14 jährige im tacklefootball

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
don
Defensive Back

Beitrag von don »

es wäre einfach mal grundsätzlich zu überlegen, ob man nicht überalle eine saison im frühjahr ( bis 19 jahre ) spielt und dann eine im sommer/herbst ( bis 18 jahre ).
dann könnten alle 19 jährigen bereits ab juli ihre herrenteams verstärken und es wäre ein kontinuierlicher aufbau der nächsten generation möglich.

jweils eine fünfer gruppe mit hin- und rückspiel, evenetuell, je nach liga und anzahl der divisionen, mit playoffs, halbfinale und finale.

beispiel nrw aufbauliga:

drei gruppen á fünf teams. playoffs für die gruppenersten und den besten zweiten. halbfinale und finale.

nach der hinrunde ein freies we und vor den playoffs. platz für nachholtermine. sind zwölf wochen, also knapp drei monate.
frühjahr: anfang april bis ende juni
sommer/herbst: verkürzte saison, vielleicht in turnierform, sollte bis ende september fertig sein, damit die auswahlmannschaften ihr training in ruhe durchziehen können.

aber was nützen die bloßen gedanken, es wär halt schön, wenn es ein einheitliches system für jugendligen in deutschland gäbe, bzw. die vorhandenen systeme angeglichen werden würden.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Ich bin ja schon froh das wir nicht nur 6 Spiele die Saison haben wie in 2004 sondern schöne 6 Teams und 10 Spiele. Ich währe sogar für noch mehr Spiele oder Turniere.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Nobody
Rookie

Beitrag von Nobody »

-------------
Zuletzt geändert von Nobody am So Nov 09, 2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Wenn ich als "Erwachsener" mit "Kindern" spiele kann das immer ein Problem werden... ( in der BRD gilt meines Wissens nach das Verursacherprinzip und nicht das "wenn ihn der Coach auf den Platz stellt ist das nicht mein Problem Prinzip... )

Keine Kläger KEINE Angeklagten...

Ob es so schlau ist, es von BSO Seite zuzulassen...

--------------------------------------------------------------------

NEIN ich finde es nicht gut wenn 14 Tackle spielen und auf 19 Jährige
treffen können, egal wie gut die Technik ist...
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Ist das bei den Erwachsenen so anders? :roll:
Auch hier können 19-jährige auf 32-jährige treffen.
HOPE COMES ALIVE !!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

footballstar_#45 hat geschrieben:Ist das bei den Erwachsenen so anders? :roll:
Auch hier können 19-jährige auf 32-jährige treffen.
Das kann man jetzt aber keinesfalls vergleichen.

Ein 19 jähriger ist wohl vom Wachstum etwas weiter als ein 14 jähriger
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sowohl ein 19-jähriger, als auch ein 32-jähriger sind volljährig und vor dem Gesetz quasi gleich. Denen traut man zu, die Risiken selbst einschätzen zu können und die Verantwortung selbst zu tragen. Das ist bei Kindern eben nicht so.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

siehe herrn pawlik. der junge war mit 19 in der nfle und den platz bei galaxy hat der bestimmt nicht durch ne auschreibung gewonnen. es gibt aber auch schon 14jährige die auch körperlich sehr weit sind. aber die meisten eher nicht.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Björn Werner z.B.

;-)
footballstar_#45
Defensive Back

Den kennt jetzt auch jeder. :roll:
HOPE COMES ALIVE !!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Meanwhile sind die meistens Jugendcoaches in sachen Ethik und Ausbildung wesentlich weiter als noch vor 20 Jahren.

Deswegen traue ich den meisten Coaches zu, das sie abschätzten können ob der eine oder andere 14jährige in diesen Spiel mitmachen darf.

Das Problem sind halt einfach einige Matchups, wo ein 19jähriger mit Vollbart und durchtranierten 100kg und einer SuperAggro Einstellung auf einen zarten 14jährigen von 50kg, der noch Nachts das Licht zum Schlafen anlassen muss, trifft.

Das können sehr unschöne Geschichten werden, den in den Alter sind einige der härteren Jungs, auch die Gnadenlosesten und ziehen extra bei den kleinen voll durch, nur um zu zeigen wie geil und tough sie schon sind.

"Schau mal wie viele Meter, meiner durch die Luft geflogen ist"
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
footballstar_#45
Defensive Back

Ja, sowas kenn ich.
Damals, als alles angefangen hat. :?
HOPE COMES ALIVE !!
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Frub hat geschrieben:Also ich hoffe wirklich das die Anzahl an Personal in den Vereinen wirklich so steigt, dass es eine B-Liga geben kann wo Teams mit Spielern von 14 bis max 17 gegeneinander spielen können. Ist ja glaube ich schon in BW der fall oder?
Jap....wir in Ba.-Wü Spielen nach den Sommerferien Jugendliga B für 14-17 Jährige!
Leicht Veränderte Regeln, keine Tiefen Blocks unterhalb der Gürtellinie, keine Blitze über aussen usw., sollten die Unerfahreneren Spieler Schützen. Ich denke gerade für Tackel-Anfänger eine gute Option.
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

zum Thema Björn Werner kann ich nur sagen, ja, den kennt man !!
Sicherlich ein Ausnahmetalent was mal in die Vereinigten Staaten
gehen sollte.

@ footballstar
wenn Du in der Jugend spielst, frag mal Deinen HC nach ihm !!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

björn werner ist seit diesem juli an einer amerkanischen highschool, und wenn alles normal läuft, sieht man den in deutschland nicht so schnell wieder.
inglaublicher athlet als DE groß, schnell, stark. besser als constantin ritzmann seinerzeit!! und der hatte es ja immerhin mal ein bißchen in die nfl geschafft. björn kann es zumindest ersteinmal auf ein gutes college bringen, wenn er gesund bleibt!

merkt euch den namen, ihr werdet von ihm hören!
Antworten