Warum Website?

Die höchste deutsche Spielklasse...
redbaron

Beitrag von redbaron »

@informer

aus werbesicht des vereins sicherlich richtig..

aber als footballfan (mit gehörigem Lokalpatriotismus ;-)) sind mir die sachen im stadion auf dem feld und auf der tribüne wichtiger als die präsenz im netz..

ich will football sehen, am liebsten mit Kölner Siegen.. und auf der tribüne ein paar der alten jungs aus den glory days treffen...

zu wissen ob dieses jahr müller oder meier aus bonn oder bergisch gladbach da spielt... who cares..?

hatte den fred so verstanden, wie wichtig sind die websites der vereine?
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

nochmal, du hast sicherlich recht, das am Spieltag alles läuft ist natürlich das Wichtigste. Die Medien sind aber in der heutigen Zeit enorm wichtig geworden um neue Fans zu bekommen. Wenn man z.B nach Köln zieht und vorher nichts über die Falcons gewusst hat, dann würde man sich als zweiten Schritt nachdem man über Plakate, Zeitung oder über Freunde von den Falcons gehört hat im Internet die Seite anschauen. Wenn diese Seite nun extrem schlecht ist (ist ja in Köln nicht so), dann wär man schon abgeschreckt, da die erste Bundesliga im Football nicht so professionell rüberkommt wie man sich das erhofft hat. Vergleich doch mal die HP's unserer beiden Vorjahresfinalisten Marburg und Braunschweig (ganz witzig, da die eine hui und die andere pfui ist) und du weißt was ich mein. Auf den Nfl Hps findest du außerdem auch viel unnötiges wo du dir denkst was das soll, aber es Fans gibt die soetwas toll finden. Man representiert halt mit allem den Verein.
redbaron

Beitrag von redbaron »

also ich war gerade mal auf der seite von braunschweig..

da wird ellenlang über 4 jungs aus wolfsburg berichtet, von denen einer sage und schreibe 6 tackles und 0,5 qb sacks gemacht hat..

bei uns nannte man solche spieler früher "belonger".. und die spielten in den special teams oder im 4.viertel bei 50:0.. und der coach tut in seinem statement so, als hätten sie gerade einen großen transfer-deal im nfl format getätigt.. fehlt nur noch der hinweis welche draftpicks sie für die 4 jungs abgeben mußten...

sorry, sowas finde ich lächerlich..

ich will damit ausdrücklich nichts gegen die 4 spieler und ihre Fähigkeiten gesagt haben!!!!!!!!
geht nur um die art und weise der ankündigung auf der website..
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

es ging mir auch nicht um den Inhalt der HP sondern um die Aufmachung. Außerdem ist es schon nennenswert wenn sich Spieler dafür entscheiden für eine andere Stadt zu Spielen und täglich mehrere Stunden (gut, Wolfsburg und Braunschweig sind nicht ganz so weit auseinander) im Auto verbringen, dann ist es schon nennenswert.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

@Redbaron

"Ellenlang" würde ich ein wenig anders definieren.

Die "Belonger" von den heutigen GFL Teams würden aber den Red Barons aus den "Glory Days" (?) von 1954 die Hacken zeigen. 8)
Sucker
Newbie
...

Beitrag von Sucker »

Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde man sollte manche Homepages der Vereine der Königsklasse des deutschen Footballs mal dem sportlichen Niveau anpassen, denn wie sich der ein oder andere Verein präsentiert ist fast schon eine Frechheit den Fans gegenüber.

Ich meine natürlich können die Verantwortlichen eines jeden Vereins das halten wie sie wollen, jedoch werden die Prioritäten oft falsch gesetzt. Die Homepage ist mittlerweile zu einer wichtigen, wenn nicht der wichtigsten Infoplattform überhaupt geworden, das müsste sich bereits auch in den höheren Ligen herumgesprochen haben.

Wir (4. Liga / http://www.hof-jokers.de) haben die Erfahrung gemacht das man mit einer aussagekräftigen Internetpräsenz sowohl Sponsoren, als auch Spieler werben, sowie Fans binden kann. Und die Erstellung, bzw. ständige Aktualisierung einer solchen ist mit Sicherheit weniger kostspielig wie der ein oder andere Importspieler :wink: !!
Zuletzt geändert von Sucker am Mi Mär 14, 2007 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

Aktualisierung einer solchen ist mit Sicherheit weniger kostspielig wie der ein oder andere Importspieler !!
hilft jedoch auch nicht dazu bei ein besseres Spiel abzuliefern :P
aber im grunde gebe ich dir recht.
Sucker
Newbie
Beitrag von Sucker »

Na_und hat geschrieben:hilft jedoch auch nicht dazu bei ein besseres Spiel abzuliefern :P
Yope, das stimmt wohl, jedoch wird so eine Homepage mit der Zeit zum Selbstläufer, d.h. mehr Klicks, mehr Fans, mehr Sponsoren ==> Mehreinnahmen!

