Protest-Tag

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

warum sollte ich einen verein unterstützen zu dem ich keinen bezug habe??
ich komme nicht aus frankfurt und habe somit auch keinen bezug zu den teams in frankfurt, deswegen bin ich dort auch nicht vertreten, bei einem verein der sich aus freunden und bekannten aufbaut sieht das dann aber etwas anders aus.
ich kenne die meisten die den neuen verein gründen wollen schon ziemlich lange und deswegen bin ich dabei, wo ist das problem??

@insider II
der verein wird nicht frankfurt galaxy heissen, das problem mit den namensrechten ist den leuten wohlbekannt.
Benni
DLiner
New Club in town

Beitrag von Benni »

Ok Bronco, aber um sich mit Leuten zu treffen die man schon lange kennt, muss man kein Footballverein gründen mit dem sehr hehren Ziel in in die GFL zu führen, da reicht ein regelmässiger Kegelabend oder ab dem 9 September ein Wochenendstammtisch in einer Kneipe mit NASN oder wahlweise SKY Sports ( -> Irish Pubs).

Ich bin ja mal gespannt ob das was wird mit dem Frankfurt Galaxy Nachfolger, wir brauchen ja mehr Innovationen in diesem Lande, ganz egal wo.

Damit Du schon mal ein bissel auf den Trichter kommst, empfehl ich Dir die Madden Football Reihe von EA Sports in fortlaufenden Jahreseditionen und für alle gängigen Spielekonsolen und den Heimcomputer, da kannst Du im Franchise Modus mit der Galaxy ja ne Saison spielen oder besser noch eine eigene Mannschaft gründen, Dir ein Stadion bauen eigene Spieler erschaffen, Logos entwerfen und und und und.....

Falls Du professionelle Hilfe jenseits altgedienter Galaxyfanbeauftragter und der örtlichen NFLE Fanszene brauchst empfehl ich Dir

http://www.allamericanfootballleague.com/index.php

und vielleicht Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre, sowie ein en Kommentar zum ( deutschen ) Vereinsrecht.

Gute Nacht

:idea:
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
Bronco Bomber
OLiner

Re: New Club in town

Benni hat geschrieben:Ok Bronco, aber um sich mit Leuten zu treffen die man schon lange kennt, muss man kein Footballverein gründen mit dem sehr hehren Ziel in in die GFL zu führen, da reicht ein regelmässiger Kegelabend oder ab dem 9 September ein Wochenendstammtisch in einer Kneipe mit NASN oder wahlweise SKY Sports ( -> Irish Pubs).

Ich bin ja mal gespannt ob das was wird mit dem Frankfurt Galaxy Nachfolger, wir brauchen ja mehr Innovationen in diesem Lande, ganz egal wo.

Damit Du schon mal ein bissel auf den Trichter kommst, empfehl ich Dir die Madden Football Reihe von EA Sports in fortlaufenden Jahreseditionen und für alle gängigen Spielekonsolen und den Heimcomputer, da kannst Du im Franchise Modus mit der Galaxy ja ne Saison spielen oder besser noch eine eigene Mannschaft gründen, Dir ein Stadion bauen eigene Spieler erschaffen, Logos entwerfen und und und und.....

Falls Du professionelle Hilfe jenseits altgedienter Galaxyfanbeauftragter und der örtlichen NFLE Fanszene brauchst empfehl ich Dir

http://www.allamericanfootballleague.com/index.php

und vielleicht Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre, sowie ein en Kommentar zum ( deutschen ) Vereinsrecht.

Gute Nacht

nach über 25 jahren football braucht mich keiner mehr auf irgendeinen trichter zu bringen und nachdem ich selber schon bei zwei vereinsgründungen mitgemacht habe glaube ich auch das ich in dieser hinsicht gut unterrichtet bin.

ich will mich auch nicht mit freunden treffen sondern mit freunden football spielen+trainieren(zum spielen wird es wohl nicht mehr reichen mit 42) und vielleicht auch in weiterer zukunft etwas in richtung coaching unternehmen.

