Training Falcons

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

froschfurz hat geschrieben:zumindest dachte ich immer, das die coaches einer auswahl irgendwelchen ethischen grundsätzen zu folgen haben?! bin wohl von gestern.
das es von allen oder vielen gemacht wird, heißt für mich nicht automatisch, das ich es akzeptieren muss. genau deswegen sträuben sich coaches kleinerer mannschaften, ihre spieler in eine auswahl zu schicken. das vielleicht das angepriesene programm des werbers unter umständen auch das bessere ist, mag ja sein. dennoch bin ich der, offensichtlich altmodischen, meinung, dass in der auswahl nicht gewildert werden sollte.

und auf einen anruf von herrn happ lege ich echt keinen wert.
Ich bezweifle stark das es viele Coaches gibt die direkt Spieler ansprechen um sie abzuwerben!
Nur wie gesagt, wenn ich da an Hessen denke, da merken halt manche Spieler das es in manchen Vereinen einfach besser läuft, das man besser gecoacht wird! Meist kommt es von den Spielern untereinander und nicht von den Coaches!
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Frey hat geschrieben:Ich bezweifle stark das es viele Coaches gibt die direkt Spieler ansprechen um sie abzuwerben!
Nur wie gesagt, wenn ich da an Hessen denke, da merken halt manche Spieler das es in manchen Vereinen einfach besser läuft, das man besser gecoacht wird! Meist kommt es von den Spielern untereinander und nicht von den Coaches!
Das seh ich ähnlich. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich schon wünscht auf nem höheren Level spielen zu können.
Und wenn einem dann auch noch ein Coach nur ansatzweise in Aussicht stellt dieses Potential zu haben, dann ist das einfach nur die "bestaätigung" der eigenen Wünsche/Träume.
Ob man wechseln will oder nich hat man in dem Fall dann meist schon längst vorher mit sich selber ausgemacht.
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

E G O P O L T I T U R. . .

wer das beherrscht, dem folgt jeder ungefragt :wink:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

froschfurz hat geschrieben:dafür das köln, nach happis aussage, ausreichend potenzial hat, haben er und sein lakei in der nrw auswahl in diesem jahr doch ganz schön ihre positionen zum rekrutieren, adressen sammeln und anbiedern genutzt :evil:
Ja, so ist das. Man will als neuer Coach ja den Spielern auch nicht vor den Kopf hauen. Aber Ehrlichkeit wäre in manchen Dingen, vor allem in Footballdeutschland ein Tick besser. Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn er sagen würde:

"So Jungs, alles schön und gut, aber wir brauchen mehr Tiefe im Kader und müssen uns dringend auch auf einigen Positionen verbessern. Zudem wollen wir junge Spieler mit ins Team holen, um hier langfristig den Erfolg aufzubauen"

Das wäre ehrlich. Aber zu sagen, hier ist alles prima, das Team hat Potential, und dann überall nach Spielern graben, dass sieht in meinen Augen ziemlich blöd aus, und dann würde ich mir als Spieler der Falcon auch ein wenig verarscht vorkommen.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

froschfurz hat geschrieben:dafür das köln, nach happis aussage, ausreichend potenzial hat, haben er und sein lakei in der nrw auswahl in diesem jahr doch ganz schön ihre positionen zum rekrutieren, adressen sammeln und anbiedern genutzt :evil:
Ja, so ist das. Man will als neuer Coach ja den Spielern auch nicht vor den Kopf hauen. Aber Ehrlichkeit wäre in manchen Dingen, vor allem in Footballdeutschland ein Tick besser. Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn er sagen würde:

"So Jungs, alles schön und gut, aber wir brauchen mehr Tiefe im Kader und müssen uns dringend auch auf einigen Positionen verbessern. Zudem wollen wir junge Spieler mit ins Team holen, um hier langfristig den Erfolg aufzubauen"

Das wäre ehrlich. Aber zu sagen, hier ist alles prima, das Team hat Potential, und dann überall nach Spielern graben, dass sieht in meinen Augen ziemlich blöd aus, und dann würde ich mir als Spieler der Falcon auch ein wenig verarscht vorkommen.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:

Ich glaube: hier ist alles prima wurde in keinster Weise erwähnt.

Recruiting wird überall betrieben also in meinen Augen auch nichts besonderes.

Wahrheit ?? Die Welt ist halt nicht weiss oder schwarz sondern grau....

Jeder versucht halt das beste daraus zu machen. Das wird sich auch niemals ändern. Das war auch schon damals bei den Crocos so.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hat nicht jedes Team für jeden Coach Potential ?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:Hat nicht jedes Team für jeden Coach Potential ?
8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

@ Guard
Entschuldige mal bitte, aber wenn mir ein Coach sagt, hier ist ein Riesenpotential, dann frage ich mich als Spieler, wieso er wie doof durch die Gegend läuft und Leute und wahllos andere Spieler anspricht.
(Zumindest habe ich den Eindruck, nach den Posts hier).
Dann frage ich mich doch, warum spricht er so viele Leute an, wenn das Potential hier in Köln gut ist?
Wenn ich ein gutes Potential habe, dann verstärke ich mich doch gezielt. Das verstehe ich unter normalen Bemühungen von neuen Spielern....