Diese könnte man dann natürlich wieder in Spieler investieren - oder aber in die Jugendarbeit usw. 8) !
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Also zum Thema Aktualität kann ich bei einer GFL-Seite nur sagen, das man da schon einiges zu tun hat.

Aber meistens finden sich doch auch ein paar Leute die nach Einweisung des Vereins - was ist gewollt, was nicht - das recht gut und schnell machen können.

An die Kölner kann ich nur sagen, das man einfach mal im Umfeld Leute suchen soll, die das für den Verein machen. Nicht jeder muss dafür gleich eine Webseite erstellen können, denn es gibt ja da viele Betätigungsmöglichkeiten, wie Texte schreiben, Fotos machen etc. Normalerweise kann man da ein paar Fans finden.

Als GFL-Verein musste man ja diese Saison auch Statistiker finden, wenn man bisher keine hatte und ich denke, das haben die Kölner auch hin bekommen.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es ging ja nicht mal um den Aufwand einer intensiven Website-Pflege, sondern über eine Info zum Roster bei den Kölnern.

Die neuen Imports wurden irgendwann dem Team vorgestellt (Ankündigung), nur hats also binnen 4 Monaten keiner geschafft nen 10 Zeiler zu schreiben, um wen es dabei geht ? Ebenso schaffts in 3 Monaten mal keiner n vernünftiges Roster online zu stellen (dauerte bei Köln letztes Jahr bis in den Juli hinein bis mal was halbwegs aktuelles online kam, was in der Folge nie aktualisiert wurde) ?

Geht ja nicht darum es so intensiv und ausführlich zu machen wie bei den Lions, sondern dass einfach mal zeitnah die Sachen um die erste Mannschaft on kommen, und nicht der Coachwechsel zwischen 2 Punts im Spielbericht auftaucht :wink: Wenn Kölner Fans was über ihr Team wissen wollen, brauchen sie entweder Insiderkontakte zum Team oder n Spielberichtsbogen, wie soll denn da ein Fan was mit anfangen können, wenn er nicht mal weiß wer da für sein Team auf dem Platz steht (von Spearmans Späßchen bei jedem Spiel eine andere Nummer zu tragen reden wir da erst gar nicht) ? Die Stadionzeitung ist m.E. da ja auch "nur" ne Saisonausgabe...
redbaron

Beitrag von redbaron »

@ronald

klar ist das spiel in den letzten jahren schneller, athletischer und technich besser geworden...

aber heißt das daß P.Manning deswegen ein besserer SB-MVP ist als J. Unitas?

denke mal, daß jede zeit ihren eigenen Maßstab bestimmt.

Aber die Struktur eines teams bleibt gleich. Und mit 6 Tackles ist das eben ein "mitspieler"...
muß ich dafür nen artikel ins internet setzen, als ob ich gerade nach langen vertragsverhandlungen nen pro bowler an bord geholt habe??
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich finde es offen gesagt tendenziell peinlich, dass GFL-Teams, die an anderer Stelle höchste Ansprüche geltend machen, in ihrer Internetpräsenz auf Kreisklassen-Niveau rumgurken, dazu gehört u.a. die graphische Aufmachung, Funktionalität und vor allem fehlende Roster-, Spiel-, oder Statistikdaten. Wie hier bereits erwähnt wurde, stellt das Web die günstigste Art der Selbsvermarktung dar. Dass mit dieser Möglichkeit oftmals sehr stiefmütterlich umgegangen wird, ist bedauerlich...
hanswurst
Safety

Re: ...

Beitrag von hanswurst »

Sucker hat geschrieben:Ich finde man sollte manche Homepages der Vereine der Königsklasse des deutschen Footballs mal dem sportlichen Niveau anpassen...
Und dann noch
Barfly hat geschrieben:Ich finde es offen gesagt tendenziell peinlich, dass GFL-Teams, die an anderer Stelle höchste Ansprüche geltend machen...
Ich bin der Meinung, dass viele Homepages dem sportlichen Niveau durchaus überlegen sind und die anderen haben sich dem sportlichen Niveau sehr gut angepasst. Und im übrigen weiss ich nicht, welches GFL-Team höchste Ansprüche geltend macht? Die Zeiten sind seit AL, AG und PB schon länger vorbei.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Spätestens nach CAM...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Naja nur um mal was anzumerken:
Das is selbst MIR aufgefallen...
Selbst unsere Jugend (Falcons) hat ne bessere Auswertung der Statistiken im Netz als unsere Erste, von der zweiten mal ganz zu schweigen...
Die wird dann aba auch von unserm Coach bzw unserer Jugendwärtin gemacht...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Antworten