2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Das ist doch in Bonn und in Troisdorf sehr gut. Das ist bestimmt auch einer der Gründe wieso beide Teams ihre Spieler halten und wieso der wechsel bei beiden nicht so stark ist.
Beide Teams haben eine gute Arbeit.
Hase

Beitrag von Hase »

volker66 hat geschrieben:ok. dann korrigiere ich meine aussage in die richtung, dass auch die eagles sich in dem bereich verschlechtert haben. mist immer und in allem hast du recht. :wink:
dennoch ist der schnitt bei den eagles natürlich höher als bei den anderen teams (mit dem kielspiel). aber ich denke mal, dass die zahlen den ansprüchen der eagles dennoch nicht genügen und sie damit nicht zufrieden sein können. hamburg ist halt ein hartes pflaster mit seinen sport- und freizeitangeboten. da hilft wirklich nur der aufstieg in die gfl. denn in hamburg zählen bei zuschauern und den medien leider nur erstligisten (mit ausnahme rundball bei pauli). aber danke für die blumen :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

footballer hat geschrieben:Ich finde es schon das die km erheblich sein können. Klar hast du recht, wer die km nicht fahren möchte soll nicht 2. Bundesliga spielen. Aner trotzdem finde ich die Antwort nicht gut überdacht, jeder Verein ist froh wenn er etwas sparen darf. Nicht jedem Verein in der 2. Bundesliga gehts Geldtechnisch ausgezeichnet.
Eins darf man nicht vergessen: die zweite Liga ist der Unterbau der GFL. da werden Verein vorbereitet, in der ersten Liga zu spielen. Wer dann die Fahrtkosten nicht wuppen kann, hat dann organsatorisch nicht die Qualifikation Lizenzfootball zu spielen - und nichts inder zweiten Liga verloren.

Klar kostet das geld. Aber das gehört nun mal dazu. dabei sind das noch die 'berechenbarsten' Kosten. Die kann man sich nicht 'ersparen', die muss man erwirtschaften.

Einsparen kann man bei Personalausgaben (Spieler/Trainer). Sei es durch Verzicht auf teure E/A/D Zukäufe oder durch gute Arbeit in Sachen Talentförderung.

Fahrtkosten gehören in der 2. Liga automatisch dazu. da sollte man nicht all zu lange jammern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

elCaputo hat geschrieben:Geografisch sieht das ungefähr so aus:

..............HH..HL
W
.
...............................................B
.
.
.
.
.....D
.....L
.
..B.T
Das nenn ich mal Kunst: Minmalismus ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

skao_privat hat geschrieben:
elCaputo hat geschrieben:Geografisch sieht das ungefähr so aus:

..............HH..HL
W
.
...............................................B
.
.
.
.
.....D
.....L
.
..B.T
Das nenn ich mal Kunst: Minmalismus ;-)
schau an, ich wusste noch garnicht das die marzpanstadt an der elbe liegt :wink:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

@ Dash:
Wenn du dich über die weite Strecken in der 2. Liga aufregen willst, kann ich dir nur sagen, dass das eben 2. Liga ist. Glaubst du, im Süden ist es anders? Rechne doch mal aus, wie weit es von Wiesbaden nach Kirchdorf ist - da kommste fast an die 600 km einfach !!
Jetzt habt ihr aber noch einen entscheidenden Vorteil - ihr könnt euch generell 3 Busfahrten sparen, oder wollt ihr die 23, 50 und 57 km auch noch mit dem Bus bewältigen? Da kann man wirklcih mit dem Auto Fahrgemeinschaften bilden, meine ich.
Ganz davon zu schweigen, dass bei den 3 kurzen Wegen im Falle des Heimspiels evtl auch mit dem ein oder anderen Auswärtsfan zu rechnen ist, der euch auch wieder Kohle in die (leeren?) Kassen bringen kann.

Wir sind eben keine Rundballer, die mal eben ins nächste Kuhdorf zum Auswärtsspiel tuckern. Aber das ist gut so !! :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Michel hat geschrieben:@ Dash:
Wenn du dich über die weite Strecken in der 2. Liga aufregen willst, kann ich dir nur sagen, dass das eben 2. Liga ist. Glaubst du, im Süden ist es anders? Rechne doch mal aus, wie weit es von Wiesbaden nach Kirchdorf ist - da kommste fast an die 600 km einfach !!
Jetzt habt ihr aber noch einen entscheidenden Vorteil - ihr könnt euch generell 3 Busfahrten sparen, oder wollt ihr die 23, 50 und 57 km auch noch mit dem Bus bewältigen? Da kann man wirklcih mit dem Auto Fahrgemeinschaften bilden, meine ich.
Ganz davon zu schweigen, dass bei den 3 kurzen Wegen im Falle des Heimspiels evtl auch mit dem ein oder anderen Auswärtsfan zu rechnen ist, der euch auch wieder Kohle in die (leeren?) Kassen bringen kann.

Wir sind eben keine Rundballer, die mal eben ins nächste Kuhdorf zum Auswärtsspiel tuckern. Aber das ist gut so !! :wink:
Kiel war dieses Jahr auch nicht nebenan. Nur leider gabs in Kiel böse Klatschen. Sowas gibts in Kirchdorf net :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Solange sich 2. Liga Teams amerikanische, bezahlte Spieler leisten können ist es müssig über Fahrtkosten zu diskutieren, oder ?????
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

panther75 hat geschrieben:Solange sich 2. Liga Teams amerikanische, bezahlte Spieler leisten können ist es müssig über Fahrtkosten zu diskutieren, oder ?????
Recht hast Du!
Was ist denn an dem Gerücht dran, das Bonn garkeine Lizenz beantragen will? :shock:
skao_privat
Defense Coordinator

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die relegation. Denn schließlich sollte nur jemand daran teilnehmen, der auch wirklich bereit ist,die Lizenz zu beantragen.

wenn Bonn tatsächlich nicht bereit ist, dannsolllte man das team in der Verbandsliga neu starten lassen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Ja genau, ganz meiner Meinung!! Ich finde sowieso irgendwelche Sanktionen müsste es für sowas geben! Wann läuft denn genau die Frist für einen Lizensantrag aus?
sav
DLiner

Beitrag von sav »

Die LIzenzunterlagen sowie die LIzenzgebühr von
über 2000 € sowie die Kaution von üer 1500 €
müssen am 31.10. beim Verband vorliegen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

panther75 hat geschrieben:Solange sich 2. Liga Teams amerikanische, bezahlte Spieler leisten können ist es müssig über Fahrtkosten zu diskutieren, oder ?????
Also in Troisdorf hab ich keinen bezahlten Spieler gesehen. Da freut man sich über jeden Euro denn man an den Fahrtkosten sparen kann um ihn nachher bei der Ausbildung der Spieler investieren zu können.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die relegation. Denn schließlich sollte nur jemand daran teilnehmen, der auch wirklich bereit ist,die Lizenz zu beantragen.

wenn Bonn tatsächlich nicht bereit ist, dannsolllte man das team in der Verbandsliga neu starten lassen!
Das ist mal 100% korrekt.

Aber ich glaube dies ist ein böswillges Gerücht. Bonn wird melden.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

skao_privat hat geschrieben:Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die relegation. Denn schließlich sollte nur jemand daran teilnehmen, der auch wirklich bereit ist,die Lizenz zu beantragen.

HOW...unser Beckstein der Lizenzsierung hat gesprochen :lol:
Antworten