Spieltag 27.07.24

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Re: Spieltag 27.07.24

Beitrag von kielersprotte »

latimer hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 07:28
KingLui25 hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 00:34
osirisdd hat geschrieben: So Jul 28, 2024 00:10 Also entweder brauchte Henderson endlich mal wieder einen neuen GFL-Rekord für irgendwas - oder selbst der 3rd String QB bei den Royals hat in der zweiten Hälfte überforderte Comets abgeschlachtet - die Stats werden es zeigen, denke ich :popcorn:
Henderson hat durchgespielt….
In Potsdam feiert man sich selbst und ist traurig nicht die 100 voll gemacht zu haben. Ich kann dabei nur den kopfschütteln… früher gab es mal so einen Ehrenkodex im Football.

Glückwunsch an Potsdam, es ist schön das ihr immer für gleiche wettbewerbsbedingungen sorgt.
Der Fehler liegt nicht bei Potsdam sondern beim Verband und warum sollte eine Mannschaft runterschalten. Das ist immerhin die höchste deutsche Liga.
Also ist der Verband Schuld das Potsdam bis zum Schluss die Starter spielen lässt? :irre:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 07:51 Also ist der Verband Schuld das Potsdam bis zum Schluss die Starter spielen lässt? :irre:

...nein.
aber er ist über die regularien mit verantwortlich, dass die starter eines teams knapp dreistellig überlegen sind. und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass der gegner ja auch hätte entsprechend einkaufen können...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Mein Beileid gilt dem deutschen Backup-QB der Royals
„Make Trump Small Again“
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 07:58
kielersprotte hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 07:51 Also ist der Verband Schuld das Potsdam bis zum Schluss die Starter spielen lässt? :irre:

...nein.
aber er ist über die regularien mit verantwortlich, dass die starter eines teams knapp dreistellig überlegen sind. und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass der gegner ja auch hätte entsprechend einkaufen können...
Das der QB so viel besser ist liegt nicht an den Regularien des Verbandes. Das Potsdam diesen bis zum Schluss spielen lässt ebensowenig. Das reiche Teams besser als Teams mit wenig Geld sind war immer so und wird auch immer so bleiben, egal was Du für Regeln einführst. Das zieht sich auch durch alle Sportarten/ Ligen (mit der einzig mir bekannten Ausnahme der NFL/ NBA und MLB, wo Geld keine Rolle mehr spielt weil a) alle genug haben und b) es einen Salary Cap kombiniert mit einer Draft gibt).
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 09:17
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 07:58

...nein.
Das der QB so viel besser ist liegt nicht an den Regularien des Verbandes. Das Potsdam diesen bis zum Schluss spielen lässt ebensowenig. Das reiche Teams besser als Teams mit wenig Geld sind war immer so und wird auch immer so bleiben, egal was Du für Regeln einführst. Das zieht sich auch durch alle Sportarten/ Ligen (mit der einzig mir bekannten Ausnahme der NFL/ NBA und MLB, wo Geld keine Rolle mehr spielt weil a) alle genug haben und b) es einen Salary Cap kombiniert mit einer Draft gibt).
Das Problem ist ja nicht nur der bessere QB. Ohne bessere Oline, bessere WR und bessere RBs (dazu noch ne bessere Def) wäre Potsdam auch nicht so überlegen.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Warum hat Potsdam die 100-er Marke nicht geknackt?
Ob nun 96 oder 100 ... was macht das schon.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

KingLui25 hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 00:34
osirisdd hat geschrieben: So Jul 28, 2024 00:10 Also entweder brauchte Henderson endlich mal wieder einen neuen GFL-Rekord für irgendwas - oder selbst der 3rd String QB bei den Royals hat in der zweiten Hälfte überforderte Comets abgeschlachtet - die Stats werden es zeigen, denke ich :popcorn:
Henderson hat durchgespielt….
In Potsdam feiert man sich selbst und ist traurig nicht die 100 voll gemacht zu haben. Ich kann dabei nur den kopfschütteln… früher gab es mal so einen Ehrenkodex im Football.