einerseits will man die fans der nfle zum football in deutschland bringen, aber wenn sie etwas eigenes machen wollen ist es auch wieder nicht richtig.
vielen galaxy fans fehlt eine basis um ihre leidenschaft aufrecht zu erhalten und die kann ihnen ein team aus dem umland auch nicht geben, deswegen wird dieser neue verein geplant.
ich selber gehe seit jahren zu den stallions, hornets, phantoms, diamonds und , wenn möglich, anderen teams um football zu schauen, aber dies tue ich als football fan und nicht als fans eines dieser teams.
ich denke das die meisten auch bei einem team angefangen haben in dem freunde oder bekannte gespielt haben und das man dadurch zum football gekommen ist oder andere dazu gebracht hat und darum geht es bei diesem team.
da viele fans anscheinend keine heimat in teams der GFL und den unteren ligen zu finden scheinen könnte ein eigenes team in zukunft dafür sorgen diese fans zum deutschen football zu bringen.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Bronco Bomber hat geschrieben:da viele fans anscheinend keine heimat in teams der GFL und den unteren ligen zu finden scheinen könnte ein eigenes team in zukunft dafür sorgen diese fans zum deutschen football zu bringen.
hatten die galaxy-fans nicht etwas von fehlende power-party und geringer spiele-qualität gesprochen? das sie deswegen nicht zu ihren lokalen vereinen gehen?

und jetzt meinst du dass du sie dazu bringst zwei stunden nach frankfurt zu fahren um dann auf den heddernheimer bolzplatz zu gehen und sich ein fünftliga-spiel der bewegungslegasteniker frankfurt phönix gegen die alten herren langen knights zu geben? na dann viel erfolg. :)
Benni
DLiner

Beitrag von Benni »

Bronco Bomber hat geschrieben:[
da viele fans anscheinend keine heimat in teams der GFL und den unteren ligen zu finden scheinen könnte ein eigenes team in zukunft dafür sorgen diese fans zum deutschen football zu bringen.
:cry:

Ich halte es immer noch für die bessere Idee auf diese Fans zuzugehen, herauszufinden warum sie keine " Heimat " bei einer GFL Mannschaft finden und daran zu arbeiten, wie es ja jetzt von vielen Seiten versucht wird.

Zumal das Thema Heimat ja auch im eigentlichen Sinne bedient wird, weil in der GFL immer noch mehr Einheimische und Lokalpatrioten unterwegs sind als in manch anderer Bundesliga, was eine Identifikation schaftt, die die NFLE nur über wenige Nationals ála Hippler, Heckenbach und Benetka geschafft hat, um nur die bekanntesten zu nennen.

Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt, halt uns auf dem Laufenden irgendwie bin ich ja schon neugierig :D

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bronco Bomber hat geschrieben: nach über 25 jahren football braucht mich keiner mehr auf irgendeinen trichter zu bringen und nachdem ich selber schon bei zwei vereinsgründungen mitgemacht habe glaube ich auch das ich in dieser hinsicht gut unterrichtet bin.
Was ist denn aus den beiden Vereinen geworden ?

Ich finde es jedenfalls eine Schnapsidee einen neuen Verein zu gründen :roll: Als hätten wir nicht genug Vereine. Anstatt Resourcen zu bündeln und Synergieeffekte zu nutzen werden immer neue Vereine gegründet die dann vor sich hin dümpeln.

Einen Verein gründen kann jeder, einen Footballverein in Deutschland erfolgreich ans Laufen zu bringen und hohes Niveau zu halten nur wenige. Die kannst du an einer Hand abzählen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benni
DLiner
New Teams in Germany?

Beitrag von Benni »

word

Neuester Vereinsgündungs-WiedergründungsVersuch wird grad in Leverkusen gestartet, obwohl die Metropolregion Köln/ Bonn eigentlich genug Vereine hat,.

Meiner Meinung nach.

Bronco Bomber
OLiner

guard68 hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben: nach über 25 jahren football braucht mich keiner mehr auf irgendeinen trichter zu bringen und nachdem ich selber schon bei zwei vereinsgründungen mitgemacht habe glaube ich auch das ich in dieser hinsicht gut unterrichtet bin.
Was ist denn aus den beiden Vereinen geworden ?
es waren keine vereine im sport football die wir gegründet haben sondern einmal eine initiative zur unterstützung von jugendlichen die von den eltern rausgeworfen worden sind und ein basketballverein.
der basketballverein existiert nicht mehr und die jugendinitiative ist aufgrund fehlender mithilfe der stadt in einer grösseren organisation aufgegangen.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Also gemessen an den Erwartungen war der Protesttag also ein Schlag ins Wasser ? ODER ???

