OK, über den Ball in der Teamzone würde ich nach 9-2-2c mit mir reden lassen. An den hatte ich dabei nicht gedacht. Allerdings glaube ich, daß das Play auch ohne funktioniert hätte...
geishapunk hat geschrieben:Wir sprechen aber nicht über viele andere Dinge, sondern über dieses Play!

Dann müßten wir es ja auch nach HS-Regeln bewerten...

Worauf ich hinaus will ist, daß m.E. in den Staaten generell weniger der Gedanke im Vordergund steht, die eine Mannschaft vor der anderen "beschützen" zu müssen. Ist vielleicht eine Mentalitätsfrage, die uns bei weiterer Diskussion womöglich noch zur unterschiedlichen Ausgestaltung der Sozialsysteme führen würde...
Vielleicht haben wir dabei einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Zum Verarschen gehören immer zwei: Einer, der verarscht, und einer, der sich verarschen läßt. Ich tendiere bei solchen Dingen meistens zu der Ansicht, daß es die andere Mannschaft eigentlich nicht anders verdient hat. Schließlich war der Ball freigegeben und wurde dann regelkonform ins Spiel gebracht. Als Coach würde ich da erstmal mein eigenes Team zusammenfalten, ehe ich dem Gegner so einen Trick zum Vorwurf mache und "UNSPORTLICH!!!" schreie.