Herbstmeisterschaft / Relegation / Abstiegsk(r)ampf
Als Trainer bei den Panthern seh ich aber auch meine Gegner und ich kenne die Schwächen meiner Spieler. Da muß ich, wenn ich Zweifel an meinen eigenen Leuten habe, halt ein bißchen besser schauen.
Und ich kann dem Guard nur recht geben. Wer 7 Nationalspieler in der Mannschaft hat, sollte nicht so weit hinten stehen. Da muß es in den besseren Teams auf dieser Position individuell bessere geben. Das Zusammenspiel kann ja als Grund nicht mehr herhalten. Warum soll das in der Nationalmannschaft klappen, wenns nicht mal zu Hause klappt? Dann ist der individuell bessere in meinen Augen vorzuziehen.
(Nicht daß ich alle Panther für mies halte, nur am Rande erwähnt.)
Und ich kann dem Guard nur recht geben. Wer 7 Nationalspieler in der Mannschaft hat, sollte nicht so weit hinten stehen. Da muß es in den besseren Teams auf dieser Position individuell bessere geben. Das Zusammenspiel kann ja als Grund nicht mehr herhalten. Warum soll das in der Nationalmannschaft klappen, wenns nicht mal zu Hause klappt? Dann ist der individuell bessere in meinen Augen vorzuziehen.
(Nicht daß ich alle Panther für mies halte, nur am Rande erwähnt.)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Also Sorry machen wir uns doch nichts vor, die meisten Coaches gehen danach welche Spieler Sie gut kennen und berücksichtigen nicht die welche
Sie 2 mal live und vielleicht noch 6 mal auf Video kennen...
2 Jahre sorry der Spieler muß JETZT in Form sein...
Beim letzten JLT (z.B. ist halt meiner Erfarhungsquelle ) fallen oft Starter
aus der Saison auf Back-up Posten oder manche Top-Spieler raus wenn
man Sie in dem System nicht brauchen kann...
Vor Jahren hatten wir nur einen Top DE, nützt mir nichts brauche 4 also 3er DL mit 6 DT ( Starter und Backup ) und KEINE DE im Kader... Entsetzen bei den Eltern und beim Coach Beschwerden ich könnte den Jungen nicht leiden blah blah, sorry er passt nicht ins System...
Oder letztes Jahr... Starter und Backup von einem Verein tauschten bei uns die Rollen... hey Bobo im Verein ist der aber Starter weil er ... sorry
für UNSERE Offense ist der ( Vereinsbackup) der bessere...
Also laßt die Jungs da mal machen...
Sie 2 mal live und vielleicht noch 6 mal auf Video kennen...
2 Jahre sorry der Spieler muß JETZT in Form sein...
Beim letzten JLT (z.B. ist halt meiner Erfarhungsquelle ) fallen oft Starter
aus der Saison auf Back-up Posten oder manche Top-Spieler raus wenn
man Sie in dem System nicht brauchen kann...
Vor Jahren hatten wir nur einen Top DE, nützt mir nichts brauche 4 also 3er DL mit 6 DT ( Starter und Backup ) und KEINE DE im Kader... Entsetzen bei den Eltern und beim Coach Beschwerden ich könnte den Jungen nicht leiden blah blah, sorry er passt nicht ins System...
Oder letztes Jahr... Starter und Backup von einem Verein tauschten bei uns die Rollen... hey Bobo im Verein ist der aber Starter weil er ... sorry
für UNSERE Offense ist der ( Vereinsbackup) der bessere...
Also laßt die Jungs da mal machen...
Bobo ich gebe dir Recht aber genau so richtig ist es, das es nicht von der Hand zu weissen ist, das man in unser Nationalmannschaft eher mitgenommen wird, wenn man das Glück hat genügend Spieler und oder Coaches zu kennen, die dabei sind.
Und wer schon mal dabei war, wird leichter erneut mitgenommen.
Das ist aber vollkommen normal und ist im gewissen Prozentsatz immer so und geht gar nicht anders und ist auch richtig so.
Nur wie gross dieser Prozentsatz sein sollte oder darf...darüber kann und sollte man auch diskutieren dürfen.
Und anscheinend sind nicht wenige der Meinung das hier das gute alte Buddy-Buddy System am stärksten zum tragen kam um ein Team zusammen zu stellen.
Grund dafür könnte sein, das die Reise eh schon so teuer ist, das man für aufwendige Camps oder Sichtungen kein Geld mehr über hatte.
Wenn das so ist/war kann man das meiner Meinung nach auch so offen vertreten und kommunizieren.
Und wer schon mal dabei war, wird leichter erneut mitgenommen.
Das ist aber vollkommen normal und ist im gewissen Prozentsatz immer so und geht gar nicht anders und ist auch richtig so.
Nur wie gross dieser Prozentsatz sein sollte oder darf...darüber kann und sollte man auch diskutieren dürfen.
Und anscheinend sind nicht wenige der Meinung das hier das gute alte Buddy-Buddy System am stärksten zum tragen kam um ein Team zusammen zu stellen.
Grund dafür könnte sein, das die Reise eh schon so teuer ist, das man für aufwendige Camps oder Sichtungen kein Geld mehr über hatte.
Wenn das so ist/war kann man das meiner Meinung nach auch so offen vertreten und kommunizieren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
klar müssen die Spieler ins Konzept passen, aber sorry mir kann keiner erzählen, daß es hierbei nicht auch um Sympathie und Anthipathie geht und wer wen kennt. Oder gut mit dem AFVD kann. Erfahrung ist sicherlich auch ganz wichtig, aber wie sollen junge Talente Erfahrung bekommen, wenn sie immer zu Hause gelassen werden ????????
Und Bobo, klar nen super DE oder OL aus der Junior GFL passt natürlich nicht besser in ein Landesauswahlkonzept, wenn da ja noch welche aus den unteren Ligen besser passen. Sicher ... und weil die so toll sind spielen sie dann ja auch noch immer Regionalliga. KLAR !
Deshalb holt man sich ja auch als DLine Coach ne Frau, die ist natülich auch qualitativ besser als jeder Mann und auch hier hat das nichts mit Vetternwirtschaft zu tun....
Sicher....wers glaubt