Naja dann ist man ja auf dem normalen Level in der BRD angekommen...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Coach Bobo hat geschrieben:Also gemessen an den Erwartungen war der Protesttag also ein Schlag ins Wasser ? ODER ???

Naja dann ist man ja auf dem normalen Level in der BRD angekommen...
Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass irgendwer geglaubt hat, dass dieser Protesttag etwas bringt. Wir sollten doch wirklich alle, denen der Deutsche Football am Herzen liegt, froh sein, dass diese Liga endlich von der Bildfläche verschwunden ist. Die NFLE hatte nur einen Sinn, dass war der Versuch Kohle zu machen, der gescheitert ist. Es hat doch den Vereinen die Sponsoren und Zuschauer weg gezogen und es schwer gemacht, neue zu bekommen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Wobei man sagen muss, dass ohne die NFLE nicht so viele Leute von der Sportart fasziniert worden währen. Die Kritikpunkte stimmen auf jeden Fall und ich hab es z.B. auch gehasst wenn Leute im Fire Trikot bei jedem TD gejubelt haben und noch nich mal wussten welches Team sie überhaupt anfeuern oder bereits zum Ende des 3 Quarters gegangen sind um nicht in den Verkehrsstrudel zu kommen. Aber diese Leute hatten vieleicht nen 8 Jährigen Sohn dabei gehabt der eventuell mal später Football spielt aufgrund dieser Erfahrung. Das die GFL darunter gelitten hat ist klar, aber jetzt ist auch die Chance da das Potenzial der Menschenmassen rund um Football auszunutzen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benni
DLiner
NFLE Fans in der GFL

Beitrag von Benni »

Dann bleibt wohl nur abzuwarten in welchen Massen die Fans dann die nächsten Wochenenden von den Landesligen bis hoch zur GFL eintrudeln und die Würschtlebuden und Bierstände leerräumen und mit einem Fire oder Galaxy Trikot bekleidet in ihre Trillerpfeife pusten, wenn grade die Gastmannschaft auf dem Feld ist.

Ich bin ehrlich gespannt, in welchem Ausmaß die Anstrengungen vom AFVD und den einzelnen Manschaften Wirkung zeigen und was sich die einelnen Verantwortlichen so alles einfallen lassen um einen Hauch von Powerparty nach Marburg, Köln , Berlin oder Darmstadt zu bringen.

:arrow: abwarten und Gatorade trinken

amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Benni das wird net passieren, die NFLE Fans die jetzt zur GFL oder anderen Ligen kommen, sind keine Partyfans sondern Footballfans dh die kennen sich bei Football aus und waren auch schon vor dem NFLEnde bei Amateurfootball :wink:

und die sogenannten NFLE Party Fans kommen eventuell maximal einmal, schauen sich das an, werden dann feststellen, dass es ihnen net so taugt und werden dann das Weite suchen :wink: oder vielleicht bleibt auch der Eine oder Andere :?: das hängt jetzt auch von uns ab :!:

Trotzdem hoffe ich dass so viele wie möglich bleiben und wir sollten auch "Partyfans " net vergraulen sondern versuchen Alle miteinander klar zu kommen :wink:

Ich werde sicher net einen Fan in einem NFLE Trikot schief anschauen und schon im Vorhinein "als ahnungslosen Partyfan" abstempeln, denn jeder der schon einmal ein Footballspiel gesehen hat, wird in irgendeiner Weise sicher Gefallen an unserem Sport gefunden haben und ist wichtig :!:

Ich habe scho wie es die NFLE noch gegeben hat, diesen Konkurrenzkampf zwischen NFLE und GFL und europ.Amateurfootball verurteilt .

Nur die NFLE gibt es Nimmer und wird es so in der Art und Weise nie mehr geben, also wozu jetzt noch immer drauf rumgetrampelt wird bzw auf deren Fans kann ich nicht verstehen.