Glückwunsch an Potsdam, es ist schön das ihr immer für gleiche wettbewerbsbedingungen sorgt.
Zu Postdam muss man spätestens nach diesem Spieltag eigentlich nichts mehr sagen. Es wird im Football immer von gegenseitigem Respekt geredet.

Im Nachwuchsbereich hört man immer wieder, das man jeden respektieren soll, den Mitspieler, den Gegner, den Schiedsrichter.

Das gilt ganz offensichtlich nicht für Potsdam. Eine Mannschaft die einen Gegner so vorführt, deren moralischer Kompass ist schon total verstellt.

Potsdam ist charakterlich für mich das Allerletzte. Da schließe ich die Coaches mit ein. Der Fisch fängt ja bekanntlich immer am Kopf an zu stinken.

Tut Footballdeutschland einen Gefallen und denkt darüber nach doch bitte in der ELF zu spielen.

P.S. Wie wäre eigentlich die Wertung eines Spiels wenn man gegen Potsdam nicht antreten würde?
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 11:34 Warum hat Potsdam die 100-er Marke nicht geknackt?
Ob nun 96 oder 100 ... was macht das schon.
Heben sie sich vermutlich fürs Viertelfinale auf - in der regular season kann das doch jeder 8)
Loewenfreund
Rookie

Beitrag von Loewenfreund »

Ja spätestens ab Halbzeit 2 hätten die Spieler aus der 2. oder 3. Reihe spielen müssen - und das auf allen Positionen. In der Tat: von Fairness und Respekt dem Gegner gegenüber kann hier nicht gesprochen werden.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Spiel 0:30 gewertet wird, wenn nicht gespielt werden kann? Keine so schlechte Idee - warum sollte man sich das antun - insbesondere bei einem Auswärtsspiel... Aber ich vermute, dass es da schon sehr strikte Regelungen beim AFVD gibt (z. B. akute, nachweisbare Krankheitswelle...)
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Laut Bundesspielordnung:
10. Nichtantreten von Teams ohne zwingenden, der zuständigen
Stelle gemeldeten Grund 2500,– €

§ 25 Strafumwertung von Spielen
1 Umwertung eines Spiels
Ein im Spielplan angesetztes Spiel wird umgewertet, wenn
a. das Spiel nicht gespielt wurde,
b. das Spiel abgebrochen wurde oder
c. nachträglich Umstände bekanntwerden, die eine Umwertung notwendig machen,
und ein Verein oder beide Vereine, dies zu verantworten haben.

2 Neuansetzung
Hat kein Verein dies zu verantworten, so ist das Spiel neu anzusetzen oder zu wiederholen. Ist dies nicht möglich, wird das Spiel neutralisiert, d.h. das Spiel geht nicht
in die Wertung gemäß §24 ein.

3 Nachträgliche Korrektur des Spielergebnisses
Wird ein Spiel umgewertet, so erhält der Verein, zu dessen Gunsten eine Umwertung
erfolgt, einen Sieg und 36:0 Spielpunkte zugesprochen, der andere Verein eine Niederlage mit 0:36 Spielpunkten.
Haben beide Vereine die Umwertung zu verantworten, erhält keine Mannschaft die
Punkte. In diesem Fall erfolgt eine Wertung als Niederlage und 0:36 Spielpunkten
gegen beide Mannschaften.

4 Schuldhafter Spielausfall
Handelt es sich bei dem umgewerteten Spiel um ein Spiel der Vorrunde und der auslösende Verein wird nicht aus der Liga gestrichen, so erhält der nichtauslösende Verein das Recht, das Rückspiel als Heimspiel auszutragen. Die Inanspruchnahme dieses Rechts ist der zuständigen Stelle innerhalb von einer Woche ab Bekanntgabe
der Umwertung schriftlich anzuzeigen.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

latimer hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 12:13 Laut Bundesspielordnung:
10. Nichtantreten von Teams ohne zwingenden, der zuständigen
Stelle gemeldeten Grund 2500,– €

§ 25 Strafumwertung von Spielen
1 Umwertung eines Spiels
Ein im Spielplan angesetztes Spiel wird umgewertet, wenn
a. das Spiel nicht gespielt wurde,
b. das Spiel abgebrochen wurde oder
c. nachträglich Umstände bekanntwerden, die eine Umwertung notwendig machen,
und ein Verein oder beide Vereine, dies zu verantworten haben.

