Spieltag 09.08.25/10.08.25

Die höchste deutsche Spielklasse...
SEEHAS
Newbie

Re: Spieltag 09.08.25/10.08.25

Beitrag von SEEHAS »

Armer Süden.Ravensburg ist nach diesem Auftritt auf Platz 1.Eine halbwegs starke Mannschaft,zerlegt die Puzzlestädter in Einzelteile.,
Potsdam,Pforzheim, Allgäu,Saarland.Ob das 3 Siege werden?
Eigentlich eh egal,denn das Halbfinale in Nordic bye Nature.Egal ob Ravensburg, Pforzheim oder München Süd Meister wird.Titel ohne Wert.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: So Aug 10, 2025 22:27
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 10, 2025 20:54 Wow, 7051 Zuschauer in Dresden ist grandios! :respekt:

Ich wünschte der Gegner hätte besser mitgespielt ... war aber leider nicht so :(
War nicht viel los mit der O der Einhörner. Außer tiefen Bomben auf #81 war nicht viel zu sehen. Da sich der FS der MNRX da ein paarmal überlaufen ließ, kam die eine oder andere auch an. Zwei geschenkte TDs in Halbzeit 1 und dann noch einen in der Garbage-Time, nachdem Dresden schon die Back-Ups gebracht hatte.
Hoffentlich gibts nächste Saison 2 bessere Amis für die Offense ... außerdem würde ich mir wünschen, dass die Einhörner wieder einen Vollzeit HC bekommen.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 10, 2025 22:42
defregger hat geschrieben: So Aug 10, 2025 22:27
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 10, 2025 20:54 Wow, 7051 Zuschauer in Dresden ist grandios! :respekt:

Ich wünschte der Gegner hätte besser mitgespielt ... war aber leider nicht so :(
War nicht viel los mit der O der Einhörner. Außer tiefen Bomben auf #81 war nicht viel zu sehen. Da sich der FS der MNRX da ein paarmal überlaufen ließ, kam die eine oder andere auch an. Zwei geschenkte TDs in Halbzeit 1 und dann noch einen in der Garbage-Time, nachdem Dresden schon die Back-Ups gebracht hatte.
Hoffentlich gibts nächste Saison 2 bessere Amis für die Offense ... außerdem würde ich mir wünschen, dass die Einhörner wieder einen Vollzeit HC bekommen.
In der heutigen Tagesform könnte im VF Ende sein, selbst wenn man im Süden doch noch Erster wird. Vor 2 Wochen hat Kiel den besseren Eindruck hinterlassen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: So Aug 10, 2025 22:54 In der heutigen Tagesform könnte im VF Ende sein, selbst wenn man im Süden doch noch Erster wird. Vor 2 Wochen hat Kiel den besseren Eindruck hinterlassen.
Ich mache mir auch keine Hoffnungen auf erfolgreiche Playoffs.
Wichtig ist, dass der Süden weiterhin so ausgeglichen und spannend bleibt.
Nächste Saison gibts dann vielleicht auch IC-Gegner auf Augenhöhe.
Das Preseason Spiel gegen die Panther hat mir gut gefallen. Dann vielleicht noch Kiel oder Braunschweig.
Sollen sich mal andere mit den Import-Rüsttruppen messen.
Just4fun
Newbie

Beitrag von Just4fun »

JochenH hat geschrieben: So Aug 10, 2025 15:21 "Allgäu hat die ersten drei Quarter solide gespielt - kann man nichts gegen sagen.
In den ersten drei Quartern stand sich Ravensburg aber schlichtweg selbst im Weg und wurde nicht ansatzweise der Leistung gerecht die sie die letzten Spiele gezeigt hatten:
- mehrere Interceptions geworfen, zwei davon in der Redzone
- extrem einfältiges Playcalling und viele individuelle Fehler
- zwei mal den Ball der Comets eigentlich schon abgefangen gehabt, aber dann halt doch wieder losgelassen (sprich zwei incomplete Passes anstatt Interceptions)"

Ja und noch über den Schiri geärgert und dadurch Konzentration verloren.

