Gleich mal ein Test zur Anmeldung

Sinn, Unsinn & Langeweile
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Die Frage ist gut:

Den Wischmop schreibt man jetzt mit Doppel-p. Aber wie schreibt man die Mehrzahl?

Wischmopps
Wischmoppe
Wischmöppe
Wischmöpse

:lol: :lol: :lol:

----------------------------------------------------------------------------------

Allerdings entzieht sich das meiner Logik:

Antwort d ist korrekt. Das Wort Publikum wird zu selten in die Mehrzahl gesetzt, als dass sich eine deutsche Form entwickelt hätte. Daher verwendet man den lateinischen Plural „Publika“.

Wenn es keine deutsche Form gibt, warum nennt sich das ganze dann Deutschtest ??

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben 41 von 60 Punkten.

Naja da sind auch Dinger dabei :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich hab 48 punkte. meine hauptfehlerquelle waren diese rechtschreibdinger...verdammt.
aber wenn da 27 mal settellittenschüsssssel steht, komm ich durcheinander. wahrscheinlich ist meine visuelle merkfähigkeit nicht die beste.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:ich hab 48 punkte. meine hauptfehlerquelle waren diese rechtschreibdinger...verdammt.
aber wenn da 27 mal settellittenschüsssssel steht, komm ich durcheinander. wahrscheinlich ist meine visuelle merkfähigkeit nicht die beste.
Wer kann schon an Wischmöpse´n vorbeiklicken :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Wer kann schon an Wischmöpse´n vorbeiklicken :D
Und was willste mit denen anfangen? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Wer kann schon an Wischmöpse´n vorbeiklicken :D
Und was willste mit denen anfangen? :wink:
Na das was man mit Wischmöpsen macht...

Nass machen :twisted: :twisted: :twisted:
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

DE96 hat geschrieben:Naja, ich hab 42 von 60 Punkten. Garnicht so schlecht für einen D-Liner. :D
Da hässe Rääscht!
De Jahrd hat geschrieben: Sie haben 41 von 60 Punkten.
Und ich dachte in der Offense ist man klüger als in der Defense. Sicher dass du wirklich O-Liner bist? :wink:
Antworten