2 Neuansetzung
Hat kein Verein dies zu verantworten, so ist das Spiel neu anzusetzen oder zu wiederholen. Ist dies nicht möglich, wird das Spiel neutralisiert, d.h. das Spiel geht nicht
in die Wertung gemäß §24 ein.

3 Nachträgliche Korrektur des Spielergebnisses
Wird ein Spiel umgewertet, so erhält der Verein, zu dessen Gunsten eine Umwertung
erfolgt, einen Sieg und 36:0 Spielpunkte zugesprochen, der andere Verein eine Niederlage mit 0:36 Spielpunkten.
Haben beide Vereine die Umwertung zu verantworten, erhält keine Mannschaft die
Punkte. In diesem Fall erfolgt eine Wertung als Niederlage und 0:36 Spielpunkten
gegen beide Mannschaften.

4 Schuldhafter Spielausfall
Handelt es sich bei dem umgewerteten Spiel um ein Spiel der Vorrunde und der auslösende Verein wird nicht aus der Liga gestrichen, so erhält der nichtauslösende Verein das Recht, das Rückspiel als Heimspiel auszutragen. Die Inanspruchnahme dieses Rechts ist der zuständigen Stelle innerhalb von einer Woche ab Bekanntgabe
der Umwertung schriftlich anzuzeigen.
Danke für die ausführliche Info. Schade das ich keine 30000 Euro übrig habe, sonst würde ich die Strafe für jeden Verein in der GFL bezahlen.
KingLui25
Rookie

Beitrag von KingLui25 »

latimer hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 07:28 Der Fehler liegt nicht bei Potsdam sondern beim Verband und warum sollte eine Mannschaft runterschalten. Das ist immerhin die höchste deutsche Liga.
Na manche Menschen versuchen auch in jedem ihre generelle Meinung durch zu drücken auch wenn Sie in keinem zusammenhang steht. naja 🤷‍♂️
ist irgendwie eine Aussage die mit Äpfeln und Birnen vergleichbar ist.

Schau dir auf insta die kommentare der Potsdamer Spieler an. Da sieht man deren Einstellung im Team sehr deutlich.
Ich glaube auch das ist von den Coaches so implementiert. Das Management sollte jedoch mal aufwachen.
Die liga ist ohne Potsdam so spannend wie noch nie und es macht spaß alle spiele ohne die mit potsdamer Beteiligung zu sehen.
Das liegt nicht daran das die zum Teil echt geilen Football spielen, sonder daran wie respektlos und eintönig die Spiele sind.

Ich mag es nicht und finde die Entwicklung traurig. Man kann auch gewinnen und dabei sich den Respekt verdienen in dem man sich wie ein Champion verhält.
Hier im Forum scheinen jedoch noch die Mehrheit der gleiche Meinung zu sein und das gibt Hoffnung :up:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Als Süd-Vierter wäre das natürlich eine Überlegung wert, denn 2500€ dürfte auf jeden Fall günstiger ausfallen wie die Gesamtkosten der Fahrt nach Potsdam. Die alles entscheidende Frage ist nur, ob dann nicht doch irgendwelche weiteren Repressalien seitens der Liga folgen für den Verein, und dem Risiko will sich bestimmt keiner freiwillig aussetzen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Genau .....
Hey Trainer der ist aber viel größer und auch schneller als die anderen und er schießt zu viel Tore.
Der soll jetzt nicht mehr mitmachen ....
Manfred
DLiner

Beitrag von Manfred »

Ich finde, das Fighti iheute m German Bowl Thread nebenan, einen sehr passenden Eintrag platziert hat. Bitte sieht dort bei Interesse selber nach,
@Fighti: Da würde ich mitgehen.
Antworten