Zu- und Abgänge Saison 2025
-
- Defensive Back
Re: Zu- und Abgänge Saison 2025
Also ich wäre entrüstet wenn mir jemand eine auf Gewinn ausgerichtete Organisation als Liga vorstellt, die aber in Wahrheit eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Football und seiner Mitglieder wäre.
Dann wäre es ein Sportverband und den gibt es überall schon.
NATÜRLICH ist die Liga ein closed Shop.
NATÜRLICH geht Geld vom Franchise nehmer an Franchise Geber
NATÜRLICH ist das richtig so und von Tag 1 allen bekannt gewesen.
Alles andere wäre doch sinnlos und blödsinn
-
- Wide Receiver
„Hey ich hätte Geld und überlege mir ein Team in XY zu gründen. Wie funktioniert das so bei Euch“Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 15:24 Also ich wäre entrüstet wenn mir jemand eine auf Gewinn ausgerichtete Organisation als Liga vorstellt, die aber in Wahrheit eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Football und seiner Mitglieder wäre.
„Geht Dich doch nichts an. Geh mal in Vorlage und steig ein und den Rest findest Du dann schon raus“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Fighti
- Defense Coordinator
Es wird im europäischen Football leider zu viele geben, die vor lauter Dollarzeichen in den Augen dann trotzdem den Scheck schreiben...
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Wide Receiver
Die aktuellen owner der Dragons sind der klassische Fall: Unbedarfte Amerikaner aus der „NFL in Madrid and Football goes booooom“ Ecke.
Gegenbeispiel lobend zu erwähnen: Madrid owner
Aber natürlich könnte man auch hinterfragen welchen Sinn es hat Podsdam 25 A/E zu finanzieren die dann in der GFL die Stumpfsinnhausen Dumbheads 70-03 weghauen.In der ELF gibt’s wenigstens eine europäische Perspektive.
Kommunikation als Einbahnstraße ist also sinnvoll und genial? Informationen über ein Franchisekonzept vom Geber gegenüber dem Nehmer überflüssige Zeitverschwendung? Allein die Tatsache, dass man den Phrasenschwinger, aber ansonsten vom Business komplett ahnungslosen Esume zu einem Termin mit möglichen Partnern schickt, ist an Unprofessionalität kaum zu schlagen.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 15:24 Also ich wäre entrüstet wenn mir jemand eine auf Gewinn ausgerichtete Organisation als Liga vorstellt, die aber in Wahrheit eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Football und seiner Mitglieder wäre.
-
- Defensive Back
Aber was sagt dieser Post jetzt aus über ein funktionierendes (nicht zwingend profitables) Organisationsmodell?
Der Franchise Geber hat doch das Recht mit den Interessenten zu reden die er will?
Seine Firma, sein Geld, seine Entscheidung
Der Franchise Geber hat doch das Recht mit den Interessenten zu reden die er will?
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 16:14 Aber natürlich könnte man auch hinterfragen welchen Sinn es hat Podsdam 25 A/E zu finanzieren die dann in der GFL die Stumpfsinnhausen Dumbheads 70-03 weghauen.In der ELF gibt’s wenigstens eine europäische Perspektive.
...stimmt.
da werden die admirals dann von fire 70-03 weggeklatscht. aber europäisch korrekt natürlich...
ich find's gut, dass die sowohl balance als auch geldfluß hinterfragen. und auch hart genug für ein "dann halt nicht" sind. macht mir mut, dass sich da mal etwas ändern könnte.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ja, dann hat er halt aber irgendwann eher die Leipzig Kings und Cologne Centurions als Franchisenehmer, während sich ernsthaftere Organisationen nach was anderem unsehen. Wer den Schuss mit der FFA immer noch nicht gehört hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 17:04 Aber was sagt dieser Post jetzt aus über ein funktionierendes (nicht zwingend profitables) Organisationsmodell?
-
- Defensive Back
Warum machen frustrierte McDonald’s Franchise Nehmer nicht ne eigene Marke auf?
Bin mir sehr sicher, dass die Gesellschafter sicher eine neue Liga nach dem Konzept aufmachen können. Aber ziemlich sicher NICHT mit den Namen oder brandings.
Und ziemlich sicher NICHT mit einem brauchbaren Fernsehvertrag.
Und wenn die schwarze null MIT den ganzen goodies nicht funktioniert, was wollen die denn OHNE die Namen, Verbindungen und fernsehen reißen???
Dieser -owner Versammlung- würde ich sehr gelassen entgegen sehen.
Bin mir sehr sicher, dass die Gesellschafter sicher eine neue Liga nach dem Konzept aufmachen können. Aber ziemlich sicher NICHT mit den Namen oder brandings.
Und wenn die schwarze null MIT den ganzen goodies nicht funktioniert, was wollen die denn OHNE die Namen, Verbindungen und fernsehen reißen???
-
- Linebacker
Gute Einwände.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wie lange läuft der aktuelle Vertrag mit Pro7MAXX noch? Ich würde darauf wetten, dass der nicht verlängert wird.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 19:02 Warum machen frustrierte McDonald’s Franchise Nehmer nicht ne eigene Marke auf?
-
- Linebacker
2026, irgendjemand würde sicherlich auch diese Wette annehmen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich glaub auch weiterhin nicht, dass der irgendeine Summe bringt die irgendein Team ernsthaft im Etat drin hat. Wenn der überhaupt was abwirft. Weil man hat ja auch da das Gefühl, dass sich der Produktionsaufwand von 2021 zu 2024 sichtbar verringert hat.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Denke ich auch. TV-Vertrag geht um Sichtbarkeit und damit indirekt um Sponsoren.Fighti hat geschrieben: ↑Do Okt 24, 2024 11:46 Ich glaub auch weiterhin nicht, dass der irgendeine Summe bringt die irgendein Team ernsthaft im Etat drin hat. Wenn der überhaupt was abwirft. Weil man hat ja auch da das Gefühl, dass sich der Produktionsaufwand von 2021 zu 2024 sichtbar verringert hat.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Für die Österreicher hat das locker gereicht, daß die eingestiegen sind.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 15:52„Hey ich hätte Geld und überlege mir ein Team in XY zu gründen. Wie funktioniert das so bei Euch“Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mi Okt 23, 2024 15:24 Also ich wäre entrüstet wenn mir jemand eine auf Gewinn ausgerichtete Organisation als Liga vorstellt, die aber in Wahrheit eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Football und seiner Mitglieder wäre.
„Geht Dich doch nichts an. Geh mal in Vorlage und steig ein und den Rest findest Du dann schon raus“
Glaubst du, daß Holländer mehr im Hirn haben?
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen: die Holländer wollten mehr Input, die Liga wollte nicht alle Karten auf den Tisch legen.
Die Holländer wollen trotzdem ein Team in irgendeine Form einer ELF bringen, weil sie an die Idee glauben.
Warum?
Sonst hätten sie sich nicht damit befasst.
Sonst würden sie nicht über den Umweg über die FFA nachdenken.
Als denkbare Möglichkeit sehe ich auch noch den Versuch von Barfly über einen holländischen Zweit-Account ein Fake-Team ins Spiel zu bringen, um an Internas der ELF zu kommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.