Quo vadis GFL?
- skao_privat
- Defense Coordinator
UNd wer im Bunesverband lässt sich von den LV auf der NAse herumtanzen?
Wer sind denn die quertriebenden LVs?
Könnte man ja mal mit Namen benennen. Solange ist das ja nur eine unbelegte Annahme!
Wer sind denn die quertriebenden LVs?
Könnte man ja mal mit Namen benennen. Solange ist das ja nur eine unbelegte Annahme!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Das ist aber wiederum die Diskussion wer als erstes da war, das Huhn oder das Ei... Wobei ich mir wie bereits gesagt schwer vorstellen kann, wie der Verband sich da involvieren kann, da dies doch ziemlich lokal bedingt ist... Wenn sich der SAP-Chef in Hoffenheim oder Sinsheim sein kleines Fussballimperium hochziehen will, hat da ja der DFB kaum Aktien drin, außer dass er ihm im Fall der Fälle die Lizenz nicht verweigert...skao_privat hat geschrieben:Ein Kern steckt bestimmt drin. Aber einfach zu sagen, dass der Verband nichts machen kann ist blauäugig. Mindestens so blauäugig, wenn man sagt nur der Verband wäre schuld.
Dann würde man auf die beschrieben Vereins Meier/Funktionäre/Laien treffen.
Nur wer soll denn mit der Überzeugungsarbeit beginnen, wer soll denn bundesweit für einen Beginn der Veränderung sorgen? Wer, wenn nicht der Verband?
@ Peter:
Deine Frage, was vor Huber besser war, finde ich gar nicht so wichtig.
Fakt ist, das jemand Präsi des AFVD ist und Geschäftsführer von Footballpartners, der absolut NULL Affinität zum Football hat.
Es geht Huber, Talke + Co. nur um ihre Vereinsmeier-Pöstchen.
Das ist jedoch in den Landesverbänden genau so.
Komischerweise finden sich keine fähigen Ex-Footballer, die in der GFL was bewegen könnten oder wollten.
Weil es einfach zu aufwenig wäre, die verstaubten, biederen Seilschaften zwischen AFVD und den Landesverbänden aufzubrechen.
Denn dort sitzen nur "Verwalter", die eher in einen Heimatverein gehören.
Das tut sich jedoch ehrenamtlich keiner an.
Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird es der GFL nicht besser gehen.
Stellt Dir vor, Du hättest als Unternehmen Interesse die GFL zu sponsoren oder z.B. ein TV-Format und der Huber kommt rein......

Deine Frage, was vor Huber besser war, finde ich gar nicht so wichtig.
Fakt ist, das jemand Präsi des AFVD ist und Geschäftsführer von Footballpartners, der absolut NULL Affinität zum Football hat.
Komischerweise finden sich keine fähigen Ex-Footballer, die in der GFL was bewegen könnten oder wollten.
Weil es einfach zu aufwenig wäre, die verstaubten, biederen Seilschaften zwischen AFVD und den Landesverbänden aufzubrechen.
Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird es der GFL nicht besser gehen.
Stellt Dir vor, Du hättest als Unternehmen Interesse die GFL zu sponsoren oder z.B. ein TV-Format und der Huber kommt rein......

Nun, Peters Frage ist schon wichtig. Die Frage die dahinter steckt ist ja auch: Wer soll es denn machen? Namen?informer hat geschrieben: Fakt ist, das jemand Präsi des AFVD ist und Geschäftsführer von Footballpartners, der absolut NULL Affinität zum Football hat.
Ob jemand der 10 Jahre im kleinen Footballverein in Obertshausen Kassenwart und dann LV- Präsi und AFVD- Präsi wurde jede Affinität zu Football absprechen kann sehe ich nicht. Wir haben genug Personen, auch in den Vereinen, die nie aktive Sportler waren.
In den Landesverbänden hast du, zumindest soweit ich recherchieren konnte folgende Situation:
- In 3 LV´s sind Präsis oben die als Schiedsrichter zum Sport gekommen sind und nie gespielt haben (BB,By,RPS).
- In 4 LV´s sind Präsis oben deren Beweggründe ich nicht kenne (H, MV,HH,S)
- In 5 LV´s sind Präsis oben die einige Jahre als Spieler selbst aktiv waren, allerdings eben schon vor etlichen Jahren. Das ist teilweise auch durch das Alter bedingt.
