hast ein Problem damit, wenn ich die ELF unterstütze? Wenn ich aber die GFL unterstütze, dann ist das okay für dich?
Tja, ich werde immer BEIDE Ligen unterstützen, weil ich will dass BEIDE Ligen erfolgreich sind.
Und genau aus dem gleichen Grund unterstütze ich die Royals nicht.
Denn sie sind momentan meiner Meinung nach der Hauptgrund, der einer attraktiven ausgeglichenen GFL im Weg steht.
Wenn du natürlich die nächsten 10 Jahre sehen willst, wie die Royals im GFL Bowl 50 Burger verteilen, dann kannst du die Royals gerne supporten. Your Choice.