Kiel Baltic Hurricanes - Schwäbisch Hall Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ein spiel das wohl knapper ausging als die meisten hier(auch ich) vermutet haben.hall mit gutem passspiel und guter passverteidigung.bei kiel hat sich meiner meinung nach von der letzten saison nicht so viel wie erhofft gebessert...o-line vielleicht nen tacken besser,aber durch das schlechte blocken auf rainbows blind side,wurde dieser einige male gesacked.ansonsten war die offense mit licht und schatten.die neuzugänge hanselmann und langston sind eine verstärkung,super heute allerdings vor allem gebauer mit einigen big plays(ich glaube er hatte sogar ein forced fumble welches wegen ner flage nicht zählte?).aber die canes haben heute meistens die ersten 2 versuche vergeigt um dann im 3. lang gehen zu müssen.das spiel lastet immer noch viel zu sehr auf ECs schultern und vor allem seine läufe durch die mitte waren meist wirkungslos.
defensiv war die line in ordnung,aber mehr auch nicht,da man zwar öfter druck auf den sehr agilen neuman ausüben konnte,aber ihn doch öfter hätte umhauen müssen.
ein graus war aber die passverteidigung.die haller receiver hatten dermaßen viel platz,da vor allem die beiden cbs einen schwarzen tag erwischt hatten.bei den beiden tds patzte je einer der safeties.keine interception.viel mehr muss man nicht sagen.
kicking game auch noch stark verbesserungswürdig,aber das ist mittlerweile ja ein alter hut in kiel.
die refs hatten auch nicht ihren besten tag:fragwürdige calls auf beiden seiten und umsonst geworfene flaggen.
die atmosphäre war allerdings supergut und die hütte ordentlich voll!!
naja,das team muss sich auf jeden fall noch gehörig steigern,falls es dieses jahr mehr als das viertelfinale werden soll...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die #1 der Unicorns hat mal wieder einen Kickoff gefumblet und sich dabei dann auch verletzt, kam erst Ende des 4. Quarters wieder rauf. Hat man aber auch nicht wirklich vermisst, Defense wirkte ohne ihn besser. Die #51 der Unicorns ist wohl mit irgendwas im Bereich des Kiefers oder so raus, anscheinend Krankenhaus ?

Ansonsten volle Hütte, allerdings zu lange Schlange am Stehplatzeingang, das ging ja selbst zum Kickoff quer über den Parkplatz.

Kiel vielleicht noch nicht die Übermannschaft, die man vielleicht dachte, allerdings fehlte zum Beispiel Gerasimov noch. Andererseits spielen die Haller mit Gehrke als HC nun glaub ich schon im 4. Jahr IC gegen ein KA-Team, das ist wohl wie bei Stuttgart mit der DW seinerzeit, irgendwann stellt man sich wohl drauf ein.
surfsocke
DLiner

Beitrag von surfsocke »

Das mit der vollen Hütte war schon toll. Nur müssen wir uns erst noch dran gewöhnen. Wenn ihr kommt wissen wir es ja. Aber bei einem Season opener gegen einen in Kiel doch recht unbekannten Gegener kann man ja nicht gleich so etwas erwarten.

Was soll man noch zum Spiel sagen. Man hat den Kielern doch noch stark die fehlende Abstimmung angemerkt, aber auch gesehen, dass einige der neuen ein großer Gewinn fürs Team sind. Und ein Spiel ohne echten RB ist schon schwer.

Die Haller haben gerade in der D sehr gut ausgesehen. Fürs Backfield war das Schwerstarbeit. In der Offense sah es da schon anders aus. Man sollte sich nicht vom gestrigen Ergebnis blenden lassen. Es hat mir besonders gefallen der Thomas Rauch wie er nacheinander 4 Oliner von uns vernascht hat. Er sagte hinterher es waren sogar 5.
Da freue ich mich schon aufs Rückspiel, denn bis dahin haben unsere Coaches noch einiges zu tun.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Fighti hat geschrieben:...allerdings fehlte zum Beispiel Gerasimov noch.
Da könnt ihr wohl leider noch lange warten. Das wird wohl noch einige Wochen dauern. Wenn überhaupt...
Und das Laufspiel ausschliesslich auf die Schultern von Estrus zu legen, wird diesem wohl eher nicht gefallen.
Ein paar Sacks mehr gegen Rainbow, und diese Sasion kann auf einmal ganz anders verlaufen, als geplant.
Da muss dann die Defense halt ein paar Spiele allein gewinnen.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Was ist mit Gerasimov ?? Warum evtl. erst in ein paar Wochen ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
chicoutimi-laurice
OLiner

