TACKLEANGST

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Sergio#8 hat geschrieben:Was hast denn wieder angestellt...versucht zu tackeln??
Wie immer - friendly fire :roll:
Bin im vollen Sprint mit Tobi zusammengeraucht.
Er wird direkt in meinen Weg reingeblockt und als ich versuche noch abzustoppen raucht mir mein Receiver volle Kanne ins Kreuz und dann hat's eben kräftig geknallt. Hab noch (erfolglos) versucht Tobi's Helm vom Eindringen in meinen Magen abzuhalten und ich schätze mal das war dann nen Tick zuviel für eine Hand. Ist aber nur ein kleines Stück vom Handgelenk an der Speiche abgesplittert, nix schlimmes. Habs erst 2 Tage später beim Arzt "gemerkt" weils bis da überhaupt nicht weh tat sondern nur echt fies rot-blau-lila war.

Weißt ja, seit ich in Stuggi-Town bin hängt mir das Pech an den Hacken :cry:
I'm your guide through the night to the light!
Sergio#8
Defensive Back
Beitrag von Sergio#8 »

@Soulmanager: Was stehst denn auch immer im weg rum....dich kann man auch nix alleine machen lassen. Wünsch dir ne gute Besserung...wirst diese Saison wieder fit??

Welchen Tobi meinst du den DB der aus Heidelberg gekommen ist??
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Ja, der Tobi aus Heidelberg. Der Gips kommt Donnerstag ab. Wahrscheinlich wirds Samstag gegen die Crusaders noch nix, am 6. Mai bin ich aber sicher wieder dabei.
I'm your guide through the night to the light!
Sergio#8
Defensive Back
Beitrag von Sergio#8 »

sei froh das es der tobi war und net der andere...dann wärst wohl nicht mehr aufgestanden :lol: :lol:

Dann drück ich dir ma die daumen das es bem Heimspiel klappt...da komm ich dann vorbei und schau zu :wink:
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

Kreuzband gerissen - übles Gefühl und Geräusch - und ca. 3 Monate später das Play immer und immer wieder in Slo-Mo angesehen; da standen mir die Haare zu Berge hat aber auch auf irgendeine Weise geholfen damit zurechtzukommen.

Die Therapie verlief mehr als gut - das war ein weiteres mentales Plus.

Bevor ich wieder "richtig" das Spielfeld betrat, bereitete ich mich immer härteren Sprints, change of direction, bags und diverse andere kraftvolle Bewegungen - belastete auf diese Weise mein Bein/Knie immer mehr, bis ich wieder ein halbwegs "normales" Gefühl hatte. Dazu viel mit Gewichten trainiert, denn sobald ich wieder gute, tiefe Kniebeugen und saubere Hang/Powercleans hinbekam war's eigentlich weg, die Furcht.

PS: Knochen brechen nicht nochmal an der gleiche Stelle - stimmt - aber im Normalfall ist das reparierte Bandapparat, wenn es denn mit der Patellasehne gemacht wurde, in der Regel auch kräftiger. Wenn es mit dem Band des Beinbeugers gemacht wird ist es meist etwas weniger stabil - dafür ist der Heilungsprozess wesentlich schneller.

Und ganz zum Schluss: Es ist eher wahrscheinlich, dass man sich das andere Knie verletzt, wenn man denn das Bein länger/mehr belastet, weil man das andere unbewusst schont.

Viel Glück/Spass
Antworten