Michael Davis war halt der Michael Vick der GFL! Eine einzigartige Spielerpersönlichkeit, die es wohl hierzulande nicht so schnell wiedergeben wird. Mag er eigentlich Hunde!?
Adrian Rainbow als einen Allerwelts-Import zu bezeichnen, zeugt nicht von besonders viel Sachverstand (war wohl auch eher provokant als ernsthaft). Sicher ist er nicht so athletisch wie ein M.D., daher auch nicht so flexibel. Trotzdem ist er ein Teamplayer par exellence. Ein Leader, der auch zu Selbstkritik fähig ist, was ihn durch und durch symphatisch macht.
Alle Rekorde wird Mr. Rainbow allerdings trotzdem nicht inne haben, Herr Ribba, da gab es in gewissen Kategorien noch andere, die allerdings nicht so lange hier verweilten (Cannon, Grovesteen etc.).
jemanden mit michael vick zu vergleichen...schlimm. da tut ihr im keinen gefallen. würde ja heißen, es wäre nur ein hype um ihn und er hätte nie sein potenzial ausgespielt. nur ein paar spiele hätte er klasse gspielt und der rest war durchschnitt. und das paßt ja nun nicht auf davis...randall cunningham wäre da als vergleich besser.
Diocletian hat geschrieben:
Michael Davis hat vor allem nur für die Crocodiles gespielt.
*mööööööp
Falsch! Für die Falcons hat er sich doch auch mal umgezogen, oder?
Ich würde also sagen er hat nur für Köln gespielt!
Vollkommen richtig, aber im Grunde war er als Trainier und nicht als Spieler da. Deswegen hab ich das für mich nicht gezählt, weil sein Aufgabenbereich eigentlich ein anderer war.
mööööööp
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Diocletian hat geschrieben:
Michael Davis hat vor allem nur für die Crocodiles gespielt.
*mööööööp
Falsch! Für die Falcons hat er sich doch auch mal umgezogen, oder?
Ich würde also sagen er hat nur für Köln gespielt!
Vollkommen richtig, aber im Grunde war er als Trainier und nicht als Spieler da. Deswegen hab ich das für mich nicht gezählt, weil sein Aufgabenbereich eigentlich ein anderer war.
mööööööp
Auch wenn ex Croco O Liner sicher eine besondere Verbindung zu ihrem QB haben, das Leben ging weiter! Und hey, es war immer so: wenn in Köln nichts mehr ging, dann ging halt Michael.
Bei den Falcons lief es in der Zweiligasaison nicht wie geplant -> der Coach MD zog sich die Klamotten wieder an und plötzlich funzt es. Mit MD als Spieler.
Es ist mir egal was Leute im Grunde planen oder sagen, es zählt was sie tun. Daher ist es für mich absolut unverständlich wenn jemand wie du behauptet MD hätte nur bei den Crocos gespielt und der Einsatz danach zähle nicht.
Wenn ich mich Recht erinnere war der Einsatz von MD als Spieler damals der Garant für den Aufstieg. Das er nebenbei gecoached hat schmälert nicht seine Leistung für den Football in Köln.
Auch wenn ex Croco O Liner sicher eine besondere Verbindung zu ihrem QB haben, das Leben ging weiter! Und hey, es war immer so: wenn in Köln nichts mehr ging, dann ging halt Michael.
Bei den Falcons lief es in der Zweiligasaison nicht wie geplant -> der Coach MD zog sich die Klamotten wieder an und plötzlich funzt es. Mit MD als Spieler.
Es ist mir egal was Leute im Grunde planen oder sagen, es zählt was sie tun. Daher ist es für mich absolut unverständlich wenn jemand wie du behauptet MD hätte nur bei den Crocos gespielt und der Einsatz danach zähle nicht.
Wenn ich mich Recht erinnere war der Einsatz von MD als Spieler damals der Garant für den Aufstieg. Das er nebenbei gecoached hat schmälert nicht seine Leistung für den Football in Köln.[/quote]
Die Diskussion, ob das nun zählt, oder nicht zählt ist eigentlich völlig unnötig und es ist auch egal.
