Ausschreibung - German-Indoor-Junior-Flag Bowl I

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Laut der Ausschreibung "bis April 2007", also irgendwann vor dem 1.5.

lässt potentiellen Ausrichtern viel Spielraum

Das mit den Teilnehmern wär halt wichtig um zu wissen ob man den Bowl ausrichten kann.

Wenn wir mal 20 min je Spiel ansetzen dann kann man (incl. Auslosung und abklatschen) vieleicht 2 Spiele in der Stunde planen. Das bedeutet bei Beginn frühestens um 9 und Ende spätestens 17:00 maximal 16 Spiele (ohne Pause, also realistischer etwa 12 Spiele).

Wenn es 12 Teams sind dann braucht man entweder mindestens 2 Hallen wenns mit Gruppenphase sein soll, nur im KO-System ginge das in einer Halle. Das ist aber für die Teams die das 1. Spiel verlieren echt ätzend.

Noch kürzere Spielzeiten machen auch keine Laune, also bleibt nur 2 Hallen oder 2 Tage (da explodieren die Kosten für die Teilnehmer).

Wenn es nur 6 Teams sind könnte man Gruppenphase (2 Gruppen a 3 Teams) und danach Halbfinale und Finale sowie Spiel um Platz 5 durchziehen (6 Spiele Gruppenphase, 1 Spiel um Platz 5, 2x Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale) und hättte damit 11 Spiele, gut an einem Tag zu machen.

Mit 8 Teams wäre es schon 12 Spiele in der Gruppenphase und danach mindestens 4 Platzierungsspiele, alles in einer Halle kaum machbar.

Insoweit braucht man schon etwas mehr infos um zu wissen ob man das Ding ausrichten könnte.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Dann mal aus der Erfahrung des GIFB für Erwachsene: Wir haben uns beworben und gesagt "An diesem Tag haben wir die Halle. Punkt." Jetzt wurde dies an die LV´s gegeben. Ergebnis: Hessen hat versucht seinen HIFB vorher zu spielen um einen Teilnehmer zu finden. In Hamburg hat man gewürfelt wer kommt. Aus Bayern kam entweder einer oder keiner, wenn keiner kam war ein Wild Card Platz mehr frei.
Übernachtungen haben wir, wenn gewünscht, in einer eigenen Vereinseinrichtung oder im Hotel besorgt. Den Spielplan haben wir in Absprache mit dem AFVD Beauftragten erstellt. Eine Gruppenauslosung erfolgte immer morgens.
Also bevor man sich Gedanken macht, wie, wer, wann, gegen wen spielt, sollte einfach einer mal sagen: Jawohl wir wollen das machen und sich beim AFVD melden. Die Ausrichtungsbedingungen bekommt er dann schon. (Refkosten, Pokalkosten, usw...)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jetz ist es also raus:

Der Hallenbowl findet in Rothenburg statt. Bisher mit 6 zugesagten Teams. Was ist mit dem Rest? Spielen die keinen Hallenfootball?

Meldung
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Der 1. Spieltag der NRW-Junior Flag League ist am 22.4.07 - ergo werden die meisten NRW-Teams nicht einen Tag vorher noch ein kräftezehrendes Turnier (es geht ja immerhin um etwas) in Franken mit langer Rückreise spielen.

Mal wieder eine Kollision der Termine, und da muss man halt Prioritäten setzen. Wie das jeder tut, muss er selbst wissen.
Zuletzt geändert von toni_7 am Di Feb 13, 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

NRW hat aber zugesagt, steht da. (?)

Heißt das keine Panther?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Wir definitiv nicht.

Und von einer NRW-Quali habe ich auch nichts gehört...
c-bra.at
OLiner

Beitrag von c-bra.at »

FrankenGleiss hat geschrieben:... Wenn wir mal 20 min je Spiel ansetzen dann kann man (incl. Auslosung und abklatschen) vieleicht 2 Spiele in der Stunde planen. Das bedeutet bei Beginn frühestens um 9 und Ende spätestens 17:00 maximal 16 Spiele (ohne Pause, also realistischer etwa 12 Spiele) ...
Wir hatten letztes Wochenende den ersten Tag der Hallen-MS, da ging es mit 2*10 Minuten (durchlaufende Zeit) und 2 Minuten Halbzeitpause recht gut (1 TO pro Team und Halbzeit, 3 Versuche wegen der Kürze des Feldes in der Halle). Es waren 10 Spiele in Folge (13 - 18 Uhr), pünktlich begonnen, pünktlich geendet.
Der Veranstalter braucht nur einen "Terminknecht", der dafür sorgt, dass um "Punkt" und "Halb" angepfiffen wird und nicht erst Captains und Wurfmünze gesucht werden.
Fair Play - Gentlemen
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

_pinky hat geschrieben:NRW hat aber zugesagt, steht da. (?)

Heißt das keine Panther?
Kommando zurück mit meiner Aussage, dass wir nicht teilnehmen - unser Ligaspiel am nächsten Tag wird verschoben, und der AFV NRW hat uns nominiert.

Wollte mir immer schon das schöne Rothenburg ansehen... :)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Aber denk dran, kein Bitburger mitbringen ! 8)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Aha... hätte mich auch gewundert. Der Deutsche Meister nicht beim Hallenturnier. Der Qualifikant aus Hessen wird beim Turnier am 31.03. ermittelt.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Wir sind zur Teilnahme gezwungen worden... :wink:

Dann gebt mal Gas, damit es endlich mal zu unserem Spiel kommt!

Pinky, mach mir mal Licht ans Fahrrad - wieso Bitburger?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

:oops: Ich weiß, war ein anderer :oops:

aber da war schon mal einer der so Zeug nach Franken bringen wollte...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Wenn dann gibts von uns Schumacher, sonst nichts.
Wir trinken doch keine Limo :shock: :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Nochmals zurück zur FRage ob es nur 6 Landesverbände gibt die Hallenfootball spielen.
Ich denke es gibt nicht einmal 6 Verbände, denn NRW spielt eindeutig kein Hallenfootball.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

So richtig spezifizieren kann man das doch gar nicht - wenn ein Team mal an einem 5-gegen-5-Turnier teilgenommen hat, heißt das doch nicht, dass der entsprechende Landesverband Hallenfootball spielt. Indoor Flagbowls bieten meines Wissens nach nur Hessen und Bayern an. Ich glaube aber, der Lizzard müsste das genauer wissen.
Antworten