Ein Verband wird immer dann zum Verwalter wenn er seine Vereine nur bis zu einem bestimmten Punkt mitnehmen kann. Jeder der im Verband arbeitet wird innerhalb von 2 Jahren so geschliffen das er jede Innovation von vornherein lässt. Wodurch: Nun, auch in den Vereinen sind genug Funktionäre die "ihr eigenes Ding" durchziehen und einfach ihre Ruhe wollen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun wenn sich der SAP Kollege ein Imperium in Sachen Fußball aufbauen will, dann leigt da vielleicht daran, das ihm das 'Produkt' DFL oder Championsleague gut gefällt. Das ist dann die Arbeit des DFBs beziehungsweise der DFL!Fighti hat geschrieben:Das ist aber wiederum die Diskussion wer als erstes da war, das Huhn oder das Ei... Wobei ich mir wie bereits gesagt schwer vorstellen kann, wie der Verband sich da involvieren kann, da dies doch ziemlich lokal bedingt ist... Wenn sich der SAP-Chef in Hoffenheim oder Sinsheim sein kleines Fussballimperium hochziehen will, hat da ja der DFB kaum Aktien drin, außer dass er ihm im Fall der Fälle die Lizenz nicht verweigert...skao_privat hat geschrieben:Ein Kern steckt bestimmt drin. Aber einfach zu sagen, dass der Verband nichts machen kann ist blauäugig. Mindestens so blauäugig, wenn man sagt nur der Verband wäre schuld.
Dann würde man auf die beschrieben Vereins Meier/Funktionäre/Laien treffen.
Nur wer soll denn mit der Überzeugungsarbeit beginnen, wer soll denn bundesweit für einen Beginn der Veränderung sorgen? Wer, wenn nicht der Verband?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Nein, das liegt ausschließlich daran, dass Dietmar Hopp früher selbst in Hoffenheim gekickt hat und nun die Millionen bzw. in seinem Fall die Milliarden hat, sich seinen Kindheitstraum von der Bundesliga zu erfüllen. Daran ist weder der DFB noch die DFL beteiligt. Der DFB ist nur insofern beteiligt, als er den Zusammenschluss verschiedener Dritt- und Viertligisten genehmigt hat, die die Vereins-Basis für den Aufstieg bilden sollen. Und DFB und DFL sind natürlich daran interessiert, den Rhein-Neckar-Raum um die Städte Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen (laut Wikipedia der siebtgrößte Wirtschaftsraum in D und eine europäische Metropol-Region) mit insgesamt 2,4 Mio. Einwohner für sich zu erschließen. Und wenn dann noch ein Privatmann die ca. 50 Mio. für das benötigte Stadion bezahlt, sind natürlich alle begeistert.skao_privat hat geschrieben:Nun wenn sich der SAP Kollege ein Imperium in Sachen Fußball aufbauen will, dann leigt da vielleicht daran, das ihm das 'Produkt' DFL oder Championsleague gut gefällt. Das ist dann die Arbeit des DFBs beziehungsweise der DFL!
PS: Und wenn Herr Hopp in seiner Jugend bei Dynamo gekickt hätte, würde ein thread hier komplett fehlen

- skao_privat
- Defense Coordinator
Nicht ganz richtig sicher spielt die Vergangenheit bei der Standortwahl eine Rolle. Das Ziel ist aber attraktiv genug um die Millinen dfür einzusetzen!
Für das Wo mag das ein 'lokale begrenzeter faktor' sein
Für das wohin aber nicht!
Für das Wo mag das ein 'lokale begrenzeter faktor' sein
Für das wohin aber nicht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Um darauf noch mal zurückzukommen:Peter hat geschrieben:Was konkret lief denn vor Huber besser im Verband?
Was übergibt denn ein Huber?
Was würde er JETZT übergeben, wenn er zum Beispiel auf einer seiner Funktionärsreisen von der BHF (Bunte Handschuh Fraktion) entführt wird und drei Jahrzehnte auf einer Vereinsfreien Insel verbringen müsste. (was natürlich fiktiv ist, da er nach Vorlage einer einstweiligen Verfügung und der Berufung auf die RA Kollegen im AFVD umgehenDST freigelassen wiürde)?
