Ein Linebacker braucht Hilfe!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

180cm, 4.6 auf 40y mit 16? Respekt mein Lieber. Lern fangen und werd Receiver.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
#30 OLB
Rookie

Beitrag von #30 OLB »

Spiel ich Backup. :D

Ich hab mir überlegt ob ich nicht die ganze Offseason verstärkt Krafttraining machen soll damit ich Muskeln und Gewicht zulege. Wäre halt toll wenn ich bei meiner Position bleiben kann oder wirklich auf DB umgelernt werde.
#30 OLB
Rookie

Beitrag von #30 OLB »

Also ich hab mit meinem Trainer gesprochen, wegen Safety. Er hat gemeint ich könnte es mal versuchen und sollt jetzt wieder mehr mit dem Ball arbeite. Also ich könnt mich da schon sehen als Safety.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Kermit No. 56 hat geschrieben:Das Buch "Complete Linebacking" von Lou Tepper kann ich dir sehr empfehlen.
Flasche! Hoffentlich bringt der als Autor mehr als als Coach, bei meinen Illini war der ziemlich schlecht - 25 wins, 31 losses, and 2 ties (laut Wikipedia). Aber er hat Kevin Hardy (zufällig LB) und Simeon Rice "produziert"...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

...
Zuletzt geändert von Reggie_bush am Do Jan 29, 2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
#30 OLB
Rookie

Beitrag von #30 OLB »

Naja das Problem is halt, dass ich den Speed nicht bekomm auch diese 10 Meter die mich beim Line-Up vom Running Back trennen. Als Safety könnt ich s mir gut denken scho nen ordentlichen Speed zu haben beim Kontakt ( mein Bruder spielt Safety und erzählt mir immer von den "High-Speed" Hits)

Ich denke da müsste ich meinen Antritt ein wenig verbessern
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Das nächste Problem bei den High-Speed-Hits ist, dass nur ca. 25 % Auch Hits sind. Die andern schießen vorbei, weil der BAllträger nur einen kurzen Move macht!
Come across the middle at your own risk!
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

also Größe macht im dt. Linebackerplay kaum einen Faktor aus. Schnelligkeit und 'Drive' sind da viel wichtiger. Und natürlich die Basics und das Spielverständnis. Eine super DVD kann ich dir empfehlen: Linebacker Play from A-to-Z von Jerry Sandusky/Penn State. 4 Std. Basictraining, Laufschule bis Krafttraining. Vielleicht gibts die ja irgendwo noch (Ebay?)... Complete Linebacking von Tepper ist aber auch o.k. - ich finde die DVD da anschaulicher aber einfach besser. Wenn Du kraftspezifische Aufbaupläne spez. für LBs brauchst, kannst Du mir auch gerne ne PM senden. Allerdings sollte man dafür schon etwas Fitness-/Kraftraumerfahrung haben...

Nur meine 5 Pfennich.
#30 OLB
Rookie

Beitrag von #30 OLB »

Super danke Borrego, werd dir die Tage mal ne PM schicken.

Also Morgen im Training werden nochmal alle Daten genommen, Gewicht / Größe , 40 Yards usw. dann gibts ganz neue Daten.

Aber ich denke das ich die 4,6 halten werde.... eher nicht schneller da ich in letzter Zeit n bissl an Kraft (Gewicht) zugelegt hab
Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

du solltes deine techniken und reads verbessern das wichtigste sind deine reads das ist das a und o um linebacker zu spielen ! so schneller du spiele Situationen erkenne kannst so größer ist deine vorteil und da zu ist wenn du keine coach hast der dir das zeigen kann die oben auf geführte fachliteratur gut ! ansonsten würde ich dir mit gerade 16 Jahren ein allgemeines fitnesstraining nahe legen um erstmal die nötige Muskeln zu bekommen die du für ein lb krafttraining brauchst !

@ reverent
habe vor einiger zeit dein Video gesehen das du hier mal gepostet hast du solltest wirklich niemandem tipps über defense football geben !
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

@Borrego kann ich dir auch eine om schicken? :wink:
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

Simon DD #2 hat geschrieben:
@ reverent
habe vor einiger zeit dein Video gesehen das du hier mal gepostet hast du solltest wirklich niemandem tipps über defense football geben !
Nun bin ich aber neugierig^^ wo gibts das zu sehen?
Simon DD #2
DLiner

Simon DD #2
DLiner

Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ DD
habs mir angeschaut :shock: und glaube zu wissen was du meinst. L.M.A.A
und da standen Coaches dabei, von " Heads up" noch nie was gehört.:evil: