Schiedsrichter D Lizenz - Welche Aufgaben?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

@fubo: Warum nicht? Ein Liner in der GFL wird auch nicht unbedingt ein guter Receiver sein. Jeder mit seinen Mitteln :-)

@DL: ...und die Anziehungskraft erst, du musst ja viel weiter nach außen anlaufen 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das war ja ein regelrechtes Wespennest! :lol:

Warum nicht ein Umpire Sonderforum ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
lars
Rookie

Beitrag von lars »

naja, da können wir ja froh sein, dass ich wenigstens das Licht an mir vorbei lasse :D

@DL : ja, das macht mich ja so sickig, ich war ja dran
@footballer : ich kenne jetzt keinen, der wegen seiner Statur nur U und R machen kann, es gibt aber genug, die wegen Ihres Körpers weder U noch R machen können, selbst, wenn sie das Wissen hätten bzw. haben

ein eigenes Umpire Forum wäre wohl zu viel des Guten :wink:
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

@Lars

du warst mal O-liner, die können nicht fangen :lol:
lars
Rookie

Beitrag von lars »

aber ich wäre doch so gerne ein TE geworden :cry:
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Das wollen sie alle! :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie war das mit den TEs?

Mama denkt er ist Receiver, sein Coach denkt er ist ein Linespieler?
skao_privat
Defense Coordinator

Und er denkt er ist der größte ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

...und der schnellste
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

NW_LOBOs hat geschrieben:@Lars

du warst mal O-liner, die können nicht fangen :lol:
Wo steht das geschrieben? Ich habe schon genug O-Liner gesehen, die besser fangen können, als so mancher Receiver...was hindert ist zumeisdt die Masse, die nicht so recht in Bewegung kommen will ;)
skao_privat
Defense Coordinator

Ja ist immer wieder schön beim Aufwärmen zu beobachten. Anstatt sich auf die eigenen Aufgaben zu konzentrieren, erst mal die Pille durch die Luft feuern. Erst mal das Schleudertrauma nachäffen.

Am Ende wundert sich der QB das die Spielbälle so fettig sind. Toll, immer wieder toll ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
lonestar
Rookie

Re: Schiedsrichter D Lizenz - Welche Aufgaben?

Beitrag von lonestar »

Rookie #86 hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage an euch, womit ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt :wink: !

Mache nächstes Jahr den Schiedsrichterlehrgang zur D-Lizenz und jetzt hätte ich gerne mal gewusst, welche Aufgaben ein Schiedsrichter mit D-Lizenz auf dem Platz hat, bzw. welche Schiedsrichterposition er womöglich zuerst besetzt!

Danke im Voraus!

wenn du wirklich umpire werden willst, kauf dir ein xxl-shirt und wachse rein, falls es dir noch nicht passt. schaffst du das nicht bis april, bleibe an den seitenlinien

Schiedsrichterpositionen

Der Referee
--------------
Er überspringt große Gebäude, ist stärker als eine Lokomotive, schneller als eine Pistolenkugel, kann auf dem Wasser wandeln und regelt mit Gott den Lauf der Dinge.

Der Backjudge
------------------
Er überspringt kleine Gebäude, ist stärker als eine Spielzeuglokomotive, ist fast so schnell wie eine Pistolenkugel, kann bei ruhiger See auf dem Wasser wandeln und spricht manchmal mit Gott.

Der Linesman
--------------------
Er überspringt kleinere Gebäude bei günstigem Wind und mit Anlauf, ist fast so stark wie eine Spielzeuglokomotive, versichert glaubhaft, ziemlich schnell zu sein, kann auf dem Wasser einer Badeanstalt balancieren und nach vorheriger Anfrage mit Gott sprechen.

Der Linejudge
--------------------
Er schafft kaum den Sprung über Hundehütten, schätzt seine Stärke ziemlich hoch ein, kann schnelle Pistolenschüsse abgeben, oft ganz gut schwimmen und wird ab und zu von Gott angesprochen.

Der Fieldjudge
------------------
Macht große Sprüche, statt über Häuser zu springen, wird von der Lokomotive überrollt, kann manchmal mit einer Pistole hantieren, ohne sich zu
verletzen, kann im Wasser an der Oberfläche bleiben und spricht mit Tieren.

Der Sidejugde
------------------------------
Läuft gegen Häuser, kann eine Lokomotive manchmal auf Anhieb erkennen,
erhält vorsorglich niemals Munition, kann sich nur nach genauer Anweisung
über Wasser halten, spricht mit dem Wasser, und versucht mit Gott zu
sprechen.

Der Umpire
-------------
Er hebt mühelos jedes Gebäude an, geht darunter durch, stößt Lokomotiven
aus dem Gleise, fängt Pistolenkugeln mit den Zähnen auf und zerkaut sie, lässt Wasser durch seine Blicke zu Eis erstarren: E R I S T G O T T
Zuletzt geändert von lonestar am Fr Dez 08, 2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
fridge
Safety

Re: Schiedsrichter D Lizenz - Welche Aufgaben?

Beitrag von fridge »

lonestar hat geschrieben: Der Umpire
-------------
Er hebt mühelos jedes Gebäude an, geht darunter durch, stößt Lokomotiven
aus dem Gleise, fängt Pistolenkugeln mit den Zähnen auf und zerkaut sie, lässt Wasser durch seine Blicke zu Eis erstarren:
Er ist ... Chuck Norris!!!
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Also das man eine bestimmte Statur braucht um Umpire zu spielen ist Geschwätz. Ich bin selber D-Lizenzler und hab dieses Jahr schon ein paar Spiele als Umpire gemacht. Bemerkung: Ich wiege knapp 80kg!
Wenn man es nämlich einfach schafft aus dem Weg zu gehn, dann braucht man auch keine schützende Statur 8)
Im ersten Jahr ist es immer gut wenn man zu Jugend-B oder Flaggie-Turnieren eingeteilt wird. In Baden-Würtemberg wird gerade darauf geachtet dass zu solchen Turnieren möglichst viele Neue eingeteilt werden. Da ist alles übersichtlicher (wegen weniger Spieler) und man kann viel dabei lernen und ist danach besser vorbereitet auf ein vergleichsweise viel hektischeres und stressigeres Senior-Regionalliga oder Oberliga-Spiel!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Antworten