Und Bobo, klar nen super DE oder OL aus der Junior GFL passt natürlich nicht besser in ein Landesauswahlkonzept, wenn da ja noch welche aus den unteren Ligen besser passen. Sicher ... und weil die so toll sind spielen sie dann ja auch noch immer Regionalliga. KLAR !
Deshalb holt man sich ja auch als DLine Coach ne Frau, die ist natülich auch qualitativ besser als jeder Mann und auch hier hat das nichts mit Vetternwirtschaft zu tun....
Sicher....wers glaubt

Tja das ist sicher "mein" Vorteil keine Jugendmannschaft zu betreuen
( andersrum ist es auch genauso ein Nachteil ) ...
ok Budy-Buddy und Beziehungen schaden nur dem der Sie nicht hat
kennen wir alle...
Vielleicht wäre ja mit einem WM-Euro* mehr drin gewesen...
Ja gut die Düsseldorfer... also für mich persönlich ist das ok, je weniger
Spieler von "mir" mit dabei sind umso größer die Chance das Sie erholt
und unverletzt zum Trainingsbeginn wieder da stehen und umgekehrt
ein größeres Risiko für die anderen Teams...
Denke aus denen die nicht dabei sind kann man "locker" eine Truppe bauen
die der Nationalmannschaft den Popo versohlt
ABER ist das wichtig ? Nööööööööööööööööööööö is ist nich
Ist die WM wichtig ? Sportpolitisch ja.- Ende
Adler gesund, Ende gut. 28.7.2007 Hamburg Bluuuuuuuu Dewihls !!!
* Jedes Mitglied des AFVD "berappt" einen Euro für die Nat.-Mannschaft
zweckgebunden und als Solidarprojekt ( oder auch 2 aber nicht 5 ... )
( andersrum ist es auch genauso ein Nachteil ) ...
ok Budy-Buddy und Beziehungen schaden nur dem der Sie nicht hat
kennen wir alle...
Vielleicht wäre ja mit einem WM-Euro* mehr drin gewesen...
Ja gut die Düsseldorfer... also für mich persönlich ist das ok, je weniger
Spieler von "mir" mit dabei sind umso größer die Chance das Sie erholt
und unverletzt zum Trainingsbeginn wieder da stehen und umgekehrt
ein größeres Risiko für die anderen Teams...
Denke aus denen die nicht dabei sind kann man "locker" eine Truppe bauen
die der Nationalmannschaft den Popo versohlt