Letzten Endes ging es darum, dass meiner Meinung nach M. D. einen anderen Stellenwert im deutschen Football hat als Rainbow es haben wird.
Das es in Braunschweig anders gesehen wird, ist mir auch klar und das sollen hier auch nicht eine Bewertung seiner Charaktereigenschaften sein. Ich empfinde Rainbow als Spieler der Lions und jetzt Kiel, obwohl ich Kiel dieses Jahr nicht gesehen habe, als relativ blass. In Braunschweig lag es sicher daran, dass es genug andere "Lichtgestalten" in der Offense drum herum gab und eigentlich fast egal war, wer die Bälle in die Luft geschleudert hat.
So wie ich es im Forum und den Berichten entnehme, scheint er in Kiel ja auch nicht an den vergangenen Leistungen anzuknüpfen. Bei M. D. war es eben so, dass er einen Team noch mal einen neuen Schwung geben konnte und auch die Crocs manchmal einfach ein Tick besser gemacht hat.
Deswegen bleibt er einfach besser im Gedächnis.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
UNd wer ging in dieser Rückblende über den Regenbogen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Also ich bin Adler Fan und das schon lange!
Und eins ist ja wohl klar, der beste und zu seiner Zeit um die 90er Jahre wohl überragendste Quaterback war Clifford Madison. Weil ein M.Davis, sicher ein überragender Läufer und Team Player war, aber sein Arm war sicher nicht der beste! Ein 50 yard pass war schon das höchste der Gefühle und dann Eierte der Ball auch schon gewaltig! Und daher, hingt der Vergleich mit M.Vick auch gewaltig! A. Rainbow ist ein sehr sehr guter Quaterback, aber nicht so ein Überragender Werfer, wie es ein Madison war. Und laufen konnte der auch wenn er es mit dem Arm nicht richten konnte! Hat eigentlich seit damals jemals wieder ein Quaterback einen TD Pass von der eigenen 20 yard Line punktgenau auf den Reciver bis in die Endzone geworfen!? Nein natürlich nicht, weil Sie kommen ja alle nicht soweit!
Barfly hat geschrieben:
Alle Rekorde wird Mr. Rainbow allerdings trotzdem nicht inne haben, Herr Ribba, da gab es in gewissen Kategorien noch andere, die allerdings nicht so lange hier verweilten (Cannon, Grovesteen etc.).
Man, lies doch nicht immer das Kleingedruckte!!!! LAAAAAAAANGWEILIG!!! Ich glaube nicht, dass Grovesteen oder Cannon in ihrer Karriere oder in einem Jahr mehr TDs, Yards usw. geworfen haben als Rainbow. Beide waren hervorragende Läufer und excellente QBs, aber in Rekordbüchern (wenn es die geben würde), würde man sie kaum finden.
Anders ist es bei Madison, den hatte ich nicht mehr auf dem Schrim. Sorry.
al2 hat geschrieben: Hat eigentlich seit damals jemals wieder ein Quaterback einen TD Pass von der eigenen 20 yard Line punktgenau auf den Reciver bis in die Endzone geworfen!? Nein natürlich nicht, weil Sie kommen ja alle nicht soweit!
Hat denn seit damals je wieder eine Mannschaft auf einem 80 Meter langen Footballfeld (Radrennbahn) gespielt?
Seit dem 8. Oktober steht fest, dass Adrian Rainbow der erfolgreichste German Bowl-Quarterback in der Geschichte der German Football League (GFL) ist. http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... 166644665e
Was er da noch an Touchdown-Pässen hinter Madison zurücklag, hat er 2006 aufgeholt.
Man kann sich prima drum streiten wer besser werfen, laufen oder mit den Ohren wackeln kann. Aber Football läßt sich prima in Zahlen (Statistiken) fassen und da liegt Rainbow ziemlich vor.
Lions-Fan hat geschrieben: Aber Football läßt sich prima in Zahlen (Statistiken) fassen und da liegt Rainbow ziemlich vor.
Zahlen lassen sich prima in Statistiken fassen. Football erfasst man damit nicht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)