"Sprich dass Allgäu Mitte des vierten Quarters mit 14:35 geführt hat, lag nicht nur an der Leistung der Comets sonder größtenteils auch an der unterirdischen Tagesform von Ravensburg. Hier hat Ravensburg einfach drei Viertel des Spiels hergeschenkt ... "
Richtig.

"Ravensburg dreht voll auf und legt eine richtig gute Leistung aufs Feld. Aber das hätte bei weitem nicht für einen Sieg gereicht, wenn Allgäu einfach weiter ihr Ding durchgezogen hätte wie in den ersten Quartern. Immerhin waren es drei Scores Rückstand und nur noch ein halbes Quarter Spielzeit..."
Unterschied war der Druck, den die D gemacht hat von Ravensburg. Das war gegen München und Saarbrücken auch so, dass die da total zusammengeklappt sind. Wir haben das aber diesmal nicht hingekriegt außer am Ende, wo dann dann ein Turnover nach dem anderen kam.

"Ich bin mir sicher, auch wenn Allgäu sich im Vierten Quarter nicht selbst im weg gestanden hätte, hätte Ravensburg mit der Leistung am Ende durchaus nochmal punkte gemacht. Aber vll. nur ein oder zwei Touchdown, niemals vier! Zu keinem Zeitpunkt des Spiels haben beide Mannschaften gleichzeitig eine ordentliche Leistung gezeigt. "
Klar sind wir nicht so viel besser als die Comets, dass wir ohne Mithilfe des Gegners 4 TD in sechs Minuten machen.

"Ravensburg hat den Comets die ersten drei Quarter und eine hohe Führung aus Gastfreundschaft geschenkt. Und weil die Comets natürlich gute Gäste sind, haben sie sich dann im vierten Quarter revanchiert und haben den Gastgebern dann doch noch den Sieg geschenkt"

Hehe. Ich denke Ravensburg ist besser als Kempten. Hat man aber erst am Ende gesehen und auch das war verzerrt, weil wir nicht soooo viel besser sind als die, sondern am Ende alles und wirklich absolut alles zusammen kam.

Ich sag mal so: Bei 3 Scores Führung immer noch aufs Gas drücken, anstatt mit der Uhr zu spielen :S schwierig. Da hättest mal locker 2-3 Minuten noch runternehmen können, wenn du die Playclock runterlaufen lässt. Da wäre nicht mehr viel Zeit gewesen für 4 TDs

Aber so ist Football. Im Nachgang ist man immer schlauer
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Lions vs. Rebels war ein sehr unterhaltsames, spannendes Spiel. Beide Mannschaften hätten gewinnen können. Lions hatten dann am Ende die Nase vorn.
Schade, dass alle Cheerleader komplett in den Ferien waren. Nicht eine Cheerleaderin im Stadion. Oder haben die schon im Vorgriff auf die nächste Saison das Rahmenprogramm abgespeckt ... man weiß es nicht.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 10, 2025 23:07 Wichtig ist, dass der Süden weiterhin so ausgeglichen und spannend bleibt.
Nein. Bitte nicht wie diese saison: Spannung, weil das niveau allg. und die unicrns als ehemaliges süd-aushängeschild einfach deutlich schlechter sind.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Früher, als die Unicorns sich noch für transatlantische Ahnenforschung und Familienzusammenführung engagiert haben, war das toll, weil es gezeigt hat, wie der Süden mit dem Norden mithalten kann. (also Süden = Unicorns, in der Regular Season war ja die einzige Frage ob die Unicorns schon vor der Halbzeit die Backups aufs Feld bringen)
Und nun ist alles toll, weil die Unicorns nicht mehr versuchen mit dem bösen Norden mitzuhalten und deswegen der Süden ja wirklich so spannend ist. Unicorns sind halt einfach immer perfekt.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

floech hat geschrieben: Mo Aug 11, 2025 12:47
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 10, 2025 23:07 Wichtig ist, dass der Süden weiterhin so ausgeglichen und spannend bleibt.
Nein. Bitte nicht wie diese saison: Spannung, weil das niveau allg. und die unicrns als ehemaliges süd-aushängeschild einfach deutlich schlechter sind.
Dir gefallen keine spannenden Spiele?

