DAS COOLSTE WAS ES GIBT!!!! :D

Sinn, Unsinn & Langeweile
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

geishapunk hat geschrieben:
Natürlich muß es so eine Regel geben, da - wie Du ganz richtig schreibst - nicht alle denkbaren Unsportlichkeiten explizit erwähnt werden können. Aber die Refs in dem Filmausschnitt stimmen mit Deiner Einschätzung, das das Play ein "obviously unfair act" ist, offenbar nicht überein. Auch der Reporter tut das nicht: "Believe it or not, the play is completely legal".
Also ersteinmal ist es ja ziemlich egal was der Reporter so einschätzt da er von allen beteiligten Personen die wenigste Regelkenntnis haben dürfte.
aber wohl mehr als der durchschnittliche deutsche fan/spieler
:wink:
Do you have the guts to be what you wanna be?
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

OK, über den Ball in der Teamzone würde ich nach 9-2-2c mit mir reden lassen. An den hatte ich dabei nicht gedacht. Allerdings glaube ich, daß das Play auch ohne funktioniert hätte...
geishapunk hat geschrieben:Wir sprechen aber nicht über viele andere Dinge, sondern über dieses Play! ;)
Dann müßten wir es ja auch nach HS-Regeln bewerten... :wink: Worauf ich hinaus will ist, daß m.E. in den Staaten generell weniger der Gedanke im Vordergund steht, die eine Mannschaft vor der anderen "beschützen" zu müssen. Ist vielleicht eine Mentalitätsfrage, die uns bei weiterer Diskussion womöglich noch zur unterschiedlichen Ausgestaltung der Sozialsysteme führen würde...

Vielleicht haben wir dabei einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Zum Verarschen gehören immer zwei: Einer, der verarscht, und einer, der sich verarschen läßt. Ich tendiere bei solchen Dingen meistens zu der Ansicht, daß es die andere Mannschaft eigentlich nicht anders verdient hat. Schließlich war der Ball freigegeben und wurde dann regelkonform ins Spiel gebracht. Als Coach würde ich da erstmal mein eigenes Team zusammenfalten, ehe ich dem Gegner so einen Trick zum Vorwurf mache und "UNSPORTLICH!!!" schreie.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

lennard hat geschrieben:
geishapunk hat geschrieben:
Natürlich muß es so eine Regel geben, da - wie Du ganz richtig schreibst - nicht alle denkbaren Unsportlichkeiten explizit erwähnt werden können. Aber die Refs in dem Filmausschnitt stimmen mit Deiner Einschätzung, das das Play ein "obviously unfair act" ist, offenbar nicht überein. Auch der Reporter tut das nicht: "Believe it or not, the play is completely legal".
Also ersteinmal ist es ja ziemlich egal was der Reporter so einschätzt da er von allen beteiligten Personen die wenigste Regelkenntnis haben dürfte.
aber wohl mehr als der durchschnittliche deutsche fan/spieler
:wink:
Ach, da wäre ich mir nicht sooooo sicher.... ;)
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

musketeer54 hat geschrieben:OK, über den Ball in der Teamzone würde ich nach 9-2-2c mit mir reden lassen.
Auch die Kommunikation "falscher Ball" ist hier das Problem... und die Regel wird, wie auch schon vorher hier ausgeführt, auch am College so gehandhabt.

Es gibt übrigens einige High School Regeln, in denen das Snappen nur durch die Beine legal ist. Da wäre sowas gar nicht möglich.

Ich verstehe aber auch nicht, dass da keiner mal nen Schritt mitgelaufen ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dass der Trick überhaupt zieht, wie kann denn ein Ball "falsch" sein ?
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Trainingsball, oder schlecht aufgepumpt, oder der Ball von den Gegnern...
No pain, no gain!
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

... keine weißen Streifen für Flutlichtspiele...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

comet43
DLiner

Beitrag von comet43 »

versteh ich auch nicht warum sich da keiner bewegt, wenn der ball sich nur ein bisschen bewegt egal in welche richtung schepper ich als lineman rein!
Antworten