Bei den Crocodiles war sicherlich auch nicht alles Gold was glänzt, keine Frage, aber das hat mit der Situation bei den Falcons nichts zu tun, und zudem kannst Du, entschuldige mir auch das, die damalige Situation bei den Crocs nun mal nicht beurteilen.....

Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Also schließt du hier von dem Kommentar eines Posters darauf wie rekrutiert wird?
genauso sollte man auch die zeitliche komponente nicht ausser acht lassen, wenn etwas vor ein paar tagen gesagt wurde, und das was dann vor einigen monaten passiert ist zeitlich danach eingeordnet wird, ist das doch etwas wirklichkeit verzerrend. vielleicht sind in dem kommentar ja schon einige der angesprochenen spieler enthalten...
Hörte sich ja so an als wären neue gesichter beim ersten training gewesen.
Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:@ Guard
Entschuldige mal bitte, aber wenn mir ein Coach sagt, hier ist ein Riesenpotential, dann frage ich mich als Spieler, wieso er wie doof durch die Gegend läuft und Leute und wahllos andere Spieler anspricht.
Dann frage ich mich doch, warum spricht er so viele Leute an, wenn das Potential hier in Köln gut ist?
Wenn ich ein gutes Potential habe, dann verstärke ich mich doch gezielt. Das verstehe ich unter normalen Bemühungen von neuen Spielern....

Bei den Crocodiles war sicherlich auch nicht alles Gold was glänzt, keine Frage, aber das hat mit der Situation bei den Falcons nichts zu tun, und zudem kannst Du, entschuldige mir auch das, die damalige Situation bei den Crocs nun mal nicht beurteilen.....
Es geht nciht um die damilige Situation der Crocos. Es ist bestimmt auch damals Spieler angelockt worden mit event. Versprechungen die nachher nicht eingehalten wurden. Gibt es heute wie damals - das wollte ich damit sagen.

ZUDEM versuche ich mich hier immer so vorsichtig wie möglich auszudrücken um Interpretationen zu vermeiden.

Ich habe geschrieben das Hap sagte: es ist potenzial vorhanden, d.h. es gibt keinerlei Aussagen über die Qualität des Potenzials.

Darüber kann sich selber jeder Gedanken machen und auch posten. Aber meine Aussagen ist halt und jede qualitative Bewertung.

Es ist natürlich auch die Frage wie die Zeit genutzt wird um das Potenzial zu nutzen bzw. zu entwicklen. Das ist aber die Aufgabe der Coaches.

Man wird sehen was die neue GFL Saison bringt.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Diocletian hat geschrieben:@ Guard

du redest hier vom hap, richtig?!
wie kommst du darauf, dass er wahllos durch die gegend rennt und spieler anspricht?

hier muss ich mal eine lanze brechen, auch wenn er jetzt in köln coacht :wink:

recruiten ist das halbe "football"leben, aber was er wesentlich besser beherrscht ist, wirklich gute spieler aufzubauen. das benötigt wohl seine zeit, ist aber effektiver und man erfüllt den hier immer wieder erwähnten anspruch, potential zu schaffen und nicht zu kaufen.

ein diocletian wird alles widerlegen und viel besser wissen, da er einem m. h. so sehr nahe steht und eigentlich über seinen charakter und seine qualitäten bestens bescheid weiss :lol: :lol:

forums-un-spektakulär...er ist gradlinig, hat realistische ziele und ist eben mal kein forumseiten-füllender besserwisser!!!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

du redest hier vom hap, richtig?!
wie kommst du darauf, dass er wahllos durch die gegend rennt und spieler anspricht?

"dafür das köln, nach happis aussage, ausreichend potenzial hat, haben er und sein lakei in der nrw auswahl in diesem jahr doch ganz schön ihre positionen zum rekrutieren, adressen sammeln und anbiedern genutzt"

Entschuldige meine etwas lässige Ausdrucksweise. War mir nicht klar, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Oben sind die Worte, die mich zu dieser Aussage bewegt haben. Das lese ich zumindest da raus. Ob er das natürlich "wahllos" gemacht hat, weiß ich nicht, und kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Aber es ist doch komisch, wenn sich hier jemand anbiedern muss und Adressen sammelt. Adressen sammeln bedeutet für mich erst einmal wahllos, besonders wenn man sich bei einer Auswahl umtut. Aber egal.... :wink: :wink: :wink: :D :D

Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Zu Mir Hat der Happi gesagt ich soll mich Bloß nicht in Köln Blicken Lassen :twisted: .Er War auch nie der Typ der in anderen Manschaften Gewildert hat,
Außerdem ist es jedem Spieler selber überlassen wo er spielen möchte habe noch von keinen gehört er sei gezwungen worden in einer Manschaft zu spielen. :wink:
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

nimmst du ein posting eines "froschfurzes" wirklich zum anlass, dich mit solchem schwachsinn auseinander zusetzen???

wer m.c. als lakaien bezeichnet (und es noch nicht mal richtig schreibt, wie z.b potenzial :roll: :roll: ) - sorry - aber so jemanden kann ich nicht ernst nehmen!!
Antworten