Ich will keine Blow outs mehr, wie damals in den dominanten Jahren.
2 neue Amis für die Offense, damit das Pass-Spiel wieder attraktiver wird.
Weiterhin auf lokale Talente setzen und auf keinen Fall beim Import-Wettrüsten mitmachen!!
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

MaLa hat geschrieben: Mo Aug 11, 2025 13:05 Früher, als die Unicorns sich noch für transatlantische Ahnenforschung und Familienzusammenführung engagiert haben, war das toll, weil es gezeigt hat, wie der Süden mit dem Norden mithalten kann. (also Süden = Unicorns, in der Regular Season war ja die einzige Frage ob die Unicorns schon vor der Halbzeit die Backups aufs Feld bringen)
Und nun ist alles toll, weil die Unicorns nicht mehr versuchen mit dem bösen Norden mitzuhalten und deswegen der Süden ja wirklich so spannend ist. Unicorns sind halt einfach immer perfekt.

Die Unterschiedapieler waren aber durchaus auch viele gute deutsche Spieler. Aus dem Rhein - Main - Neckar - Raum sind einige Spieler nach Hall gefahren, die vorher Gfl 1 in Marburg, Wiesbaden oder Mannheim gespielt haben. Man hatte aber auch den Spielbeobachter aus Wiesbaden geholt, der in meinen Augen unglaublich gut ist (war dann auch weg nach Stuttgart). Und alles was nicht bei 3 im Umkreis von 100 Kilometer um Hall nicht auf den Bäumen war, wurde erfolgreich geholt. Dabei spielte Geld nicht wirklich eine Rolle. Die Motivation in einem der besten Teams zu spielen, das auch Nordteams schlagen kann, reichte aus.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Aug 11, 2025 10:57 Schade, dass alle Cheerleader komplett in den Ferien waren. Nicht eine Cheerleaderin im Stadion. Oder haben die schon im Vorgriff auf die nächste Saison das Rahmenprogramm abgespeckt ... man weiß es nicht.
Hoffen wir mal das es ersteres und nicht jetzt schon zweiteres.
Immer wieder erstaunlich wie sowas wie Ferien / Sommerurlaub so ein Thema in der GFL ist, bei 6 Heimspielen in 19 Wochen.
In der ELF scheint das nicht so ein krasses Thema zu sein, und dort hat man 6 Heimspiele in 14 Wochen.
Inka
Rookie

Beitrag von Inka »

Sind die Dance Cats keine Cheerleader und wenn ja, was sind dann die Dance Teams der EFL ?
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

bambule hat geschrieben: Mo Aug 11, 2025 14:22
Kundenberater hat geschrieben: Mo Aug 11, 2025 10:57 Schade, dass alle Cheerleader komplett in den Ferien waren. Nicht eine Cheerleaderin im Stadion. Oder haben die schon im Vorgriff auf die nächste Saison das Rahmenprogramm abgespeckt ... man weiß es nicht.
Hoffen wir mal das es ersteres und nicht jetzt schon zweiteres.
Immer wieder erstaunlich wie sowas wie Ferien / Sommerurlaub so ein Thema in der GFL ist, bei 6 Heimspielen in 19 Wochen.
In der ELF scheint das nicht so ein krasses Thema zu sein, und dort hat man 6 Heimspiele in 14 Wochen.
Falschaussage von "Kundenberater". Es waren welche da!
aka mgri
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Der Süden ist der Trendsetter für die gfl in meinen Augen.
DD und Potsdam werden das auch irgendwann merken. Die mühsam und hervorragend ran gearbeitete Zuschauerbasis geht dann auch schnell wieder wegen Langeweile.

Braunschweig hat’s gezeigt
ff99..
Rookie

Beitrag von ff99.. »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Aug 11, 2025 10:57
Schade, dass alle Cheerleader komplett in den Ferien waren. Nicht eine Cheerleaderin im Stadion. Oder haben die schon im Vorgriff auf die nächste Saison das Rahmenprogramm abgespeckt ... man weiß es nicht.
Komm mal ins Stadion oder setz' die Sonnenfinsternis-Brille ab, da kannst Du auch Cheerleader sehen. :D

Munter bleiben, Frank
Antworten