ABER ist das wichtig ? Nööööööööööööööööööööö is ist nich
Ist die WM wichtig ? Sportpolitisch ja.- Ende
Adler gesund, Ende gut. 28.7.2007 Hamburg Bluuuuuuuu Dewihls !!!
* Jedes Mitglied des AFVD "berappt" einen Euro für die Nat.-Mannschaft
zweckgebunden und als Solidarprojekt ( oder auch 2 aber nicht 5 ... )
@ nurmalso
Da unsere Beiträge fast zeitgleich waren habe ich Deinen NICHT gelesen,
Du aber meinen offensichtlich nicht richtig ( oder ich habe mich unklar ausgedrückt ) daher nocheinmal eine Erklärung zu Deinen Anmerkungen.
Der DE war eben nur EINER und für die meisten 4er Def braucht man 2
(ZWEI) DE´s bei einem Turnier also 4 möglichst gleich gute...
Im übrigen wurde nicht mit Spielern der "unteren Ligen" aufgefüllt ( wo
bitte hattest Du das den her ???
) sondern mit 6 DT die DL spots
aufgefüllt. Wir haben eine 344 Def gespielt mit 4i-0/1-4i also ohne DE´s.
in entsprechenden Situationen wurden dann die 5er ( mehr 8/9 ) durch
OLB´s ersetzt...
ALSO BITTE RICHTIG LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frau in der Auswahl als DL Coach hatte mehrere Gründe:
1) DL steht IMMER seit ich die Auswahl mache unter meiner persönlichen
Beobachtung ( Das Spiel wird an der Linie gewonnen, Offense wins
Games Defense wins Championships !!! )
2) Der nach mir längste in der Auswahl tätige Coach ist der DL-Coach
3) Oona und 2 weitere aus der Kobras Damenmannschaft haben uns in
dem Jahr unterstützt um ihnen auch Erfahrungen für Ihre Trainer-
arbeit zu geben damit die Damen auch bald mal sich selber coachen
können ( die Auswahl hat mehrere Funktionen !!! )
Damit ist nichts gesagt über BESSER ALS JEDER MANN ( wo stand das denn nun wieder außer bei Dir ???
) oder etwas vergleichbares...
Übrigens NATÜRLICH "sucht" man sein Team auch nach sympathie aus.
Da es auch einge "Belastungen" aushalten muß MUSS das auch so sein.
Nicht immer bringen die besten Einzelsportler auch die erwartete Team-
leistung ob als Spieler oder im Trainerstab...
Am Ende müssen es aber die Verantworten die auf dem Rasen stehen,
für alle anderen bleibt dieses Forum ( wobei ein richtiges lesen der
Beiträge doch Vorteile bringen würde für die Dialogregie hier
)
Du aber meinen offensichtlich nicht richtig ( oder ich habe mich unklar ausgedrückt ) daher nocheinmal eine Erklärung zu Deinen Anmerkungen.
Der DE war eben nur EINER und für die meisten 4er Def braucht man 2
(ZWEI) DE´s bei einem Turnier also 4 möglichst gleich gute...
Im übrigen wurde nicht mit Spielern der "unteren Ligen" aufgefüllt ( wo
bitte hattest Du das den her ???

aufgefüllt. Wir haben eine 344 Def gespielt mit 4i-0/1-4i also ohne DE´s.
in entsprechenden Situationen wurden dann die 5er ( mehr 8/9 ) durch
OLB´s ersetzt...
ALSO BITTE RICHTIG LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frau in der Auswahl als DL Coach hatte mehrere Gründe:
1) DL steht IMMER seit ich die Auswahl mache unter meiner persönlichen
Beobachtung ( Das Spiel wird an der Linie gewonnen, Offense wins
Games Defense wins Championships !!! )
2) Der nach mir längste in der Auswahl tätige Coach ist der DL-Coach
3) Oona und 2 weitere aus der Kobras Damenmannschaft haben uns in
dem Jahr unterstützt um ihnen auch Erfahrungen für Ihre Trainer-
arbeit zu geben damit die Damen auch bald mal sich selber coachen
können ( die Auswahl hat mehrere Funktionen !!! )
Damit ist nichts gesagt über BESSER ALS JEDER MANN ( wo stand das denn nun wieder außer bei Dir ???

Am Ende müssen es aber die Verantworten die auf dem Rasen stehen,
für alle anderen bleibt dieses Forum ( wobei ein richtiges lesen der
Beiträge doch Vorteile bringen würde für die Dialogregie hier

