EFAF, EUROBOWL 2007

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Gibt es Quellen für die Zusammensetzung der EFL sowie der Teilnehmer des EFAF-Cup?
c-bra.at
OLiner

Quellenangabe

Beitrag von c-bra.at »

Peter hat geschrieben:Gibt es Quellen für die Zusammensetzung der EFL sowie der Teilnehmer des EFAF-Cup?
Das EFAF-Officiating Board Member, das die Schiedsrichtercrews einteilt. (Bin aber nicht ich!) :wink:
(Auch die EFAF-Cup Gruppen von "rabster" decken sich mit meinen Informationen. Er hat sie wahrscheinlich von einem Grazer Sitzungsteilnehmer.)

Schade, dass die EFAF es nicht selbst schafft, eine Woche nach der Sitzung, die Teams und Gruppen auf der eigenen HP http://www.eurobowl.info/ zu präsentieren!
Fair Play - Gentlemen
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Danke!

Leider halt im dem Sinne noch keine Information, die von der EFAF offiziell so veröffentlicht wurde ...

EFAF und Internetseiten: Die ticken nicht ganz richtig! Für so eine Frechheit würde man dem Hobby-Webmaster eines Aufbauligateams mit Katzenscheiße beschmeißen! Die IFAF-Seite ist auch nicht viel besser ... unglaublicher Dreck sowas!

Nicht nur, dass diese Seiten nicht informieren, sie beinhalten auch noch Falschinformationen bzw. suggerieren Falschinformationen!

Schaut Euch die Seiten mal in Ruhe an und klickt mal links auf die Europameisterschaft. Aha, Stand 2004! Langsam wird klar, wieso in einigen Medien Russland als Europameister aufgeführt wird ...

... was bildet man sich eigentlich ein, etwaigen Medienvertretern so einen Scheiß zu bieten? Wer soll sich denn noch groß bei der EFAF informieren können? Im übrigen haben auch die Oslo Trolls nicht am Wettbewerb teilgnenommen! Oslo Trolls sind eine Australien Football Mannschaft! Naja...

Über die American-Football-Weltmeisterschaft muß man sich auch alles einzelnd zusammensuchen und über die Nationalmannschaft gibt es auch nichts vernünftiges als Überblick.

Wenigstens im Hinblick auf die Medien sollte man mal etwas Gas geben.
Insider II
Defensive Back

Re: Quellenangabe

Beitrag von Insider II »

c-bra.at hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Gibt es Quellen für die Zusammensetzung der EFL sowie der Teilnehmer des EFAF-Cup?
Das EFAF-Officiating Board Member, das die Schiedsrichtercrews einteilt. (Bin aber nicht ich!) :wink:
(Auch die EFAF-Cup Gruppen von "rabster" decken sich mit meinen Informationen. Er hat sie wahrscheinlich von einem Grazer Sitzungsteilnehmer.)

Schade, dass die EFAF es nicht selbst schafft, eine Woche nach der Sitzung, die Teams und Gruppen auf der eigenen HP http://www.eurobowl.info/ zu präsentieren!
EFAF Media Director und damit Pressesprecher der EFAF ist der Präsident des AFBÖ, Herr Michael Eschlböck. Vielleicht mal bei dem beschweren?
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Naja, einzelne Personen verantwortlich zu machen, ist wohl auch nicht der rechte Weg.

In meinem letzten Posting hab ich es vielleicht auch mal wieder um eine kleine Nuance überzogen, aber es gibt Gründe dafür!

Schaut doch mal in den neuen Brockhaus rein! - Ich meine nicht den Proleten-Brockhaus in drei Bänden den ich zu Hause habe, sondern den großen Brockhaus, zu dem es als Zugabe den Bücherschrank gibt!

Im großen Brockhaus eröffnet der Artikel "American Football" damit, daß es sich um eine Sportart handelt, die in der International Federation of American Football mit Sitz in La Courneuve organisiert ist! ... der große Brockhaus nennt IFAF vor NFL! .....

... ob dieser Nennung im Brockhaus setzte ich für die Zukunft ein professionelles Verhalten voraus! Da muß sich viel tun, auch bei der EFAF!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Nach der eindrücklichen Schilderung des Brockhaus-Bestandes und seiner Nutzung dürfen wir Peter wohl nun den Rang "Bildungsbürger" verleihen... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich hab noch nichtmal den kleinen Brockhaus :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Peter hat geschrieben:Naja, einzelne Personen verantwortlich zu machen, ist wohl auch nicht der rechte Weg.

In meinem letzten Posting hab ich es vielleicht auch mal wieder um eine kleine Nuance überzogen, aber es gibt Gründe dafür!

Schaut doch mal in den neuen Brockhaus rein! - Ich meine nicht den Proleten-Brockhaus in drei Bänden den ich zu Hause habe, sondern den großen Brockhaus, zu dem es als Zugabe den Bücherschrank gibt!

Im großen Brockhaus eröffnet der Artikel "American Football" damit, daß es sich um eine Sportart handelt, die in der International Federation of American Football mit Sitz in La Courneuve organisiert ist! ... der große Brockhaus nennt IFAF vor NFL! .....

... ob dieser Nennung im Brockhaus setzte ich für die Zukunft ein professionelles Verhalten voraus! Da muß sich viel tun, auch bei der EFAF!
Liegt wahrscheinlich auch daran das I vor N im Alphabet kommt :roll:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

wenns in dem Artikel um Football geht, dann ists doch scheiß egal, ob dann innerhalb des Artikels I vor N kommt...
No pain, no gain!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und jetzt wissen wir auch, wie der Kollege Muff Potter ein Lexikon liest... :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

lesen was ist das????
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Würde mich auch interessieren... Gibts da mittlerweile Neuigkeiten?
Informant
Rookie

Beitrag von Informant »

Sebalicious hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren... Gibts da mittlerweile Neuigkeiten?
Den EFAF-Cup kannst du hier nachlesen:
http://www.grazgiants.com/stories/06/11/02.htm

Mit den genauen Terminen muss man noch ein wenig vorsichtig sein, da sind in den einzelnen Nationen noch nicht alle nationalen Spielpläne fix.
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen EFAF - Cup und Eurobowl?
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

SlimJim hat geschrieben:Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen EFAF - Cup und Eurobowl?
Der EuroBowl ist etwa wie die "Championsleague" im Fußball, dort sollten die Meister und die Vizemeister spielen. http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobowl

Der EFAF-Cup wäre somit der UEFA-Cup im Fupball. http://de.wikipedia.org/wiki/EFAF-Cup

(Entschuldigt den Fußballvergleich.)
Antworten