KÖnnte er jetzt, innerhalb eines Monats die Amtsgeschäfte vollständig überschaubar übergeben? Ist die AFVD-Organisation stabil und personenunabhängig aufgebaut?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
wie bitte? ohne die zuschüsse aus übersee hätten die doch hier den laden längst zumachen können. was waren das denn für fachleute in barcelona, edingburgh etc. ...? wenn die einzelnen teams für sich alleine wirtschaften müssten, würde doch nix gehen. angefangen bei den zuschauerzahlen. damit lässt sich keine "profi"-footballmannschaft finanzieren. und auch in sachen sponsoren ist vieles nur augenwischerei. wenn ich mir die partner so anschaue, sind das doch kompensationsgeschäfte (autos von skoda, merchandising bei karstadt etc.). wo ist denn dort der große sponsor, der mal richtiges geld in die hand nimmt und ein team unterstützt? der einzige sponsor der nfle ist doch die nfl ...skao_privat hat geschrieben: Sollte man an diese Aufgabe nicht einen Fachmann ran lassen. Die NFLE hat es vorgemacht. Einen renomierten Mann aus der Wirtschaft an die Spitze gesetzt.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja. Kann es nicht sein, das jemand Bauchschmerzen bekommen hat, weil du recht hast und die Situation so ist. Für mich sieht das nach ändern der Strategie aus!Hase hat geschrieben:wie bitte? ohne die zuschüsse aus übersee hätten die doch hier den laden längst zumachen können. was waren das denn für fachleute in barcelona, edingburgh etc. ...? wenn die einzelnen teams für sich alleine wirtschaften müssten, würde doch nix gehen. angefangen bei den zuschauerzahlen. damit lässt sich keine "profi"-footballmannschaft finanzieren. und auch in sachen sponsoren ist vieles nur augenwischerei. wenn ich mir die partner so anschaue, sind das doch kompensationsgeschäfte (autos von skoda, merchandising bei karstadt etc.). wo ist denn dort der große sponsor, der mal richtiges geld in die hand nimmt und ein team unterstützt? der einzige sponsor der nfle ist doch die nfl ...skao_privat hat geschrieben: Sollte man an diese Aufgabe nicht einen Fachmann ran lassen. Die NFLE hat es vorgemacht. Einen renomierten Mann aus der Wirtschaft an die Spitze gesetzt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Defensive Back
Ein Präsidiumsmitglied im AFVD war sogar aktiver Spieler im German Bowl.HüterII hat geschrieben:[
In den Landesverbänden hast du, zumindest soweit ich recherchieren konnte folgende Situation:
- In 3 LV´s sind Präsis oben die als Schiedsrichter zum Sport gekommen sind und nie gespielt haben (BB,By,RPS).
- In 4 LV´s sind Präsis oben deren Beweggründe ich nicht kenne (H, MV,HH,S)
- In 5 LV´s sind Präsis oben die einige Jahre als Spieler selbst aktiv waren, allerdings eben schon vor etlichen Jahren. Das ist teilweise auch durch das Alter bedingt.
umso mehr wundert es mich, dass "übersee" so gar nicht müde wird, geld in ein löchriges fass zu schmeissenHase hat geschrieben:wie bitte? ohne die zuschüsse aus übersee hätten die doch hier den laden längst zumachen können. was waren das denn für fachleute in barcelona, edingburgh etc. ...? wenn die einzelnen teams für sich alleine wirtschaften müssten, würde doch nix gehen. angefangen bei den zuschauerzahlen. damit lässt sich keine "profi"-footballmannschaft finanzieren. und auch in sachen sponsoren ist vieles nur augenwischerei. wenn ich mir die partner so anschaue, sind das doch kompensationsgeschäfte (autos von skoda, merchandising bei karstadt etc.). wo ist denn dort der große sponsor, der mal richtiges geld in die hand nimmt und ein team unterstützt? der einzige sponsor der nfle ist doch die nfl ...skao_privat hat geschrieben: Sollte man an diese Aufgabe nicht einen Fachmann ran lassen. Die NFLE hat es vorgemacht. Einen renomierten Mann aus der Wirtschaft an die Spitze gesetzt.

wenn sie den einen oder anderen "wirtschaftbetrieb" dicht gemacht haben, spricht das doch eigentlich für den football-standpunkt deutschland.
also so wirlklich an "nur da, weil durch die nfl gefüttert" mag ich nicht glauben.
es besteht schon ein bedarf - aber das hatten wir ja alles schon bis zur gelbsucht durchgezogen