wieso die defense ein ganzes spiel alleine gewinnen?man hat mit lefever wenigstens einen vernünftigen backup.
ec durch die mitte laufen zu lassen,geht wirklich gar nicht,aber am meisten haperte es doch meiner meinung nach im backfield.mal sehen ob sich das bald bessert
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Was ist denn mit Gerasimov? Verletzt?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In Itzehoe hat er einen Spielzug gespielt und war dann raus. Ich hatte dort mit seinem Vater geredet, anscheinend eine Leistenverletzung, die er schon vorher hatte. Keine Ahnung, ob es das ist.
nelson_munk
Newbie

Beitrag von nelson_munk »

Das Spiel war GEIL!!! :D
Klar hätte ich gerne Hall am Schluss als lachenden Underdog gesehen, aber Kiel muss auch erst mal in SHA gewinnen!
Ausserdem haben beide Teams was fürs Geld gezeigt! Habe selten ein so attraktives Spiel gesehen!
Den 4.400 Zuschauern wurde echt was geboten und ich denke Kiel hat alles richtig gemacht! :D
Allerdings sollte man 2 Dinge beachten!
1. Das war das erste Spiel von Kiel! Da wird noch so einiges passieren und die Truppe hat ein riesen Potential!
2. SHA ist wieder zu alter Stärke gekommen und das mit diesem geschwächten Kader! Johannes Brenner, Oliver Radke und Jan Schreiber waren nicht mit in Kiel!
Marc Volz#51 SHA war tatsächlich im Krankenhaus, Lippe wurde genäht!

Ich bin gespannt, wie´s weiter geht! Kiel muss nach Köln und Hall nach München!
Wenn beide an die Leistung vom Samstag anknüpfen passt das schon!
Ach so, DANKE an die tollen Kieler Fans im Stadion!
Das der Gegner nach dem Spiel "stehende Ovationen" mit Unicorns- Sprechkörenbekommt, hört und sieht man nicht alle Tage!
:shock:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

nelson_munk hat geschrieben: Wenn beide an die Leistung vom Samstag anknüpfen passt das schon!
Ach so, DANKE an die tollen Kieler Fans im Stadion!
Das der Gegner nach dem Spiel "stehende Ovationen" mit Unicorns- Sprechkörenbekommt, hört und sieht man nicht alle Tage!
:shock:
Hat Tradition in Kiel... Zumindest wenn man nicht die Nummer 8 trägt und in Düsseldorf spielt 8)
canes
Rookie

Beitrag von canes »

gröhl fighti,

du bist echt klasse, liege gerade unterm schreibtisch :lol: :lol:
fantatwo
Newbie

Beitrag von fantatwo »

..ganz großes Tennis FIGHTI !!! hahahaha

Das war unser lieber Dennis aus D-Dorf.
Der hatte ja nun auch wirklich selbst schuld.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Bitte nicht schon wieder...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Hat es in BS auch lange genug gegeben. Aber nachdem sich wohl die Niederlagen der verschiedensten Teams zu sehr gehäuft haben und die meisten Spieler nicht einmal mehr in Richtung Fans gucken oder gar sich verabschieden hat man es im Laufe der Zeit auch sein gelassen.

Schade wie ich finde!
chicoutimi-laurice
OLiner

ja,finde auch,dass es eine schöne geste ist,vor allem wenn der gegner nach einer niederlage noch so eine ätzende heimfahrt vor sich hat wie die unicorns...
Antworten