Hamburg vs. Dresden

Die höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wie ist eigentlich der neue AMy LB der Dresdner?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ups Kucci auch noch verletzt?..hoffe nichts wildes.

So langsam würde ich Dresden mal empfehlen, eine Opfergabe zu machen, um den Fluch zu brechen.

Huhn schlachten, das warme Blut trinken und mit den Hühnerfuss das Blut auf der Stirn verschmieren sind beliebte Vodoo taktiken.

Richtig ausgeführt können sie sogar einen Sieg herbeiführen.
Besonders dann wenn man das kurz vor dem Spiel, vor der Umkleidekabine des Gegners macht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@Muff Potter
Sagen wirs mal so, einer der wenigen in der Defense, die nicht sämtliche Tackles verpassen und die auch mal Druck ausüben können, nur ist der da teilweise etwas vom Rest allein gelassen worden. Profitierte ein paar mal, davon, dass gegen Jag Bal gedoppelt wurde. Stand nach der Verletzung von Kuci auch als RB auf dem Feld, bekam allerdings den Ball nicht.

@Booya
Irgendwas am linken Knöchel, man sieht ihn ja nicht oft am Boden liegenbleiben, er hat wohl Angst ums Knie gehabt, da er später auf der PK meinte, dass Fuß und Körper sich beim Tackle in verschiedene Richtungen gedreht haben. Auf die Frage des Stadionsprechers nach dem Spiel, was mit der Verletzung sei. kam nur ein "Passt schon", auf der PK meinte er, er sei zwar kein Physio aber er würde nicht denken, dass er deswegen länger ausfällt.
Since99
Rookie
Beitrag von Since99 »

Ich zitier mich mal ganz uneigennützig *g aus unserem GB selbst:
Wie im FF bereits erwähnt, scheint einfach in der Vorbereitung einiges schief gelaufen zu sein...egal, ich hab mich an anderer Stelle sehr emotional über (meiner Meinung nach) einer verfehlten Kaderzusammenstellung ausgelassen, eventuell überreagiert..die Saison wird es zeigen, aber es nützt nichts jetzt draufzukloppen, das machen unsere Gegner momentan schon..worauf es jetzt ankommt ist, dass man felsenfest hinter der Truppe steht...die einzelnen Spieler können nicht so viel dafür, wenn eben die echten Leader, die Einzeltalente die den Kader geführt und mitgezogen haben, dieses Jahr nicht an Bord sind. Jetzt heißt es die Spieler moralisch zu stärken und sie zu supporten so gut es nur geht, denn ansonsten setzt ein ganz beängtigender Teufelskreis ein...die Spirale dreht sich weiter, Spiele werden weiterhin teilweise sehr hoch verloren, man verliert die Lust und die Energie, man kommt nicht mehr zu Training, der Wille ist gebrochen - eine Mannschaft zerfällt. Jetzt kommt es auf Charakter an und den müssen wir und die Spieler unter Beweis stellen. Zielsetzung muss es sein, gegen Köln (in ähnlich misslicher Lage) ganz wichtige Punkte zu sammeln. Fakt ist allerdings auch, dass wir selbst mit einem Ami-QB die Spiele gegen Hamburg oder Berlin nicht gewonnen hätten, da bin ich mir sicher, leider. Aber Jungs haltet zusammen! eure Zeit wird kommen..auch wenn es grad sehr schwer ist.
Denkmal das trifft es soweit.
Irgendwie ein unschönes Gefühl momentan...zuviel Fragen plagen mich nach den Leistungen.
...dies ist ein Heimspiel!
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

...die einzelnen Spieler können nicht so viel dafür, wenn eben die echten Leader, die Einzeltalente die den Kader geführt und mitgezogen haben, dieses Jahr nicht an Bord sind....
:?: :?: :?:

Hallo? Merkst du es noch?
Das die Monarchs dieses Jahr kleinere Brötchen backen, ist ja schon klar, aber das sollte jedem im Team eher noch mehr motivieren als, als mit den Schultern zu zucken und zu sagen: "Alles scheisse, ohne Amis".

Die Frage lautet nicht wo sind die Amis, oder wer hat sich verletzt, sondern:

Wo sind die jungen Wilden???
Was ist mit tackeln und blocken und fangen???
Wieso spielt das Team nicht die ganze Zeit hundert Prozent und gibt sich auf???

Letzte Woche stand in der Sächsichen Zeitung in einem Artikel über Elias Betka das die Monarchs Coaches sich mehr Aggressivität bei den Rookies wünschen würden. Das sollte doch alles viel bedenklicher stimmen...

@Muff Potter
Im Spiel gegen Berlin war der neue LB ein paar mal zu langsam und ist ins leere gehechtet. Allerdings war er da auch erst frisch eingetroffen. In Hamburg schien er ja ok gewesen zu sein.