PS : das war jetzt kein Angriff auf Dich Benni ich hab lediglich Deinen Beitrag aufgegriffen um meine Sicht der Dinge für die Zukunft des europ. Footballs darzustellen :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benni
DLiner
NFL international

Beitrag von Benni »

@ amadeus : passt scho

Ich war ja auch gerne bei den Centurions Spielen.
Ich war allerdings für einen Moment überrascht, als ich am 30.06 bei einem Heimaturlaub im schönen Breisgau bei meiner alten Mannschaft und dem aktuellen Meister der Oberliga BaWü Menschen in Galaxy Shirts rumhüpfen sah.

Allerdings passt die Farbe gut zu den Freiburger trikots, und man gewöhnt ich an vieles. Ausserdem schienen die sich " echt " für Football zu interessieren.

Aber nun wieder back to topic, im GFL Thread wurde ja schon von Frankfurt Universe, dem neugegründeten GalaxyMethadonverein geschrieben, da fiel mir dieser Beitrag von http://www.nfleuropa.de/de/artikel/Artikel_10067.html

auf den Schirm

Kronjuwelen" für europäische Fans?
Nach der Schließung der NFL Europa macht die NFL den europäischen Football-Fans Hoffnung.
Mark Waller, der für die internationale Vermarktung der NFL verantwortlich ist, verriet in einem Interview revolutionäre Pläne.
"Ich hoffe, dass wir in zehn Jahren NFL-Teams in London, Mexiko und Toronto haben", zitiert ihn der Nachrichtendienst "bloomberg.com".
Doch damit nicht genug: Bis dahin sollen europäische Football-Fans bereits reichlich in den Genuss regulärer Saisonspiele gekommen sein.
Fünf-Jahres-Plan
Jedes Team soll neben seinen 16 regulären Spielen jede Saison eine Partie außerhalb der USA austragen. Diese Pläne will Waller bis in fünf Jahren umgesetzt haben.
"Die Teams hätten acht Heimspiele, acht Auswärtsspiele und ein internationales Spiel ", erklärt Waller.
"Das wäre ein guter Weg, den Fans verschiedene Teams vorzustellen. Wenn man ein internationales Publikum will, kann man nicht alles für sich behalten. Man muss die Kronjuwelen nehmen und sie herumreichen."
London macht Anfang
Selbst vor dem Super Bowl macht Waller nicht halt. Die Liga müsse eines Tages auch das Finalspiel außerhalb der USA austragen, so Waller.
Das internationale Engagement der NFL startet am 28. Oktober 2007 mit der Partie New York Giants gegen Miami Dolphins im neuen Wembley-Stadion in London.
Bis 2011 sollen dann jährlich zwei Spiele außerhalb der Vereinigten Staaten stattfinden.

Ist ja zum Teil alles bekannt, aber das mit den Mannschaften in Mexiko und Kanada, war mir persönlich neu und wozu eine Franchise in London aufgemacht werden soll, nachdem die Monarchs in der WLAF nun mal gar nix gerissen haben, kan ich persönlich nicht verstehen.

Benni
DLiner
NFL Team in London

Beitrag von Benni »

So hier geht`s weiter sonst kommt man durcheinander

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass der europäische Markt nach den Plänen die auf der Seite zitiert werden doch noch weiter avgeschöpft werden soll und in London dann europazentral ( -> großer Flughafen ) eine Mannschaft für alle ehemaligen NFLE Fans eingerichtet wird.

Die Europe Enforcers oder so ähnlich.

Ich denke auch, dass sich Franfurt trotz der größten NFLE Fancommunity mit seiner Weigerung NFL Spiele auszutragen aus dem Rennen um diese europa Franchise gebracht hat und die NFL auch bewusst keinen langjährigen ehemaligen NFLE Standort gewählt hat. Ausserdem ist London von den Staaten aus noch besser zu zu erreichen, als Frankfurt,trotz des FFM Airports.

P.S. Viellecht nennen sie die Liga ja dann um , den Namen World Leauge besitzt die NFL ja noch und sie könnten sich ja auch einfach InterNationalFootballLeauge nennen.

Das wird noch richtig spannend hier

Antworten