-
- Rookie
hmmmm,ist s nicht trainersache,die besten !!!!!in einem team zusammen fügen zu können????
und das sowohl menschlich als auch sportlich?
ich denke es ist eine schande,dass nach sympathie ausgewählt wird.
was bringt denn ein teamclown,der über seine eigenen füsse fällt?
den kann man nicht zu einem spitzenspieler machen,-
dagegen kann man einen menschlich schwachmaten mit spitzenleistung ,durchaus zu einem fähigen teamsspieler machen.
"TRAINERAUFGABE!!!"
und wovon hat man dann mehr?
hmmmm,ist s nicht trainersache,die besten !!!!!in einem team zusammen fügen zu können????
und das sowohl menschlich als auch sportlich?
ich denke es ist eine schande,dass nach sympathie ausgewählt wird.
was bringt denn ein teamclown,der über seine eigenen füsse fällt?
den kann man nicht zu einem spitzenspieler machen,-
dagegen kann man einen menschlich schwachmaten mit spitzenleistung ,durchaus zu einem fähigen teamsspieler machen.
"TRAINERAUFGABE!!!"
und wovon hat man dann mehr?
also nach den zwei bisherigen spielen scheint die auswahl der spieler doch ganz ok gewesen zu sein.
besonders der "alte mann" mathias weil zeigt mit zwei int´s gegen die usa, das er dahin gehört!
aber ist doch immer so, wenn ne auswahl gebildet wird, gibt es altlasten, unverständliche entscheidungen, familienbande, fehlbesetzungen und jede menge coaches, die es anders und vielleicht sogar besser gemacht hätten
manche dinge ändern sich eben nie!
besonders der "alte mann" mathias weil zeigt mit zwei int´s gegen die usa, das er dahin gehört!
aber ist doch immer so, wenn ne auswahl gebildet wird, gibt es altlasten, unverständliche entscheidungen, familienbande, fehlbesetzungen und jede menge coaches, die es anders und vielleicht sogar besser gemacht hätten

manche dinge ändern sich eben nie!
-
- Rookie
Ja, sicherkillersmurf hat geschrieben:Die Coaches haben die Hosen an und was Sie entschieden haben, sollte das beste für das Team gewesen sein!

Aber egal, dann werden die 7 Panther ja gestärkt durch die WM ja richtig aufräumen in der 2 Liga.

Der Hap wird sich jetzt schon schlapplachen

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hallo Guard68,
wir lachen uns auch über dich schlapp !!!
Übrigens..... Erol, Martin und Detlef machen das auch wenn man sie nach Guard 68 fragt !!!!!!!!!
Aber ist ja auch egal.
Fest steht..... die bööösen, dummen Trainer der Nationalmannschaft haben die doofen, schlechten, stinkenden und nicht biertrinkenden
Düsseldorf Panther mitgenommen
Ich bin der Meinung, daß die Trainer eine ganz gute Tuniermannschaft
zusammen gestellt haben und für die Zukunft auf dem richtigen Weg sind.
Wenn die Panther die nächsten zwei-drei Jahre in der 2. Liga spielen werden, wird wohl auch keiner aus der Mannschaft Düdo im National - Team spielen.
Schmaal

Übrigens..... Erol, Martin und Detlef machen das auch wenn man sie nach Guard 68 fragt !!!!!!!!!
Aber ist ja auch egal.
Fest steht..... die bööösen, dummen Trainer der Nationalmannschaft haben die doofen, schlechten, stinkenden und nicht biertrinkenden

Wenn die Panther die nächsten zwei-drei Jahre in der 2. Liga spielen werden, wird wohl auch keiner aus der Mannschaft Düdo im National - Team spielen.
Schmaal
-
- Rookie
[quote="Schmaal"]Hallo Guard68,
Aber ist ja auch egal.
hmmm ,komisch ist es schon,dass erol,martin und detlef alles ex panther sind ,..oder?
es geht aber doch garnicht darum, in welcher liga die spieler spielen,...wichtig ist doch nur die besten zu finden!!!!
ich denke aber,wenn man erst mal geld auf den tisch legen muss,um in eine nationalmannschaft zu kommen,dann auch noch beziehungen haben muss,um als einer der besten eingeschätzt zu werden,--werden die meisten von den wirklich "besten"weiter in ihren teams spielen.
für die ehre,nationalspieler sein zu dürfen auch noch zahlen zu müssen halte ich für sehr fragwürdig!

Aber ist ja auch egal.

hmmm ,komisch ist es schon,dass erol,martin und detlef alles ex panther sind ,..oder?
es geht aber doch garnicht darum, in welcher liga die spieler spielen,...wichtig ist doch nur die besten zu finden!!!!
ich denke aber,wenn man erst mal geld auf den tisch legen muss,um in eine nationalmannschaft zu kommen,dann auch noch beziehungen haben muss,um als einer der besten eingeschätzt zu werden,--werden die meisten von den wirklich "besten"weiter in ihren teams spielen.
für die ehre,nationalspieler sein zu dürfen auch noch zahlen zu müssen halte ich für sehr fragwürdig!