Und so wie es derzeit aussieht, brauchen die Monarchs zwei Siege gegen Köln um nicht letzter zu werden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Cormega79 hat geschrieben:Und so wie es derzeit aussieht, brauchen die Monarchs zwei Siege gegen Köln um nicht letzter zu werden.
Jupp, Köln hat durch den Sieg gegen Darmstadt schon ein kleines Polster...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Cormega

Volle Zustimmung!

Die Coaches haben immer auf eine junge Mannschaft geschworen. Jetzt müssen sie und die Mannschaft zeigen, dass das Potential für die GFL vorhanden ist.

Ich war zwar nicht in Hamburg dabei, aber in den übrigen Spielen war mehr als deutlich, dass die Monarchs - aus welchen Gründen auch immer - regelrechte Beißhemmung haben. Da werden einfache Bälle fallen gelassen, da setzen drei Dresdner hintereinander nicht das Tackle, da stehen sich Blocker, Runner und QB im Weg.

Das sind die Dinge an denen die Monarchs arbeiten müssen. Ich bin mir sicher, dass mit der Saison eine größere Sicherheit in solchen Dingen kommt. Dann können der neue QB und evtl. der WR wichtige Impulse setzen.

Eine Baustelle bleibt: Das Defense-Backfield. Wenn das die Monarchs nicht bald in den Griff bekommen, dann nützt die beste Offense nichts.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Since99
Rookie
Beitrag von Since99 »

Cormega79 hat geschrieben: :?: :?: :?:

Hallo? Merkst du es noch?
Das die Monarchs dieses Jahr kleinere Brötchen backen, ist ja schon klar, aber das sollte jedem im Team eher noch mehr motivieren als, als mit den Schultern zu zucken und zu sagen: "Alles scheisse, ohne Amis".

Die Frage lautet nicht wo sind die Amis, oder wer hat sich verletzt, sondern:

Wo sind die jungen Wilden???
Was ist mit tackeln und blocken und fangen???
Wieso spielt das Team nicht die ganze Zeit hundert Prozent und gibt sich auf???

Letzte Woche stand in der Sächsichen Zeitung in einem Artikel über Elias Betka das die Monarchs Coaches sich mehr Aggressivität bei den Rookies wünschen würden. Das sollte doch alles viel bedenklicher stimmen...
Um auf deine Frage direkt zu antworten, och joar...ich merk schon noch so einiges, danke der Nachfrage ;)

Ich hab keinerzeit von den Imports gesprochen die einen Kader führen, mitziehen, prägen, natürlich deren Einzelleistungen sind in den meisten Fällen essenziell...aber ich denk da vielmehr an einen #55 Wecker...oder an Thomas Emslander, an guten Tagen an den Harry etc pepe...die haben das Team geprägt...Matches gemacht, waren Vorbilder für unerfahrene Spieler und standen hinsichtlich dessen den Coaches stets hilfreich zur Seite. Die Jungs spielen nunmal nicht mehr hier (bitte nicht als Wertung auffassen!) aber mir fehlen dieses Jahr die Leader im Team..die Köpfe die Lichtblicke sichtbar machen.

Natürlich gibts noch 2,3 Spieler die das Zeug haben die Führung zu übernehmen, aber was hinsichtlich Verletzungen, beruflichen Verpflichtungen in letzter Zeit auf den Kader zukam war ja demnach auch nicht gerade hilfreich in dieser Entwicklung.

Was erwartet ihr denn von Spielern die aus der Jugend kommen bzw. drittklassigen Football gespielt haben?Habt ihr ernsthaft damit gerechnet dass die von Anfang an auf einem Level mit alten erfahrenen Haudegen stehen, ihnen sofort ohne wenn und aber Paroli bieten können?Wohl sehr naiv, aber gut..seh ich anders, tut mir leid. Dass man sich hätte mehr erhoffen können und das unsere Jungs vielleicht auch mehr drauf haben, steht nicht zur Debatte...wirst du jedoch Spiel für Spiel abgefertigt, ist das Selbstvertrauen natürlich im A**** und das war wohl in letzter Zeit eindrucksvoll zu beobachten, dass dann noch eine Menge individueller Fehler als Resultat von mangelnder Erfahrung dazukommen, ist dabei schon fast vorprogrammiert (nicht: nebensächlich [edit])

Mal davon abgesehen, hat Piwi natürlich vollkommen recht, dass die tiefe Passverteidigung z.Zt. alles andere als intakt ist.
...dies ist ein Heimspiel!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Für die Monarchs sollte dieses Jahr wohl das Motto "Schadensbegrenzung" gelten. 2 Amis werden auch keine Wunder vollbringen, aber vielleicht dabei behilflich sein, es erträglicher zu gestalten und möglichst die Falcons hinter sich zu lassen. Mehr wird da wohl nicht mehr zu holen sein.
Antworten