Week 7/25
Re: Week 7/25
Spiel zwischen Nordic Storm und den Helvetic Mercenaries ist angeblich abgesagt. Laut ELF-Infoforum auf Facebook.
Ist das bitter. Scheint tatsächlich so als ob die Mercenaries heute nicht in den Flieger steigen 

Offiziell: Too many injuries: Mercenaries against Nordic Storm postponed
There will be a change in the schedule for Game Day 7 in the European League of Football (ELF). The Helvetic Mercenaries are unable to play this weekend due to numerous injuries, which is why the ELF game against Nordic Storm on Saturday evening (18:00 CET) unfortunately has to be postponed.
The Mercenaries have been plagued by massive injury worries and the associated absence of players for several weeks now. The Swiss franchise was unable to field the squad limit for the upcoming Game Day 7 in the European League of Football.
The league will work with the two franchises to find an alternative matchup date as soon as possible.
There will be a change in the schedule for Game Day 7 in the European League of Football (ELF). The Helvetic Mercenaries are unable to play this weekend due to numerous injuries, which is why the ELF game against Nordic Storm on Saturday evening (18:00 CET) unfortunately has to be postponed.
The Mercenaries have been plagued by massive injury worries and the associated absence of players for several weeks now. The Swiss franchise was unable to field the squad limit for the upcoming Game Day 7 in the European League of Football.
The league will work with the two franchises to find an alternative matchup date as soon as possible.
Offiziell von der Liga verschoben aufgrund von vielen Verletzten.
Da beide schon ihre Bye hatten kann es eigentlich nur in Week 12 nachgeholt werden wo die ganze Liga eine Bye hat (wenn es die Mercenaries bis dahin noch gibt wenns schon so losgeht)
https://www.instagram.com/p/DLaGBrFIC_9 ... AxZW5vd2o1
Da beide schon ihre Bye hatten kann es eigentlich nur in Week 12 nachgeholt werden wo die ganze Liga eine Bye hat (wenn es die Mercenaries bis dahin noch gibt wenns schon so losgeht)
https://www.instagram.com/p/DLaGBrFIC_9 ... AxZW5vd2o1
Sollte das Spiel tatsächlich nachgeholt werden, bleibt als Termin eigentlich nur 2./3 August, die Bye-Week für alle Teams.
-
- Newbie
Hätte den Vorteil, dass die Schweizer Saison bis dahin vollständig vorbei ist, da werden sich evtl. noch Spieler finden, die dann aushelfen wollen. Ist aber halt sicher nicht nachhaltig.
Das Spiel wird niemals nachgeholt.
Das ist nur eine Ausrede Taktik...
Die Auswärtsfahrt so kurzfristig wäre so teuer, ich bezweifle das die Mercs sich das leisten können / wollen. Würde nur gehen, wenn die Liga unterstützt und das bezweifle ich...
Das ist nur eine Ausrede Taktik...
Die Auswärtsfahrt so kurzfristig wäre so teuer, ich bezweifle das die Mercs sich das leisten können / wollen. Würde nur gehen, wenn die Liga unterstützt und das bezweifle ich...
-
- OLiner
Das Spiel wird nicht nachgeholt. 2. August spielt Dänemark und Schweden Länderspiele.
Also jetzt kann ich es zumindest etwas nachvollziehen, warum die Spieler wohl streiken.
Laut der Foot Bowl Newszone, wollten die Mercenaries mit dem Bus anreisen, geschätzt ca. 22h.
Trauriger Rekord :
Wenn sie die Strecke ohne Fähre (ca. 1350km) genommen hätten dürfte es ein neuer ELF Rekord für die längste Busreise sein. Mit Fähre (1200km) waren die Sea Devils von Hamburg nach Klagenfurt (ca. 1250km) noch knapp länger unterwegs gewesen.
Wichtiger Unterschied : Die Sea Devils hatten weniger als 2 Wochen um die Reise zu buchen, die Mercenaries knapp 6 Monate.
Unfassbar, ist das blutleer, was Hamburg da spielt. In dieser Mannschaft funktioniert ja wirklich überhaupt nichts. Madrid wirkt hingegen wie ein richtig gutes und auch sehr gut gecoachetes Football-Team. Kaum zu glauben, dass Tirol das vor zwei Wochen gegen die Bravos gezogen haben. Die Sea Devils sind in der Verfassung jedenfalls eher näher dran an den Centurions als an den Bravos oder Raiders.
Bei HH funktionier eigentlich nur ein Spieler so richtig und der gibt nicht auf!Bluelion hat geschrieben: ↑Sa Jun 28, 2025 16:31 Unfassbar, ist das blutleer, was Hamburg da spielt. In dieser Mannschaft funktioniert ja wirklich überhaupt nichts. Madrid wirkt hingegen wie ein richtig gutes und auch sehr gut gecoachetes Football-Team. Kaum zu glauben, dass Tirol das vor zwei Wochen gegen die Bravos gezogen haben. Die Sea Devils sind in der Verfassung jedenfalls eher näher dran an den Centurions als an den Bravos oder Raiders.
HH tickt einfach nicht.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Hamburg totaler Blowout.
Enthroners unerwartet spannend, laut Stats allerdings komplett ohne Rungame mit nur 18 Yards...
Enthroners unerwartet spannend, laut Stats allerdings komplett ohne Rungame mit nur 18 Yards...
Ja, Hamburg ist wirklich erschreckend schwach
... dabei hatten sie das Hinspiel nur knapp verloren ... aber heute waren sie absolut chancenlos.
Die Enthroners haben überraschend gut mitgespielt gegen die Panthers

Die Enthroners haben überraschend gut mitgespielt gegen die Panthers

-
- OLiner
Kann mir nicht vorstellen, dass man in Polen lange so weiter macht - trotz Sieg.
Mein Call:
Der QB wird noch in der Saison entlassen damit sich die Coaches noch etwas halten. Spätestens zur neuen Saison wird jemand anderes der HC sein. Sie haben am aktuellen HC festgehalten und wollten etwas aufbauen, letztes Jahr die Vikings am Rande einer Niederlage gehabt und dieses Jahr "zittert" man sich zum Sieg gegen die Enthroners? Das ist nicht der Anspruch der Polen und auch keine Weiterentwicklung. Schade.
Mein Call:
Der QB wird noch in der Saison entlassen damit sich die Coaches noch etwas halten. Spätestens zur neuen Saison wird jemand anderes der HC sein. Sie haben am aktuellen HC festgehalten und wollten etwas aufbauen, letztes Jahr die Vikings am Rande einer Niederlage gehabt und dieses Jahr "zittert" man sich zum Sieg gegen die Enthroners? Das ist nicht der Anspruch der Polen und auch keine Weiterentwicklung. Schade.
-
- Wide Receiver
Ja war erschütternd was die abgeliefert haben. Mir blutet das Herz zu sehen dass da ein Ausnahmekönner wie AJ Wentland sich für sowas hergibt. De facto ähnlich traurig wie die Situation mit Kyle Kitchen in Hamburg.EustassKid hat geschrieben: ↑So Jun 29, 2025 07:13 Kann mir nicht vorstellen, dass man in Polen lange so weiter macht - trotz Sieg.
Mein Call:
Finanziell aber haben sie einen langen Atem und man darf nicht vergessen dass Jacek Tarczyński ja auch Miteigentümer der ELF ist
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“